Medizinische Hilfe in der Zahnheilkunde. Aktuelle Probleme von Wissenschaft und Studium. Nachverfolgung der Ergebnisse

Für das Profil „Stomatologie“ gibt es keine medizinischen Organisationen der Russischen Föderation und für die Regeln gelten die beiden wichtigsten Rechtsakte:

  • Beschluss des Ministeriums für Gesundheit und soziale Entwicklung Russlands vom 7. Dezember 2011 Nr. 1496n„Zur Genehmigung des Verfahrens zur medizinischen Versorgung der älteren Bevölkerung mit Zahnerkrankungen“ (Registrierung beim Justizministerium der Russischen Föderation am 27. Januar 2012. Registrierungsnummer 23035, veröffentlicht am 21. März 2012. in „ RG“, Bundesausgabe Nr. Ritterlichkeit 2 S.2. ;
  • Verordnung des Gesundheitsministeriums für soziale Entwicklung Russlands vom 13. November 2012 Nr. 910n„Zur Genehmigung des Verfahrens zur medizinischen Versorgung von Kindern mit Zahnerkrankungen“ (Registrierung beim Justizministerium der Russischen Föderation am 20. Dezember 2012, Registrierungsnummer 26214, Veröffentlichungen am 11. April 2013 in „RG“, Sonderausgabe Nr. 6054, durch Eingabe des Rangs 2.1. Hrsg. Verordnung des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation vom 17.06.2013 Nr. 469n) (auch nach dem Text angegeben).

Dotrimannya-Standards der medizinischen Hilfe

Mit der Bereitstellung medizinischer Hilfe für das Profil „Stomatologie“ wachsen wir krank und Kinder mit Zahnerkrankungen im Rahmen der obligatorischen Krankenversicherung durch eine medizinische Organisation auf Standard der medizinischen Versorgung. In Zeiten der medizinischen Versorgung des Profils „Stomatologie“ durch private Organisationen gibt es Standards für die medizinische Versorgung, auch wenn diese obov'azkovym ist, aber nicht so streng geregelt: Für die Versorgung eines Patienten kann man für їх oder bleiben mehr wohnen deakі vіdstupi.

Das Verfahren zur medizinischen Versorgung der älteren Bevölkerung mit Zahnerkrankungen

Tsey-Verordnung (hinter dem Text des Artikels „Verordnung“ steht das Verfahren zur medizinischen Versorgung der älteren Bevölkerung mit Zahnerkrankungen, genehmigt durch die Verordnung des Ministeriums für Gesundheit und soziale Entwicklung vom 07.12.2011. Nr. 1496n) festlegen die Regeln für die medizinische Versorgung der älteren Bevölkerung bei Krankheit. Organisations- und Rechtsform. Mit anderen Worten: Die medizinische Versorgung der reifen Bevölkerung im Bereich der „Stomatologie“ beruht auf der Anwendung einiger Regeln, die für die Herrschaft der Souveränität und nichtstaatlicher medizinischer Regelungen verbindlich sind kostenlose medizinische Dienstleistungen. Das Verfahren zur medizinischen Betreuung von Kindern mit dem Profil „Zahnmedizin“ wird in diesem Artikel nicht berücksichtigt.

Zahnkrankheit

Nehmen wir an, dass die Zahnheilkunde (auf Griechisch στόμα – Mund + λογος – Wort) ein Zweig der Medizin ist, dessen Ziel die Extraktion von Zähnen, ihre alltägliche Funktion, Zahnerkrankungen und andere Methoden zur Vorbeugung dieser l kuvannya-Zähne ist. sowie Beschwerden, eine leere Gesellschaft, ein Riss, der in der Nähe der Absperrungsgebiete angeprangert wird, dass shiї.

Die Zahnmedizin ist Zakhvoryvannya, so ein Rang, Vishche mit dem improvisierten Zwilling des „Zahnarztes“, kann die Yak Riznomaniti Zakhvoyanni Organi Rota, Zokrem, Zubov, klar, Gleel desselben, und so eine Scheiße der körnigen Bereiche, Sprengung, kennen die gleiche Scheiße.

Absatz 2 Das Verfahren zur medizinischen Versorgung der älteren Bevölkerung bei Zahnerkrankungen ist abgeschlossen, wobei die medizinische Versorgung der älteren Bevölkerung bei Zahnerkrankungen der Zähne, Parodontitis, Mundschleimhaut, Zunge, Schlitzen erforderlich ist , Schlitz- und Kopfprothesen, darunter:

  • Zahnschäden (kariös, nicht kariös und andere)
  • Verletzungen (akut und chronisch)
  • Erkrankung des Parodontiums, der Mundschleimhaut, der Zunge, der Nebenhöhlen, des Schlitzes, Dengue-Fieber des Kopfes(akut, chronisch, spezifische Entzündungen, onkologisch*)
    * In Zeiten der medizinischen Hilfe für ältere Menschen mit Zahnerkrankungen und Symptomen einer onkologischen Erkrankung wird erwartet, dass die medizinische Hilfe für den Patienten angemessen ist, um der Verordnung über die medizinische Hilfe bei onkologischen Erkrankungen gerecht zu werden
  • Anomalien, Defekte und Deformationen die Entwicklung der Zähne, der Riss, das Aussehen dieses Kopfes, ihre Meinungsänderung und das Erbe

Suchen Sie bei Zahnbeschwerden ärztliche Hilfe auf und waschen Sie Ihre Gedanken

Wie in Absatz 3 angegeben. Um der älteren Bevölkerung mit Zahnerkrankungen medizinische Hilfe zu bieten, wird Folgendes angestrebt:

  • (gefolgt vom Text auch PMSN), wie in Artikel 33 verankert Bundesgesetz „Über die Grundlagen des Gesundheitsschutzes in der Russischen Föderation“ Nr. 323-FZ(Gefolgt vom Text auch Bundesgesetz Nr. 323) - die Grundlage des Systems der medizinischen Hilfeleistung und umfasst in sich den Ansatz der Prävention, Diagnostik, Behandlung von Krankheiten und Beschwerden, medizinische Rehabilitation, Überwachung von Übergewicht, Bildung von a gesunde Lebensweise, sanitäre und hygienische Aufklärung der Bevölkerung. Die primäre medizinische und sanitäre Hilfe erfolgt auf der Grundlage von Artikel 33 Absatz 6 des Bundesgesetzes Nr. 323 in ambulanten Einrichtungen und in Einrichtungen einer Tagesklinik;
  • Gemäß den Bestimmungen von Artikel 35 des Bundesgesetzes Nr. 323 wird es den Menschen mit Krankheiten, Verletzungen, Störungen und anderen Ländern gezeigt, die den Begriff medizinische Ausbildung erfordern, einschließlich kostenloser medizinischer Organisationen des Staates und Kommunale Systeme begraben Ihre Gesundheit, sowohl in den Köpfen der ambulanten als auch der stationären Patienten. Wenn Sie zeitweise medizinische Hilfe benötigen, ist eine medizinische Evakuierung erforderlich.
  • , zusätzlich zur High-Tech-Medizinhilfe, wie gemäß Artikel 34 des Bundesgesetzes Nr. 323, hoffen wir, Ärzte-Ärzte zu sein und Prävention, Diagnose und Behandlung von Krankheiten und Beschwerden (zusätzlich während des Zeitraums) einzubeziehen Schwangerschaft, Slyapologische Periode), die von der Wahl spezieller Methoden und medizinischer Falttechnologien sowie der medizinischen Rehabilitation abhängt. Es handelt sich um eine spezialisierte, einschließlich High-Tech-medizinische Hilfe, wie in Artikel 34 Absatz 2 angegeben, die in den Köpfen der stationären Patienten und in den Köpfen der Tageskliniken erhofft wird.

