Hyperkinetisches Herzsyndrom. Hyperkinetisches Herzsyndrom. Hyperkinetisches Syndrom bei Kindern – was bedeutet das?

Das hyperkinetische Syndrom ist eine Störung, die durch mangelnden Respekt, emotionale Hyperaktivität und impulsives Verhalten gekennzeichnet ist.

Der Begriff „hyperkinetisches Syndrom“ hat in der Psychiatrie eine Reihe von Synonymen: „hyperkinetische Störung“, „Hyperaktivitätsstörung“, „Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom“, „Wertschätzungsdefizit mit Hyperaktivität“ (Atten-Hyperaktivitätsstörung) [Zavadenko N. N. et al., 1997 ; Faraone S. V., Biederman J., 1998].

Im ICD-10 ist dieses Syndrom in der Klasse „Verhaltens- und emotionale Störungen, die sich bei Kindern und Jugendlichen entwickeln“ (F9) enthalten und bildet die Gruppe „Hyperkinetische Störungen“ (F90).

Breite. Die Häufigkeit des Syndroms liegt bei Kindern im frühen Lebensalter zwischen 1,5 und 2 % und bei Kindern im schulpflichtigen Alter zwischen 2 und 20 %. Bei Jungen tritt das hyperkinetische Syndrom drei- bis viermal häufiger auf als bei Mädchen.

Klinische Manifestation. Hyperkinetische Störungen treten häufig im frühen Kindesalter (bis zum 5. Lebensjahr) auf, werden jedoch erst viel später diagnostiziert. Respektstörungen äußern sich in gesteigerter Wollust (ohne Anzeichen einer Hypermetamorphose) und der Unfähigkeit, sich an Aktivitäten zu beteiligen, die kognitive Kräfte erfordern. Ein Kind kann bei Spielen, Aktivitäten, Sorgen und Geduld nicht lange den Respekt verlieren. Er spürt Schwierigkeiten, wenn er auf einem Sitz sitzen muss, auf dem er oft unruhig mit Armen und Beinen hin und her zappelt, sich dreht, aufzustehen beginnt, rennt, Schwierigkeiten hat, die Aufgabe ruhig auszuführen, was ihm einen Vorteil in der motorischen Aktivität verschafft. Bei einem präpubertären Kind kann für kurze Zeit ein Gefühl der Unruhe auftreten, das auf inneren Stress und Angst hinweist. Impulsivität zeigt sich bei Kindern, die geben, ohne Essen zu bekommen, sowie in der Unfähigkeit, ihre Karten in Spielsituationen zu kontrollieren, in der Unterbrechung der Entwicklung und anderer Spiele. Impulsivität äußert sich auch darin, dass das Verhalten des Kindes oft unmotiviert ist: Instinktive Reaktionen und Verhaltensimpulse sind unkontrollierbar (Fegen, Streicheln, Joggen, unangemessene Situationen, plötzliche Aktivitätswechsel und, Schluss machen, dann mit dem Arzt sprechen). Zu Beginn des schulischen Lernens treten bei Kindern mit hyperkinetischem Syndrom häufig spezifische Lernprobleme auf: Schreibprobleme, Gedächtnisprobleme, Hörstörungen; Intelligenz wird jedoch nicht zerstört. Maizhe zavzhdi u tsikh

Bei Kindern besteht das Risiko emotionaler Labilität, Wahrnehmungsstörungen und Koordinationsproblemen. Bei 75 % der Kinder kommt es dauerhaft zu aggressivem, protestierendem, lautstarkem Verhalten oder gleichzeitig zu depressiver Verstimmung und Angstzuständen, oft als sekundäre Phänomene, verbunden mit Störungen im inneren Umfeld der Familie. Persönliche Socken.

Bei neurologischen Beeinträchtigungen bei Kindern zeigen sich „weiche“ neurologische Symptome und Koordinationsstörungen, eine Unreife der visuell-motorischen Koordination und Verständlichkeit sowie eine auditive Differenzierung. Das EEG zeigt Merkmale des Besonderheitssyndroms [Gorbachevska N. L. et al., 1998].

In einigen Fällen treten die ersten Manifestationen des Syndroms bereits im Kindesalter auf: Kinder mit dieser Störung reagieren äußerst empfindlich auf Schwierigkeiten und werden durch Lärm, Licht, Temperatur- und Umgebungsveränderungen leicht traumatisiert. Zu den typischen Symptomen zählen Unruhe beim Auftreten übermäßiger Aktivität im Bett, Schlaflosigkeit und häufiges Schlafen, Unruhe, unruhiger Schlaf und emotionale Labilität.

Die Überwindung hyperkinetischer Störungen ist individuell. In der Regel kommt es zwischen dem 12. und 20. Lebensjahr zu einem Rückgang der pathologischen Symptome, die Niere wird schwächer und es treten dann Hyperaktivität und Impulsivität auf; Lassen Sie Ihren Respekt mit dem Rest zurückgehen. In einigen Episoden kann es jedoch zu einer Tendenz zu asozialem Verhalten sowie zu besonderen und emotionalen Störungen kommen. Bei 15–20 % der Anfälle bleiben die Symptome einer gestörten Wertschätzung und Hyperaktivität ein Leben lang bestehen und treten auf subklinischer Ebene auf.

Das Respektdefizitsyndrom muss von anderen Verhaltensstörungen bei Kindern wie Aggressivität und Belastungsstörung abgegrenzt werden, die bei Blattläusen Ausdruck psychopathoähnlicher Störungen zerebral-organischer Residualstörungen sein können und auch den Beginn endogener psychischer Erkrankungen darstellen (z (zum Beispiel katatonische Störungen).

Ätiologie und Pathogenese Klinische Manifestationen des hyperkinetischen Syndroms stehen im Einklang mit der Hemmung der Reifung von Gehirnstrukturen, die für die Regulierung und Kontrolle der Funktion der Wertschätzung verantwortlich sind. Es ist notwendig, der verborgenen Gruppe eine legitime Sichtweise zu geben und zur Entwicklung beizutragen. Es gibt keine einheitliche Ursache für das Syndrom und seine Entwicklung kann durch verschiedene interne und externe Faktoren (traumatische, metabolische, toxische, infektiöse, Gefäßpathologie usw.) verursacht werden. Dazu zählen auch psychosoziale Faktoren in Form von emotionaler Deprivation, Stress, verbunden mit verschiedenen Formen von Gewalt etc. Es gibt viel Spielraum für genetische und konstitutionelle Faktoren. Alle Behandlungen können zur gleichen Form der zerebralen Pathologie führen, die früher als minimale zerebrale Dysfunktion angesehen wurde. Geboren 1957 M. Laufer selbst verband damit ein klinisches Syndrom der beschriebenen Art, das er als hyperkinetisch bezeichnete.

