Was ist Staphylokokken bei einem Kind? Staphylococcus epidermidis bei Kindern. Lokale Behandlung von Staphylokokken bei Kindern

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Heutzutage sind Staphylokokken die am weitesten verbreitete Infektion.

Staphylokokken leben überall: in der Nähe von Wasser, Boden sowie auf menschlicher Haut und Schleimhäuten. Für einen gesunden Körper sollten Mikroorganismen keine Gefahr darstellen, da sonst das Immunsystem geschwächt wird, da der Gestank angreift.

Die Haut fast aller Menschen möchte unter Krankheiten leiden, die durch dieses Bakterium verursacht werden. Die Rizik-Gruppe besteht aus Menschen unterschiedlichen Alters, und am häufigsten diagnostizieren Ärzte Staphylokokken bei Kindern mit geschwächtem Immunsystem.

Besonders anfällig für diese Infektion sind Neugeborene, deren Immunsystem noch nicht vollständig ausgebildet ist. Es ist sehr wichtig, Staphylokokken bei einem Kind sofort zu diagnostizieren, und richtiges Baden hilft dabei, Infektionen zu beseitigen, die noch schwerwiegender sein könnten.

Die Anzeichen und Symptome von Staphylokokken bei Kindern sind sehr unterschiedlich und hängen von verschiedenen Faktoren ab: Alter, Gesundheitszustand, Vorliegen anderer Erkrankungen und Art der Erkrankung.

Wir wissen, dass es drei Arten von Staphylokokkenstämmen gibt, die Kinder betreffen:

  1. saprophytisch- Die Organe des Schilddrüsensystems brennen. Saprophytische Staphylokokken infizieren Kinder sehr selten. Diese Art der Infektion gilt als die am wenigsten gefährliche – bei richtiger Reinigung dauert die Infektion drei Tage;
  2. epidermal– wirkt sich auf die Haut und die Schleimhäute aus, einschließlich: Furunkel, Dermatitis, Ekzeme, postoperative Schwellung, Konjunktivitis. Frühgeborene, die sich chirurgischen Eingriffen unterzogen haben, sind von dieser Infektion bedroht. Es ist schlecht, die Infektion und den Körper eines Babys zu behandeln, das für einen Kaiserschnitt geboren wurde. Bei richtiger lokaler Therapie stellen epidermale Staphylokokken keine Gefahr für die Gesundheit dar;
  3. golden- Der am weitesten verbreitete und aggressivste Staphylokokkenstamm. Fragmente aus dem Gebäude verursachen eitrige Entzündungen in fast allen Organen und Geweben. Verursacht schwere Erkrankungen: Lungenentzündung, Sepsis, Peritonitis, Meningitis, Osteomyelitis, Enteritis. Für ein Kind ist es besonders schwer, es zu ertragen. Das Bakterium Staphylococcus aureus ist unempfindlich gegenüber einer Reihe der stärksten Antibiotika und Antiseptika, hohen Temperaturen und Schlafstörungen. Es ist besonders unsicher, Medikamente zu verwenden, die gegen Medikamente der Penicillin- und Cephalosporin-Reihe resistent sind;

Wichtig! Das Vorhandensein dieser Mikrobe in den Analysen kann nicht als Hauptsignal für die Ernte angesehen werden. Um das Selbstwertgefühl des Kindes zu stärken, empfiehlt der Arzt eine umfassende Behandlung.

Diagnose


Bei dem geringsten Verdacht auf eine Infektion ist es notwendig, schnellstmöglich einen Arzt aufzusuchen, um schwerwiegende Spuren zu beseitigen.

Um eine korrekte Diagnose zu stellen, sind Laboruntersuchungen erforderlich, da die Symptome einer Staphylokokkeninfektion den Symptomen anderer Krankheiten ähneln.

Als diagnostisches Material werden Blut, Fäulnis, Schleim und Nasenflüssigkeit verwendet. Um die Infektion zu lokalisieren, entnimmt der Arzt Proben von den Schleimhäuten des Babys oder kratzt die auf der Haut hängenden Rückstände ab.

Bevor Sie den Behandlungsraum betreten, müssen Sie folgende Regeln beachten:

  • Bevor die Analyse durchgeführt wird, dürfen Sie weder Ihre Zähne putzen noch Nahrung oder Wasser zu sich nehmen – dies kann zu einem milden Ergebnis führen;
  • Einige Tage vor dem Eingriff sollten Sie in der Lage sein, verschiedene Nasensalben und Gurgelmittel zu erhalten, die Antibiotika und antibakterielle Komponenten enthalten. Die Einnahme solcher Medikamente kann dazu führen, dass Tests die im Körper vorhandenen Staphylokokken nicht nachweisen.

In frühen Episoden kann der Arzt zusätzliche Diagnosemethoden anwenden:

  1. Stuhlanalyse;
  2. biochemische Analyse von Blut und Schnitten;
  3. Durchleuchtung;

Wenn bei einem gestillten Baby der Verdacht auf eine Infektion besteht, wird die Muttermilch auf Staphylokokkenstämme untersucht. Sobald die Erkrankung erkannt wird, wird Mutter und Kind eine Antibiotikatherapie verordnet. In diesem Fall besteht keine Notwendigkeit zum Stillen.

Signifikante Symptome von Staphylokokken bei Kindern


Die Infektion zeigt nicht sofort Anzeichen, die Dauer der Infektion beträgt jedoch bis zu zwei Tage. Andererseits bleibt die Intensität der Symptomausprägung beim Immunsystem.

Staphylokokken bei Kindern gehen mit nachfolgenden gesundheitlichen Veränderungen einher:

  • starke Kopfschmerzen;
  • erhöhte Körpertemperatur (bis zu 39 Grad);
  • Häute vysipannya: Fäulnis, vysipannya;
  • Unwohlsein und Schwäche;
  • Schlaflosigkeit;
  • Störung des Darmtrakts: Langeweile, Durchfall, Erbrechen, Ansammlung von Gasen im Darm.
  • eitriges Sehen aus der Nasen- und Munddrainage.

Anzeichen von Staphylokokken in Mund und Nase


Eine Staphylokokkeninfektion ist am häufigsten auf den Schleimhäuten von Nase und Mund lokalisiert. Kinder, die sich nicht an besondere Hygienevorschriften halten oder sich schlecht von Gemüse und Obst ernähren, übertragen die gesamte giftige Mikroflora in den Mund.

Es kann auch durch andere Krankheiten verursacht werden: Karies, Laryngitis, Pharyngitis. Staphylokokken können bei einem Kind eine akute Mandelentzündung verursachen, die häufig mit verschiedenen Viruserkrankungen einhergeht. Die Vermehrung von Mikroben in der Nase führt am häufigsten zu einer Sinusitis.

Die folgenden Symptome können beim Nachweis von Staphylokokken bei Kindern helfen:

  1. ein unangenehmes Geräusch im Hals, das beim Stricken zu hören ist;
  2. entzündete Lymphknoten;
  3. Rötung und Schwellung der Mandeln;
  4. weißer oder gelblicher fauliger Belag auf den Mandeln und Zungen;
  5. kleine Läsionen oder Pusteln im Mund;
  6. Schwierigkeiten beim Atmen;
  7. hohe Körpertemperatur;
  8. Vorbehaltlich des Appetits.

Anzeichen von Staphylococcus-Bakterien im Darm


Staphylococcus-Bakterien können leicht in den Darm eines Kindes mit geschwächtem Immunsystem eindringen. Manchmal reicht es aus, ein Produkt mit Reißverschluss in die Haut zu injizieren oder mit einem infizierten Jährling in Kontakt zu kommen.

Anzeichen einer Infektion zeigen sich erst, wenn das Staphylococcus-Bakterium in ausreichender Menge in den Darm des Kindes gelangt ist und sich dort vermehren kann.

Kopfzeichen von Staphylokokken im Darm:

  1. anhaltende Schmerzen im Unterleib, schneidender oder platzender Natur;
  2. der Druck und die Schwere werden stärker empfunden;
  3. eitrige oder blutige Venen im Kalium;
  4. Appetitverlust;
  5. Erbrechen, Müdigkeit, Durchfall.

Eine Staphylokokken-Infektion kann zu folgenden Erkrankungen führen:

  1. Bindehautentzündung– Entzündung der Schleimhaut des Augenlids, bei der das Auge faul erscheint;
  2. Abszess- Eitrige Entzündung unter der Haut, gekennzeichnet durch Verhärtung und Schwärzung überschüssigen Gewebes. Um einen Abszess zu behandeln, behandeln Sie den Abszess mit Antibiotika und entfernen den Abszess chirurgisch.
  3. Omphalitis– Brennen der Haut und unter der Haut im Nabelbereich mit sichtbarem Eiter aus der Nabelwunde;
  4. Enterokolitis– Entzündung des Dünn- und Dickdarms, die durch Durchfall, Erbrechen und Schmerzen im Bauchbereich gekennzeichnet ist. In diesem Fall ist die Einnahme selten und teilweise (mehr als 10 Mal pro Portion);
  5. Sepsis- eine eitrige Infektion, die oft als Folge einer unangenehmen Behandlung eines Abszesses entsteht. Diese Krankheit ist noch gefährlicher und es ist wichtig, dass wir die Krankheit ertragen.

Wie kann man sich anstecken?


Für den Körper eines Kindes ist die Gefahr einer Infektion mit Staphylokokken praktisch ausgeschlossen, zumal kürzlich eine Virusinfektion aufgetreten ist und seine Immunität geschwächt ist.

Folgende Infektionsübertragungswege wurden identifiziert:

  • Kontakt-Pobutovy– die am weitesten verbreitete Art der Infektion mit Staphylokokken im Körper eines Kindes, die durch Kontakt mit jemandem, der die Infektion in sich trägt, und durch Gegenstände besonderer Hygiene, wie Trinken, auftritt. Gestillte Kinder können sich durch Risse in den Brustwarzen der Mutter infizieren, die im Körper pathogene Kokken beherbergen;
  • vom Wind gesprenkelt. Bakterien gelangen über den Wind in den Körper eines Kindes, wenn eine infizierte Person hustet oder niest;
  • fäkal-oral- die Folge der Einnahme versiegelter kontaminierter Produkte, der Nichtbeachtung der besonderen Hygienevorschriften, des Kontakts mit Kot oder Erbrochenem kontaminierter Tiere;
  • durch kontaminierte medizinische Instrumente, die nicht wiederholt sterilisiert wurden.

Likuvannya

Wenn bei Kindertests ein Staphylokokkenstamm festgestellt wird, ist es wichtig, nicht zu versuchen, die Krankheit alleine zu überwinden, sondern sie medizinischen Fachkräften anzuvertrauen.

Ärzte bevorzugen die folgenden Methoden zur Behandlung einer Staphylokokkeninfektion:

  1. Antibiotika– ein großer Vorteil im Kampf gegen Staphylococcus aureus, der dessen pathogene Aktivität wirksam unterdrückt. Zunächst müssen sich Kinder Tests unterziehen, um ihre Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika nachzuweisen.
  2. Misceva-Antiseptika. So verwenden Sie lokale Antiseptika: Wasserperoxid, diamantgrüner Rosmarin, 70 % Alkohol, Wischnewski-Salbe. Dies sind die Möglichkeiten zur Behandlung von Hautstellen: Wunden, Pusteln. Um die Nase und den Mund zu spülen, verwenden Vikoristen Mangan und Miramistin.
  3. Vitamin-Mineral-Komplexe– stellen den normalen Sprachstoffwechsel wieder her und helfen dabei, die Kraft des geschwächten Körpers des Kindes wiederherzustellen.
  4. Immunglobuline– direkt auf die Veränderung von Müdigkeit und Schwere der Erkrankung und auf die Verbesserung der Vitalfunktionen des Körpers.

Bei schweren Infektionen sind chirurgische Eingriffe und Bluttransfusionen verboten. Ziel der Operationen ist es, das Wachstum von Furunkeln zu stoppen, die eine Folge einer Staphylokokkeninfektion sind.

Kommen Sie zur Vorbeugung vorbei


Es ist unmöglich, die Sterne zu übertragen, wenn Staphylokokken auftreten. Diese Infektion ist leicht übertragbar, bei einem schwachen Immunsystem besteht jedoch keine Gefahr.

Das Wichtigste, was Väter tun können, ist, alle erdenklichen Anstrengungen zu unternehmen, um die Gesundheit ihres Kindes zu verbessern.

  1. Beachten Sie die Regeln der besonderen Hygiene: Schütteln Sie vor Ihrem Igel und nach einem Spaziergang die Hände;
  2. arbeiten Sie regelmäßig daran, die Wohnung tagsüber aufzuräumen und den Bereich zu lüften;
  3. Lernen Sie, braune und vitaminreiche Lebensmittel in die Ernährung Ihres Kindes aufzunehmen. Die besten Früchte für das Immunsystem des Kindes: Honig, Naturjoghurt und Kefir, Karotten, Äpfel, Cybula, Chasnik, Truthahn, Seefisch.
  4. Minimieren Sie den Verzehr von Lebensmitteln: Malz, Fast Food, Milchprodukte, fetthaltige und gefettete Kräuter;
  5. Wundgymnastik üben und den Körper konditionieren;
  6. Einzigartigkeit von Stresssituationen;
  7. Ich kann öfter an der frischen Luft spazieren gehen;
  8. Bei Schnitt- und Wundwunden ist eine antiseptische Behandlung der betroffenen Hautstellen erforderlich.

Medizinische Statistiken zeigen, dass diese bakterielle Infektion bei 40 % der Kinder vor der Geburt und bei Neugeborenen in der Darmflora und auf den Schleimhäuten der Nase nachgewiesen wird. Staphylococcus aureus ist der häufigste Begleiter der menschlichen Mikroflora. Das Potenzial dieser Mikrobe besteht darin, dass sie, während sie friedlich mit einem gesunden Menschen zusammenlebt, bei Menschen mit geschwächtem Körper, einschließlich Säuglingen und Frühgeborenen, zu schweren Erkrankungen führen kann. Bei solchen Kindern tritt Staphylokokken in 20–44 % der Fälle schwerer systemischer Erkrankungen auf.

Staphylococcus aureus: Symptome bei Kindern

Die Infektion erfolgt auf unterschiedliche Weise, je nachdem, welche Organe am stärksten geschädigt sind. Am häufigsten manifestiert sich Staphylococcus aureus in lokalisierten Formen (in der Haut, im Schilddrüsensystem, im Skoli-Darm-Trakt, in den Augen). Es gibt viele Symptome einer Infektion – fast hundert.

Staphylococcus aureus bei Gefangenen: Symptome

Am häufigsten wird Staphylococcus aureus im Kot der Katze, auf den Schleimhäuten und auf der Haut nachgewiesen und verursacht folgende Symptome und Erkrankungen:

  1. Hautblutungen können die Folge einer ausgedehnten Besiedlung der Körperoberfläche mit Staphylococcus aureus oder das Ergebnis allergischer Manifestationen sein. Das Bakterium setzt 4 Arten von Toxinen in Schwingung und produziert Enzyme, die den Körper überempfindlich machen. Bei 90 % der Kinder mit Neurodermitis tritt Staphylococcus aureus selbst auf der Haut auf. Die Art der Symptome kann variieren. Bereits am 5.-6. Tag nach der Geburt können am Körper des Ungeliebten bröckelnde Zwiebeln mit einer faulen Stelle erscheinen, die mit der Zeit platzen und ihren Glanz verlieren. Die Entwicklung purpurroter Furunkel, die eitern, geht beim Kind mit fieberhaften Symptomen einher und kann auf eine beginnende Blutsepsis hinweisen. Die Natur der großen Zündvorgänge lässt sich durch aussagekräftige Experimente vorhersagen.
  2. Ätzstörung: selten, schaumig und teilweise stolpernd; der Schleim ist sehr dick, der Kaliumgehalt im Blut ist groß; Erbrechen, Erbrechen (1-2 mal täglich bei leichter Erkrankung, mehr als einmal bei schwerer Erkrankung). Schleim und hellrote Blutstreifen im Stuhl eines Kindes weisen auf eine Entzündung des Dickdarms hin; das Vorhandensein von Erosionen im Dünndarm kann durch eine Blutuntersuchung festgestellt werden. Eine Darminfektion bei schwachen Kindern kann zu einer nekrotisierenden Enterokolitis – Schwellung und Kollaps der Darmwand sowie Peritonitis – führen.
  3. Die Nabelwunde ist nicht verheilt und sollte eitern.
  4. Angina pectoris, die durch eine Vergrößerung der Lymphknoten gekennzeichnet ist.
  5. Eitrige Rhinitis. Bei Gefangenen tritt es in akuter Form auf – mit hohem Fieber, Vergiftungserscheinungen, deutlichem eitrigem Ausfluss aus der Nase.
  6. Oft entwickeln Kinder eine Mittelohrentzündung, bevor sie an einer Rhinitis leiden, die als Staphylokokkeninfektion bezeichnet wird. Wenn sich die Krankheit ungünstig entwickelt, kann das Bakterium eine Entzündung des Gehirns des Babys verursachen – eine Meningitis (etwa 3 % aller Meningitis ist mit Staphylokokken verbunden).
  7. Wer nach HRV geschwächt ist und nicht sprechen kann, kann eine Staphylokokken-Stomatitis entwickeln, deren Verträglichkeit ebenfalls sehr wichtig ist (hohe Temperatur, Vergiftung, ständiger Kontakt mit Nahrungsmitteln).
  8. Staphylokokken-Pneumonie bei Infektion mit Windpocken oder bei Übertragung durch Blut.
  9. Entzündung von Knochengewebe und Gelenken mit Schmerzsyndrom in Russland.
  10. 10. In schweren Fällen einer Sepsis sind Herz, Leber und Milz betroffen; die Überwindung der Krankheit geht mit vielen Komplikationen einher und kann innerhalb von 3-5 Tagen zum Tod führen.