Es ist zu beachten, dass das Hundertstel der Haut aus den Ernennungen des Anblicks der medizinischen Hilfe geteilt wird und zastosovuєtsya (pіdlyagaє vyazkovym zastosuvannya alle medizinischen Organisationen) seine besondere Reihenfolge der Gewährung medizinischer Hilfe hat.

Medizinische Leistungen aus dem Profil „Zahnmedizin“

Es muss auch darauf hingewiesen werden, dass aufgrund der bestehenden rehabilitierten Formen der medizinischen Hilfe bei fortgeschrittenen Erkrankungen auch bei Zahnbeschwerden die erste medizinische und sanitäre Hilfe (PMSM) eingesetzt werden kann. Imovirno, tse vіdbuvaєtsya, dass PMSN auf der vіdmіnu und spetsialіzovannogo Art der medizinischen Behandlung in ambulanten Köpfen opineatsya sein kann. Das Profil der „Stomatologie“ von PMSD wird in 2 (zwei) Untertypen dargestellt: Dolіkarskaya und Specialized. Im Falle einer längerfristigen medizinischen Hilfeleistung für das Profil „Stomatologie“ werden folgende Dienstleistungen angeboten: Radiologie, Rechtspflege, Zahnheilkunde, präventive Zahnheilkunde, orthopädische Zahnheilkunde usw. Spezialisierte medizinische Hilfe für das Profil „Stomatologie“ Stomatologie therapeutische, nicht-gesichtschirurgische Chirurgie, in.

Die ärztliche Grundversorgung für das Profil „Stomatologie“ wird nicht ausgewiesen.

High-Tech-medizinische Hilfe in der Zahnheilkunde

Die Liste der Arten der medizinischen High-Tech-Hilfe wurde genehmigt und erhielt am 1. September 2014 den offiziellen Status (Registrierung beim Justizministerium der Russischen Föderation am 25. Dezember 2013, Registrierungsnummer 30804). Für das Profil „Zahnheilkunde“ gab es in keinem anderen normativ-rechtlichen Akt jemals eine medizinische High-Tech-Hilfe. Der Gestank ist jedoch im wichtigsten Bereich der Zahnheilkunde – der „Cleep-Facial-Chirurgie“ – vorhanden:

  • rekonstruktiv-plastische Chirurgie bei angeborenen Defekten der Schädel-Schädel-Gesichtsregion;
  • rekonstruktiv-plastische Chirurgie zur Entfernung großer Defekte und Verformungen von Weichteilen, anderen anatomischen Zonen und (oder) Strukturen des Kopfes, des Erscheinungsbildes und des Halses;
  • rekonstruktiv-plastische Chirurgie zur Entfernung großer Defekte in den Knochen des Schädelskeletts, des Gesichtsskeletts;
  • rekonstruktiv-plastische, mikrochirurgische und kombinierte Operationen bei der Behandlung von Neubildungen von Weichteilen und (oder) Knochen des Gesichtsskeletts mit einstufiger plastischer Einfügung eines Wunddefekts, der nach dem Verdecken oder Ersetzen durch Yoga mit Hilfe von eine faltbare Schlitz-Gesichtsprothetik und andere

Bilden Sie die Bereitstellung medizinischer Hilfe bei Zahnerkrankungen

Gemäß den Bestimmungen von Artikel 32 Absatz 4 des Bundesgesetzes „Über den Schutz der Gesundheit der Bevölkerung“ kann medizinische Hilfe bei Zahnerkrankungen in einer der folgenden Formen geleistet werden:

  • krank bleiben, werden, zagostrennya chronisch krank, eine Bedrohung für das Leben des Patienten werden
  • Nevidkladna MP raptovі hostrі zahvoryuvannya, werden, gostrennya khronіchnyh zahvoryuvannya ohne klare Anzeichen einer Bedrohung für das Leben des Patienten
  • Geplanter prophylaktischer Besuch des MP im Krankheitsfall in solchen Zuständen, die nicht mit einer Gefahr für das Leben des Patienten einhergehen, keine dringende und unvermeidbare medizinische Hilfe erfordern, die letzte Zeile der Nadannya, die den Patienten für die Liedstunde nicht verursacht krank werden, zagro zu Yoga, Leben und Gesundheit

In lebensbedrohlichen Ländern kann und darf medizinische Hilfe für die reife Bevölkerung mit Zahnerkrankungen in Notfallform geleistet werden. Gemäß Artikel 11 Absatz 2 des Bundesgesetzes Nr. 323 kann medizinische Hilfe in einer Notfallform von einer medizinischen Organisation geleistet werden, und ein Arzt ist nicht erforderlich und kostenlos. Vіdmova bei її nadanny ist nicht erlaubt. Die obligatorische Sprache der medizinischen Organisation für die Bereitstellung medizinischer Hilfe für Bürger im Notfall ist direkt in Artikel 79 Absatz 1 Unterabsatz 1 des Bundesgesetzes „Auf der Grundlage des Schutzes der Gesundheit der Einwohner der Russischen Föderation“ festgelegt Föderation".

Medizinische Hilfe im Rahmen der zahnärztlichen Versorgung

Medizinische Hilfe für die ältere Bevölkerung bei Zahnbeschwerden, Ablehnung der kommenden Besuche, notwendig für die Prävention, Rehabilitation und Verbesserung der Gesundheit der Bevölkerung, aufgeführt in Absatz 4

  • präventiv(Zusätzlich wird empfohlen, eine prophylaktische ärztliche Untersuchung einmal pro Woche durchzuführen.)
  • überschwänglich
  • diagnostisch
  • Rehabilitation

Ärzte in der Zahnmedizin

Die folgenden Spezialisten sind für die Behandlung dieser Art von medizinischer Hilfe zuständig:

  • Ärzte mit zahnmedizinischem Profil
    • Ärzte-Stomatologen-Therapeuten
    • Ärzte-Stomatologen-Chirurgen
    • orthopädische Zahnärzte
    • Ärzte für Kieferorthopädie
    • Ärzte-Schlitz-Gesichtschirurgen
    • Ärzte-Stomatologen mit globaler Praxis
  • Sanitäter und Ärzte anderer Fachrichtungen (Wenn Anzeichen einer Zahnerkrankung festgestellt werden, werden sie von Ärzten nach der Aufnahme ernannt und weisen den Patienten auf die Station, die lebensgefährlich wird, zur Schmerzlinderung an die medizinische Organisation ї für die Bereitstellung medizinischer Hilfe durch Zahnärzte.)
  • Zahnärzte
  • Zahntechniker
  • Zahnhygiene

Medizinische Betreuung bei Zahnerkrankungen

Medizinische Hilfe für die ältere Bevölkerung mit Zahnerkrankungen wird an den Grenzen medizinischer Organisationen und struktureller Unterstützung selbst erhofft:

  • in Zahnkliniken;
  • in Abteilungen/Büros des zahnärztlichen Profils bei medizinischen Organisationen;
  • in stomatologischen Praxen in osvіtnіkh-Einrichtungen der mittleren, höheren und post-slyavuzіvskoї professіynoї osvіti, Rekrutierungsstellen, in den Unternehmen und in Organisationen;
  • in mobilen Zahnarztpraxen;
  • in der chirurgischen Schlitzgesichts- und Zahnpflege im Krankenhaus.