Die ätiologische Heterogenität des hyperkinetischen Syndroms kann durch aktuelle Forschungsstudien zur Ermittlung seiner wichtigsten pathogenetischen Faktoren nachgewiesen werden. Die Registrierung zusätzlicher Daten wurde 1998 vorgelegt. S. V. Faraone und J. Biederman. Im Prozess der Familien- und Geschwisterforschung sowie bei Robotern mit der Methode der Adoption von Kindern, der Segregation und der molekulargenetischen Analyse wurde gezeigt, dass die Rolle von

Die Entstehung des Wertschätzungsdefizitsyndroms hat eine genetische Komponente. Molekulargenetische Untersuchungen haben gezeigt, dass 3 Gene die Schwere des Syndroms verstärken können: Dopaminrezeptor-Gene D4 und D2, Dopamin-Gentransporter. Bei Kindern mit hyperkinetischem Syndrom wurden neuropsychologische Defizite festgestellt, die Usyogo berichtet über die Hauptfunktionen von Intelligenz und Arbeitsgedächtnis: Die Art des Defizits ähnelt dem, das beim Frontallappensyndrom bei Erwachsenen beobachtet wird. Dadurch konnte das Framework die zugrunde liegende Dysfunktion des Frontalcortex und der neurochemischen Systeme, die in den Frontalcortex projiziert werden, lindern. Die Computertomographie bestätigte das Vorhandensein frontal perforierter Bahnen, die offenbar reich an Katecholaminen sind (was oft die therapeutische Wirkung von Stimulanzien erklären kann). Es gibt eine Katecholamin-Hypothese für das Syndrom, es wurden jedoch noch keine direkten Beweise gefunden.

Likuvannya. Es gibt keinen einheitlichen Standpunkt zur Behandlung des hyperdynamischen Syndroms. In der ausländischen Literatur liegt der Schwerpunkt der Therapie in diesen Ländern auf zerebralen Stimulanzien: Methylphenidat (Rityline), Pemolin (Cylert), Dexadrin. Es wird empfohlen, Medikamente zu verwenden, die die Reifung von Nervenzellen stimulieren (Cerebrolysin, Cogitum, Nootropika, Vitamine der Gruppe B), die die Durchblutung des Gehirns verbessern (Cavinton, Sermion, Oxybral usw.), kombiniert mit Etaperazin, Sonapax, Teralen usw. In solchen Fällen wird den Vätern psychologische Unterstützung geboten, Familienpsychotherapie durchgeführt, Kontakte hergestellt und eng mit den Lehrern und Lehrern der Kindergruppen zusammengearbeitet, in denen die Kinder unterrichtet und gegründet werden.

Hauptsymptome:

  • Aktive Ruhi-Enden
  • Ruiniert
  • Überempfindlichkeit gegen Licht
  • Wechsel der Gesten
  • Impulsivität
  • Die Schaffung von Mimik
  • Mimovilny ruhi-Endungen
  • Intoleranz
  • Bedeutungslosigkeit
  • Spüren Sie das Pulsieren im Kopf
  • Posikuvannaya m'azіv entlarven
  • Pulsieren der Venen
  • Empfindlichkeit gegenüber Lärm

Das hyperkinetische Syndrom ist eine Störung, die durch Respektlosigkeit, Impulsivität, Hyperaktivität und die Manifestation heftiger, flüchtiger Bewegungen in umliegenden Körperteilen gekennzeichnet ist. ICD-10-Code (Internationale Klassifikation von Krankheiten) – F90.

Diese Zwietracht kann bei Kindern im Alter von bis zu 14–15 Jahren auftreten und ist durch Geistesabwesenheit, Unruhe, impulsives Verhalten, das zu schlechten Erfolgen führt, Nervosität und negative Auswirkungen auf die Sozialisation gekennzeichnet. Yu. Ein solches Kind passt schlecht ins Team und hat praktisch keine Freunde.

Es gibt keinen einzigen Grund, warum ich an dieser Krankheit leiden könnte. Da die Pathologie bei Patienten über 20 Jahren auftritt, manifestiert sie sich in flüchtigen Bereichen des Kopfes, der Beine, Arme und des Rückens.

Diagnose durch ärztliche Untersuchung. Therapieansätze sind konservativer Natur, die Prognose ist positiv, da zusätzliche Hilfe dringend benötigt wurde. Wenn Sie alltägliche Dinge nicht tun, kann es zu Komplikationen kommen, die zu einer Behinderung oder einer psychischen Erkrankung führen können.

Ätiologie

Das Auftreten eines hyperkinetischen Syndroms ist mit einer Verzögerung der Entwicklung funktioneller Gehirnfunktionen verbunden, die für die Regulierung und Kontrolle von Emotionen verantwortlich sind. Es gibt keinen klaren Grund für die Entstehung der Krankheit, aber man kann eine Gruppe von Beamten benennen, die die Entwicklung dafür verantwortlich machen würden.

Interne und externe Faktoren:

  • Schuld der Pathologie während der Schwangerschaft;
  • Infektionskrankheiten;
  • Faltvorhänge;
  • Probleme beim Redenaustausch;
  • das Gehirn verletzen.

Psychosoziale Faktoren:

  • emotionale Instabilität;
  • Stress durch gewalttätige Handlungen einer völlig kranken Person.

Genetische Faktoren:

  • Fehlfunktionen im Genom;
  • Schlaffheit.

Nach numerischen Studien wurde festgestellt, dass bei Kindern mit dieser Art von Störung das Risiko neuropsychologischer Defizite besteht, die sich auf die Endfunktionen der Intelligenz und des Arbeitsgedächtnisses beziehen. Solche Probleme ähneln Problemen in den Frontalbereichen bei Personen, die das Erwachsenenalter erreicht haben, sodass das Risiko einer Funktionsstörung der Frontalrinde und neurochemischer Systeme besteht, die in die Großhirnrinde projiziert werden. Die Computertomographie zeigt solche Verbesserungen.

Die Krankheit kann sich durch Erkrankungen aufgrund von Neuralgien, Problemen mit Blutgefäßen und folgenden infektiösen Pathologien äußern.

Einstufung

Numerische Studien zum hyperkinetischen Syndrom ermöglichen die Einteilung der Krankheit in Gruppen basierend auf den Auswirkungen des Hypothalamus.