Staphylococcus aureus – Symptome bei älteren Kindern

Bei älteren Kindern sind die Symptome einer Staphylokokkeninfektion unterschiedlich, oft durch solche, die der Körper effektiver überträgt:

  • Krankheiten treten am häufigsten in Form von Akne und pustulösen Ausschlägen auf; Foliculitis, Furunkulose oder Karbunkel aufgrund entzündeter Wurzelhaare und überschüssigen Gewebes. Im Erwachsenenalter infizieren Staphylokokkenkolonien bei Kindern häufig die Leistengegend.
  • Grüne Schleimhäute aus der Nase ohne Temperaturanstieg, um von der Entwicklung einer eitrigen Rhinitis zu sprechen.
  • Eine Infektion des SCT weist auf eine Magen-Darm-Erkrankung hin: Bauchschmerzen, Erbrechen, Schwäche und Verwirrtheit, Schleimabgang und Blutstreifen. Schwere Episoden einer Toxikose können möglicherweise tödlich enden. Bei einer milden Form erfolgt die Auskleidung innerhalb von 1-3 Tagen.
  • Bei Mädchen kann die Verwendung von Tampons während der Menstruation zu einer Staphylokokken-Sepsis mit toxischem Schocksyndrom führen, die mit Fieber, Durchfall, Erbrechen und Hauterbrechen einhergeht.

Um Staphylococcus aureus genau nachzuweisen, müssen Tests durchgeführt werden. Es ist wichtig, die Infektion mithilfe von Abstrichen aus Rachen und Nase zu lokalisieren; durch Eiter und Schleim entfernt; Blutuntersuchungen, Stuhl- und Stuhluntersuchungen. Normalerweise ist Staphylococcus aureus im Kot eines Kindes nicht dafür verantwortlich, dass der Wert von 10 Vierteln des CUC pro 1 Gramm Kot überschritten wird. Für Unausgesprochene ist diese Darstellung nicht normal.

Infektionswege mit Staphylococcus aureus

Eine Infektion mit Staphylokokken bei Kindern kann in jeder Lebensphase auftreten – vom perinatalen bis zum höheren Alter, unter dem Einfluss verschiedener Faktoren:

  • Mütterliche Infektion vor der Geburt. Staphylokokken können während der Schwangerschaft die Plazentaschranke durchdringen oder das Baby während der Geburt erreichen.
  • Bei Beschäftigten in medizinischen Einrichtungen, Krankenhäusern und Notunterkünften kommt es häufiger zu Infektionen. Sogenannte innere Karzinominfektionen sind die Geißel der Medizin. Trotz der Hygienevorschriften kann die Hauthaube nachts zur weiteren hygienischen Reinigung gegen Infektionen und für notwendige Reparaturarbeiten geschlossen werden, in der Praxis werden diese Regeln jedoch nicht befolgt.
  • Bakterien werden entweder durch Kontakt über die Hände oder durch Exposition übertragen. Mikroben aus dem Wind können nicht nur durch direkten Kontakt mit Erkrankten, sondern auch durch trockene Einstreu verloren gehen. Reinigen Sie Haushaltsgegenstände und Spielzeug gründlich, bevor Mikroben mit Haut und Schleim in Kontakt kommen. Staphylococcus-Bakterien behalten auf diesen Gegenständen und in einer Säge für 2-3 Längen ihre Vitalität.
  • Zu den Risikofaktoren für eine Infektion gehören eine Verschlechterung und Erkrankung der Haut und Schleimhäute; Immunschwäche; gestörter Sprachstoffwechsel (einschließlich Diabetes); Frühgeburt von Neugeborenen; extreme Schwächung des Körpers; chirurgische Maßnahmen. Während der Stillzeit kann Staphylococcus aureus durch Risse in die Brustwarze eindringen, insbesondere wenn die Frau an einer Mastitis leidet.
  • Staphylococcus-Bakterien können sich häufig durch den Verzehr von unsachgemäß verarbeitetem oder abgestandenem Fleisch sowie Milchprodukten und Salaten infizieren. Die Reduzierung von Bakterien in Madenprodukten ist nur bei Temperaturen von 100 Grad möglich.
  • Familienprävalenz der Infektion. In 60 % der Fälle bei Kindern mit einer Staphylokokken-Erkrankung leidet eines der Kinder auch an dieser Infektion oder trägt sie in sich.

Neugeborene, die vorsichtig aus einem Himmelbett entlassen werden, können mehrere Monate lang passive Überträger von Staphylokokken sein, bis festgestellt wird, dass sich die Bakterien manifestieren. Schätzungen zufolge werden Staphylokokken bei 52 % der Kinder in der Nasenschleimhaut und bei 40–46 % der älteren Kinder im Darm nachgewiesen. Bis zur zweiten oder dritten Periode sinken die Indikatoren auf 9–14 %, und bis zur 4.–6. Periode steigen sie wieder an und nähern sich den Indikatoren bei Erwachsenen – 30–50 %.

Behandlung von Staphylococcus aureus bei Kindern

Bei älteren Kindern mit leichter Erkrankung und Stauung ist eine symptomatische oder lokale Therapie, ggf. eine ambulante Behandlung, erforderlich.

Die mittelschwere Form der Krankheit erfordert einen umfassenden Ansatz – eine Vielzahl von Antibiotika (Cephobid, Amoxiclav, Lendacin, Cephamesin, Amoxicillin und andere Medikamente, die innerlich oder innerlich verabreicht werden), Staphylokokken-Bakteriophagen, Entgiftungsmittel (Glukose-Salz-Tropfen), weiße Antihistaminika (Diphenhydramin, Suprastin, Fenkarol), Probiotika und Präbiotika.

Bei schweren Erkrankungen bei Säuglingen sollten zusätzlich spezielle Medikamente – Prostaphylokokken-Immunglobulin, Antistaphylokokken-Plasma, Staphylokokken-Toxoid – verabreicht werden. Mit der richtigen antibakteriellen Therapie können schwere Komplikationen vermieden und die Sterblichkeit deutlich gesenkt werden.

Kinder, die eine Staphylokokkeninfektion erlitten haben, verbringen wahrscheinlich längere Zeit in der Apotheke der örtlichen Poliklinik.

Da die Ausbreitung einer Staphylokokken-Infektion sehr hoch ist, kann eine erneute Infektion damit nicht ausgeschlossen werden, insbesondere wenn das Kind dem Risiko einer übermäßigen Exposition gegenüber anderen Risikofaktoren ausgesetzt ist. Viren in der Immunität des Körpers bleiben nach einer Krankheit eine ununterbrochene Stunde bestehen, und es gibt keine angeborene Immunität gegen Staphylokokken.

Glücklicherweise bedeutet das bloße Vorhandensein von Staphylokokken-Bakterien auf der Haut und den Schleimhäuten nicht, dass es zu einer pathogenen Infektion mit der Entwicklung einer Entzündung kommen kann. In einem gesunden menschlichen Körper kann dieses Bakterium friedlich und ohne Schaden leben. Daher sind Hygiene, die Einnahme von Medikamenten zur Unterstützung des Immunsystems und gesunde Ernährung die wichtigsten Vorbeugungsmaßnahmen gegen eine Staphylokokkeninfektion.

Derzeit nehmen Staphylokokken-Infektionen in vielen Betten zu und nehmen unter den inneren Erkrankungen den „größten Platz“ ein. Die Statistik ist seltsam: Staphylokokken bei Säuglingen werden in 100 % der Fälle diagnostiziert. Lassen Sie die Staphylokokken-Superhühner im ersten Leben des Kindes sterben. Wenn Sie nichts über Krankheiten wissen wollen, müssen Väter wissen, wie sich Staphylokokken manifestieren und wie sie zu Krankheiten führen können.

Im medizinischen Lexikon tauchte 1881 der Begriff „Staphylococus“ (lateinisch „staphylos“ – grno, „kokkos“ – Korn) auf. Die Semantik des Wortes wird durch die Form bestimmt – Coca (ovale Bakterien) bilden Gruppen ähnlich der Grono-Traube.

Skoda, das Staphylokokkenbakterien enthalten kann, ist einer der Pathogenitätsfaktoren. Metaphorisch gesehen wird Staphylococcus mit einem Soldaten in der Russischen Föderation in Verbindung gebracht - Nizh, einem Heimkinderarzt E. Komarovsky bestätigt, dass Staphylokokken selbst nicht unsicher sind – sie sind unsichere Lebensprodukte und verursachen Infektionen.

Staphylococcus hat eine ganze Reihe schädlicher Faktoren in seinem Arsenal. Die Wand des Klienten löst Allergien und Entzündungen aus und schwächt das Immunsystem. Da Enzyme die Struktur menschlicher Zellen verändern, werden Antibiotika unwirksam. Dadurch kollabieren Leukozyten und Erythrozyten und es entstehen Giftstoffe. Selbst Bakterien können sich solcher „mikrobiellen Spezialkräfte“ nicht rühmen.

Vidi

Bisher wurden 27 Staphylokokken-Organismen entdeckt. 14 - auf den Schleimhäuten und der Haut von Menschen leben, von denen nur 3 Arten (und was gibt es sonst noch genug!) Krankheiten verursachen.

  • Aureus. Die gefährlichste Art von Staphylokokken ist Aureus. Ich nenne es die Grundursache für Bakterienkolonien. Verursacht fast 100 Krankheiten. Beständig gegen hohe Temperaturen, Ethylalkohol, Wasserperoxid. Sensibel bis zu dem Punkt, so grün wie grün zu sein. Von der Hautoberfläche aus dringt die Mikrobe in die Körpermitte ein und verursacht Entzündungen in den Organen.
  • Epidermidis. Epidermale Staphylokokken verbleiben auf der Haut und den Schleimhäuten von Nase, Augen und Mund. Sie tritt bei Frühgeborenen auf, die sich chirurgischen Eingriffen unterzogen haben. Bei einem starken Immunsystem ist es nicht sicher. Wenn der Körper geschwächt ist und Blut verliert, verursachen epidermale Staphylokokken eine Entzündung des Endokards und eine Sepsis.
  • Saprophyticus. Saprophytische Staphylokokken bei Neugeborenen sind äußerst selten. Am häufigsten tritt es bei Frauen auf, die Sechovy Mikhur und Nirki feindlich gegenüberstehen.

Auch hämolytische und Methicillin-resistente Staphylokokken wurden beobachtet. Beim Ersetzen der fortgeschrittenen Sorten zeige ich weniger Symptome. Sie provozieren selbst Krankheiten.

Rizuku-Gruppe

Nach der Geburt gelangt das Baby in den Bereich pathogener Mikroorganismen. Eine schwache Immunität und ein ungeformter Darm sind eine Falle für eine Staphylokokkeninfektion. Verursachen Sie die Entwicklung von Staphylokokken bei einem Neugeborenen:

  • Pathologie der Vaginose (Präeklampsie);
  • Probleme unter dem Blätterdach (Wassermangel);
  • vordere Vorhänge;
  • Nichteinhaltung von Hygienestandards bei der Betreuung von Nichtfängern;
  • die Vaga ist klein;
  • Austausch von Kathetern, künstliche Beatmung des Beins;
  • Vorhandensein von Staphylokokken in der Familie oder beim medizinischen Personal;
  • Risse an den Brustwarzen der Mutter.

Symptome

Es ist falsch, über spezifische Indikatoren für das Vorhandensein von Staphylokokken im Körper zu sprechen. Mikroben selbst verursachen keine Symptome. Abhängig von der durch sie verursachten Infektion treten Anzeichen auf. Es gibt zwei Stadien zur Überwindung einer Staphylokokkeninfektion bei einem Neugeborenen.

  1. Frühzeitig - Bakterien, 5 - 6 Jahre nach ihrem Auftreten im Körper treten bereits Anzeichen auf (Erbrechen, Fieber, Durchfall).
  2. Leben - 3 - 4 Tage nach der Infektion treten eitrige Verfärbungen auf der Körperhaut auf.

Staphylokokken verursachen bei einem Neugeborenen die folgende Krankheit:

  • Muschihäute. Die Mikroben, die sich auf der Haut der Untoten niedergelassen haben, schreien: Brutzeln, verbrannter Nabel, Furunkel. Eine Infektion mit Staphylococcus aureus am Körper eines einen Monat alten Babys äußert sich in Form von „Zwiebeln“ – Zwiebeln mit einzelnen Einschlüssen (wie nach einem Baby). Diese Art von Visip wird als „Scalded-Dumb-Syndrom“ bezeichnet. Die Haut ist geschwollen, stellenweise ist sie mit einem matschigen Quietschen bedeckt und in der Luft erscheinen feuchte Zwiebeln. Das Baby verliert seinen Appetit und wird hungrig. Likuvannya wird nach der Analyse des Tagesablaufs zugewiesen.
  • Innere Organebenen. Die häufigste Ursache einer Dünndarmentzündung (Enterokolitis). Symptome: Schleimausfluss (bis zu 15-mal täglich), Blähungen, Erbrechen, Reizungen des Babys. Aufgrund des Krankheitsrisikos ist ein Krankenhausaufenthalt erforderlich. Reichen Sie auch eine Spur zur Stuhlanalyse ein.
  • Infektion der Schleimhäute. Staphylokokken verursachen bei einem Neugeborenen eine Konjunktivitis – eine Entzündung der Augenschleimhaut. Diese Krankheit ist leicht an folgenden Symptomen zu erkennen: blutige Augen, auffälliges eitriges Sehen. Zur Analyse werden Visionen der Augen erstellt. Behandlung bedeutet Medizin.
  • Sepsis. Eine Infektion des Blutes als Folge der Ausbreitung einer Staphylokokkeninfektion kommt bei Katzen selten vor. Ohrensymptome: Schlaffheit, Anschwellen der Brüste, Veränderung der Hautfarbe, Blaufärbung des Nasolabialtrikuppels. Sie schützen vor Septikämie – plötzlichem Blutverlust, Erbrechen, Krampfanfällen, Tachykardie. Bei einer Nabelsepsis kommt es zu einer Schwellung der Nabelschnur. Eine Sepsis als Folge einer Staphylokokkeninfektion bei einem Neugeborenen ist schwerwiegend. Sie können die akute Phase (4 – 6 Monate), die fortgeschrittene Phase (1,5 – 3 Monate), die lange Phase (mehr als 3 Monate) und die kurze Phase sehen. Das Baby wird sofort ins Krankenhaus eingeliefert.