Zur Hauterneuerung von Struktureinheiten, an deren Grenzen Sie für das Profil „Zahnmedizin“ ärztlich betreut werden können, Das Verfahren zur Übertragung dieser Grundgedanken:

  • Regelungen zur Organisation der Tätigkeit
  • Empfohlene Personalstandards für das Personal (medizinische Organisationen des privaten Gesundheitssystems werden nicht erweitert)

Zahnärztliche Polikliniken

Mit der Methode zur Gewährleistung eines einheitlichen Ansatzes auf dem Territorium der Russischen Föderation Das Verfahren zur Übertragung solcher Rechtsvorschriften:

  • Nachtrag Nr. 1. Regelungen zur Organisation der Tätigkeit der Zahnklinik
  • Nachtrag Nr. 6. Empfohlene Personalstandards für medizinisches und anderes Personal der Zahnklinik
  • Nachtrag Nr. 11. Standard für die Ausstattung einer Zahnklinik:
    • Standard zur Ausstattung der Abteilung (Büro) der Allgemeinpraxis der Zahnklinik
    • Standard des Besitzes (Büros) einer Zahnklinik für therapeutische Zahnheilkunde
    • Standard des Besitzes (Büro) der chirurgischen Stomatologie der stomatologischen Poliklinik
    • Standard des Besitzes (Praxis) der orthopädischen Zahnmedizin der Zahnklinik
    • Standard zur Ausstattung des zahnmedizinischen (Zahn-)Labors der Zahnklinik
    • Standard zur Ausstattung einer kieferorthopädischen Abteilung (Praxis) einer Zahnklinik
    • Standard zur Ausstattung einer Physiotherapieabteilung (Büro) einer Zahnklinik
    • Standard zur Ausstattung der Röntgenabteilung (Büro) der Zahnklinik
    • Standard für die Ausstattung des Funktionsdiagnostikkabinetts in der Zahnklinik
    • Standardausstattung mobiler Zahnarztpraxen
    • Standard für die Ausstattung einer zentralen Sterilisationsabteilung (Block) einer Zahnklinik

Abteilung/Büro für zahnmedizinisches Profil in medizinischen Organisationen

So organisieren Sie die Arbeit der Büros des zahnärztlichen Profils in medizinischen Organisationen. Folgende Reihenfolge wurde übertragen:

  • Beilage Nr. 2. Regelungen zur Organisation der Tätigkeiten im Bereich (Praxis, Labor) des zahnärztlichen Profils in medizinischen Einrichtungen zur Erbringung ambulanter medizinischer Hilfe.
  • Ergänzung Nr. 7. Empfohlene Personalstandards für medizinisches und anderes Personal (Büro, Labor) des zahnärztlichen Profils in medizinischen Organisationen, wie man ambulante medizinische Hilfe leistet
  • Nachtrag Nr. 12. Standard für die Ausstattung (Praxis, Labore) des zahnärztlichen Profils in medizinischen Organisationen zur Erbringung ambulanter medizinischer Hilfe:
    • Der Standard für die Ausstattung einer Praxis (Praxis) für Allgemeinmedizin in medizinischen Organisationen zur Erbringung ambulanter medizinischer Hilfe
    • Der Standard für die Ausstattung der Abteilung (Praxis) für therapeutische Zahnheilkunde in medizinischen Organisationen zur Bereitstellung ambulanter medizinischer Hilfe
    • Der Standard für die Ausstattung der Abteilung (Praxis) für chirurgische Zahnheilkunde in medizinischen Organisationen zur Erbringung ambulanter medizinischer Hilfe
    • Der Standard für die Ausstattung einer Praxis (Büro) für orthopädische Zahnheilkunde in medizinischen Organisationen zur Erbringung ambulanter medizinischer Hilfe
    • Der Standard für die Ausstattung eines zahnmedizinischen (Zahn-)Labors in medizinischen Organisationen zur Erbringung ambulanter medizinischer Hilfe
    • Der Standard für die Ausstattung einer kieferorthopädischen Abteilung (Büro) in medizinischen Organisationen zur Erbringung ambulanter medizinischer Hilfe
    • Der Standard für die Ausstattung der Röntgenabteilung (Büro) in medizinischen Organisationen zur Erbringung ambulanter medizinischer Hilfe

Dentalschränke in Beleuchtungsanlagen, Rekrutierungszentren, in Unternehmen und Organisationen

Die Arbeit von Zahnarztpraxen in Beleuchtungsanlagen, Rekrutierungszentren, in Krankenhäusern und in Organisationen wird mit der Verbesserung zukünftiger Transfers durchgeführt. Das Verfahren könnte:

  • Beilage Nr. 3. Regelungen zur Organisation der Tätigkeit der Zahnarztpraxis in den Beleuchtungsanlagen der mittleren, höheren und sekundären Berufsbildung, Rekrutierungszentren, in Unternehmen und in Organisationen.
  • Ergänzung Nr. 8. Empfohlene Personalstandards für medizinisches und anderes Personal der Zahnarztpraxis in den Beleuchtungsanlagen der mittleren, höheren und sekundären Berufsbildung, Rekrutierungszentren in Unternehmen und in Organisationen.
  • Nachtrag Nr. 13

Mobile Zahnarztpraxen

Mobile stomatologische Praxen werden bis zum Inkrafttreten der kommenden Verordnungs- und Rechtsakte, die Anhänge zur Verordnung sind, organisiert und geöffnet:

  • Nachtrag Nr. 4. Regelungen zur Organisation der Tätigkeit einer mobilen Zahnarztpraxis
  • Nachtrag Nr. 9. Empfohlene Personalstandards für medizinisches Personal einer mobilen Zahnarztpraxis

Chirurgische Schlitzgesichts- und stomatologische Dienstleistungen für das Krankenhaus

Chirurgische Schlitz-Gesichts- und zahnärztliche Dienstleistungen für Krankenhäuser funktionieren in medizinischen Organisationen auf tragfähige Weise, bis sie abgesenkt werden.

  • Nachtrag Nr. 5
  • Beilage Nr. 10
  • * - ce regelmäßige Sammlung der wichtigsten regulatorischen Dokumente und Bordpraktiken im Bereich der Gesundheitsfürsorge

Eine der Arten der Obov'yazkovy-Versicherung ist die Krankenversicherung. Richtlinien erleichtern den Zugang zu medizinischer Hilfe überall im Land und machen Medikamente erschwinglich und günstig. Gemäß der Police können Sie einen Arzt aufsuchen, im Krankenhaus liegen oder sich ambulant behandeln lassen. Darüber hinaus bietet Ihnen die Versicherung die Möglichkeit, Ihre Zähne kostenlos zu putzen.

De i yak, Sie können Ihre Zähne kostenlos jubeln

Die Zahnheilkunde, eine der teuersten Galusen der Welt, ist unserem Land nicht zu verdenken. Für einen Zahnarztbesuch wird viel Geld ausgegeben, oft kostet die Verlockung astronomische Summen. Glücklicherweise gibt es weniger Anwohner und einen hervorragenden Zugang zu den Leistungen eines Zahnarztes.