Schädigung des Gehirns:

  • Tremor. Es ist nicht durch Zittern gekennzeichnet, das an verschiedenen Stellen des Körpers (Arme, Beine, insbesondere Kopf, Risse) auftritt. Dies kann auf eine geschwächte Muskelfunktion, Überanstrengung, neurologische Erkrankungen und auch auf Nebenwirkungen nach der Einnahme von Medikamenten zurückzuführen sein.
  • Myoklonus. Davor liegen spontane, nicht triviale, gravierende Mängel, die durch pathologische oder physiologische Behandlungen entstehen. Der Prozess betrifft das Aussehen, den Himmel, die Augen, die Zunge.
  • Myokimie ist eine periodische und dauerhafte Muskelkontraktion, die das Endsegment verändert und durch eine erhöhte Erregbarkeit des Rückenmarks entsteht.
  • Zecken sind spontane, flüchtige Zusammenbrüche, die nicht kontrolliert werden können und ein- und ausströmen. Sie sind kurzfristiger Natur, sie leiden unter einem psychischen Trauma, sie können vorübergehend oder dauerhaft sein.
  • Spastisch. Sie ist durch eine kurzzeitige Drehung des Kopfes gekennzeichnet, die bei Menschen unter 40 Jahren auftritt. Mit fortschreitender Erkrankung wird es bei einem Hautbefall immer wichtiger, den Kopf wieder in den Normalzustand zu versetzen, in den verbleibenden Stadien wird eine Umkehr überhaupt nicht mehr möglich sein.
  • Gesichtshemispasmus – Anfälle äußern sich in flüchtigen, kurzlebigen mimetischen Schmerzen und werden bei Angstzuständen vermieden.
  • Paraspasmus des Gesichtsmuskels – äußert sich in Teilzwinkern, dann wirkt sich der Prozess auf Hals, Zunge, Unterkiefer und mögliche geistige Störungen aus.

Schäden in der Nähe von Podkirkovo Riwne:

  • Athetose – Steigerungen und Nachteile von Endungen. Wenn die Sprache festsitzt, muss man sich vor Schäden am Sprachapparat in Acht nehmen.
  • - Unruhiges und unruhiges Ruinenende. Körper und Futter, untere und obere Enden können betroffen sein.
  • Bei der Torsionsdystonie handelt es sich um eine kreisförmige Umhüllung eines beliebigen Körperteils.
  • Balismus – Ausbreitung kreisender Bewegungen von Händen und Füßen.
  • Rölfs Gericht ist ein Gericht, das zur Einholung weiterer Problemgruppen genutzt werden kann, die leicht bearbeitet werden können.

Gemischter Schaden:

  • Myoklonus – periodische Vermischung aller Enden, ähnlich einem epileptischen Anfall aufgrund von Wissensverlust, wird vermieden und verstärkt sich durch plötzliche Bewegungen;
  • Hunts myoklonische Zerebrodysynergie – manifestiert sich bis zu 20 Jahre später und ist durch Handzittern und einen Rückgang des Muskeltonus gekennzeichnet;
  • Shkirivnikovskaya-Epilepsie – betrifft die Haut und Hände, was sich im Schlaf manifestieren kann.

Hypotonisches hyperkinetisches Syndrom der Verbindungen mit wandernden Händen, das sich auf unterschiedliche Weise äußern kann.

Symptome

Das hyperkinetische Syndrom bei Kindern äußert sich wie folgt:

  • übernatürliche Aktivität – das Kind kann nicht an einem Ort sitzen;
  • die Reaktion äußerer Feinde, Licht, Lärm wurde verstärkt;
  • Das Kind schläft nicht gut und schläft ständig ein;
  • starke Unruhe;
  • aktive Bewegungen mit Händen und Füßen;
  • das Kind ist übermäßig impulsiv, kann nicht zuhören, unterbricht ständig andere und ist nicht in der Lage, die Kontrolle zu beenden;
  • Intoleranz und Bedeutungslosigkeit.

In der Psychiatrie wird diese Art der nicht standardmäßigen Reaktion als Respektdefizit aufgrund von Hyperaktivität bezeichnet. Es ist auch notwendig, den Unterschied zwischen der Verhaltensentwicklung und den Charaktereigenschaften des Kindes zu verstehen.

So ist die Cholerie von Presimiva permіrna izpulsivni, Yak ist versteckt, um sich selbst zu respektieren, der Gestank des Verdammtens zu іster, es gibt TREETY TRETOPY VIKHOVOVATI, Scho Overmirnu Energius, Ido der Yogo, der im Fluss gerichtet ist.

Bei Erwachsenen hat der pathologische Prozess andere Anzeichen:

  • flüchtiges Brüllen endet;
  • Handzittern;
  • posmikuvannaya m'azіv bloßstellen;
  • kreisförmige und chaotische Wirbel von Enden;
  • Inspiration in Mimik, Gestik;
  • Probleme durch Beförderung.

Die Gründe liegen in den uralten Merkmalen der Patienten, die in verschiedenen Gruppen liegen.

Es gibt auch das hyperkinetische Herzsyndrom, das durch ein deutliches Pulsieren im Kopf gekennzeichnet ist, was zu einer Beschleunigung des Pulses führt. Solche Erkrankungen gehen mit vegetativen Störungen einher.

Manchmal ist man sich im Krankheitsfall der hypertensiven Natur des Krankheitsbildes bewusst: mit Kopfschmerzen, Geräuschen in den Ohren und im Kopf, Stauungen in den Händen, Sehstörungen und Schweißausbrüchen sowie Druck und Beschleunigung der Durchblutung.

Diagnose

Das hyperkinetische Syndrom wird bei der ersten Untersuchung durch Ärzte (Therapeuten, Neurologen, Psychiater) diagnostiziert.

Dabei werden die Verhaltensmerkmale des Patienten berücksichtigt:

  • der Patient hat erhöhte Angst;
  • Vergesslichkeit;
  • Respektlosigkeit;
  • Freundlichkeit;
  • Achten Sie auf unterschiedliche Komplexitäten und Typen.
  • flüchtiges Brüllen.

Eventuell muss der arterielle Druck verändert werden, der Puls wird gemessen, was Aufschluss über die Häufigkeit der Herzkontraktion geben kann.

Um diese Pathologie von anderen Beschwerden zu unterscheiden, kann manchmal eine MRT- oder CT-Untersuchung des Gehirns und der Venen durchgeführt werden. Sobald die Diagnose gestellt ist, wird der Patient zu regelmäßigen Therapieterminen geschickt.

Likuvannya

Um Tics, flüchtige Bewegungen und starke Unruhe zu kontrollieren, werden dem Patienten Medikamente verschrieben, die das Leben des Patienten schützen. Dies können Beruhigungsmittel oder Kräutertees mit beruhigender Wirkung sein. Für das Kind vor dem Fluss gibt es eine ruhige Umgebung, Getränke, Tee mit Zitronengras oder leichte, ruhige Bedingungen.

Sie können verschiedene psychologische Ausbildungen in Anspruch nehmen und mit einem Psychotherapeuten oder Psychologen zusammenarbeiten. Die Therapie wird individuell mit Standardmedikamenten ausgewählt.