Wissen Sie: Die Anzeichen einer neonatalen Staphylokokkeninfektion sind sofort erkennbar. Es schützt meisterhaft vor Dysbakteriose, HRV und Diabetes. Dies kann nur durch Laboruntersuchungen festgestellt werden. Es ist wichtig, nicht den Staphylokokken selbst zu behandeln, sondern die Infektion, die er hervorgerufen hat. Nur weil bei einem Kind diese Mikrobe diagnostiziert wurde, ist das kein Grund zur Panik. Beobachten Sie das Verhalten Ihres Kindes.

Diagnostik und Analyse

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Bei Verdacht auf eine Infektion mit Staphylokokken sollten Mutter und Kind zur Analyse ins Labor geschickt werden. Die Frau entnimmt für die bakteriologische Kultur Muttermilch. Vor dem Stillen müssen Sie Ihre Brüste kräftig ausdrücken und Ihre Brustwarzen in Alkohol einweichen. Die Haut der Brust wird separat in speziellen Behältern gesammelt, die spätestens nach 3 Jahren an das Labor geliefert werden. Wenn in der Milch Staphylokokken-Bakterien nachgewiesen werden, wird die Mutter gebadet und das Baby entfernt sie sofort aus der Muttermilch.

Das Material wird vom Kind sorgfältig an der Infektionsstelle gesammelt:

  • Was sind die Symptome von HRV? Das zu analysierende Material wird aus der Nase entnommen.
  • wenn eine Sepsis festgestellt wird, wird eine Blutuntersuchung durchgeführt;
  • wenn die Arbeit des Skolial-Darm-Trakts beeinträchtigt ist, über einen Zeitraum von 3 Jahren Kot für Bakterien sammeln und ablegen;
  • Bei Hautausschlägen Reste aus der Wunde entnehmen.

Der Laborassistent testet manuell die Anzahl der Staphylokokken (die Norm liegt bei bis zu 10 bis einschließlich Stadium 3). Staphylococcus 10 im Stadium 4 erfordert bereits eine Behandlung. Bei einem positiven Ergebnis reagiert der Körper empfindlich auf Antibiotika und Bakteriophagen.

Wenn Sie einem Kind mit einer Infektionskrankheit Lebensmittel geben, informieren wir Sie über alle Lebensmittel und geben Ihnen wertvolle Empfehlungen.

Bei Infektionskrankheiten ist es sehr wichtig zu wissen, womit man gurgeln muss. Dies können entweder die Interessen des Volkes oder die Interessen des Volkes sein.

Therapie

Die Behandlung einer Staphylokokkeninfektion ist aufgrund der Persistenz des Bakteriums und sogar des geringen Alters des Patienten problematisch. In 2 Richtungen durchgeführt.

Medizinisch

  • Antibiotikatherapie mit Medikamenten der Penicillin-Reihe;
  • Impfung;
  • lokale Antiseptika („Fukorcil“, „Chlorophylipt“);
  • Behandlungen zur Stärkung der körpereigenen Widerstandskraft gegen Staphylokokken (eine Behandlung mit Enzymen, Immunmodulatoren, Bakteriophagen).

Traditionelle Methoden

Die Behandlung mit Methoden der traditionellen Medizin umfasst Bäder mit einer Reihe von Kamille oder Kamille. In diesem Fall ist es ratsam, Gegenstände zu sterilisieren, mit denen das einmonatige Baby in Kontakt kommt, und grüne Flecken auf Körper und Gesicht aufzutragen.

Verhütung

Um Staphylokokken bei einem Neugeborenen zu beseitigen, versuchen Sie:

  • Trennen Sie die Kontakte von der Kabinenhaube. Wählen Sie nach Möglichkeit ein einzelnes Zimmer;
  • Befolgen Sie bei der Pflege Ihres Babys die Hygienestandards (waschen Sie Ihre Hände vor Hautkontakt, ohne vorsichtig zu sein) und informieren Sie das medizinische Personal (Krankenhausarzt, Krankenschwester);
  • Achten Sie auf Häufigkeit, Konsistenz und Farbe des Stuhls. Wenn bei leeren Babys geringfügige Veränderungen auftreten (Durchfall, saurer Geruch, Schleimhäute), wenden Sie sich sofort an den Arzt.
  • Wenn die Brustwarzen Risse aufweisen, schrubben Sie sie mit Silikonspitzen, um Ihr ein Monat altes Baby vor möglichen Infektionen zu schützen.

Wahnsinnigerweise möchte niemand mit seinen Vätern, dass der Ausdruck „Staphylokokken bei einem Neugeborenen“ von seinem ganz Kleinen abgenutzt wird. Wenn dies passiert, geraten Sie nicht in eine solche Situation. Die moderne Medizin diagnostiziert und behandelt erfolgreich Infektionen. Um diese nahende Krankheit zu bewältigen, benötigen Sie viel Kraft und Geduld.

Zmіst statі

Habe es " Staphylokokken-Infektion„Wenn man krank ist, an Staphylokokken leidet, dann verlässt man sich auf die Einheitlichkeit der Ätiologie.
Staphylokokken Es betrifft fast alle Gewebe und Organe des menschlichen Körpers. Die klinischen Manifestationen von Staphylokokkeninfektionen sind vielfältig und ihre Namen sind je nach Lokalisation des Prozesses wichtig: Rhinitis, Mandelentzündung, Nasopharyngitis, Lymphadenitis, Mittelohrentzündung, Laryngitis, Arthritis, Meningitis und andere.
Im Zusammenhang mit dieser Krankheit wird eine Staphylokokken-Ätiologie gesehen. Nach der Krankheitsdiagnose treten verborgene Muster zutage: ein einziger ätiologischer Ursprung, enge epidemiologische, pathogenetische Zusammenhänge, eine Vielzahl morphologischer Veränderungen und klinischer Manifestationen. Stinkungen können in eigenständigen Erkrankungen und oft auch als Zusatzerkrankungen, als Sekundärinfektion, als Mischinfektion aufgrund verschiedener pathologischer Prozesse, insbesondere bei Kindern im frühen Lebensalter, auftreten. Daher ist es notwendig, die Gruppe der Staphylokokken-Infektionen als Ganzes mit den Merkmalen der zugrunde liegenden Erkrankungen, den zugrunde liegenden Mustern, die in direktem Zusammenhang mit Infektionskrankheiten stehen können, der Differentialdiagnose von Infektionen und der Epidemiologie zu betrachten.

Die Identifizierung verschiedener Staphylokokkenprozesse in der Gruppe der Staphylokokkeninfektionen schien im Allgemeinen fortschreitend, schrittweise und weit verbreitet zu sein. Somit umfasst der Begriff „Staphylokokken-Infektion“ sowohl eine Staphylokokken-Erkrankung als auch das sogenannte Vorhandensein pathogener Staphylokokken, die in einer epidemischen Situation genauso gefährlich werden wie eine Krankheit.
Es ist notwendig, sich an die Schwierigkeit zu erinnern, zwischen den mildesten, subklinischen und stationären Formen von Staphylokokkenprozessen zu unterscheiden, deren Häufigkeit hoch ist.

Ätiologie einer Staphylokokkeninfektion bei Kindern

Die Krankheit wird durch Krankheiten verursacht, die zur Gruppe der Staphylokokkeninfektionen, also Staphylokokken, gehören., der zur Gruppe der Mikrokokken (Mycrococcus pyogenes) gehört, der Name des Gestanks wurde von dem charakteristischen Wachstum in einem mikroskopischen Präparat in Form eines Grons abgeleitet; Art der Walnüsse – „Stafilion“ – Grono und „Kokkos“ – Getreide.
Staphylokokken bilden eine kugelförmige Form, sind gut auf Gram vorbereitet und alle Anilinpräparate, Nicht-Rukhoma, Superechka bilden sich nicht und Aerobier und fakultative Anaerobier. Staphylokokken wachsen gut auf basischen lebenden Medien mit einer schwachen Reaktion bei einer Temperatur von 35 - 37 ° C. In der Brühe entsteht zunächst eine glatte Mischung und dann ein flauschiger plastischer Bodensatz, der sich später in einen viskosen Bodensatz verwandelt. Auf festen Medien (Agar) wachsen Staphylokokken in großen, dunklen Kolonien.
Die am häufigsten verwendeten festen Agarsorten sind Butter-Salz-Agar (Chistovich-Agar), Blutagar und Fleisch-Pepton-Agar.

Es ist üblich, pathogene Arten und Saprophyten zu unterscheiden. Früher galt nur Staphylococcus aureus als pathogen, später stellte sich heraus, dass es unter anderem auch hochpathogene und toxigene Kulturen geben kann. Pathogene Staphylokokken entstehen, weil sie Toxine und Enzyme produzieren, die die Vitalität der Zellen im Makroorganismus zerstören und sein Gewebe zerstören.
Pathogene Staphylokokken sind ein seltenes Exotoxin, das aus vielen Bestandteilen besteht, die in unterschiedlichen Beziehungen stehen können:

  1. Das tödliche Toxin schreit innerhalb einer Stunde nach der Verabreichung an das Kaninchen zum Tod.
  2. nekrotisches Toxin oder Dermonekrotoxin verursacht bei innerer Verabreichung abgestorbene Haut;
  3. Leukocidin verursacht den Tod von Leukozyten;
  4. Staphylolysin zerstört rote Blutkörperchen (wenn es auf Blutagar gezüchtet wird, entsteht eine Hämolysezone um die Kolonien).
Viele Autoren erkennen an, dass das tödliche Toxin Dermonecrotoxin, Leukocidin und Staphylolose ein einziges Toxin sind, das je nach Art des Staphylokokkens und dem Zustand des Patienten variiert. Um das Wesen seiner Wirkung besser zu verstehen, nennt V. G. Vigodchik es ein zytolytisches Toxin.
Dies ist das Haupttoxin, das in allen toxigenen Staphylokokkenstämmen vorkommt. Darüber hinaus gibt es Toxine, die nur als Staphylokokken vorkommen: Enterotoxinі erythrogenes Toxin.

Enterotoxin Es gibt wenige Experimente, Visionen von Kulturen, die intensiv mit Madenprodukten, hauptsächlich Milch und Frischkäse, geimpft wurden.
Eritrogenes Toxin Man sieht leicht hämolysierende Staphylokokken, deren Wirkungsweise der des Dick-Streptokokkentoxins ähnelt. Bei Verabreichung an Freiwillige führt es zu den gleichen Vergiftungssymptomen und dem Scharlachsyndrom wie Deca-Toxin (Point Visip). Die innere Reaktion mit dem erythrogenen Staphylokokken-Toxin ist die gleiche wie Dicks Reaktion mit dem Streptokokken-Toxin.
Creme-Exotoxin, pathogene Staphylokokken, sehen Enzyme, die die schnelle Ausbreitung von Mikroben im Körper unterdrücken – Enzyme, die „schützen und vor Aggression schützen“ (G. N. Chistovich):

  1. Koagulase – fördert die Plasmakoagulation;
  2. Hyaluronidase – bricht Kollagenfragmente auf und absorbiert die mikrobielle Expansion (Expansionsfaktor, Hyaluronidase);
  3. Proteinasen – bauen Proteine ​​ab;
  4. Lipase;
  5. Phosphatase – baut Fette und Lipide ab;
  6. Lecithinase – baut Lecitoverillin ab;
  7. Staphyloaglutinin – agglutiniert Erythrozyten;
  8. Antiphagin – regt die Wirkung des Phagen an;
  9. Penicillinase inaktiviert Penicillin.
Daher gibt es zahlreiche Anzeichen für die Pathogenität von Staphylokokken, und der gesamte Komplex wird selten nachgewiesen; Einige Sorten achten auf ihre Verbindungen. In der praktischen Arbeit werden zur Beurteilung der Pathogenität der beobachteten Staphylokokkenstämme drei Tests verwendet: das Vorhandensein von Staphylolysin-, Koagulase- und Lecithinase-Aktivität. Die Unterscheidung zwischen Staphylokokken aufgrund pathogener und saprophytischer Faktoren ist wichtig, da Zwischen- und Übergangsformen auftreten (G. N. Chistovich). Anzeichen einer Pathogenität sind bei Staphylokokken am ausgeprägtesten, die an pathologischen Läsionen sichtbar sind.
Pathogenen und toxigenen Einflüssen kann man sich nie entziehen. Im pathologischen Prozess verursachen verschiedene Enzyme und Toxine einen komplexen Zustrom, und es können sich andere klinische Formen mit einem erheblichen Zustrom von Staphylokokken und anderen Mechanismen der Staphylokokken-Aggression entwickeln.

In den Aufrufen der Seredilocoki, um die Geejannya, den Whisky, die gleiche Temperatur zu übertragen, richten Sie Sonyachnoye Svitlo, staiki nach Bagatookh der Vorbereitungen, Dovgovy an der Säge, an den Reden, Bilizn. Wenn Staphylokokken ihre Lebenseinstellung sowohl in einer Probe als auch in einem lebenden Organismus ändern, können sie sich morphologisch und kulturell verändern, sie können serologische Typen ändern, von virulent zu Saprophyten und Saprophyten. Sie verwandeln sich in hochpathogene und toxigene Substanzen. Die Anpassungsfähigkeit von Staphylokokken an Medikamente, Medikamente und Antibiotika ist sehr hoch. In Krankenhäusern wird häufig festgestellt, dass das Personal und Langzeitpatienten multiresistent gegen Antibiotika sind. Der Gestank hat den Krankenhausstämmen den Namen genommen.

Epidemiologie der Staphylokokkeninfektion bei Kindern

Jerelom der Staphylokokken-Infektion beim Menschen- Erkrankungen aufgrund jeglicher Form einer Staphylokokken-Infektion oder der Nase. Nyabylsh nicht-progressive Hütten der Ugranes des Dikhalny Shlyakhv I Ziva, um Stapilokoki auf die gleiche Weise zu sehen, nähte ich für die Bedeutung von Infizierten mit Schleichen infizierter Nässe, besonders beim Husten. Auch Erkrankungen mit deutlichen, fauligen Wundläsionen sind schwerwiegend. Der Eiter sickert durch die Bandagen und verwandelt sich beim Trocknen in eine trockene Säge, die sich im Wind über große Entfernungen ausbreitet.

Die epidemische Unsicherheit ist bei milden, milden Infektionsformen oft ausgeprägter, sie überstehen Sicherheitsangriffe selten und sie begünstigen oft kleine Infektionen, die beim Empfänger zu tödlichen Infektionen führen können.

Die Schwere der Ansteckungsfähigkeit erkrankter Menschen ist auch nach Ermüdung groß. Staphylokokken können über Monate bestehen bleiben und schließlich versagen. Bei einer intensiven Therapie mit aktiven Antibiotika kann die Sanierung des mikrobiellen Zerfalls zwar rasch vonstattengehen, doch Abnutzung oder chronische Infektionen mit ruhendem Zerfall gehen oft verloren.

In der Nase wird der Kopfbereich der Staphylokokkenlokalisation genutzt, um Nase und Haut zu entleeren. Da Naseninfektionen eine sehr wichtige Rolle spielen, ist es wahrscheinlich, dass einige von ihnen in Teams verloren gehen, in denen sie die Infektion verbreiten. Bevor bei Kindern pathogene Staphylokokken aus dem Becken, insbesondere der Brust, und vor dem Aufhängen aus dem Blut sichtbar werden, wird eine Spur sehr sorgfältig platziert. Es auszurufen bedeutet nicht das Vorhandensein, sondern das Vorhandensein einer Staphylokokken-Entzündung im Körper.
Bei Neugeborenen, Kindern in den ersten Lebensjahren, Kindern, die durch andere Krankheiten geschwächt sind und im Blut nicht pathogener Stämme hängen (bei korrekter Blutentnahme), kann man auch von einem Staphylokokken-Prozess sprechen. Dies dient dazu, das Wiederauftreten der hängenden Mikrobe aus dem Blut und die Schwere der Infektion zu überprüfen.