Grundlegender Geist

Das Territorialprogramm ist gesetzlich verankert und garantiert auf Landesebene, dass keine Kosten für medizinische Versorgung (für die Gesangsgemeinschaft), einschließlich zahnärztlicher Versorgung, anfallen.

In den Einrichtungen, die im HMS-System genutzt werden: Zahnkliniken und Praxen, ist es möglich, kostenlos Zähne zu bekommen.

Um zu klären, ob Sie einen Zahnarzt aufsuchen können, müssen Sie sich an die Versicherungsgesellschaft wenden, bei der Sie das Dokument gesehen haben.

Am häufigsten werden solche Dienstleistungen von Polikliniken für den Wohnort erbracht, und dann wird die Police unabhängig von der Registrierung auf alle Regionen ausgeweitet. An den Ort der Wohnzeit gebunden. Ich kann Ihnen dringend helfen, Ihnen einen unabhängigen Blick auf den Anhang zu verschaffen.

Bevor Sie sich an solche Organisationen wenden, müssen Sie möglicherweise Folgendes beifügen: Ein schriftlicher, beglaubigter Antrag und eine Versicherungsbescheinigung sind beizufügen. Wohlhabende Polikliniken versorgen ihre Patienten selbstständig. Nadali, für den Arztbesuch reicht die Krankenversicherungspolice der Mutter, der Reisepass ist das (Bescheinigung der Rentenversicherung). Ein unvollständiger Kinderreisepass ersetzt den Staatsangehörigkeitsnachweis. Tatsächlich wird es für die Geschichte notwendig sein, und in der Zahnmedizin ist der Gestank in Form von Overhead in Ordnung. Die Arbeitsweise der Fachärzte und das Vorliegen einer vorherigen Terminvereinbarung erfolgt in der Praxis, bei der Kanzlei oder telefonisch.

Obsjag dopomogi, scho hoffte von Zahnärzten aus der Politik

Eine Liste der zahnärztlichen Leistungen, die sich auf die Richtlinien des ZMS stützen, sowie Rezepte aus dem Territorialprogramm.

  • Empfang – ein Rundgang, eine Beratung (für diejenigen, die zu Hause bettlägerig sind).
  • Lіkuvannya-Krankheit der Mundhöhle: Karies, Parodontitis, Pulpitis, Gingivitis, Abszesse.
  • Die Erheiterung des Leidens der schlummernden Würmer.
  • Manuelle instrumentelle Reinigung von Zahnstein.
  • Operative Manipulationen an Weichteilen.
  • Sichtbarkeit der Zähne und Dritter aus dem Zahnkanal, elementare Kieferorthopädie.
  • Traumatologie: Neupositionierung von Vivices und unterteilten Spalten.
  • Physiotherapie, Radiographie.
  • Kinderzahnheilkunde: Exzellenz, Kieferorthopädie (aus dem bekannten Gerätebestand).

Ohne Kosten, nicht nur Likuvannya, sondern auch siegreiche Medikamente und Materialien.

  • Füllungen: Phosphatzemente, Schrägzemente, Silikatzemente.
  • Polierpaste.
  • Vitratnі: Verbands- und Nahtmaterial, Röntgenplіvka, Bori.
  • Anästhetika und Antiseptika (Vitchiznyan).
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Für die Studie waren der Bedarf an weiteren Fortschritten in der Praxis von Zahnärzten, die Häufigkeit ihrer Behandlungen in einer Stunde und die Effizienz der Praxis von Fachärzten in zahnärztlichen Organisationen relevant. Meta doslіdzhennya wurde als eine Möglichkeit formuliert, die Bezahlung der Kosten für die medizinische Versorgung in zahnärztlichen Organisationen zu verbessern und medizinische Leistungen an das System der obov'yazykovogo-Sozialversicherung (CHI) zu erbringen. Im Vorfeld des Treffens wurde eine Analyse der Ressourcensicherheit der zahnärztlichen Versorgung im HMS-System im Hinblick auf die Sicherheit des medizinischen Personals der zahnärztlichen Organisation durchgeführt. Die methodische Grundlage dieser Studie war die Analyse dieser Formulare 62 „Ressourcensicherheit der zahnärztlichen Versorgung im HMS-System“. Während des Krieges wurde festgestellt, dass die analysierte zahnärztliche Organisation es der ganzen Welt nicht ermöglichte, hochqualifiziertes medizinisches Personal mit einer Ressource für die zahnärztliche Versorgung mit dem HMS-System auszustatten.

Sauberkeit der Arbeit

Zahnpflege

Ressourcensicherheit

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Die Reform des staatlichen Gesundheitssystems sah eine deutliche Erhöhung der Sicherheit der verfassungsmäßigen Rechte der Bevölkerung auf die Abschaffung und Bereitstellung kostenloser medizinischer Hilfe sowie die Verbesserung der grundlegenden Organisation vor und Wirtschaftsmodelle und Managementtechnologien sind kein System, das diskutiert wird. Angesichts der Geschwindigkeit der Reformation und der Breite der Entwicklungen sollte die Zahnmedizin zu Recht als führend in den dynamischsten Bereichen des Gesundheitswesens angesehen werden. Begründet wird ein solches Lager damit, dass zahnärztliche Leistungen in der Bevölkerung stark nachgefragt werden und der Anteil der Zahnärzte in der Ärztestruktur aller Fachrichtungen bei etwa 20 % liegt.

Ausgewiesene Positionen erläutern das wissenschaftliche Interesse an der Entstehung zahnärztlicher Organisationen und ihrer Aktivitäten anhand der Positionen von Daten zu Werwölfen und Meinungen, die es Ihnen letztendlich ermöglichen, über die spіvvіdnoshnennia pityu und Vorschläge für zahnärztliche Leistungen in staatlichen und privaten medizinischen Organisationen zu urteilen.

Von nicht minderem wissenschaftlichem Interesse sind die Daten zur Zahngesundheit der Bevölkerung und zum Engagement für die zahnärztliche Versorgung unter dem Gesichtspunkt ihrer Ressourcendeckung.

І, nareshti, dosledzhennya Systeme und Technologien zur Verwaltung der Ressourcen des zahnärztlichen Dienstes als eigenständiges medizinisches und gesellschaftlich bedeutsames Problem, wobei letzteres in der Mitte die Entwicklung dieses gründlichen Mechanismus zur Gewährleistung des effektiven Funktionierens der Zahnheilkunde an pіdrozdіlіv medizinische Organisationen überträgt . Derselbe Mechanismus zur Übertragung der von der Bevölkerung erhofften Steigerung der Verfügbarkeit und Qualität der zahnärztlichen Versorgung.

Aufgrund der Weiterentwicklung des technischen und organisatorischen Niveaus der zahnärztlichen Versorgung wächst der Bestand an Praxisnormen regelmäßig und unterstützt die Funktionen der Regulierung und Organisation der zahnärztlichen Versorgung gegenseitig. Aufgrund des Erscheinens technischer Möglichkeiten der Betreuung durch einen Fakhіvtsem-Stomatologen ist eine Reihe einzelner stomatologischer Schuldstellen erforderlich, um die Spіvvіdnoshennia zwischen der Anzahl der Fakhіvtsіv in der Organisation zu normalisieren. Für verschiedene kollektive Organisationsformen der Praxis besteht Bedarf an einer Normalisierung der Personalzahl, beispielsweise eines Viznoi-Zahnarztteams. PIVSHSHSHSHNNE VON UND UND DER PROSENTE DER DEMIKATIVEN DEMOTALISCHEN DUDOMISITIONEN INFORMATIONEN DES DETALIZATISCHEN PROVRANOVICH, SHOMOMOMENT INCHENTY DER AKTUELLEN DES DEMOMETALISHICH-LAD-OFFODENTS VON LABISELY UNSERER LIKE-DIAGNITIONAL-PRODUKTIONEN.