Abhängig von der Art der Erkrankung können Medikamente verschrieben werden, die dem starken Adrenalinstoß entgegenwirken und die Herzfrequenz und den Blutfluss normalisieren, und in einigen Fällen können auch entzündungshemmende Maßnahmen verschrieben werden.

Möglicherweise kompliziert

Wenn Sie alltägliche Aktivitäten nicht ausführen, um pathologische Prozesse zu vernachlässigen, können Komplikationen auftreten, die zu einer Behinderung des Patienten oder zu psychischen Störungen führen können.

Prävention des hyperkinetischen Syndroms:

  • aktuelle Therapiebesuche;
  • Beseitigung jeglichen Stresses;
  • Vorsicht eines Psychologen;
  • Einführung einer gesunden Lebensweise;
  • etwas zu tun, um den überwältigenden emotionalen Stress abzubauen.

All dies ist der kürzeste Weg, Ursachen zu vermeiden, die die Entstehung einer Krankheit verhindern können.

Ist auf medizinischer Ebene alles in Ordnung?

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F90 Hyperkinetische Störungen

Ursachen des hyperkinetischen Syndroms

Die Überwindung dieser Pathologie ist noch nicht ausreichend nachgewiesen. Das hyperkinetische Syndrom entsteht durch eine Störung der Stoffwechselprozesse in Neurotransmittern (chemische Substanzen und Hormone im Körper wie Adrenalin, Serotonin, Dopamin) im Gehirn. Das Syndrom wird durch einen Überschuss an Katecholamin und Dopamin bei gleichzeitig unzureichender Produktion von Glycin, Serotonin und Acetylcholin verursacht.

Das hyperkinetische Syndrom bei Erwachsenen ist die Ursache für einen hohen klinischen Polymorphismus und signifikante Unterschiede in den Zeichen von Intensität, Breite, Lokalisierung, Tempo, Rhythmik und Symmetrie. Zusammen mit gerichtlichen, infektiösen, toxischen, metabolischen und anderen pathologischen Faktoren kann das hyperkinetische Syndrom bei Erwachsenen auch eine symptomatische Wirkung auf das Gehirn haben. Es ist bekannt, dass die folgenden Gruppen von Hirnschäden ein hyperkinetisches Syndrom verursachen:

  • Hyperkinese der Stovburian-Ebene äußert sich in Form von Tremor, Tics, Muskelparaspasmus und Gesichtshemispasmus, Myorhythmie, Myokolonie, Myokimie. Der Gestank zeichnet sich durch Rhythmik, bemerkenswerte Einfachheit und Stereotypisierung gewalttätiger Geister aus.
  • Hyperkinese der subkutanen Region – zu ihren Symptomen gehören Torsionsdystonie, Chorea, Athetose, Balismus und Rülf-Intensitätssyndrom. Es liegen Hinweise auf Arrhythmie, Nervenfaltung und Polymorphie mit dystoner Komponente vor.
  • Die subkarpal-zervikale Hyperkinese ist durch das Vorliegen einer zervikalen und myoklonischen Epilepsie sowie einer myoklonischen Dysynergie nach Hunt gekennzeichnet. Erscheint in Form partieller epileptischer Anfälle und Generalisierung.

Symptome eines hyperkinetischen Syndroms

Das hyperkinetische Syndrom entwickelt sich in der Regel in einer der vier breitesten Formen: Tics, Tremor, Chorea und Dystonie. Die Intensität solcher Symptome nimmt bei ausreichender Bewegung, beim Gehen und Blättern, bei körperlicher Aktivität und in Zuständen emotionaler und geistiger Anspannung zu. Mit der Hilfe der Ochsen wird der Gestank für eine kurze Stunde gemildert und erstickt. Auch in der Schlafstunde manifestiert sich das hyperkinetische Syndrom in nichts.

Tremor, ein Symptom, das den Körper betrifft, ist einer der häufigsten Anfälle. Beim Tremor äußert sich das hyperkinetische Syndrom in flüchtigen, rhythmischen, prickelnden Bewegungen des Kopfes und der Enden bzw. des gesamten Körpers. Tremor kann eine von zwei Formen annehmen: aktives Zittern und ruhiges Zittern. Die erste Art von Zittern kann in posturales Zittern, das beim Kollaps auftritt, und isometrisches Zittern, das die Folge isometrischen Muskelzitterns ist, unterteilt werden. Stiller Tremor wird größtenteils mit dem Parkinson-Syndrom und der Parkinson-Krankheit in Verbindung gebracht. Es gibt eine andere Art von Tremor – orostatisches Zittern, das den Übergang des Körpers von der vertikalen Position in den Stand begleiten kann, sowie kinetisches, selektives Zittern, das nur beim Singen der Hände auftritt, wie zum Beispiel beim Schreiben – Zittern des Schriftstellers.

Dystonie ist eine starke, tonische oder sanft rhythmische, kolonisch-tonische Bewegung, wie Drehen, Wickeln („Torsionsdystonie“ – vom lateinischen Torsio – Wickeln, Drehen), Beugen und Rozgin aller Hände und keine Fixierung in pathologischen Positionen.

Chorea manifestiert sich in Form eines Stroms kleiner, unregelmäßiger und chaotischer multifokaler Ströme. Das hyperkinetische Syndrom betrifft die distalen Enden, das Gewebe und die mimischen Muskeln sowie manchmal auch den Kehlkopf und den Kürbis. Die fleischige Kürze des Tages schwillt an, Grimassen und Grimassen, die geballten Hände und tanzenden Hände schreien in der Leere (Choreia auf Griechisch – Tanz). Am häufigsten tritt Chorea als Symptom der Huntington-Krankheit auf, einer krampfartigen Erkrankung, die autosomal-dominant vererbt wird und aufgrund der fortschreitenden Degeneration von Neuronen in den Kernen des Gebärmutterhalses und in der Hirnrinde auftritt. Sie geht mit Demenz einher.

Tics sind durch die Aktivierung von Muskeln und umliegenden Muskelgruppen oder Körperteilen gekennzeichnet, die unregelmäßige, sich wiederholende Bewegungen auslösen. Das Auftreten von Zecken kann die normale Aktivität des Arztes beeinträchtigen und auf Fragmente direkter Aktionen hinweisen. Die Tics erliegen der Abschwächung, bis sie durch die Versteifung der Willenszusilla für eine kurze Stunde völlig erstickt werden.