Überall Rosenwege Staphylokokken-Infektionen von Fleischfressern, vor allem von Windpocken und Sägekraut.
Auch die Kontaktübertragung ist sehr wichtig; die Ansteckung kann über Gegenstände, Hände, Verbandsmaterial, Utensilien, Weiße usw. erfolgen. Es wird angenommen, dass Maden durch kontaminierte Madenprodukte übertragen werden, wenn sie in Igeln inkubiert werden.
Bestimmen Sie eine mögliche injizierbare Infektionsmethode, bei der Staphylokokken während medizinischer Eingriffe durch unzureichende Verarbeitung der Instrumente, Mängel in der Injektionstechnologie und unsachgemäße Verabreichung neuer Arzneimittel in den Körper gelangen. Hierbei handelt es sich um besonders gefährliche Glukosearten, die eine gefährliche Lebensquelle für Staphylokokken darstellen und bei Mängeln bei der Zubereitung oder Lagerung zu einer Infektion führen können.
Infektionen können auch bei unseren eigenen Lebewesen auftreten, ihre epidemiologische Bedeutung ist jedoch vernachlässigbar. In der aktuellen Umwelt gibt es wahrscheinlich keine unabhängigen Reservoire pathogener Staphylokokken.

Verträglichkeit bis zur Staphylokokken-Infektion variiert und bleibt ein Leben lang bestehen. Am höchsten ist sie bei Frischvermählten, Neugeborenen, älteren Menschen und auch bei Kranken.
Besonders anfällig für Staphylokokken sind Erkrankungen mit akuten Viruserkrankungen (Influenza, Coronavirus, Virushepatitis), Bluterkrankungen, Diabetes, postoperativen Erkrankungen und Erkrankungen mit schweren Hautinfektionen (Ekzem, Ekzem). Die Anfälligkeit für Staphylokokken verbessert sich bei chronischer Gabe von Kortikosteroiden und Zytostatika.

Krankheit Die Zahl der Staphylokokken-Infektionen ist sehr hoch, es liegen jedoch keine genauen Daten vor. Staphylokokken-Infektionen treten häufig sporadisch auf, können aber auch in Familien, Gruppenerkrankungen oder erheblichen Epidemieausbrüchen auftreten, die am häufigsten in Krankenhäusern auftreten – in Kinderzimmern, Betten. ta in.; Sie können sich vor toxischen Staphylokokkeninfektionen hüten.
Die Sterblichkeit aufgrund einer Staphylokokken-Infektion ist beträchtlich, und in der Welt der Veränderungen der Sterblichkeit aufgrund anderer Krankheiten gehört Staphylokokken-Infektion zu den Todesursachen und ist hoch.
Nach Angaben verschiedener Länder und Orte steht die Staphylokokken-Infektion als Haupttodesursache an erster Stelle.

Staphylokokken-Infektionen sind als innere Krankheiten schon immer ein Problem geworden und können sich zu einem Charakter entwickeln, der manchmal gute geordnete Verhältnisse beeinträchtigt.

Die interne Vermehrung von Staphylokokken wird durch unzureichende Erkennung und Beseitigung von Krankheiten (Erkrankungen mit milden Staphylokokkenprozessen und -fällen, einschließlich Personal), Geiz, Störung der Hygienevorschriften, mangelnde Sterilisation Ia von Werkzeugen, die das Material binden, usw. verursacht.

G. N. Chistovich zeigte mit Hilfe der Phagentypisierung eine Zunahme der Ausbreitung von Staphylokokken unter Neugeborenen und durch die Installation solcher Lanzen zur Infektion:
Bei Neugeborenen werden sie häufig über die Muttermilch mit pathogenen Staphylokokken infiziert, insbesondere aufgrund des Vorliegens einer Mastitis bei ihren Müttern.
Staphylokokken-Infektionen in Krankenhäusern sind in der Regel eine exogene Infektion.

Pathogenese und pathologische Anatomie einer Staphylokokkeninfektion bei Kindern

Staphylokokken gelangen über die Haut, die Schleimhäute des Rachens, den leeren Mund, die Atemwege und die Organe in den Körper. durch den Konjunktiv. Durch die Interaktion zwischen dem Körper und dem Körper des Kindes kommt es zu einem Aufflammen des pathologischen Prozesses. Der Prozess, der in den Köpfen der modernen Welt brennt, hat also zwei Seiten.

Aufguss des Zbudnik. Die intensive Aktivität von Staphylokokken ist ein Hinweis auf die Prozesse ihres Lebens: Nahrungsaufnahme, Fortpflanzung, Wachstum, Entwicklung. Im Laufe des Lebens produzieren Staphylokokken Enzyme und Toxine, die Gewebe zerstören, das zu Ton wird, und Gewebeabbauprodukte absorbieren. Im Körper werden durch den Einstrom von Toxinen, Enzymen und die Gewebezerstörung durch Staphylokokken pathologische Veränderungen angezeigt, die auf eine Funktionsstörung von Geweben und Organen hinweisen. Darüber hinaus kommt es im Körper zu kompensatorischen und chemischen Reaktionen.
Dieser gesamte wechselseitige Prozess ist komplex und sogar dynamisch: Der Körper des Kindes verändert sich, Staphylokokken erliegen den Veränderungen, die äußere Umgebung, in der sich der pathologische Prozess entwickelt, verändert sich.

Um den Prozess einzuleiten, sind neben der Infektion eine Reihe zusätzlicher Kenntnisse erforderlich: die pathogene Aktivität von Staphylokokken, ihre Virulenz; ausreichende Infektionsdosis (ausreichende Anzahl an Staphylokokken); Schädigung der Gewebeintegrität und eine Abnahme des spezifischen Schutzes und des unspezifischen Widerstands gegen den Körper des Kindes.

Normaler Epelide Shkiri ist der Slizovikh der Muscheln, der als Notfallgarnitur für das anatomische Zkhist-Video der NEWS Staphylokoku zum Organismus dient, ich stapilokokov ven -verteidigende Vinaslіdok icushennya tsogo-Riegel. Darüber hinaus sind Staphylokokken-Infektionen bei Patienten mit akuten respiratorischen Virusinfektionen weit verbreitet. Pathomorphologisch bestätigte sich die Regelmäßigkeit der Entwicklung einer Staphylokokkeninfektion nach einer akuten Virusinfektion, die durch ähnliche Veränderungen im Epithel des Virus, immunologische Daten und das Vorhandensein viraler Einschlüsse in infizierten Geweben festgestellt wird (O. I. Bazan, V. A. Tsinzerling und andere). Durch eine Schädigung der Epitheloberfläche bei OVRI entsteht eine Wundoberfläche in den Atemwegen, die als einer der Hauptgründe für die häufige Weiterentwicklung von Tracheitis, Laryngitis, Bronchitis, Lungenentzündung und Bronchiolitis dient.

Die Bedeutung von spezifischem Schutz und unspezifischer Resistenz wird durch die säkulare Verbreitung von Staphylokokken-Erkrankungen und ihre Schuld für das Vorhandensein schwerer Faktoren bestätigt.
Am häufigsten erkranken Neugeborene, Kinder im frühen Alter, die durch fortgeschrittene Krankheiten geschwächt sind. Staphylokokken-Infektionen kommen bei Kindern mit Blutkrankheiten aufgrund einer Funktionsstörung des retikuloendothelialen Systems und anderen Schäden häufig vor; bei Störungen der Blattlausernährung Behandlung mit Kortikosteroiden, die immunologische Reaktionen unterdrücken; bei Neugeborenen, die ein Genitaltrauma erlitten haben. In solchen Fällen können niedrigpathogene Staphylokokken der ätiologische Faktor sein.

Das aus verschiedenen Quellen bekannte Wissen über die Lokalisierung des pathologischen Prozesses bei Infektionen lässt auf die große Vielfalt der Klinik für Staphylokokkeninfektionen schließen – von leichter bis schwerer Todeskrankheit. Virulente Staphylokokkenstämme können in hohen Konzentrationen bei gesunden Kindern und älteren Erwachsenen zur Entwicklung der mildesten subklinischen Formen führen. Bei geschwächten Säuglingen im frühen Lebensalter und mit geringer Virulenz können Stämme jedoch wichtige Infektionsformen verursachen.

Anstelle von Staphylococcus-Staphylokokken im Körper kommt es zu einer lokalen Entzündung, am häufigsten in Organen, die mit den äußeren Medien verbunden sind (Haut, Nasopharynx, Mandeln, Stigmen, Darm). In der Mitte werden Ansammlungen von Staphylokokken, Durchblutungsstörungen, Schwellungen, Gewebeinfiltrationen, Blutungen, Stauungen, Thromben in den Kapillaren und anderen Gefäßen, Bildung von Fibrin, Schwellungen bis zur Eiterung und bis hin zur Nekrose vermieden. Es treten verschiedene Hauptformen der Entzündung auf: katarrhalisch, eitrig, nekrotisch, fibrinös.

Bei katarrhalischen Formen, mitten in der Entzündung, werden Infiltration der Schleimhaut, submuköse Kugel, Blutversorgung, Stauung, seröses Exsudat aus Schleim und Leukozyten, zelluläres Exsudat, Phagozytose vermieden; Die gleichen Änderungen gelten auch für zusätzliche Stoffe.

Bei eitrigen Formen An Orten, an denen Staphylokokken erworben werden, werden Gewebeabbau, eitriges, katarrhalisch-eitriges, serös-hämorrhagisches Exsudat, Phagozytoseprozesse und VIP beobachtet.

Für nekrotische Formen Die Entzündung ist durch einen erheblichen nekrotischen, serös-hämorrhagischen Gewebeabbau in der Mitte der Läsion gekennzeichnet.
Nekrotische Veränderungen im Atemtrakt (Laryngotracheitis) äußern sich auch in einer Nekrose der Schleim- und Submukosahäute mit der Bildung von Flecken, die mit weißen, dunklen Ablagerungen bedeckt sind. Bei der nekrotisierenden Pneumonie ist der Abbau von Bronchialgewebe, Beingewebe und Septumgewebe schuld. Mehrere Zerstörungsstufen führen zur Entstehung dünnwandiger Rohlinge, deren Größe labil ist, indem dabei neue Lagen aus Stoff entstehen.
Fibrinöse Entzündungen können bei wichtigen Prozessen einen dominanten Charakter entwickeln, anhand dessen die fibrinöse (diphtherische) Form erkennbar ist. Es wurde eine fibrinöse Mandelentzündung mit dicker grauweißer Flüssigkeit auf der Oberfläche der Mandeln beschrieben. Bei einer diphtherischen Form der Laryngotracheitis kommt es zur Bildung fibrinöser Flüssigkeit im Kehlkopf und insbesondere in der Luftröhre; Häufig kommt es zu einer fibrinösen Pleuritis. Im Darm und anderen Organen kann es zu nekrotischen, fibrinös-nekrotischen Entzündungen kommen.

Es liegt am Verstand, verschiedene Formen der Verbrennung von wichtigen Veränderungen zu trennen, die von erster Bedeutung sind. Zu den katarrhalischen Formen können oberflächliche Nekrose, Eiterung und Fibrinverlust gehören. Bei nekrotischen, eitrigen, fibrinösen Formen sind diese Veränderungen jedoch besonders bedeutsam.
Eine Verbrennungsform kann in eine andere übergehen. Die katarrhalische Form ist im Wesentlichen eine Kolbenform der Entzündung; bei vielen Patienten ist der Prozess in diesem Stadium abgeschlossen, lokalisiert und durch zusätzliche Phagozytose und andere chemische Reaktionen behoben. Für den Arzt ist es sehr wichtig, ein Fortschreiten sofort zu verhindern.

Besonderer Respekt. verursachen in der Regel bei allen Kindern, die an einer Staphylokokkeninfektion gestorben sind, eine Lungenentzündung. Staphylokokken dringen über den bronchogenen Weg ein. An der Stelle der Bakterienstagnation entwickeln sich verbrannte Stellen, oft eitriger, eitrig-nekrotischer Natur mit Gewebezerfall, der den Abfall verbirgt. Eitrige Abszesse – Abszesse können mehrfach auftreten. Häufig kann es zu einer Infektion der Pleura mit der Entwicklung einer fibrinös-eitrigen Pleuritis und eines Empyems kommen. Ein subpleuraler Abszess kann in den Pleuraraum eindringen und einen Pneumothorax verursachen. Eine Reihe von Anfällen geht mit einem bullösen Emphysem einher. Trockenes Leergut gilt als pathognomonisch für eine Staphylokokken-Pneumonie.

Unter den Staphylokokken-Pneumonien gibt es eine Gruppe von Lungenentzündungen ohne Gewebezerstörung und -zerfall; der klinische Geruch ist sehr stark. Bei einer Lungenentzündung ohne Zerstörung des Beingewebes werden Prozesse im Kolbenstadium der Entwicklung verhindert – mittlere oder schwere Bronchopneumonie ohne nekrotische Infektion und perifokale toxische Veränderungen.

Die trockene Reaktion des Körpers in der Mitte des Feuers, in den regionalen Lymphknoten, wird durch eine lokale Gewebebarriere, Phagozytose von Staphylokokken durch Leukozyten, beeinträchtigt. Bei vielen Patienten besteht keine Tendenz zur fortschreitenden Erweiterung der Staphylokokkenhöhle; Phagozytosereaktionen werden als lokaler Prozess fixiert. Die Veränderungen werden durch die Art und Weise der Untersuchung des Exsudats erklärt.

In diesem Fall kann es bei unsachgemäßer Reinigung und dem Zustrom zusätzlicher Faktoren, die die Empfindlichkeit verringern, insbesondere beim Stillen, zu einer Generalisierung der Infektion durch Schleimhautfäule kommen. Eine intrakanalikuläre Erweiterung der Infektion führt zu einer Entzündung der Nasennebenhöhlen, des Mittelohrs und des Zwerchfells. Staphylokokken können in das Blut eindringen, sich zu einer hämatogenen Schicht ausdehnen und zu Osteomyelitis, Arthritis, Endokarditis usw. führen. Die Übertragung der Infektion aus der lokalen Höhle kann lymphogen werden und zu Lymphadenitis und Peritonitis führen. Die Generalisierung einer Infektion erfolgt bei ein und demselben Patienten auf unterschiedliche Weise. Beispielsweise breitet es sich sofort vom Nasopharynx intrakanalikulär zu den Adnexsäcken aus, mit einem lymphogenen Weg an den Lymphknoten und hämatogen in etwaigen Klumpen.

Als Folge der Generalisierung der Infektion können sich Sepsis und Septikopie entwickeln, die besonders häufig bei Kindern im frühen Säuglingsalter, darunter bei Kindern in den ersten drei Lebensmonaten, bei Neugeborenen auftreten.

Bei Staphylokokken-Erkrankungen wird häufig eine Bakteriämie festgestellt, die am typischsten für Säuglinge ist. Staphylokokken vermehren sich nicht im Blut, daher weist das Bakterium auf das Vorhandensein einer Staphylokokkenentzündung im Körper hin.

Mikroben, die in den Blutkreislauf gelangen, sterben häufig ab und werden häufig über die Atemwege, das Schilddrüsensystem und den Darmtrakt aus dem Körper ausgeschieden.
Staphylokokken produzieren in der dortigen Brennkammer Giftstoffe, die bei Aufnahme eine toxische Wirkung auf den Körper haben. Der Prozess betrifft das retikuloendotheliale System, was durch Veränderungen in der Milz (Reproduktion retikulärer Zellen) und der Leber (dystrophische Veränderungen) veranschaulicht wird. Es treten Veränderungen in den Beinen auf (verstärkte Blutung, zentrale Atelektase, Emphysem usw.), dystrophische Veränderungen im Myokard (Proteindegeneration und etwas degenerative Fettleibigkeit der Fleischfasern). Bei Frauen kann es zu Veränderungen des Dammgewebes, Leukozyteninfiltraten, der Gehirnschleimhaut und interstitieller seröser Nephritis kommen.

Die mikrobiellen Abbauprodukte können sensibilisierend wirken. Allergiker sind anfällig für wiederholte Staphylokokkeninfektionen und das anhaltende Vorhandensein von Staphylokokken. Eine mögliche Beteiligung von Staphylokokken an der Entstehung von Allergien aufgrund von Nephritis und Rheuma ist zulässig.
Die Pathogenese einer Staphylokokkeninfektion umfasst die folgenden Syndrome: infektiös septisch, toxisch und allergisch. Ihr Verständnis fasst den gesamten Infektionsprozess zusammen.

Für infektiöses septisches Syndrom Das charakteristische Merkmal ist das Vorhandensein von Entzündungsflecken, was bei jeder Form einer Staphylokokkeninfektion immer der Fall ist. Der Schweregrad reicht von minimalen, unbedeutenden bis hin zu schweren Schäden.