In diesem Rang haben zahnmedizinische Organisationen ein System von Praxisstandards gewonnen, das die verschiedenen Aspekte der Arbeitstätigkeit des Teams widerspiegelt. Die am stärksten stagnierenden Standards in der Zahnmedizin sind die Normen der Stunde, die dieser Zahl dienen.

Für vikonannya Arbeitsnormen (Arbeit obov'yazkіv) sevnoї Falten und Qualifikationen für eine Stunde, Festsetzung der Arbeitskosten - Gehalt (Tarifsatz) wurde überwiesen.

Die Normen der Praxis machen obov'azkov_y-Ersetzungen zu etwas Neuem in der Welt bei der Einführung neuer Technologien für die zahnärztliche Versorgung, da sie die Situation einer Steigerung der Produktivität der Praxis sichergestellt haben.

p align="justify"> Die eigentliche Produktivität der Praxis ist das Ergebnis des Funktionierens der einmalig großen Menge der Praxis, die vom Spezialisten der zahnärztlichen Organisation in einer Arbeitsstunde gefärbt wurde, mit der singenden Jochstation der Praxis. Mіzh kіlkіstyu pratsі, scho vytrachaєtsya in einer einzigen Arbeitsstunde, yakіstyu, dass das Ergebnis ein kausal-minderwertiger Zusammenhang ist.

In stomatologischen Organisationen wird die Produktivität der Praxis als Effizienz der Vitrate, einschließlich der Live-Praxis, dargestellt und anhand von Indikatoren für den Rückgang und die Arbeitsintensität zahnärztlicher Leistungen entwickelt, zwischen denen das Verhältnis ermittelt wird.

In dieser Reihenfolge ist der aktuelle Pidhіd bis zur Ernennung der Bezahlung der Arbeit auf Folgendes zurückzuführen:

  • yakіsny stan pratsі, zumovleniya vikoristovuvanimi Technologien der stomatologischen Assistenz;
  • Anzahl der Praxen, die an einem Arbeitstag von einem Facharzt einer zahnmedizinischen Organisation gefärbt wurden;
  • Wirksamkeit der lebenden Praxis von Praktikern in zahnmedizinischen Organisationen.

Die Notwendigkeit der Nacharbeit der Zahnarztpraxis, die Anzahl der Besuche in einer Stunde und die Wirksamkeit der Praxis der Fachärzte der Zahnärzteorganisationen wurden durch die Aktualität und Themenauswahl der durchgeführten Untersuchungen verdeutlicht nachverfolgen.

Meta-Follow-up: die Arbeit der Ärzte zahnärztlicher Organisationen vollständig zu bezahlen, um medizinische Leistungen für das System der obligatorischen Sozialversicherung (KV) zu erbringen.

Im Vorfeld des Treffens wurde eine Analyse der Ressourcensicherheit der zahnärztlichen Versorgung im HMS-System im Hinblick auf die Sicherheit des medizinischen Personals der zahnärztlichen Organisation durchgeführt.

Materialien und Methoden der Forschung

Die methodische Grundlage dieser Forschung war die Analyse der Ressourcenbereitstellung der zahnmedizinischen Versorgung im HMS-System.

Vіdpovidno zu Absatz 5.5 der Verordnungen über den föderalen staatlichen Statistikdienst, genehmigt durch das Dekret der Verordnung der Russischen Föderation vom 2. März 2008. Nr. 420, der zur Durchführung des föderalen Plans für statistische Arbeiten bestimmt ist, der durch die Verordnung der Russischen Föderation am 6. Januar 2008 genehmigt wurde. Nr. 671-r, vorgelegt vom Gesundheitsministerium der Russischen Föderation, wurde die Form der föderalen statistischen Warnung Nr. 62 „Informationen über Ressourcensicherheit und medizinische Hilfe für die Bevölkerung“ genehmigt und auch durch Erklärungen gesichert, die obrobki haben Daten.

Auf diese Weise wurde im Jahr 2008 die formelle Form des Statistischen Bundesplakats Nr. 62 verabschiedet und mit dem Erscheinungstag 2014 die aktuelle Variante eingeführt. Informationen über die Ressourcenbereitstellung der medizinischen Hilfe für die Bevölkerung wurden im Abschnitt VII „Wagnis der finanziellen Ausgaben aus verschiedenen Finanzierungsquellen (Rubel)“ dargestellt, und dann wurden sie versichert und beim Anblick des Pflichtrufs übergeben, bis sie vom Föderalen Staatlichen Statistikdienst am 29.07.2009 Nr. 154 „Über die Genehmigung statistischer Instrumente für die Organisation des Gesundheitsministeriums der sozialen Entwicklung Russlands der Föderalen Statistikbehörde im Bereich des Gesundheitsschutzes“ bestellt werden konnten.

Mit Beschluss des Föderalen Landesstatistikdienstes vom 15. Januar 2014 Nr. 308 „Über die Genehmigung statistischer Instrumente für die Organisation der föderalen statistischen Versorgung im Bereich des Gesundheitsschutzes durch das Gesundheitsministerium der Russischen Föderation“ wurde das Formular 62 ergänzt , das am 26.01. in der Liste des Gesundheitsministeriums Russlands aufgeführt wurde. -10/10/2-317 „Über die Ausschreibung des Formulars Nr. 62 „Informationen über Ressourcensicherheit und medizinische Hilfe für die Bevölkerung“ für 2015“. Vіdpovіdno to nogo mіchnі organіzatsії, yakі nadіvnі medіnі dpomog i pіdvіdomchiі Ministerium für Gesundheitsschutz der Russischen Föderation, Föderales Amt für Medizin und Biologie der Russischen Föderation und inshіh führender koshtіv koshtiv Bundeshaushalt, zapo nyuyut Rozdil VIII (8000) - „Vytrati finansovykh koshtiv іz raznyh dzherel finansuvannya » Formular 62 .

In beiden Versionen des Formulars 62 (2014 und 2015) werden die Registrierkassen medizinischer Organisationen in ähnlichen Spalten für alle Abteilungen und anderen Finanzarten angezeigt, die im Finanz- und Staatsverantwortungsplan enthalten sind. Kasovі vytrati vіdobrazhayutsya vіdnіy vіdpovіdnostі to Zvіtu pro vykonannya ustavnuyu plan yоgo finansovo-gospodars'koїї ї іyalnostі (f. 0503737). Mit wem werden die Überschüsse an Koshtiv des vorderen Felsens nicht aufgegeben, die Überschüsse an Koshtiv werden nicht weggeworfen, um zum nächsten Fluss weiterzugehen.

Ausgaben zur Begleichung von Ausgaben mit Sozialleistungen (Löhne, sonstige Zahlungen und Zulagen zur Zahlung von Ausgaben) werden ausnahmslos zur Struktur der Barzahlungen addiert, wie sie im Aggregat durch die Summe der Zeilen 02 + 06 + 13 + 14 + 15 des Formulars dargestellt werden 62.