Das hypotonisch-hyperkinetische Syndrom äußert sich in amyostatischen Symptomen, die mit einem rhythmischen Tremor der Wirbelsäule mit variabler Amplitude einhergehen. Derzeit gibt es zwei Arten von Erkrankungen des Gebärmutterhalses: vergangene – einschließlich Diplopie und anhaltende – Augenparese und -konvergenz, Nystagmus, Anisokorie, Argyll-Robertson-Symptom. Die Stadien der Pyramidenschädigung beim hypotonisch-hyperkinetischen Syndrom werden durch leichte Hemiparese und bilaterale pathologische Anzeichen dargestellt. Außerdem kann es zu einer zentralen Parese der Nerven 7-9-10-12 und einer schmerzempfindlichen Hemihyperästhesie kommen.

Das hyperkinetische Herzsyndrom ist eine Reihe unabhängiger, klinisch entwickelter verschiedener Symptome einer vegetativ-vaskulären Dystonie. Heutzutage betonen aktuelle Ärzte die eigentliche Ursache einer solchen Krankheit wie der vegetativ-vaskulären Dystonie, und jetzt wird vegetativ-vaskuläre Dystonie in den Regionen um den Radyansky-Gebiet als offiziell anerkannt, aber als gesehen. Obwohl er sich für jede einzelne Krankheit interessiert, interessiert ihn der Komplex aller Symptome. Das hyperkinetische Herzsyndrom ist eine zentrogen erworbene autonome Störung. Das hyperkinetische Herzsyndrom wird durch eine hohe Aktivität der beta-1-adrenergen Rezeptoren des Myokards verursacht, die auf eine sympathadrenale Überreaktion zurückzuführen ist. Diese ist durch eine hyperkinetische Art der Blutzirkulation gekennzeichnet und geht mit drei hämodynamischen Symptomen einher. Das hyperkinetische Herzsyndrom ist durch die folgenden drei hämodynamischen Symptome gekennzeichnet:

  • Erhöhter Schock und erhöhtes Herzvolumen, das oft größer ist, führen zu einem geringeren Stoffwechselverbrauch von Herzgewebe.
  • Erhöhte Geschwindigkeit des Blutpumpens bei Herzentleerungen.
  • Häufiger kompensatorischer Rückgang aller peripheren Gefäßunterstützungen.

Das hyperkinetische Herzsyndrom ist eine eigenständige klinische Form des VSD. Es ist zu beachten, dass die Gruppe der vegetativen Störungen zentrogener Natur ist. Beim hyperkinetischen Herzsyndrom kommt es zu einer Erhöhung der Aktivität beta-1-adrenerger Rezeptoren des Myokards, was mit sympathoadrenalen Impulsen einhergeht. Die Folge ist die Bildung einer Blutzirkulation vom hyperkinetischen Typ, die zu folgenden hämodynamischen Symptomen führt:

  • Es kommt zu einem Anstieg des globalen Herzzeitvolumens und der Herzleistung, die die Anforderungen des Gewebestoffwechsels deutlich übersteigt;
  • Die Fließfähigkeit des aus dem Herzen ausgestoßenen Blutes nimmt zu;
  • Die unterirdische periphere gerichtliche Unterstützung mit kompensatorischem Charakter verändert sich.

Formie

Hyperkinetisches Syndrom bei Kindern

Ein hyperkinetisches Syndrom bei Kindern wird durch Geistesabwesenheit, Überstimulation und impulsives Verhalten des Kindes angezeigt. Dieses Syndrom wirkt sich negativ auf den Erfolg der sozialen Anpassung der Kinder in der Schule aus, wodurch der Erfolg leidet. Das hyperkinetische Syndrom bei Kindern fördert hyperaktives Verhalten und verkürzt die Schlafzeit. Meistens tragen solche Kinder, die doppelt so alt sind wie ihre Altersgenossen, aufgeblähte Kleidung, können nicht stillstehen und müssen sich mit der Bewältigung ihres Zuhauses und häuslicher Aktivitäten abmühen, was zu noch größeren Spannungen führen kann. Nehmen Sie an den neuesten externen Rennen teil.

Das hyperkinetische Syndrom bei Kindern geht am häufigsten mit gedankenlosen und unzufriedenen Handlungen bei Kindern einher, die auf die Straße rennen oder auf einen Baum klettern können. Für solche Kinder ist es schwierig, mit Einjährigen auszukommen, Gestankssplitter weisen auf Aggression hin. Sie können Seien Sie unhöflich oder taktlos, wenn Sie mit Einjährigen oder Erwachsenen zusammen sind. Ein solches Kind ist anfällig für nervöse Störungen, die Entwicklung von Übererregung, es kann Durchfall haben, der Schlaf wird oft unterbrochen, es ist oft abwesend, und das bedeutet eine Abnahme des Appetits, solche Kinder neigen eher zum Auslaufen, haben einen stinkenden Geruch und krank sind. und vor Stimmungsschwankungen. Dies ist ausschließlich auf Ungleichgewichte und instabile Verbindungen des Bewegungsapparates zurückzuführen. Das hyperkinetische Syndrom bei Kindern ist nicht überfüllt; es fällt ihnen leicht, Bekanntschaften zu schließen und sich in der Gesellschaft zu engagieren, weil ihre Sympathien nur von kurzer Dauer sind und es für sie schwierig wird, eine Bindung zu ihnen aufzubauen; damit bin ich nicht zufrieden.

Diagnose eines hyperkinetischen Syndroms

In vielen Fällen nimmt das hyperkinetische Syndrom bei Erwachsenen einen idiopathischen Charakter an. Für die Diagnose ist es notwendig, alle anderen sekundären Formen auszuschließen, insbesondere solche, die mit heilbaren Erkrankungen wie Endokrinopathie und Schwellung einhergehen. Außerdem muss bei der Diagnosestellung die Wilson-Konovalov-Krankheit ausgeschlossen werden. Durch sie werden ähnliche Episoden in der klinischen Praxis mit einem seltenen Phänomen in Verbindung gebracht, sie tragen zur Abschaltung des Wurms bei. Fortschritte in der Diagnostik resultieren aus der Stagnation zusätzlicher diagnostischer Instrumente, beispielsweise EEG-CT, MRT des Gehirns und darüber hinaus Laboruntersuchungen.

Denken Sie zunächst daran, dass es bei Erwachsenen eine Art hyperkinetisches Syndrom gibt. Beachten Sie zunächst vor dem 50. Lebensjahr diejenigen, die eine hepatolentikuläre Degeneration umfassen. Es kann während einer Blutuntersuchung auf Coeruloplasmin und auch nach der Untersuchung der Hornhaut mit einer zusätzlichen Lochlampe zur Erkennung des Kayser-Fleischer-Pigmentrings ausgeschaltet werden. Es ist auch praktisch, das hyperkinetische Syndrom vollständig zu diagnostizieren, das auf seinem psychogenen Ursprung beruht.