Das Toxische Syndrom ist einzigartig. Es kommt sehr häufig vor, dass lokale milde Staphylokokkenprozesse ohne erkennbare Anzeichen einer Vergiftung auftreten; in anderen Fällen können sie sich in leichtem Fieber, leichter Beeinträchtigung des geistigen Selbstwertgefühls und des Appetits äußern; wenn zu viel Stress zu Anämie, Veränderungen und schwerer hämolytischer Erkrankung führen kann; Bei Säuglingen kann Gestank die Ursache für eine unzureichende Gewichtszunahme sein.
Bei schweren Ausbrüchen sollte das toxische Syndrom mit seinen extremsten Erscheinungsformen (Fieber, häufiges Erbrechen, Herz-Kreislauf-Störungen) deutlich beobachtet werden; Eine Vergiftung kann gewalttätig sein und ein klares rechtliches Ergebnis haben.

Allergisches Syndrom liegt an der sensibilisierenden Wirkung mikrobieller Abbauprodukte, bedingt durch den Einsatz von Hauttests; klinische Manifestationen im gleichen Alter.

In letzter Zeit erfreuen sich chronische Formen der Staphylokokkeninfektion zunehmender Beliebtheit. Ihre Schuld ist vor allem auf unsachgemäße, unzureichende Behandlung bei akuten Formen und auf die adaptive Natur der Staphylokokken zurückzuführen, wodurch sie dieselben Kräfte entwickeln können, die menschliche Proteine ​​steuern. Sobald das Ion nachzulassen beginnt, nimmt die Produktion von Antikörpern ab und der Prozess beginnt als langsamer, langwieriger oder chronischer Prozess.

Die Immunität von Impfstoffen ist unzureichend. Die antibakterielle Immunität ist entweder täglich oder instabil und verhindert nicht, dass Sie krank werden, wenn Sie wiederholt mit Staphylokokken desselben Phagentyps infiziert werden. Die antitoxische Immunität vibriert insbesondere nach einer schweren toxischen Form der Krankheit. Das Vorhandensein antitoxischer Antikörper (Antihämolysine und Antileukocidine) im Blut in hohen Konzentrationen verhindert nicht die Entwicklung beginnender eitriger Prozesse. Die phagozytische Reaktion spielt eine große Rolle bei der Immunität gegen Staphylokokken.

Klinik für Staphylokokkeninfektionen bei Kindern

Eine Staphylokokkeninfektion ist durch Krampfadern gekennzeichnet, was eine wichtige Klassifizierung darstellt. Sie können generalisierte und stark lokalisierte Formen erkennen, obwohl dieser Teil noch mentaler ist.

Vor verallgemeinerten Formen Sepsis und Septikopie können auftreten. Wichtige lokalisierte Formen weisen auf das Vorhandensein einer Läsion im gesamten Körper hin. Bei lokalisierten Formen werden Metastasen oft vermieden, wie zum Beispiel bei Mandelentzündung, Lymphadenitis, Mittelohrentzündung. Allerdings behalten sie im Gegensatz zu generalisierten Formen meist einen lokalen Charakter und können daher aufgrund „wichtiger“ Einschränkungen zur Lokalisierung gebracht werden. Lokalisierte Formen können von Bedeutung sein, beispielsweise Osteomyelitis, können jedoch aufgrund der lokalen Ausbreitung des Staphylokokkenprozesses dieser Kategorie zugeordnet werden. Es ist auch wichtig, zwischen generalisierten und lokalisierten Formen zu unterscheiden.

Lokalisierte Formen sollten im Verlauf des Entzündungsprozesses diagnostiziert werden, abhängig von der Auswirkung auf ein Organ: Rhinitis, Mandelentzündung, Lymphadenitis, Mittelohrentzündung, Lungenentzündung usw.

Es ist unmöglich, die charakteristischen Formen durch das Vorhandensein typischer klinischer Symptome für Staphylokokken-Erkrankungen zu erkennen, die hinter der Ursache für die Entstehung von leerem Magen bei einer Lungenentzündung stehen. Wir können nur über den Ausdruck klinischer Formen, subklinischer und unangemessener Formen sprechen.

Der Staphylokokkenprozess kann primär oder sekundär sein. Der erste wird als derjenige bezeichnet, von dem aus die Krankheit beginnt, der zweite ist der Prozess, der sich aufgrund des Auftretens einer bereits vorhandenen Fäulnis entwickelt. Es kommen leichte, mittelschwere und schwere Formen einer Staphylokokkeninfektion vor. Im Laufe der Zeit entwickeln sich akute, protrahierte und chronische Formen. Nachfolgend finden Sie ein Diagramm der Lokalisierung des Staphylokokken-Entzündungsprozesses und der damit verbundenen klinischen Manifestationen.
Die häufigste Lokalisation von Staphylokokken-Erkrankungen betrifft Haut und Becken, Rachen, Nase, Nasopharynx und Atemwege. Häufig treten Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes (Enterokolitis), Zysteninfektionen etc. auf.

Die Inkubationszeit beträgt mehrere Jahre bis 3-4 Tage. Gostria-Krankheit. Im lokalen Entzündungsherd kommt es zu katarrhalischen Veränderungen (Hyperämie, bedingt durch lokale Schwellung durch Anschwellen des erweichenden Gewebes); Schmerzen werden nicht scharf ausgedrückt. Bei schwereren Infektionen bildet sich ein eitriger Entzündungsprozess, der zu fibrinös-nekrotischen Veränderungen im lokalen Bereich führen kann. Die Hyperämie wird intensiver, die Infiltration geschädigten Gewebes ist ausgeprägt und es erscheinen brustige, flauschige, gräuliche Ablagerungen, die sich auf der faltigen Oberfläche ausbreiten. Bei Zugabe von Fibrin erscheinen Ablagerungen auf infiltrierten hyperämischen Geweben wie dicker Schlamm. Der Prozess hat oft einen gemischten eitrig-nekrotischen, fibrinös-nekrotischen Charakter.

Regionale Lymphknoten nehmen unterschiedlich zu und erreichen manchmal die Größe eines Hühnereis; Ihre Konturen sind wegen der Gefahr des Eindringens überschüssiger Zellulose wichtig, andernfalls können sie scharf konturiert sein. Wenn Eiterung auftritt, treten Schmerzen auf, die Häute über den Reben werden rot und in der Tiefe treten Schwankungen auf.

Bei der Mehrzahl der Patienten mit katarrhalischen Magenveränderungen verläuft die Erkrankung ohne Vergiftungserscheinungen. Bei stärker ausgeprägter lokaler Entzündung kommt es zu einer Vergiftung ohne Staphylokokken-spezifische Merkmale. Die Temperatur während einer Staphylokokkeninfektion kann normal oder subfebril sein oder 39–40 °C oder mehr erreichen, was vor allem von der Schwere des Brandes abhängt.

Bei der Untersuchung des Blutes werden Leukozytose, Neutrophilose in der linken Lunge und fortgeschrittene SOE festgestellt. Der Grad der Veränderung und Vergiftung gibt Aufschluss über die Schwere der Erkrankung und die Schwere des Brandes. Bei schweren Prozessen erreicht die Leukozytose 20–30–109 pro 1 Liter, die neutrophile Masse kann Myelozyten erreichen, die sich um bis zu 30–40 mm pro Jahr oder mehr bewegt. Charakteristisch ist die Entwicklung einer hypochromen Anämie, insbesondere bei Kindern im frühen Alter.

Um Formen zu beleuchten Sie weisen auf eine Krankheit hin, die ohne oder mit geringer Schädigung des geistigen Selbstwertgefühls, bei normaler oder niedriger Temperatur und ohne besondere Funktionsstörungen im Körper verläuft. Unter den Staphylokokken-Patienten leiden die meisten Menschen an leichten Krankheitsformen wie Rhinitis, Nasopharyngitis, katarrhalischer Mandelentzündung, leichtem Durchfall, Hautinfektionen aufgrund leicht ausgeprägter entzündlicher Veränderungen und Leukozyten. Neue Blutformeln. Es ist wichtig, solche Formen zu diagnostizieren; dieses Mal wird der Gestank aus mehreren Gründen gefährlich. Wenn Sie an anderen Krankheiten leiden, insbesondere an akuten Atemwegserkrankungen, ist es einfacher, schnell krank zu werden und dann einen schwierigen Prozess zu bewältigen. Ohne Behandlung kann eine solche Krankheit drei Stunden (eine Woche, einen Monat) andauern und sich zu einem chronischen Prozess entwickeln. Krankheiten, die in milden Formen verlaufen, können für diejenigen, die abwesend sind, ansteckend werden. Leichte Formen können bei jedem Menschen vermieden werden; bei geschwächten Kindern können Hautinfektionen, Rhinitis, Mandelentzündung schmerzhaft erscheinen; bei Säuglingen - bei scheinbar unbedeutenden Verletzungen und Entleerungen.

Subklinische Formen Staphylokokken-Infektionen verlaufen ohne sichtbare lokale Zündherde. Stinkungen können sich entweder durch leichtes Fieber, leichte Leukozytose oder Neutrophilose, insbesondere durch Unterteilungen der Hirnblutung, äußern. Bei Säuglingen mit ähnlichen Formen kann es zu einer Deformation der Vaginalkrümmung, Appetitlosigkeit, manchmal Müdigkeit und Anämie kommen. Das Vorhandensein solcher Formen wird durch bakteriologische Daten und immunologische Reaktionen bestätigt; bei Kindern kommt es zu einer positiven Agglutinationsreaktion für Staphylokokken. Säuglinge entwickeln häufig Staphylokokken aus dem Blut.

Andere Formen werden klinisch nicht erkannt und werden nur auf der Grundlage immunologischer Störungen erkannt.

Schwere Formen Staphylokokken-Infektionen sind durch hohes Fieber, Unruhe, Verlust der Sprachflüssigkeit, möglicherweise Erbrechen, zunehmende Blässe und Zyanose gekennzeichnet. Der Puls steigt, kann fadenförmig sein und der arterielle Druck sinkt. Bei wichtigen Formen kommt es häufig zu sichtbaren Schwellungen und häufig auch zu Blutungen. Aufgrund einer stark ausgeprägten exsudativen Komponente, Eiterung, nekrotischen, fibrinösen Veränderungen in den medialen Medien entwickeln sich schwere Vergiftungsformen. Dazu gehören Laryngotracheitis, Bronchiolitis, Abszesspneumonie, Rippenfellentzündung, Meningitis, Sepsis usw. Es ist eine Stunde, klingeln mehrere Tage. Bei einer Reihe von Ausbrüchen gibt es ein scharfes Ohr, aber nur wenige scheinen in der Regel wenig Ausdruck, Veränderungen und Veränderungen zu haben, die nicht diagnostiziert werden. Aus den turbulenten Vergiftungswucherungen treten toxische Formen in Form einer akuten Gastroenterokolitis und eines scharlachähnlichen Syndroms auf, die sich mit scheinbar geringfügigen lokalen Veränderungen entwickeln können, vor allem die Bedeutung der einsetzenden toxischen Wirkungen auf das Zentralnervensystem.

Aufgrund des Nachweises wirksamer medizinischer Methoden können derzeit wichtige Formen des septischen Syndroms bei wohlhabenden Patienten auf fortgeschrittene Episoden zurückgeführt werden, die auf eine Unterschätzung der Kolbenveränderungen und eine falsche Einschätzung der Dynamik der Schlange zurückzuführen sind. n, falsche Feier.

Anfälle mit leichter Intoxikation können bis hin zu mittelschweren Anfällen auftreten. Die Körpertemperatur ist auf 38-39° gestiegen, die Körpertemperatur ist gesunken, aber nicht stark. Herzveränderungen wechseln sich mit einem leisen Tachykardie und gedämpften Herztönen ab. Zu den Symptomen gehören Kopfschmerzen und verminderter Appetit. Lokale lokale Prozesse können bei mittelschweren Formen vorwiegend eitriger, nekrotischer, fibrinöser Natur sein oder aufgrund der Ausweitung und Tiefe der Ausprägung noch stärker ausgeprägt sein. Auch Funktionsschäden verschiedener Gewebe und Organe sind weniger ausgeprägt. Bei scheinbar mittelschweren Formen treten häufig Mandelentzündungen, Phlegmonen, Lungenentzündungen, Enterokolitis usw. auf.

Die Überwindung von Staphylokokken-Erkrankungen kann vorübergehend sein, wenn der Prozess in den ersten Monaten oder 1–2 Monaten endet, länger – wenn er mehrere Monate dauert, und chronisch, wenn der Prozess mindestens einen Monat dauert, tsi und y rockt. Erkrankte haben oft Angst vor Fieber, wiederholtem Fieber, Fieber und leichtem Fieber. Besonders bei geschwächten Kindern in den ersten Lebensmonaten ist das Sterberisiko groß. Eine längere und chronische Überlastung kann sowohl bei milden Formen wie Rhinitis, Mandelentzündung, Otitis als auch bei schweren Formen wie Osteomyelitis auftreten. Insbesondere bei akuten Virusinfektionen kann es zu Entzündungen kommen, wenn eine Staphylokokkeninfektion zu einer raschen Entwicklung einer Lungenentzündung und Sepsis führen kann.
Bakterien sind charakteristisch, da sie in jeder Form auftreten (subklinisch, inapparent), in wichtigen oder chronischen Formen jedoch dennoch wichtig sind. Bei Säuglingen und geschwächten Kindern kann die Bakteriämie über Monate hinweg bestehen bleiben oder sogar tödlich verlaufen. Sie können von leichter Dermatitis, Rhinitis, Mandelentzündung, Sinusitis, Mittelohrentzündung, Kau- und Schnittverletzungen usw. betroffen sein.

Über klinische Formen einer Staphylokokkeninfektion bei Kindern hinaus

Verschiedene Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes treten am häufigsten bei Kindern, insbesondere im frühen Alter, und Neugeborenen auf. Staphylokokken können Infektionen in der Umgebung verursachen und Paronychie, Schwerverbrecher, Phlegmone, Impetigo usw. verursachen. Jeder dieser Prozesse kann isoliert oder in Kombination mit anderen ablaufen und eine Sepsis verursachen oder der primäre septische Erreger sein.

Nasenschmerzen

Wenn Nase, Rachen und Nasopharynx betroffen sind, treten Rhinitis, Pharyngitis, Nasopharyngitis und Mandelentzündung auf, die mit der Entwicklung von paratonsillären Abszessen, Otitis, Lymphadenitis und Sinusitis einhergehen. Erkrankungen der Nase und des Rachens gehen häufig mit Erkrankungen der Organe, der Atmung und Vergiftungen einher.

Organschaden

Auch die Schädigung der Atmungsorgane ist vielfältig. Je nach Lokalisation der Infektion treten Laryngitis, Tracheitis, Bronchitis, Bronchiolitis, Lungenentzündung und Rippenfellentzündung auf, die oft kombinierten Charakter haben.

Klinische Manifestationen einer Schädigung der Atmungsorgane sind Husten, Verlust des Selbstwertgefühls und vor allem Temperaturreaktionen. Laryngitis und Laryngotracheitis sind persistierende, häufig schwerwiegende Formen einer Staphylokokkeninfektion. Wichtig ist, das akute respiratorische Syndrom zu verstehen. Husten tritt häufig als Folge anderer katarrhalischer Symptome (Untote, Husten) auf.
Die Krankheit entwickelt sich im Laufe von 1–2 Tagen und häufig kommt es zu einer Kehlkopfstenose (Krupp). Stenotische Laryngitis, Laryngotracheitis können bis hin zu schweren Formen einer Staphylokokkeninfektion mit erheblichen Funktionsstörungen auftreten. Es gibt keine Regelmäßigkeiten in der Entwicklung von Staphylokokken-Krupp. In einigen Fällen beginnt die Krankheit sofort mit dem Auftreten einer Stenose, in anderen Fällen entwickeln sich Atembeschwerden später, wenn die Kehlkopfentzündung reibungslos verläuft. Genau wie beim Diphtherie-Krupp gibt es 4 Stadien der Stenose. Allerdings entwickelt sich eine Stenose bei Kruppe mit Staphylokokken-Ätiologie in der folgenden Reihenfolge nicht leicht. Sie können unmittelbar zu Beginn der Krankheit auftreten und sich in der Natur äußern und sich zu einem späteren Zeitpunkt entwickeln.