Die Analyse der Ressourcenbereitstellung der zahnärztlichen Versorgung im HMS-System umfasste eine umfassende analytische Bewertung von Vitrate, Vitrate Zocrema zur Zahlung an das medizinische Personal zahnärztlicher Organisationen.

In der 1. Phase einer umfassenden analytischen Bewertung wurde mit der Strukturierung der Arten finanzieller Leistungen einer zahnärztlichen Organisation aus verschiedenen Finanzierungsquellen im Jahr 2014 begonnen. In der 2. Stufe begann die Strukturierung der Zahlungsarten für die Arbeitsentlohnung für den gleichen Zeitraum. In der 3. Stufe begann die Struktur der Investitionen in die Verteilung nichtfinanzieller Vermögenswerte. In der 4. Stufe begann die Kostenstruktur aufgrund der Wertsteigerung der Materialreserven und der Einnahmen im Jahr 2014 zu steigen. Mit der 5. Stufe begann im Jahr 2014 die Gebührenstruktur für die Erbringung von Leistungen an die zahnärztliche Organisation. In der 6. Stufe begann sich die Struktur der Vitrate zu vergrößern, indem die Menge der Hauptinputs und die Einnahmen für den Analysezeitraum erhöht wurden.

Alle entfernten Daten basierten auf statistischen Analysen mit Hilfe der Microsoft Excel-Software.

Ergebnisse der folgenden Diskussion

Die Ergebnisse der Analyse der Ressourcenbereitstellung der zahnärztlichen Versorgung im HMS-System sind in der Tabelle dargestellt. 1.

Tabelle 1

Abschnitt VII. Abzug von Finanzaufwendungen aus verschiedenen Finanzierungsquellen (Rubel)

Vollständig für alle Finanzierungsquellen der medizinischen Hilfe für die Köpfe von Ambulanzen und anderen medizinischen Organisationen und anderen Arten der strukturellen Unterstützung (Rub.)

Abs., reiben.

Sofort für Bargeldvitrate (Summe der Zeilen 02 + 06 + 13 + 14 + 15), einschließlich:

Auszahlung von Leistungen mit Leistungen (Betrag der Zeile 03+04+05)

Erträge aus nichtfinanziellen Vermögenswerten (Summe der Zeilen 16+20+21)

Empfang von Dienstleistungen (Summe der Zeilen 07+08+09+10+11+12)

Andere Fenster

Soziale Sicherheit

Es wurde festgestellt, dass in der globalen Struktur der Cash-Vitraten (Summe der Zeilen 02 + 06 + 13 + 14 + 15) im Jahr 2014. der Anteil der Ausgaben für die Bezahlung von Arbeitsleistungen mit Sozialleistungen (Summe der Zeilen 03+04+05) betrug 80,44 ± 0,05 %, für die Bereitstellung nichtfinanzieller Vermögenswerte (Summe der Zeilen 16 + 20 + 21) - 9,99 ± 0,02; ( Summe der Reihen 07+08+09+10+11+12) – 9,24±0,02, andere Vitrati – 0,33±0,01 %.

Für die Analyse des Zeitraums war die medizinische Organisation, die zahnärztliche Leistungen im System der HMIs erbringt, hauptsächlich in der Sozialversicherungsarbeit tätig. Zuschläge für Arbeitsentgelt - 18,20 ± 0,01 %. Die mit anderen Zahlungen an medizinisches Personal einer zahnmedizinischen Organisation verbundenen Kosten sanken auf weniger als 1 % – 0,002 ± 0,0001 % (Tabelle 2).

In der Struktur der Kosten für die Gemeinkosten nichtfinanzieller Vermögenswerte (Summe der Zeilen 16+20+21) wird der Anteil der Kosten aufgrund der Wertsteigerung der Materialreserven und deren Einnahmen (Summe der Zeilen 22+23+24+25) berücksichtigt +26+27+28) betrugen 75,69 ± 0,02 %, und die Hauptvorteile dieser Haushalte (insgesamt 17 + 18 + 19) betrugen 24,31 ± 0,01 %.

Bei der Analyse des Zeitraums wurde die medizinische Organisation, die zahnärztliche Leistungen im HMS-System erbringt, maßgeblich durch den Anstieg der Anzahl immaterieller Vermögenswerte beeinflusst (Tabelle 3).

In der Struktur der Vitrate auf den Anstieg der Kosten für Materialreserven und deren Versorgung betrug der Anteil der Vitrate auf die Versorgung mit anderen materiellen Vermögenswerten 55,70 ± 0,03 %, die Kosten für Medikamente und Verbandmittel - 30,60 ± 0,02, für medizinische Instrumente - 11,05 ± 0,01, Weichvieh – 2,33 ± 0,01, Lebensmittel – 0,32 ± 0,01 % (Tabelle 4).

Tabelle 2

Die Struktur der Zahlungsarten für die Bezahlung von Leistungen mit Zuschlägen

Tisch 3

Struktur der Bestände an nichtfinanziellen Vermögenswerten

Tabelle 4

Die Struktur der Zunahme der Menge an Materialreserven und Yogo

Während der Analyse des Zeitraums war die medizinische Organisation, die im HMS-System zahnärztliche Leistungen erbringt, hauptsächlich für die Lieferung von Reaktivstoffen und Chemikalien, die Lagerung chemischer Utensilien sowie von Palve- und Salbenmaterialien verantwortlich.

In der Struktur der Zahlungsrückstände für die Erbringung von Dienstleistungen war der Anteil der Zahlungsrückstände für Dienstleistungen am Morgen des Hauptverkehrs am höchsten und betrug 53,51 ± 0,06 %, weiter unten betrug die Änderung der Zahlungsrückstände für andere Dienstleistungen 22,51 ± 0,04 %, kommunale Dienstleistungen – 17, 27 ± 0,03, Transportdienstleistungen – 5,82 ± 0,02, Überbrückungsdienstleistungen – 0,75 ± 0,01 und für die Miete für die Fahrbahnbefestigung – 0,14 ± 0,01 % (Tabelle 5).

In der Vitrate-Struktur lag das Maximum bei der Zunahme der Variabilität der Haupteinkommen und des Teils des Gesundheitszustands bei 67,47 ± 0,02 %, bei den anderen Haupteinkommen bei 32,53 ± 0,01 % (Tabelle 6).

Tabelle 5

Die Struktur des Witrats für den Dienst

Tabelle 6

Die Struktur der Kosten auf der Erhöhung des Vartosts der Haupteingänge, їх Ergänzungen

Wie aus der Tabelle ersichtlich ist. 6: Bei der Analyse des Zeitraums der medizinischen Organisation, die zahnärztliche Leistungen für das HMS-System erbringt, war diese hauptsächlich für die Bereitstellung medizinischer Instrumente verantwortlich.

So erfolgt die Analyse der Ressourcenbereitstellung der zahnärztlichen Versorgung im HMS-System im Jahr 2014. Dies ermöglicht die Feststellung von Kosteneinsparungen und die freiwillige Organisation von Sozialversicherungsausgaben, die Erhöhung der Kosten für immaterielle Vermögenswerte, die Bereitstellung medizinischer Instrumente sowie Reagenzien, Chemikalien, Lagerräume, chemische Utensilien und Brennmaterialien.