Zu diesem Zeitpunkt tritt in den aufgezeichneten Episoden praktisch kein hyperkinetisches Syndrom auf. Die Notwendigkeit einer Diagnose und rechtzeitigen Aktualisierung besteht jedoch überhaupt nicht, um in kürzester Zeit eine direkte Behandlung veranlassen zu können, damit Patienten unnötige, aber manchmal mit unsicherem Leben verbundene Therapien verschwinden lassen können.

Behandlung des hyperkinetischen Syndroms

Das hyperkinetische Syndrom kann medikamentös mit einer Medikamentenkombination behandelt werden. Levodopa-Medikamente werden Kindern und Jugendlichen verschrieben; hohe Dosen von Anticholinergika (bis zu 100 mg Cyclodol pro Dosis); Baclofen; Clonazepam und andere Benzodiazepine; Carbamazepin (Finlepsin); Medikamente, die auf die Dopaminreserven in präsynaptischen Depots wirken (Reserpin); Neuroleptika, die Dopaminrezeptoren blockieren (Haloperidol, Pimozid, Sulpirid, Fluorphenazin); eine Kombination von Arzneimitteln (z. B. ein Anticholinergikum plus Reserpin oder kombiniert mit einem Neuroleptikum).

Die Behandlung von Chorea erfolgt durch den Einsatz von Antipsychotika, die Dopaminrezeptoren auf striatalen Neuronen blockieren. Im Allgemeinen werden vor der Behandlung Haloperidol, Pimozid und Fluorphenazin empfohlen. Sulpirid und Tiaprid sind weniger wirksam und werden als Arzneimittel der ersten Wahl empfohlen. Heutzutage wird die Behandlung mit atypischen Neuroleptika wie Risperidon, Clozapin und Olanzapin immer beliebter. Eine breite Kombination von Arzneimitteln ist ebenfalls zulässig, so dass neben Antipsychotika auch Antiglutamatika, Antikonvulsiva und Sympatholytika eingesetzt werden können.

Durch die Behandlung von Zecken ist es bei vielen Anfallsarten möglich, eine positive Wirkung zu erzielen, ohne die Medikamente abzusetzen. Alles, was notwendig ist, ist, den Kranken und seine Angehörigen auf dem Weg der Versöhnung zur Ruhe zu bringen, was sich in einer verminderten Intelligenz und einer schweren psychischen oder neurologischen Störung äußert, und solche Patienten erreichen in der Regel reiche soziale Anpassungen.

Behandlung des hyperkinetischen Syndroms bei Kindern

Der Diätplan für ein geheiltes hyperkinetisches Syndrom bei Kindern beginnt zunächst mit der Nahrung, da die Nahrung selbst ein wichtiger Aspekt bei einem geheilten Kind ist. Es ist jedoch möglicherweise nicht ganz vernünftig zu vermuten, dass ein Kind mit einem Mangel an Respekt ein wachsendes Problem haben wird, das zu einer Ernährungsumstellung geführt hat. In Fällen, in denen das Problem durch falsche Ernährung bei Kindern verursacht wird, beispielsweise durch das Vorhandensein von Konservierungsmitteln oder Seepocken in der Ernährung des Kindes, kann der Ausschluss nicht umweltfreundlicher Produkte und Menüs Ihrem Kind bei der Behandlung des hyperkinetischen Syndroms bei Kindern radikal helfen.

Die größte Aufmerksamkeit auf die Ernährung kann Kindern gewidmet werden, die aufgrund von Allergien an einem hyperkinetischen Syndrom leiden. Es ist für ein solches Kind selbstverständlich, Nahrung zu sich zu nehmen, einschließlich der ärztlichen Betreuung. Machen Sie sich auch keine Sorgen darüber, Ihr Kind auf Allergien aller Art zu untersuchen. Das Menü zur Behandlung des hyperkinetischen Syndroms bei Kindern kann hauptsächlich auf frischem Gemüse und Salaten basieren, die mit Pflanzenölen (natürlich kalten Vizhim) gewürzt werden müssen. In diesem Fall darf Kiefernöl nur 5-10 % der Ernährung ausmachen seine unzureichende Bräunung. Geeignet ist auch Oberöl mit einem Fettgehalt von mindestens 82 %, das ohne jegliche Wärmebehandlung konserviert werden muss. Anstatt weiße Weizen-Rote Bete zum Speiseplan hinzuzufügen, fügen Sie grobe Rote Bete, Rote Bete mit Kleiderbügeln, hinzu. Es gibt tausende Rezepte für herzhafte Kräuter für Kinder aus diesen Produkten und Möglichkeiten, sie auf originelle Weise zu dekorieren. Es ist wichtig, Ihr Baby von Junkfood, Crackern aller Art, Backwaren, Chips und süßen kohlensäurehaltigen Getränken fernzuhalten.

  • Gemüse: Weißkohl, grüne Erbsen, Karotten, Sojabohnen, Blumenkohl, Kohlrabikohl, Rotkohl, Brokkoli, Spinat, Bohnen, Gurken.
  • Grünes: Salat, Crêpe, Petersilie, Basilikum.
  • Früchte: Bananen, Birnen, Äpfel.
  • Beilagen: ungeschliffener Reis, Kartoffeln, Lachs und grobe Rote Bete.
  • Brei: Weizen, Getreide, Gerste, Leinsamen, Hirse.
  • Backwaren: Weizen- und Vollkornbrot, ohne Milch zubereitet.
  • Fette: fermentiertes Milchöl, Pflanzenöl (Sonyashnikov-Fett sollte in der täglichen Ernährung nicht mehr als 5-10 % ausmachen).
  • Fleisch: Geflügel, Kalb, Fisch, Lamm, Rindsleder (nicht mehr als 2 Mal pro Woche, nicht gefettet).
  • Getränke: süßer Tee, stilles Wasser mit Natrium statt ca. 50 mg/kg.
  • Mit Gewürzen würzen: Jodsalz, Meersalz, Meersalz mit Algenzusatz.

Behandlung des hyperkinetischen Syndroms bei Kindern

Die medikamentöse Behandlung des hyperkinetischen Syndroms bei Kindern ist in 75–80 % der Fälle wirksam. Aufgrund der Tatsache, dass die medikamentöse Behandlung symptomatisch ist, wird sie bei Kindern seit vielen Jahren durchgeführt, und wenn ein solcher Bedarf besteht, wird die medikamentöse Behandlung sowohl im jungen als auch im Erwachsenenalter fortgesetzt. i.