Laryngitis Laryngotracheitis tritt häufig bei Lungenentzündung auf und kann bei Kruppe bei fast allen Formen vermieden werden.

Lungenentzündung Staphylokokken können primärer oder sekundärer Natur sein und entweder als isolierter Prozess oder als einer der im Körper lokalisierten Infektionsausbrüche auftreten. Dennoch sind Staphylokokken der wichtigste ätiologische Faktor bei der Entwicklung einer Lungenentzündung bei Kindern im frühen Alter.

Eine Staphylokokken-Pneumonie tritt überwiegend in Form einer primären Pneumonie auf, häufig mit Katarrhen der oberen Atemwege. Die Krankheit kann schnell enden, sich hinziehen und fließen, bis sie schmerzhaft wird, oder sie kann sich verschlimmern, begleitet von Hyperthermie (39–40 °C und höher). Unabhängig davon wird eine Lungenentzündung Schritt für Schritt mit leichtem Fieber diagnostiziert. Am wichtigsten sind die destruktiven Formen der Lungenentzündung. Manchmal entwickelt sich der Gestank bis zum Schock, und in den nächsten Tagen bilden sich Abszesse und Pneumothorax. Bei anderen Krankheitsbildern entwickelt sich die Krankheit an den Blattläusen der oberen Atemwege schneller und zieht sich in die Länge. Ab diesem Zeitpunkt beginnt sich der Zustand des Körpers stark zu verschlechtern und es entwickelt sich das klinische Bild einer schwersten Lungenentzündung. Das „Vibrieren“ könnte sich offenbar während der Ermüdungsphase auf der vorderen Blattlauslunge einer Pilzpneumonie befinden. Allerdings sind Weiterentwicklungen dieser verschiedenen Verfahren zu erwarten. In diesem Fall sind Intoxikation, Dichotomie und Herzinsuffizienz stark ausgeprägt. Für schwere Staphylokokken-Pneumonie sind charakteristische radiologische Daten: In den Beinen mit destruktiver Pneumonie sind zunächst kleine Verdunkelungsbereiche sichtbar, die dann große Ausmaße erreichen. Nach 1-2 Tagen erscheinen geräumte Parzellen (rund oder unregelmäßig geformt) und leere Parzellen mit deutlich sichtbaren ovalen Konturen, manchmal mit einer horizontalen Linie.

Schäden an Bürsten und Suglobov

Bei Schäden an Zysten und Gelenken kommt es zu Osteomyelitis und Arthritis, wie in Lehrbüchern zur Chirurgie beschrieben. Osteomyelitis bei Neugeborenen, Kleinkindern und Säuglingen entwickelt sich in erheblichem Maße als Folge der Generalisierung einer eitrigen Infektion im Körper und es ist auch wichtig, sie zu diagnostizieren.
Dabei handelt es sich um eine schwere Krankheit, die eine frühzeitige Behandlung erfordert, um wichtige Formen zu überwinden. Die Zystenschädigung bei Frauen ist oft vielfältig, die wichtigste ist die Osteomyelitis des Beckens und der Wirbelsäule. Bei einem älteren Menschen verlaufen die Prozesse tendenziell zurückhaltender und freundschaftlicher.

Schädigung des Zentralnervensystems

Infektionen des Zentralnervensystems mit Staphylokokken-Charakter können Meningitis und Hirnabszesse umfassen, die schwerwiegender sein können.
Staphylokokken-Meningitis ist normalerweise ein sekundärer Prozess, der aus der Generalisierung einer Infektion resultiert. Die primäre Zone kann in den Ohren, Nasennebenhöhlen, Schädelknochen und anderen lokalisiert sein.
Die Erkrankung verläuft mit schwerer Vergiftung und turbulenten meningealen Symptomen (Geschwürstarre, Kernig-Brudzinsky-Symptom). Infolge einer Vergiftung kommt es bei Patienten häufig zu einer Blähung am Körper, die auf schwere Staphylokokken-Erkrankungen zurückzuführen ist.

Bei Säuglingen verläuft die Erkrankung in der Regel schwerer und es liegt eine septische Grunderkrankung vor. Bei einer Spinalpunktion verdreht sich der Gehirn-Rückenmarks-Kern unter bewegtem Druck, er wird klumpig und grünlich-grau verfärbt. Anstelle einer Proteinbewegung kommt es zu einer Neutrophilenzytose.
Diejenigen, die sich von einer Krankheit erholen, sind oft vor einer Verschlimmerung des Krankheitsverlaufs und wiederholtem Fieber geschützt. Feurige, fäulniserregende Veränderungen der Hirnhäute gelangen auf die Hirnschleimhaut und verursachen Abszesse des Großhirns. Gestank kann auch bei Osteomyelitis der Schädelknochen sowie bei metastatischen Läsionen mit Septikopie auftreten. Dabei handelt es sich um seltene, aber auch wichtige Prozesse, die für die Diagnose von Bedeutung sind. Wenn sie in diesem Bereich wachsen, können die Zwischensymptome täglich auftreten; die wichtigste diagnostische Methode ist die Radiographie.

Die Niederlage der Sechovidnyh-Straßen

Wenn die Nieren betroffen sind, kommt es zu Zystitis, Pyelitis, Pyelonephritis und medialer Nephritis. Diese Erkrankungen werden bei schweren Formen einer Staphylokokkeninfektion und insbesondere bei Sepsis häufig vermieden. In milden Formen ist es durch Müdigkeit, Wiederauftreten der Krankheit und sogar unangenehme chronische Prozesse gekennzeichnet.

Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System

Schäden am Herz-Kreislauf-System können als Endokarditis, Perikarditis, Venenentzündung auftreten. Eine Endokarditis ist für die Diagnose sehr wichtig und wird oft erst posthum entdeckt. Es ist wichtig, sich vor Gestank zu hüten, und das ist gerade bei schweren Erkrankungen für Kinder im frühen Säuglingsalter wichtig. Perikarditis ist in den letzten zehn Jahren noch seltener geworden. Phlebitis kann auf private Formen der Staphylokokkeninfektion zurückgeführt werden, die durch die Entwicklung von Haut- und Epidermisentzündungsprozessen entstehen. Eine Venenentzündung kann den Hauptprozess beeinträchtigen und zum Auftreten neuer Läsionen führen. Dies ist einer der Wege, auf denen sich eine Sepsis mit mehreren eitrigen Wunden entwickelt, insbesondere in den Hängen und Graten.

Sepsis

Sepsis ist ein wichtiges Problem bei kleinen Kindern. Am Eingangstor kann es, wie auch bei anderen Formen, zu einer Schädigung oder Schädigung der Haut kommen.
Schleimhäute des Zwerchfells, des Zwerchfelltrakts, der Nabelwunde bei Neugeborenen. Eine Sepsis kann sich latent, verstärkt und langsam entwickeln, oft jedoch schnell und schnell. Sekundäre septische Läsionen können an jedem Körperteil auftreten, am häufigsten sind sie jedoch in den Beinen und Ohren lokalisiert. Bei älteren Kindern kommt es zu Durchfall; Häufige Infektionen der Zysten und des Herzens (septische Endokarditis). Eine Vergiftung äußert sich in plötzlichen Veränderungen, die sich oft in einer anderen Art von Symptomen äußern: spaltbar, punktförmig, urtikariell, hämorrhagisch. Die Überwindung einer Sepsis zu diesem Zeitpunkt ist mit der richtigen Behandlung im Allgemeinen einfach, aber es ist immer noch durchaus möglich, das Risiko einer Sepsis zu überwinden.
Bei einer bakteriologischen Infektion scheint es, dass Patienten mit Staphylokokken infiziert sind und das Bakterium begrenzt ist.

Mischinfektion

Staphylokokken-Infektionen kommen bei fast allen Infektionskrankheiten vor. Es stellte sich heraus, dass bei Patienten bei der Aufnahme ins Krankenhaus pathogene Staphylokokken festgestellt wurden, die sich in der Zukunft häufig infizierten. Bei Staphylokokkenprozessen treten am häufigsten Rhinitis, Nasopharyngitis, akute Mandelentzündung und akute chronische Mandelentzündung auf. Zu den Manifestationen einer Staphylokokkeninfektion zählen außerdem Temperaturreaktionen, insbesondere leichtes Fieber, Blutveränderungen ohne sichtbare lokale Prozesse, Lungenentzündung, einschließlich destruktiver Formen, Sepsis. Hüten Sie sich vor Staphylokokken-Cholangitis und Cholezystitis. Die maximale Häufigkeit einer Staphylokokkeninfektion wird bei Hepatitis A, insbesondere bei Säuglingen, erreicht.
Die Diagnose einer Mischinfektion ist auf die Notwendigkeit einer frühzeitigen Behandlung zurückzuführen, bei der die Bildung wichtiger Formen stark beschleunigt werden kann. Schwere Formen sind die häufigsten Infektionsformen, die durch verspätete Diagnose und unsachgemäße Behandlung ausgelöst werden. Die Anzeichen einer Staphylokokken-Infektion bei anderen Erkrankungen (z. B. Mischinfektionen) sind die gleichen wie bei Monoinfektionen.

Diagnose, Differentialdiagnose einer Staphylokokkeninfektion bei Kindern

Das Hauptzeichen einer Staphylokokkeninfektion ist eine Entzündung mit Neigung zur Eiterung mit Bildung von dickem Eiter mit grünlichem Ausfluss und Neigung zu fibrinösen Wunden. Es ist sehr wichtig, sowohl zu Beginn als auch im Verlauf der Krankheit auf das Vorliegen einer Staphylokokkeninfektion zu achten, wenn sich Muster manifestieren. Wichtig ist die Art der Temperaturreaktion aufgrund von Temperaturänderungen, Temperatur-„Kerzen“, leichtem Fieber usw. Die dauerhaftesten Veränderungen im Blut (Leukozytose, Neutrophilose, fortgeschrittene SOE). Die Unterscheidung erfolgt am häufigsten zwischen akuten viralen und mikrobiellen, hauptsächlich Streptokokken-Infektionen, was äußerst wichtig ist. Streptokokken verursachen Rhinitis, Mandelentzündung, Lymphadenitis, Otitis, Lungenentzündung usw. Streptokokken- und Staphylokokkeninfektionen ähneln in der Pathogenese und den pathomorphologischen Veränderungen. Sowohl bei Streptokokken- als auch bei Staphylokokken-Infektionen umfasst die Pathogenese infektiöse, toxische und allergische Syndrome. Diese und andere Infektionen sind durch das Auftreten einer eitrigen, eitrig-nekrotischen Entzündung gekennzeichnet, möglicherweise in einer Form mit ausgeprägter Wirkung des erythrogenen Toxins.

Anhand der klinischen Differenzialsymptome lässt sich ein etwas größerer Schweregrad der Hyperämie und anderer entzündlicher Veränderungen bei Streptokokkenerkrankungen erkennen, der sich deutlich bei der Mandelentzündung zeigt. Bei Staphylokokkenprozessen weist die Hyperämie häufig ein zyanotisches Erscheinungsbild auf, das bei der Entstehung vergrößerter hinterer Lymphknoten typischerweise eine größere Bedeutung hat als der Nasopharynx.
Streptokokken verursachen keine Furunkel, Karbunkel oder Darminfektionen wie Durchfall. Streptokokken-Infektionen des Rachens, des Rachens und der Lymphknoten sind akuter Natur, dynamisch und zeichnen sich durch eine größere Fließfähigkeit der Entwicklung des Prozesses aus, aber alle Probleme sind nicht akut genug und spürbar. Ich freue mich auf große Erfolge bei der Offenbarung . Streptokokken-Prozesse treten schnell nach den ersten Penicillin-Injektionen in kleinen Dosierungen auf, bei Staphylokokken-Penicillin-Spiegeln in großen Dosierungen gleichzeitig und dann nicht für immer.

Bei einer Staphylokokkeninfektion mit Scharlachsyndrom sind die Grundlage der Differentialdiagnose weniger die Symptome als vielmehr die Reihenfolge ihrer Entwicklung, die Identifizierung der anderen Symptome. Für das Vorliegen einer fibrinösen Entzündung im Rachen von Differenzierungen. fällt mit einer lokalisierten Form der Rachendiphtherie zusammen. Diphtherie ist durch eine geringe Intensität feuriger Veränderungen, das Vorhandensein von dickem fibrinösem Schaum von grauweißer Farbe ohne Eiterung, der über die Oberfläche der Mandeln hinausragt, und leichten Schmerzen gekennzeichnet. Bei solchen Formen der Diphtherie verändert sich die Temperatur allmählich und sinkt in den nächsten 2-3 Tagen.
Veränderungen, die sich auf eine Staphylokokken-Mandelentzündung auswirken, können bei einer infektiösen Mononukleose vermieden werden.

Es ist wichtig, diese im Falle einer Ulzeration während einer Mononukleose und eines Staphylokokkenprozesses an Ort und Stelle zu halten. Diese Episoden weisen weitere mit Mononukleose verbundene Anzeichen auf: Polyadenitis, Vergrößerung von Leber und Milz, eine stabile Temperaturreaktion, eine erhöhte Anzahl von Veränderungen. Die Restdiagnose einer Mononukleose wird anhand hämatologischer Veränderungen gestellt. Eine Staphylokokken-Infektion ist das Ergebnis einer bakteriologischen Infektion.

Das Hauptmerkmal von Staphylokokken-Läsionen bei akuter Laryngitis, Laryngotracheitis und Diphtherie-Ätiologie ist das Vorhandensein jeglicher Muster in der Entwicklung des Prozesses. Die Krankheit kann sich entweder akut oder schleichend entwickeln. Es kann sofort zu Heiserkeit in der Stimme, Husten, Bellen und Atembeschwerden kommen. Eine Stenose kann sofort Stadium II und III erreichen; wächst turbulent, unterbrochen von Phasen der Ruhe. Die Stimme wird heiser, aber die Aphonie hört nie auf. Darüber hinaus entwickelt sich eine Laryngotracheitis mit Staphylokokken-Ätiologie in der Regel in einer Klärgrube, bei hohen Temperaturen und einer Lungenentzündung. Ziv Hyperemedia, geschwollene, Schleimhäute mit Saft. Im Gegenteil, bei Diphtherie entwickelt sich der Prozess auf natürliche Weise, ein Stadium geht allmählich über 3-4 Tage in ein anderes über. Bei isolierter Diphtherie kann es sein, dass der betroffene Kehlkopf keine besonderen Veränderungen aufweist, aber bei der kombinierten Form (Diphtherie des Kehlkopfes und des Rachens) ist eine Mandelentzündung mit fibrinösen fibrinösen Substanzen, die für die Diphtherie charakteristisch sind, angezeigt, schwebende Ausbrüche.

Labormethoden zur Diagnose einer Staphylokokkeninfektion

Die Diagnose einer Staphylokokkeninfektion wird zunächst auf der Grundlage klinischer Veränderungen gestellt, bei milden subklinischen Formen sind jedoch insbesondere Labordaten erforderlich. Bei offensichtlichen Krankheitsformen ohne Laborbestätigung kommt eine klinische Diagnose mit seltenen Mängeln nicht in Betracht.
Die Laboruntersuchung umfasst bakteriologische und serologische Methoden. Die bakteriologische Methode ist von geringerer Bedeutung. Beide Methoden sind einfach und für einfache Labore leicht zugänglich.

Bakteriologische Untersuchung. Es ist wichtig, die Brandhöhlen zu lokalisieren, indem man den Schleim aus Nase, Rachen, leerem Mund, Kehlkopf, Spülen der Haut, Wunden, verschlossenen eitrigen Hohlräumen usw. beobachtet. Es ist notwendig, Blutkulturen genauer durchzuführen, da eine Bakteriämie bei einer Staphylokokkeninfektion häufig vermieden wird.
Eine umfassende Untersuchung der Spuren erfolgt durch Schnittmaterial der Läsionen und darüber hinaus, unabhängig von der Lokalisation der Läsion, des Gewebes der Mandeln, Legionen, der Leber, der Milz, des Dünn- und Dickdarms, der Unka, ihres Ortes, Hosenstoff, Lymphknoten.