Gleichzeitig können wir als Lagerteil des Prozesses der gründlichen Organisation der Praxis des medizinischen Personals der zahnärztlichen Organisation und der Verwaltung der Qualität der zahnärztlichen Hilfe ohne Zwischenkosten für professionelle, qualifizierte und geschäftliche Qualitäten des Personals fungieren. Das Gleiche gilt für das Niveau der sozialen Sicherheit und des sozialen Schutzes von Ärzten durch die Umsetzung ihres Rechts auf ununterbrochene Berufsausbildung und Weiterentwicklung ihrer Qualifikationen sowie für die Dynamik des Rangs immaterieller Vermögenswerte bei ihrem Erscheinen in der Medizin Organisation von Urheberrechten, Patenten, Vinyatkovyh-Rechten zur Auswahl medizinischer Technologien und Softwareprodukte. Dies ist auch auf den Zeitpunkt der Lieferung medizinischer Instrumente und diagnostischer Reagenzien zurückzuführen. Die Abfolge der Namen der Positionen bestimmt eindeutig die Schritte der Anwendbarkeit des Praktikers auf eine bestimmte Praxis und bestimmt die Qualität des Rests.

Eine Analyse ermöglicht es uns, dies im Jahr 2014 zu bestätigen. In der Analyse der zahnärztlichen Organisation ermöglichte die Bereitstellung von Ressourcen für zahnärztliche Hilfe durch das HMS-System es der Welt nicht, qualitativ hochwertiges medizinisches Personal bereitzustellen.

Bibliografische Anfrage

Butova V.G., Kuznetsov S.V., Zuev M.V., Dzevishek Yu.A., Trufanov I.M., Borisenko I.I. ANALYSE DER RESSOURCENSICHERHEIT DER ZAHNVERSORGUNG IM CHI-SYSTEM UNTER DEM ASPEKT DER SICHERHEIT DES PROZESSES DES MEDIZINISCHEN PERSONALS // Grundlagenforschung. - 2016. - Nr. 9-3. - S. 549-554;
URL: http://fundamental-research.ru/ru/article/view?id=40782 (Einreichungsdatum: 01.02.2020). Wir respektieren die Zeitschriften, die in den Zeitschriften „Academy of Natural History“ zu sehen sind.

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Die wichtigste direkte staatliche Politik im Bereich des Gesundheitswesens war für die verbleibenden 15 Jahre die obov'yazykovogo Krankenversicherung(ZMS). 3 bis 1991 angenommen diese Einführung in das Dіyu in vollem Umfang im Jahr 1993 r. Das Gesetz der Russischen Föderation „Über die Krankenversicherung der Bevölkerung der Russischen Föderation“ begann im Wesentlichen ein wirtschaftlich orientiertes Modell der Organisation medizinischer Hilfe mit einem umfassenden Finanzierungssystem zu bilden. Es ist offensichtlich, dass dieses Gesetz durch die geltenden Gesetze überholt werden kann, aber es gibt noch ein weiteres ernstes Problem. Rechts wurde im Zuge der Einführung des ZMS-Systems die Ausübung von Gesetzesverstößen zugelassen. Die negativen Folgen rechtlicher Nachlässigkeit bei der Verwaltung des HMS-Systems, die durch die unvermeidlichen finanziellen Schwierigkeiten in den Köpfen der Wirtschaftskrise verstärkt werden, führen zur Bedeutungslosigkeit der Aussichten für die Entwicklung des Systems und führen zu einer weiteren Diskreditierung der eigentlichen Idee der HMS im uspіlnіy svidomosti.

Eines der komplexen Probleme von HMS ist das Problem der Planung zum Schutz der Gesundheit. W 1999 Die Planung der medizinischen Hilfe für die Bevölkerung Russlands basiert auf der programmbasierten Methode für die wichtigsten Arten der medizinischen Hilfe pro Kopf im Fluss und auf der Umsetzung staatlicher Garantieprogramme – durch die Regierung, die vom Staat eingereicht wird geplante Ausstellungen. Das Tsya-System erfordert eine gründliche, kleine Geldsumme in kürzester Zeit, konzentriert sich auf die Reihenfolge der Ernennung einer kostenlosen zahnärztlichen Behandlung, und die Reihenfolge dieses Geistes ist nicht klar definiert, es bedarf einer genaueren Spezifikation.

Es ist zu beachten, dass der zahnmedizinische Teil der Staatsgarantieprogramme keine wissenschaftliche Grundlage hat. Die Situation wird dadurch verschärft, dass es im Land keine allgemein anerkannte einheitliche Methode zum Nachweis der Gesundheit der zahnärztlichen Leistungen für die Bevölkerung gibt und es kein dauerhaft funktionsfähiges nationales System zur Überwachung der Zahnerkrankungen der Bevölkerung gibt. In den offiziellen staatlichen Berichten über die Gesundheit der Bevölkerung Russlands finden sich täglich Informationen über Zahnerkrankungen, und die Daten der Fachliteratur sind bruchstückhaft und können in kürzester Zeit als Grundlage für die Entwicklung von Gesundheitsfaktoren dienen. Zahnärztliche Leistungen nur in die anderen Regionen des Landes.

Yak ernennt gehorsam I.S. Kitsul (2002), das Prinzip, das dem Programm der souveränen Garantien siegreich folgt, überträgt nicht die wissenschaftlich fundierte stomatologische Hilfe von Rozrahunka Obyagu. Der Beleg des Indikators „Anzahl der Besuche“ liegt bei hundert zahnärztlichen Leistungen, kann methodisch nicht korrekt sein, die Beurteilung der Arbeit eines Zahnarztes hinsichtlich des Arbeitsumfangs ergibt jedoch kein korrektes Bild des Arbeitsumfangs. In meinem eigenen Interesse rufe ich Sumnіvi und Verlautbarungen zur Übersetzung UЄT bei vіdvіduvannya (Koeffizient 0,76) auf, deren Vikoristannya nicht nur die richtige obsyagi der stomatologischen Hilfe unterstützt, sondern auch їх unterschätzt.

Analyse stagnierender Eingaben vor obgruntuvannya obsyagiv zahnärztliche Hilfe für die BevölkerungÜberdenken der Notwendigkeit einer Methodik, die auf der Bewertung der richtigen Ressourcen für die zahnärztliche Versorgung der Bevölkerung basiert. In diesem Fall ist es äußerst relevant und die Aufgabe, ein tägliches System zur Planung der Zahnpflege zu schaffen, dessen wichtigstes Element die Überwachung von Zahnerkrankungen sein kann.

Die Bildung eines jeden Systems basiert auf einer Organisationsstruktur und einem Subjekt, das in das Lager gelangt. Wie sich herausstellt, sind die Hauptsubjekte des ZMS gesetzlich vor Versichertengemeinschaften, Versicherern, Versicherungsgesellschaften und Sanitätsinstallateuren geschützt. Darüber hinaus können hinter der Rechtsstellung mittelbarer Subjekte der HMS staatliche Behörden, ärztliche Berufsverbände und Kassen der HMS stehen.