Die medikamentöse Behandlung des hyperkinetischen Syndroms bei Kindern basiert auf mehreren wichtigen Faktoren. Einer der wichtigsten Grundsätze ist die Dosierung von Medikamenten, die sich an den objektiven Auswirkungen und Symptomen der Krankheit orientiert. Ob es auf den Antrieb der Übererschöpfung oder nicht auf die Überanstrengung des Kindes beim Baden mit Medikamenten während der Ferien zurückzuführen ist, lässt sich anhand von Faktoren wie der Komplexität des Schlafes des Kindes nicht nur leicht herausfinden eine Stunde, aber auch jeden Tag. Wie du in der Gesellschaft bist, mit deinen Vätern und Freunden. Durch die medikamentöse Behandlung wird die psychische Belastung des Kindes während des Schlafens bei Abwesenheit gelindert, die Behandlung kann während der Ferien nicht unterbrochen werden.

Psychostimulanzien wirken sich positiv auf das Nervensystem eines Kindes aus, helfen ihm, ruhiger zu werden und beeinflussen auch andere Symptome bei der Behandlung des hyperkinetischen Syndroms bei Kindern. Kinder, die Psychostimulanzien einnehmen, leiden unter erhöhtem Stress, können Misserfolge deutlich besser ertragen, erleben eine größere emotionale Stabilität und kommen mit ihren Eltern und Freunden besser zurecht. Heutzutage werden häufig Amphetamine wie Dexamphetamin, Methamphetamin sowie Methylphenidat und Pemolin verschrieben. Im Behandlungsschema wird Methylphenidat oder Amphetamin der Vorzug gegeben, da Pemolin oft weniger wirksam ist.

Methylphenidat wird zwei- bis dreimal täglich verschrieben: morgens, tagsüber und immer nach dem Unterricht. Schade, dass heute keine Behandlung mehr nötig ist, so dass Methylphenidat den ganzen Tag über eine gleichmäßige Wirkung auf den Körper gewährleisten kann, bis es fertig ist. Am häufigsten kommt es bei der Einnahme dieses Arzneimittels zu einer späten Tagesdosis Methylphenidat, die die Fähigkeit des Kindes, abends normal einzuschlafen, beeinträchtigen kann. Der Abstand zwischen den Dosen des Arzneimittels beträgt 2,5 bis 6 Jahre. Die negative Seite einer Überdosis Methylphenidat besteht darin, dass die Drecksäcke des Vaters durch das kleine Verhalten des Kindes beeinflusst werden, ebenso wie die Handlungen des Vaters beschrieben werden: „Verhalten Sie sich wie hypnotisiert.“

Methylphenidat 10–60 mg pro Dosis, Dexamphetamin und Methamphetamin 5–40 mg pro Dosis, Pemolin 56,25–75 mg pro Dosis. Wenn höhere Dosen erforderlich sind, ist die Rücksprache mit einem Arzt erforderlich. Meistens beginnt die Behandlung mit einer kleinen Dosis und wird schrittweise gesteigert, bis das Ergebnis eine positive therapeutische Wirkung zu haben scheint. Nebenwirkungen bei einer höheren Dosis des Arzneimittels: Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit. Kinder haben keine körperliche Abhängigkeit von Psychostimulanzien.

Pemolin wird häufig verschrieben, wenn sich die Behandlung mit anderen Medikamenten als unwirksam erwiesen hat. Ein negativer Faktor bei der Einnahme von Pemolin ist die hohe Aktivität der Leberenzyme, wobei diese Nebenwirkung bei 1-2 % der Kinder beobachtet wird und zu Durchfall führen kann.

Beim Baden eines Babys mit Pemolin ist es notwendig, die Leberfunktionen zu überwachen. Yakshcho bei Ditini є Nirkovs Mangel an Abidozra an Nicht-Schulen, dann sogar an die Pemolin Ditty Povita an die Pimolin Pivy PID durch die Kontrolle von Fakhivtsia, an die Zv'yaski, die 50 % Pemolin sichtbar an der nicht bevorstehenden Vighi Mayzhe durch .

Für wiederholte therapeutische Dosen wird Pemolin nicht empfohlen. Es ist notwendig, mit 18,75–37,5 mg pro Wunde zu beginnen und dann ab einer neuen Periode die Dosis um 18,75 mg zu erhöhen, bis das Ergebnis eine positive therapeutische Wirkung zeigt oder Nebenwirkungen bei einer erhöhten Dosis des Arzneimittels auftreten: in Verschwendung von Appetit, Plackerei, Kopfschmerzen, Kopfschmerzen. Nebenwirkungen werden mit der Zeit geringer. Die maximale Kinderdosis beträgt 112,5 mg pro Dosis.

Da Psychostimulanzien nicht die notwendige therapeutische Wirkung entfalten, gelten Neuroleptika und Antidepressiva als Arzneimittel. Neuroleptika, Zocrema Chlorpromazin und Thioridazin werden verschrieben, wenn das Kind übermäßig hyperaktiv ist und sich übermäßig aggressiv verhält. Ein Nebeneffekt dieser Behandlungen ist ihr Respektverlust, der die geistige Entwicklung des Kindes erschwert und stärkt und seine soziale Anpassung beeinträchtigt. Dies stellt jedoch keinen Grund dar, das hyperkinetische Syndrom bei Kindern ohne den Einsatz von Antipsychotika zu behandeln, sondern lediglich zu erkennen, dass diese sorgfältig umschrieben werden müssen.

Bei der Behandlung des hyperkinetischen Syndroms bei Kindern haben die folgenden Atidipresantien wie Imipramin, Desipramin, Amphebutamon, Phenelzin, Tranylcypromin die größte positive Wirkung gezeigt. Die Dosis eines Antidepressivums für diese Hauterkrankung wird von einem Arzt verordnet.

Die Einnahme von Antidepressiva bei Kindern ist mit sehr großen Risiken verbunden. Bei der Adoption eines Kindes ist eine häufige Nachuntersuchung durch ein zusätzliches EKG erforderlich, und bei Kindern, die an einem hyperkinetischen Syndrom leiden, wurden drei Arten von Mortalität festgestellt.

Die Behandlung des hyperkinetischen Syndroms bei Kindern mit zusätzlicher Physiotherapie kann zu einer besseren Prognose führen. Wie numerische Studien zur systematischen Inanspruchnahme körperlicher Rechte durch Kinder mit Respektdefizitsyndrom zeigen, ist ihre Fürsorge äußerst ruhig und gleichermaßen wichtig. Und das Wichtigste ist, dass sich Gymnastik positiv auf den gesamten Körper des Kindes auswirkt.

Bei Kindern mit hyperkinetischem Syndrom führt die Teilnahme am Sport zu einer korrekten Koordination der Arme, normalisiert den Schlaf und vor allem werden die Knochen des Kindes weicher und die Muskeln entwickeln sich. Der Sportunterricht wird für das Kind von Vorteil sein, da die obligatorischen Übungen unter der Aufsicht eines Arztes, eines Neurologen und eines Arztes für Körperübungen durchgeführt werden. Das bedeutet keineswegs, dass Sie mit Ihrem Kind nicht zu Hause oder in der Natur Sport treiben können.