Während des Aufenthalts ist es notwendig, so früh wie möglich vor Krankheitsbeginn bzw. vor dem Austrocknen der etiotropen Behandlung zu fasten, um das Risiko einer Erschlaffung zu verringern. Darüber hinaus kann die Untersuchung reichhaltig sein.

Hängende Staphylokokken haben nicht nur diagnostischen Wert, sondern ermöglichen uns auch, den Fortschritt des pathologischen Prozesses zu beurteilen. Die trivale massive Aussaat spiegelt die Schwere des pathologischen Prozesses wider und erfordert eine weitere Lichtbehandlung bis zur vollständigen bakteriologischen Reinigung. Wenn eine massive Aussaat vermieden wird, kann der Prozess kompliziert werden. Darüber hinaus ist es notwendig, Kinder abzudecken, bei denen bereits eine Diagnose einer nicht staphylokokkenbedingten Erkrankung (Kyrose, Ruhr, Koinfektion, Virushepatitis usw.) gestellt wurde, die zu atypischen Erkrankungen, leichtem Fieber und Blutveränderungen führen kann bei Leukozytose, fortgeschrittener zervikaler Arthritis, Anämie.

Sammeln Sie vor persönlichen Eingriffen Schleim aus Rachen, Nase und Kehlkopf, der auch aufgehängt werden kann. Die Mittagspause kann frühestens 2 Jahre nach dem Igel eingenommen, getrunken und getrunken werden.
Sie werden von Anfang an gestärkt und begleiten die Verarbeitung.

Blut zur Impfung wird unter strikter Einhaltung der Regeln der Asepsis und Antiseptika in einer Menge von 3-5 ml entnommen, die Impfung wird mit 50 ml Gemüsebrühe gemischt. Die Brühe 5 Tage lang in einem Thermostat beimpfen: Nun die Brühe auf Blutagar beimpfen.
Bei weiblichen Tieren wird eine kutane Portion Ocremo zugesetzt (A, B und C).
Die Milch einer einjährigen Mutter wird nach der vorderen Entnahme der Brustdrüse mit einem sterilen Milchabsauger und nach der ersten Entsaftungsstufe aus sterilen Behältern gesammelt. Für weitere Untersuchungen entnehmen Sie 3-5 ml Milch aus der Haut der Brustdrüse, zentrifugieren Sie sie und impfen Sie sie auf Blutagar und Chistovich-Zentrum.
Beim Aufhängen an zusätzlichen Materialien wird die Pathogenität von Staphylokokken bestimmt.
Bei serologischen Untersuchungen wird die Agglutinationsreaktion zur Widal-Reaktion herangezogen.
Der überzeugendste Beweis ist, dass der Patient dynamisch behandelt wird: Der Ausbruch der Krankheit wird mit einer Pause von 10 bis 14 Tagen behandelt. Bei vielen Patienten mit diesem Begriff kommt es bei Verdünnungen des agglutinierenden Serums zu einem Anstieg des Titers. Mächtige Einwegsteppung für Kranke; Der diagnostische Titer der Agglutinationsreaktion liegt bei 1:100 und mehr. Die Agglutinationsreaktion ist von diagnostischem Wert und trägt auch dazu bei, das Fortschreiten der Erkrankung zu verhindern. Eine positive Reaktion hält nicht lange an; in der Mitte eines hohen Titers kann sie leicht abnehmen und später, wenn Sie müde werden, in eine negative Reaktion umschlagen. Wertvoll ist auch, dass die Agglutinationsreaktion bei geschwächten Kindern, Kleinkindern und Neugeborenen gute Ergebnisse liefert.

In den meisten Fällen wird die Konzentration des Alpha-Antitoxins im Blutserum bestimmt. Die Reaktion führt dazu, dass das Blutserum des Patienten stagniert und Alphatoxin entsteht, das ein Indikator für rote Blutkörperchen ist. Das Vorhandensein einer antitoxischen Wirkung von Blutserum kann anhand der Hämolyseverzinkung in der Probe beurteilt werden. Der diagnostische Wert einer Erhöhung des Antistaphylolizin-Titers und allergischer Reaktionen wird beurteilt.

Abschließend ist zu beachten, dass die Diagnose einer Staphylokokkeninfektion auf der abschließenden Beurteilung klinischer Veränderungen basiert. Unabhängig vom Vorliegen pathognomonischer Symptome können die klinischen Manifestationen einer Staphylokokkeninfektion von Bedeutung sein, um deren Manifestation nicht nur in der Lunge, sondern oft auch in subcl. anderen Krankheitsformen festzustellen oder zu vermuten. Die Diagnose wird auf der Grundlage einer Kombination aus klinischen Veränderungen und Laborergebnissen gestellt.

Besonderheiten einer Staphylokokkeninfektion bei schwangeren Frauen

Staphylokokken-Infektionen nehmen aufgrund ihrer weiten Verbreitung einen der ersten Plätze unter den mikrobiellen Infektionen ein. Es ist leicht, über die Bedeutung eines erhöhten Knochenverlusts aufgrund der Staphylokokken-Ätiologie zu sprechen, obwohl es keine genauen Daten gibt, da diese noch nicht registriert wurden und derzeit der Anschein einer Unzulänglichkeit besteht. Es wurde zuverlässig festgestellt, dass die Häufigkeit von Staphylokokkeninfektionen bei wichtigen Formen mikrobieller Prozesse und Todesursachen stark zugenommen hat; In diesem Fall kam es überhaupt erst zum Ausbruch, vor allem aufgrund einer Lungenentzündung. Bis in die 40er Jahre unseres Jahrhunderts hatten Pneumokokken bei Lungenentzündungen die wichtigste ätiologische Bedeutung, die Häufigkeit von Streptokokkenprozessen war signifikant. Nach der Einführung von Sulfonamid-Arzneimitteln, die mit Pneumokokken verwandt sind, kam es in erster Linie zu Streptokokkeninfektionen der Beine, die häufig zu Abszessen führten. Weitere wesentliche Veränderungen traten ab Anfang der 50er Jahre nach der Einführung von Penicillin in die Praxis ein. Es ist sowohl bei Pneumokokken- als auch bei Streptokokken-Prozessen wirksam und Gestank ist sehr selten geworden.

Staphylokokken erlangten durch ihre Existenz vor der schwedischen Anpassung schnell eine Resistenz gegen Penicillin und nahmen unter den schweren Fäulnisentzündungen den ersten Platz ein. Der Anstieg der Staphylokokken-Infektion begann sich in den 60er Jahren durch die Einführung von Breitbandantibiotika, die Einführung hoher Penicillin-Dosen und die Entwicklung pathogenetischer Desinfektionsmethoden, die mit speziellen und spezifischen Medikamenten hergestellt wurden, zu verbessern. Alle Nullen durften das Feuer der Firepances bei Stapіlokokoviyi, die Prota stapilocokovom-Prozesse bei der All-Pacific in den Pathologen in der Pathologie der Providny-Mistsets zulassen.

Behandlung einer Staphylokokkeninfektion bei Kindern

Bei einer komplexen Behandlung einer Staphylokokkeninfektion liegt ein Ausbruch an einem Wochentag zugrunde, so dass eine Behandlung ohne Erkrankung aus diesen Gründen nicht möglich wäre. Bei rechtzeitiger Tagesschläfrigkeit werden andere Behandlungen (Infusion am Körper, am Zündzentrum) oft überflüssig. Dies ist der Hauptgrund für die Weiterentwicklung wichtiger Formen.
Der Krankheitszustrom an einem besorgniserregenden Tag wird durch etiotrope Mittel beeinflusst.

Eine Behandlung akuter milder Formen (katarrhalische Mandelentzündung, Rhinitis bei älteren Erwachsenen) ist nicht erforderlich. Die antibakterielle Therapie muss in diesen Episoden fortgesetzt werden, wenn der Prozess trivial wird, es zu Blutveränderungen kommt, leichtes Fieber vorliegt, eine Tendenz zur Zunahme lokaler Veränderungen mit Verdacht auf eine Lungenentzündung besteht und bei der Erkrankung keine generalisierte Entzündung vorliegt Prozesse. Das Baden wird bei allen Erkrankungen mit schwerem und mittelschwerem Verlauf empfohlen, einschließlich Formen der Staphylokokken-Infektion, die bei Kindern mit anderen Erkrankungen auftritt.
Eine Staphylokokkeninfektion überwindet die Hauptkrankheit und trägt auf ihre Weise zum Staphylokokkenprozess bei. Bei Patienten mit einer Staphylokokken-Mischinfektion ist für den Erkrankten und Betroffenen eine antibakterielle Therapie notwendig.

Derzeit gibt es keine Antibiotika, die gegen Staphylokokken verabreicht werden können, und die Wahl eines anderen Medikaments gegen Hautkrankheiten muss individuell getroffen werden. Für eine vollwertige Feier ist es notwendig, die im unterirdischen Teil festgelegten niedrigen Regeln zu befolgen.

Bei leichten und mittelschweren Formen bei älteren Kindern reicht ein Antibiotikum aus, in wichtigeren Fällen werden zwei Antibiotika gleichzeitig eingesetzt, bei besonders schweren Formen werden drei Antibiotika eingesetzt, um deren synergistische Wirkung sicherzustellen. Bei schweren, generalisierten Formen einer Staphylokokkeninfektion sollten neue Antibiotika und Breitbandantibiotika eingesetzt werden.

Bei Säuglingen und Patienten, die an mehreren Infektionsepisoden leiden, insbesondere bei einer Mischinfektion, muss die Behandlung mit Antibiotika in aufeinanderfolgenden Zyklen mit Änderungen des Arzneimittels oft über mehrere Jahre durchgeführt werden. bis zur vollständigen Beseitigung pathologischer Veränderungen, subfebrilem Fieber und Blutveränderungen.

Unter dem großen Arsenal an Antibiotika behält Penicillin seinen Wert, der nur in immer höheren Dosen angezeigt ist. Eine zusätzliche Dosis (von 200.000 bis 500.000 OD/kg und mehr) sollte nach 3-4 Jahren innerlich verabreicht werden. Penicillin ist möglicherweise mit Monomycin, Kanamycin und anderen Antibiotika unverträglich.
Synthetische Medikamente auf Penicillin-Basis sind in diesen Fällen sogar noch wirksamer, wenn Penicillin nicht auf nachweislich anhaltende Wirkungen einwirkt.

Penicillin kann bei leichten und mittelschweren Verlaufsformen zusätzlich zu Breitbandantibiotika als Reserve für wichtige Verlaufsformen eingesetzt werden, bei solchen Erkrankungen, bei denen Penicillin keine Wirkung zeigt. Der Einsatz von Tetracyclinen und Chloramphenicol ist derzeit begrenzt und aufgrund ihrer höheren Toxizität bei Kindern in den ersten Lebensmonaten kontraindiziert.

Um die Entwicklung einer Dysbakteriose bei der Behandlung mit Antibiotika zu verhindern, ist die sofortige Einnahme von Nystatin, Levorin, Vitaminen der Gruppe B und Vitamin C erforderlich.
Phagen dringen sofort in die Staphylokokken ein und pathogene Stämme breiten sich aus; Bei Infektionen der äußeren Krümmungen (Staphylodermie, Wundeiterung) sollten sie frontal eingesetzt werden. Mistsevo ist wie eine Lotion.

Die Beeinflussung des Körpers des Patienten erfolgt durch spezifische und pathogenetische Mittel. Spezifische Möglichkeiten zur direkten Stärkung spezifischer chemischer Immunkräfte. Der Gestank macht sich in Kombination mit Antibiotika bemerkbar. Hyperimmunes Antistaphylokokken-Gammaglobulin, das bei schweren, generalisierten Formen von Staphylokokkeninfektionen wirksam ist, wird häufig verwendet, insbesondere zur Behandlung von Kindern im frühen Alter. Innerlich mit 5–6 AE/kg täglich oder jeden zweiten Tag verabreichen – 5–7 Mal. In besonders schweren Fällen sollte die zusätzliche Dosis auf 20 AE/kg erhöht werden. Hyperimmunes Antistaphylokokken-Plasma sollte täglich oder alle 1–3 Tage, 5–8 ml/kg, insgesamt 3–5 Mal intern verabreicht werden. Es ist wichtig, dass das Blut immunisierter Spender durch eine direkte Transfusion vom Spender an das Kind in einer Dosis von 4–8 ml/kg einmal im Abstand von 3–4 Tagen stagniert.

Natives Staphylokokken-Toxoid wird verwendet, um die Produktion von Staphylokokken-Antitoxin im Körper in trivalen Formen zu fördern, die langsam austreten. Für die Verabreichung des Toxoids, das subkutan unter das Schulterblatt gespritzt wird, gibt es zwei Schemata. Im Anschluss an die erste Kur verabreichen Sie 7 Injektionen im Abstand von 2–3 Tagen (0,1–0,2–0,3–0,4–0,6–0,8–1,0), insgesamt 3,4 ml. Nach einem anderen Schema verabreichen Sie 5 Injektionen im Abstand von 1 Tag (0,1-0,5-1,0-1,0-1,0), insgesamt 3,6 ml.
Durch die Förderung der Produktion von Antikörpern (wichtig in der dermatologischen Praxis) wird Staphylokokken-Antiphagin produziert.

Pathogenetische Merkmale

Pathogenetische Faktoren sind angegeben. Bei schweren, toxischen Formen einer Staphylokokkeninfektion wird zunächst eine Entgiftungstherapie empfohlen. Die Einnahme von Kortikosteroiden wird empfohlen. Cortison, Hydrocortison und Prednisolon werden weltweit in einer kurzen Kur (5–7 Tage) mit zunehmend niedrigeren Dosen verschrieben, um das Krankheitsrisiko zu verringern. In besonders schweren Fällen beginnen sie mit der inneren oder intravenösen Verabreichung von Medikamenten. Bei der Gabe von Kortikosteroiden ist Kaliumsalz angezeigt.
Zur Entgiftung werden intravenöse Infusionen von 5 % Glucose mit Salzlösungen, Plasmalösungen und Plasmaaustauschern eingesetzt. Was tragen harntreibende Eigenschaften bei:
Lasix, Novurit, Manitol. Gleichzeitig große Dosen Ascorbinsäure und Cocarboxylase verabreichen.
Bei Schäden am Herz-Kreislauf-System kommen Vicoricon und Strophanthin zum Einsatz. Stengel- und desensibilisierende Medikamente (Diphenhydramin innerlich oder innerlich).

Bei Hyperthermie, die bei schwerer Neurotoxikose vermieden werden muss, sind fiebersenkende Medikamente (Amidopirin mit Analgin), Infusionen, intraorektale Gabe von gekühlter Glukose, Kälte am Kopf und großes Urteilsvermögen angezeigt.
Bei enzephalitischem Syndrom, meningealen Symptomen ist eine Spinalpunktion notwendig; in Gerichtsverfahren Magnesiumsulfat, Chloralhydrat in Einläufen, andere Medikamente, die sedierende Wirkung haben können (Natriumhydroxybutyrat), Neuroplegika (Aminasin, Polypolfen). Bei einem vasomotorischen Komplexsyndrom sind gefäßerweiternde Funktionen, Fermentations-, Glukose- und Plasmaaustauschstörungen erforderlich. Unter der YEXICOZA, Yakiya, ist es für die Kishkovy-Formen von Stapilocokovoi ausgefranst, das Nicht-Casual ist die Einführung der Einführung des intern versunkenen - vid Kildin zu Killykh DIB Zaleshno, ich werde Krankheit werden.

Bei schweren Formen einer Staphylokokkeninfektion kann sich ein akutes Atemversagen entwickeln. In diesen Fällen ist es notwendig, den Schleim aus Rachen und Kehlkopf mit einer elektrischen Pumpe zu entfernen. Das zähflüssige, zähe Exsudat wird durch Soda-Inhalationen und proteolytische Enzyme (Chymotrypsin) reduziert. Um die Kranken vor Säure zu schützen, platzieren Sie sie in der Nähe der Sauermarke DKP-1, wo die fermentierte Säure serviert wird.
Bei Pneumothorax, Pneumothorax oder Empyem ist eine chirurgische Behandlung notwendig.
Im Falle einer Laryngotracheitis ist eine Laryngoskopie angezeigt, um Ablagerungen und Schleim aus dem Tracheallumen zu entfernen. Vor der Inhalation von Soda und Bitterstoffen verwenden. Bei einer Stenose im Stadium ІІ – ІІІ ist eine längere Intubation durch die Nase mit Hilfe eines Polyethylenkatheters erforderlich. Wenn die Wirkung des Säuremangels länger anhält, wird eine Tracheotomie durchgeführt.