Angesichts der Logik einer würdigen Gesetzgebung und der aktuellen wirtschaftlichen Realität ist klar, dass die Organisation und Finanzierung der zahnärztlichen Versorgung im HMS-System zivilrechtlicher Natur ist. Im Falle gegenseitiger rechtlich unabhängiger Staatssubjekte kann sich die Regierung auf gesetzliche Verträge stützen, deren Vikonannya eine sichere Garantie für die Bereitstellung kostenloser zahnärztlicher Hilfe für die Bürger bietet. Ein solches Lager ist de jure festgelegt. Prote іsnuyucha de facto sieht das Schema der Organisation der zahnärztlichen Versorgung im System von HMS anders aus. Durch die Ablösung des zivilrechtlichen Modells durch den Hinterhalt der gesellschaftlich bedeutsamen Partnerschaft entstand ein ausgeprägtes Verwaltungsmodell der Zahlungsregulierung im ZMS-System mit der dominierenden Rolle staatlicher Behörden und Mittel des ZMS, da diese faktisch die Einrichtung usurpierten die Regeln für die Organisation der medizinischen Hilfe im HMI-System. Diese Situation mit bösartigen Berichten zeigt sich deutlich am Kern des Problems der Tarifierung medizinischer Leistungen.

Vіdpovіdno zu Artikel 24 des Gesetzes der Russischen Föderation „Über die Krankenversicherung der Bevölkerung in der Russischen Föderation“ Tarife für medizinische Dienstleistungen in ZMS werden durch die Gunst von Versicherern, Regierungsbehörden, Kommunalverwaltung und Berufsärzteverbänden festgelegt. Später können die Entwicklung der Tarife für zahnärztliche Leistungen und die Reihenfolge ihrer Indexierung Gegenstand gemeinsamer Entscheidungen beider gleichberechtigter Parteien sein. In der Praxis wird es in der Region jedoch formell durch die Unterzeichnung verschiedener Tarifpläne akzeptiert, und zwar meist ohne professionelle Zahnärztekammern.

Auf der Grundlage offizieller Stellungnahmen des Bundesfonds für HMI zur Gültigkeit zahnmedizinischer Anlagen im HMS-System für das Jahr 2007. führte eine Umfrage durch, die die tatsächliche Finanzierung der zahnärztlichen Versorgung in 85 Teilgebieten der Russischen Föderation zeigt. Gleichzeitig schwankte 1 UET in den Regionen in einem weiten Bereich: in 13,11 Rubel. in der Region Tulsk auf 178,04 Rubel. in der Nähe des Autonomen Kreises Tschukotka. Solche Missverhältnisse bei den Indikatoren der finanziellen Sicherheit der zahnärztlichen Versorgung der Bevölkerung eines Landes lassen sich kaum durch den Zustrom regionaler Koeffizienten erklären.

Das Problem der Unterfinanzierung zahnärztlicher Einrichtungen im HMS-System beruht auf dem Fehlen festgelegter Tarife für die Höhe der notwendigen Kosten für die Bereitstellung zahnärztlicher Versorgung. Wenn Sie Tarife für zahnärztliche Leistungen bilden, sollten Sie weniger für die Ausgaben für solche Artikel zahlen, wie z. B. Löhne für Gehälter, medizinische Kosten (für Medikamente, Materialien, Werkzeuge) und Kosten für kostenpflichtige Soft-Equipment. Für rahunok koshtіv HMS nicht vodshkoduyutsya іnshi vytrati, einschließlich vytrati für den morgendlichen Weckruf, und diese Ausbeutung ist sehr schlecht. Tatsächlich ist der Lebenselixier zur Deckung des Finanzierungsdefizits der Tätigkeit aus der Bereitstellung kostenloser zahnärztlicher Versorgung wichtiger als Einnahmen aus bezahlten Dienstleistungen.

Es ist wichtig, darauf zu achten, dass die Tarife für medizinische Leistungen im ZMS-System gesetzlich gesichert werden können, um die Rentabilität medizinischer Hypotheken und das aktuelle Niveau der medizinischen Versorgung sicherzustellen. Von nun an können alle Vitrati im Zusammenhang mit der stomatologischen Abteilung des ZMS-Programms jederzeit durch Tarife für zahnärztliche Leistungen abgedeckt werden. Wenn keine Tarifregulierung erforderlich ist, um das Gleichgewicht zwischen Einnahmen und Ausgaben sicherzustellen, können angemessene Tarife nur bei Verfügbarkeit ausreichender finanzieller Ressourcen festgelegt werden. Selbst wenn die notwendigen Kosten täglich anfallen, kann es schnell sein, die kostenlosen medizinischen Leistungen zu verpflichten und zu übertragen, anstatt die Tarife zu ändern.

Von besonderer Bedeutung für die Entwicklung von HMS ist die Aufgabe, ein Managementsystem für die Qualität der zahnärztlichen Versorgung zu schaffen. Bei der Verteidigung der Gesundheit steht jedoch das Problem der Lebensfähigkeit durch Kontrolle im Vordergrund. In den offiziellen Dokumenten des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation wird die Ideologie der administrativen Qualitätskontrolle einfach ausgedrückt und nicht die Schaffung von Systemen zur Qualitätskontrolle, obwohl dies nach ausländischen und inländischen Erkenntnissen nicht der Fall ist nicht im Kontrollprozess verantwortlich gemacht werden, sondern auf der Hautebene erstellt werden. medizinische Dienstleistungen (M.A. Sadovoy, I Yu. Bedoreva, 2008).

Mit der Einführung des ZMS-Systems wurde die Aufgabe, die Qualität der medizinischen Versorgung zu kontrollieren, den Versicherungsunternehmen übertragen, eine solche Kontrolle wird wirtschaftlich eingeflößt und kann eher zu Strafen führen. Darüber hinaus ist die Kontrolle der Tätigkeit von Versicherungsunternehmen in der Regel weniger wahrscheinlich, soweit sie tatsächlich die sogenannte ärztliche und wirtschaftliche Untersuchung durchführen, bei der es sich um eine Methode zur erneuten Überprüfung der Richtigkeit der Tarifierung handelt der Leistungen und nicht eine Beurteilung der Qualität der medizinischen Hilfe. Tim für eine Stunde, Beschluss des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation und des Föderalen Fonds für Gesundheits- und Wellnessdienste vom 24.10.1996. Nr. 363/77, das die Grundlagen des Vormunds und der späteren Kontrolle offiziell besiegelte, nach 10 Jahren nach Erscheinen der Anerkennung in einer Weise, dass er die Ritterlichkeit der zv'yazku z nevіdpovіdnіstyu vymogami genutzt hatte, die ihm vorgelegt werden das Normative.

Eine kritische Analyse der entstandenen Situation ermöglicht es uns daher, folgende Hauptprobleme bei der Organisation der zahnärztlichen Versorgung im HMS-System zu erkennen:

  • Aussagekraft und Unbestimmtheit hoheitlicher Garantien für die Versorgung der Bevölkerung mit kostenloser zahnärztlicher Versorgung;
  • protirichcha mizh іsnuyuchim order vzaєmovіdnosin Themen des HMS und die Grundsätze des Zivilrechts;
  • Unzulänglichkeit der stagnierenden Methoden zum Formen und Grundieren der Dentalabteilung des HMS-Programms;
  • Diskrepanz zwischen den Tarifen und den tatsächlichen Gebühren für zahnärztliche Behandlungen;
  • das Vorhandensein eines einheitlichen Pflegesystems für die Qualität der zahnärztlichen Versorgung.
Auf der Grundlage des hinterlegten Materials ist es möglich, vysnovki darüber zu machen, dass das Gesetz und die Praxis seiner Umsetzung im Bereich HMI als Folge der grundsätzlich wichtigen intellektuellen Entwicklung der Fernentwicklung nicht nur der Verbesserung bedürfen zahnärztliche Leistungen, sondern das System der Gesundheitsfürsorge schwört.

O.O. Daniliv
m. St. Petersburg