Symptomatische Therapie

Eine symptomatische Therapie lindert die Krankheitssymptome. In modernen Köpfen ist es wichtig, das Wesen des pathologischen Prozesses und den Mechanismus der medizinischen Methode zu untersuchen, die sogar der pathogenetischen Therapie nahe kommt.

Physiotherapeutische Methoden

Physiotherapeutische Methoden und Lagertherapie. Dies sind Kompressen, Wärmflaschen, Eis, Kälte, Senfpflaster, Senfbrennen, Bäder, Paraffinanwendungen usw. Weit verbreitet sind ultraviolette Strahlung, Diathermie, UHF usw.

Chirurgische Methoden des Debridements

Bei eitrigen Komplikationen sind chirurgische Methoden des Debridements wichtig.
Infektionen des Magen-Darm-Trakts sind leicht und mittelschwer und sprechen gut auf eine angemessene antibakterielle Behandlung an. Die Temperatur sinkt schnell auf den Normalwert, die Feuerstelle ist gestrichen;
Veränderungen an der Entzündungsquelle werden schneller beseitigt und die Blutnormalisierung ist häufig beeinträchtigt. Creme aus Antibiotika und Vitaminen, auch für andere medizinische Zwecke geeignet.

Bei schweren Formen der Staphylokokkeninfektion haben neben der Notwendigkeit einer spezifischen Therapie und Methoden zur Bekämpfung schwerer Toxikose auch wiederholte Bluttransfusionen (5-7) nach 4-5 Tagen eine gute Wirkung. Das Schlimmste ist eine direkte Bluttransfusion. Hinter den Indikationen verbergen sich symptomatische Probleme.
Die Krankheiten dauern an; Chronische Formen der verbleibenden Risiken für die Behandlung basieren auf biologischen Präparaten: Colibacterin, Lactobacterin, Bifidumbacterin, Bificol. Sie werden zur Bekämpfung von Dysbakteriose durch Normalisierung der Darmflora eingesetzt, insbesondere bei Darmformen von Staphylokokkeninfektionen. Biologische Medikamente werden nach speziellen, in den Broschüren veröffentlichten Schemata verschrieben.

Mütter sind aufgrund einer Staphylokokken-Erkrankung zur Behandlung mit Antibiotika verpflichtet. In anderen Fällen wird das Kind unweigerlich infiziert. Es gilt, grenzüberschreitende Ansätze sorgfältig zu vermeiden. Inmitten des heftigen Wetters und wilder Turbulenzen vibrieren nur maskierte Menschen und wachen über das Kind; Bei Hautproblemen das Verschütten mit Baby und anderen kombinieren. Im Falle einer Staphylokokken-Infektion der Brustdrüse bei einer einjährigen Mutter ist es notwendig, während der Behandlung topische Mittel und Antibiotika zu verwenden. Milch aus der Brust muss ausgepresst und in gekochter oder pasteurisierter Form verabreicht werden.

Staphylococcus ist ein bei Kindern weit verbreitetes Bakterium und kann sich bei einer Infektion mit bestimmten Stämmen weiter ausbreiten. Die Medizin kennt 27 Stämme des Staphylokokken-Bakteriums, von denen jedoch nur vier für Menschen jeden Alters ernsthaft gefährlich sein können. Es ist keine gute Idee, sofort in Panik zu verfallen. Sie sollten zum Arzt gehen und herausfinden, welche Art von Staphylokokken Ihr Baby infiziert.

Die Behandlung von Staphylokokken erfolgt auf Basis von Mikroorganismen aus der Familie der Staphylococcaceae (griechisch für „Korn“). Das Bakterium wird wegen der Form der Knospe, die in der Form des Coulee häufig vorkommt, Staphylokokken genannt. Die Stängel wachsen dicht aneinander, ähnlich einer Weinrebe. Die Gefahr von Mikroorganismen liegt im Vorhandensein pathogener organischer Bestandteile (toxische Elemente und enzymatische Verbindungen), die das gesunde Leben des gesamten Organismus zerstören. Kinder erkranken leichter an einer pathogenen Infektion. Der Gestank selbst tritt häufiger auf, wenn von aggressiven Beamten gerufen wird.

Teile des Ausbruchs einer Staphylokokkeninfektion mit Salmonellen und Kolibakterien vor dem Hintergrund einer wichtigen Dysbakteriose. Eine bakterielle Infektion bei Kindern verringert die Immunfunktion des Immunsystems

Die Form der Infektion kann unterschiedlich sein (vorübergehend oder dauerhaft). Nasen von Staphylococcus-Bakterien können sowohl von kranken als auch von gesunden Menschen übertragen werden. Überwindende Krankheiten treten in unterschiedlichen Schweregraden auf, die durch die unterschiedliche Einteilung des Tages selbst bestimmt werden.

Durch die Produktion toxischer Enzyme können Staphylokokken Sepsis, Meningitis, verschiedene Abszesse, weiche und harte eitrige Entzündungen sowie Beinentzündungen verursachen.

Infizierte Neugeborene leiden am häufigsten an einer schweren Sepsis, was durch maximale Generalisierung und Progression des Entzündungsprozesses erklärt wird. Eine Staphylokokken-Infektion dringt und entwickelt sich nicht nur im leeren Teil des Darms, sondern auch in hartem Gewebe (Bürsten, Knorpel), auf der Haut, im leeren Mund und in der Nasenhöhle sowie in den Atemwegen im unteren Teil des Darms ist die Ausgangslinie.

Staphylokokkenstämme zeigen eine extreme Resistenz gegen den Zustrom fortgeschrittener Staphylokokken, was auf das Risiko hindeutet, dass bei einem Kind ein entzündlicher Prozess mit der Entstehung innerer und äußerer Abszesse entsteht. Es ist wichtig, die Erkrankung sofort zu erkennen, die Art der Erkrankung zu bestimmen und eine adäquate Therapie einzuleiten.

Nirok-Erkältung: Symptome einer drohenden Krankheit

Arten von Staphylokokken und Entwicklungsstadien während der Infektion

Staphylokokken kommen bei Kindern, auch im frühen Alter, häufig vor und nehmen unter allen Krankheiten infektiöser Natur eine Spitzenstellung ein. Erkrankungen bakterieller Natur können eine Gruppe von Organen und Systemen des Körpers betreffen:

  • Niveau wilder Straßen (unten, oben)
  • GCT-Dysfunktion (Povna, Chastkova)
  • Entzündungsprozess von harten und weichen Stoffen
  • Infektion von Organen des Schilddrüsensystems

Der Nachweis von Bakterien erfolgt durch bakteriologische Untersuchung des Stuhls, Analyse von erhitztem biochemischem Blut und durch Abkratzen der Hautoberfläche. Medizinische Taktiken bieten eine umfassende schrittweise Herangehensweise an das Problem, und die Schwere des Problems hängt von der Beunruhigung der Situation und der Art des Staphylokokkenstamms ab.

Saprophytischer Staphylokokken

Diese Art von Infektion wird bei Kindern selten diagnostiziert und betrifft die am stärksten gefährdeten Patienten. Die Hauptbestandteile des Systems sind das Sechovidalsystem, einschließlich der Haut und des Schleimgewebes. Wenn es richtig und ausreichend verschrieben wird, kann die Behandlung einer Krankheit ein paar Dollar kosten.

Epidermaler Typ von Staphylokokken

Die Infektion kann die Hautoberfläche und Schleimhäute befallen. Erscheint in Augen, Nase und innerer Verschlechterung. Vor der Erkrankung werden ältere Kinder in der postnatalen Phase Frühgeborene und haben eine verminderte Immunität. Das Vorhandensein von Staphylokokken vom epidermalen Typ in der Medizin ist wichtig und verursacht für ein gesundes Kind keine ernsthaften Probleme. Scheint das Kind nicht zu leiden, ist eine lokale Therapie angezeigt.

Staphylococcus aureus

Ein ernstes Problem für das Leben und die Gesundheit der Menschen. Besonders wichtig ist die Verträglichkeit bei Kindern. Bei Milks Idee geht es um die Entdeckung von Staphylococcus aureus in leeren Eingeweiden. Bei weiteren Laboruntersuchungen wird es im Mund, auf der Haut und in Stuhluntersuchungen nachgewiesen. Wenn die Ermüdung des aktuellen Staphylokokkens unveränderlich bleibt, bekämpft der Körper selbstständig schädliche Mikroorganismen.

Die Behandlung einer bakteriellen Infektion ist eine schwierige und schwierige Aufgabe. Dies liegt an der hohen Resistenz pathogener Mikroorganismen:

  • Bakterien erreichen Temperaturen bis zu 800 Grad, etwa 15 Grad Celsius
  • Staphylokokken sprechen auf die Behandlung mit den meisten starken Medikamenten nicht an
  • Wenn es getrocknet ist, behält es seine Lebensdauer, bis es gebrauchsfertig ist
    beständig gegen Wasser und Natriumchlorid

Warto weist darauf hin, dass nicht alle Arten von Staphylokokken schädlich für den menschlichen Körper sind und neue pathogene Veränderungen verursachen. Wenn das Kind eine starke und hohe Immunantwort hat, kann es selbst aufgrund der kleinsten Überschreitung der Norm anstelle von Bakterien die unvermeidliche Infektion verlieren. Wenn sich Kinder im frühen Leben oder während der Neugeborenenperiode mit Staphylococcus aureus infizieren, ist es wichtig, bei einem weiteren Krankenhausaufenthalt sofort ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

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Symptomatische komplexe und spezifische Manifestationen einer Infektion

Das Vorhandensein von Staphylokokken-Bakterien hängt von der Art und Lokalisation der infektiösen Läsionen ab und zeigt unterschiedliche klinische Symptome. Es gibt geheime lokale und geheime äußere Manifestationen einer Infektion, und die Haut davon kann sich in singender Intensität manifestieren.

Geheimnisvolle Symptome der Staphylokokkenentwicklung

  1. Die Häute nässen wie Abszesse (Funde, Furunkel). Wird bei Kindern häufig im Nasen- und Rachenraum diagnostiziert. Bei einer schweren Erkrankung kann es zu Pickeln, Karbunkeln und anderen Hautproblemen kommen.
  2. Mit Eiter durchsetzter organischer Schleim (Sputum, Rotz). um die Schädigung der Schleimhäute der Atemwege entlang der unteren und oberen Linie zu bestätigen.

Anzeichen der Entwicklung von Staphylokokken bei Kindern

  1. Probleme im Zusammenhang mit schwerer Vergiftung. Starke, hohe Temperaturen, auch Tiefsttemperaturen um 37,3 Grad. Ein Kind kann auf Hyperämie und Blässe der Haut achten. Die Folge einer schweren Vergiftung bei Kindern kann bald Erbrechen und ein Gefühl ständiger Langeweile sein.
  2. Eine Funktionsstörung der CT äußert sich in einem schwachen leeren Magen, vermehrtem Blähbauch, einer Ansammlung von Darmgasen und anderen Erscheinungen.
  3. Allergische Reaktion auf Produkte oxidativer und sichtbarer Enzyme aufgrund von Vitalität.

Anzeichen einer Staphylokokken-Infektion bei Kindern in Nase und Mund

Diese anatomischen Zonen werden am häufigsten zum Ort der Lokalisierung des Staphylokokkenkerns. Dies liegt an der Besonderheit des Eindringens von Bakterien, und selbst Kinder übertragen die gesamte pathogene Mikroflora in den Mund. Die Ursache einer Infektion kann ein typischer Mangel an Hygienestandards oder eine schlechte Ernte von Gemüse und Obst sein. Das Vorhandensein einer giftigen Flora in der Nase führt zu einer Sinusitis (Entzündung der Kieferhöhlen).

Eine Infektion mit einer größeren Welt äußert sich in Form einer akuten katarrhalischen Angina pectoris, einer viralen Stomatitis und einer Mandelentzündung bei jeder Art von Leck:

  • starke Schmerzen im Hals
  • Schwellung im Bereich der Amygdalnebenhöhlen, Rötung der Amygdaloideen
  • Schwellung im Mund mit weißen Augen (Stomatitis)
  • Atembeschwerden (Schleimhautschwellung)
  • eine Vision der organischen Natur mit Häusern aus Blut und Eiter
  • Ungesunde und gefährliche Vergiftungserscheinungen

Staphylococcus-Bakterien im Darm

Sobald sich die Infektion im leeren Darm oder an dessen Wänden rasch zu vermehren beginnt, kommt es unweigerlich zu einer starken Reaktion des Darmtrakts in Form einer akuten Form der Kolitis mit weiterer Entwicklung zur Enterokolitis. Die Hauptsymptome der Harninkontinenz:

  • Schmerzen in der epigastrischen Zone unklarer Lokalisation
  • Die Art des Schmerzes ist intensiv, stechend und platzend
  • stärkeres Schweregefühl, vermehrte Blähungen, Blähungen
  • Der Kot enthält blutige oder eitrige Einschlüsse
  • Krankheitsgefühle vor dem Stuhlgang, Durchfall, Stuhlgang oder Verstopfung
  • Langeweile, Erbrechen, Energiemangel, möglicher Temperaturanstieg

Vorbeugung ist der beste Weg, sich zu schützen

Um die Krankheit zu erkennen und eine korrekte Diagnose zu stellen, sind eine Reihe von Labortests erforderlich, um biologisches Material (Blut, Kot, Schnitte, Abschürfungen von der Wundoberfläche) zu testen. Zum Zeitpunkt des Nachweises von Staphylokokken wird die Muttermilch überwacht (sofern sie auf natürliche Weise gewonnen wird). Ergeben die Tests ein positives Ergebnis, wird die Mutter in einer speziellen therapeutischen Behandlung weiterhin Milch gegen Blattläuse trinken. Dieser Ansatz ermöglicht es Ihnen, Ihr Kind zu erziehen.

Wenn das Baby eine Bindehautentzündung entwickelt, sammelt sich eitriges Material aus der Schleimhaut des Auges. Gleiches gilt für Hautbehänge. Da die Infektion die Schleimhäute von Nase und Mund befällt, werden Abstriche aus Rachen und Nase des Kindes direkt innerhalb der Laborwände entnommen. Dies hängt von der Genauigkeit der Untersuchung und der Zuverlässigkeit der Daten ab.

Staphylokokken können nur mit Antibiotika behandelt werden. Nach der Diagnose der Krankheit und der Identifizierung des Leidens wählt der Arzt eine Gruppe aus, die sich positiv auf die Gesundheit des Kindes auswirkt. Als nächstes wird eine neue Therapie durchgeführt und mit der Kleidung begonnen.

Die Schwere der Erkrankung liegt in der Form von Staphylokokken. Eine Infektion mit Staphylococcus aureus kann eine schwere Sepsis verursachen und einen chirurgischen Eingriff erforderlich machen. Der Hauptgarant für eine erfolgreiche Behandlung ist die genaue Diagnose der Anzeichen des Krankheitsbildes und die angemessene Auswahl einer medikamentösen Antibiotikakur.

Vorbeugende Besuche:

  • Nach erfolgreichen Überdachungen ist es wichtig, sich so schnell wie möglich von der Überdachungskabine abzumelden
  • Es ist wichtig, den Kontakt von Neugeborenen mit anderen Menschen einzuschränken
  • Grundlegende Hygieneregeln für Mutter und Kind verstehen

Es gibt viele Staphylococcaceae-Stämme, und nur wenige davon können einem gesunden Kind ernsthaften Schaden zufügen. Für Väter ist es wichtig, die Lebensweise ihres Kindes im Auge zu behalten und Infektionen auf jede erdenkliche Weise zu verhindern. Im Falle einer Infektion ist keine Selbstmedikation erforderlich, sondern die Krankheitsdiagnose kann nur im Labor durchgeführt werden.

Schwarz 9, 2016 Violetta Likar