Denken Sie daran, dass die positive Wirkung der Physiotherapie in ihrer Komplexität und Regelmäßigkeit liegt. Wenn Sie zu Hause mit einem Kind arbeiten, ist es wichtig, dass Ihnen ein Fakhiv gezeigt wird. Daher ist es sehr wichtig, dass unsere Eltern verstehen, dass ein Kind, das an einem hyperkinetischen Syndrom leidet, keinen Sport treiben oder an Spielen teilnehmen kann, die starke Emotionen ausdrücken. Dazu können alle möglichen Darbietungen gehören, Mannschaftsspiele wie Fußball, Hockey, Basketball usw., alle möglichen Darbietungen, die das Kind nervös machen können. Und es ist wichtig, nicht zu vergessen, dass sich Ihr Kind zu Beginn des Trainings einer obligatorischen medizinischen Behandlung unterziehen muss, damit Sie sich wohlfühlen und zusätzliche körperliche Betätigung keine negativen Auswirkungen auf andere Organe und Systeme des Körpers des Kindes hat.

Behandlung des hyperkinetischen Syndroms mit traditionellen Methoden

Ein warmes Bad mit mit Algen getränktem Wasser und ein Bad mit Kräutern (Minze oder Lavendel). Am besten badet ein Kind kurz vor dem Schlafengehen und sollte gegen 14 Uhr eingenommen werden.

Aufguss aus Vollkornprodukten. 500 g Vollkornprodukte abspülen, 1 Liter Wasser hinzufügen und bei schwacher Hitze kochen, bis die Körner fertig sind. Danach sieben, 1 Teelöffel Honig hinzufügen und 1 Flasche hineinnehmen.

Ein Sud aus drei Kräutern. Zubereitungsart: Nehmen Sie 1 Esslöffel Hautkräuter (dreifarbige Veilchen, Zitronenmelissenblätter, Hundedill), gießen Sie 1 Liter heißes Wasser ein und bringen Sie es bei schwacher Hitze zum Kochen. 2 Jahre ziehen lassen, 1 Teelöffel Honig hinzufügen, 1 Flasche innerlich einnehmen.

Eine einfache und effektive Art zu baden ist das Barfußlaufen auf dem Boden. Das Kind läuft anmutig barfuß über Gras, Erde, Sand oder Kieselsteine ​​am Strand. Das Barfußlaufen auf dem Boden vermittelt dem Kind ein Wohlbefinden und wirkt sich positiv auf seine Psyche aus.

Behandlung des hyperkinetischen Syndroms bei Kindern zu Hause

Die Behandlung des hyperkinetischen Syndroms bei Kindern im häuslichen Bereich wird auf die Behandlung von mehr als einem Kind übertragen. Man kann sich leicht vorstellen, dass sich die Atmosphäre in der Familie nicht ändern würde, egal wie sehr sich der Arzt um Ihr Kind kümmern würde, und es schwierig wäre, im Badezimmer eine positive therapeutische Wirkung zu erzielen. Ich wünsche dem Baby an erster Stelle die Gesundheit und das Wichtigste, dass es bei euch Vätern liegt!

Ihr Kind wird zunehmend mit seinen Problemen konfrontiert, da wir Ihre Freundlichkeit, Ruhe und Konsequenz verstehen. Das Wichtigste ist, dass Eltern von Kindern mit Mangelsyndrom die Arbeit respektieren, aber die beiden Extreme, die ein liebevolles Kind respektiert, kategorisch ablehnen. Persha zeigt kein hypertrophiertes Mitleid, was wiederum Nachgiebigkeit hervorruft. Ein weiterer Grund: Dieses Entfachen von unfairem Neid war bis zum Kind möglich, das leicht zu verlieren wäre. Auch die Pünktlichkeit der Väter und die Grausamkeit der Strafen sind sehr schädlich. Denken Sie daran, dass bei einem häufigen Stimmungswechsel bei Erwachsenen Kinder, die am Wertschätzungsdefizitsyndrom leiden, einen viel größeren negativen Einfluss erleben als andere Kinder. Väter müssen lernen, mit ihren Emotionen umzugehen.

Ein individueller Ansatz zur Behandlung des hyperkinetischen Syndroms bei Kindern wird nach einem individuellen Schema direkt auf die Haut angewendet. Und Sie müssen sich im Badezimmer nicht nur auf eine einzige Methode verlassen; probieren Sie unbedingt eine ganze Reihe von Ansätzen und Methoden aus, die Ihrem Kind helfen, aus der Krankheit herauszukommen. Bäder. Die wichtigsten werden bis zur Fakhivtsa ihrer rechtzeitigen Brutalität beraubt. Und man muss nicht darüber leiden, dass das hyperkinetische Syndrom bei Kindern gut behandelt wird und die optimistischste Prognose hat, die derzeit bei Kindern im Alter von 5 bis 10 Jahren diagnostiziert wird. Versuchen Sie, eine so wertvolle Stunde nicht zu verschwenden.

Vorhersage

Das hyperkinetische Syndrom ist eine Krankheit, die im Laufe der Zeit tendenziell fortschreitet. Leider gibt es für diese Behandlung keine wirksamen Medikamente oder ähnliche Technologien für eine schnelle Umsetzung. Als Folge körperlicher und psychischer Störungen treten Erkrankungen in der Regel in Situationen auf, in denen kein Bedarf an Selbstfürsorge und Selbstübertragung besteht. Es können auch Probleme bei der Entstehung und dem Fortschreiten einer Demenz auftreten. Patienten in fortgeschrittenen Krankheitsstadien müssen daher in der Regel stationär aufgenommen und in einer psychiatrischen Klinik behandelt werden.


Hyperkinetisches Syndrom- eine der am weitesten verbreiteten Verhaltensstörungen bei Kindern, die durch mangelnden Respekt, emotionale Hyperaktivität und impulsives Verhalten gekennzeichnet ist. Der Begriff „Hyperkinetisches Syndrom“ hat in der Psychiatrie eine Reihe von Synonymen, wobei die am häufigsten verwendeten Begriffe „Hyperkinetische Störung“ und „Selbstwertgefühlsdefizit mit Hyperaktivität“ (ADHS)-Syndrom sind. In ICD-10 ist dieses Syndrom in der Klasse „Verhaltens- und emotionale Störungen, die sich bei Kindern und Jugendlichen zu entwickeln beginnen“ enthalten.

Die Häufigkeit des Syndroms liegt bei Kindern im frühen Lebensalter zwischen 1,5 und 2 %, bei Kindern im schulpflichtigen Alter zwischen 2 und 20 %. Bei Jungen tritt das hyperkinetische Syndrom drei- bis viermal häufiger auf als bei Mädchen.

Hyperkinetische Störungen treten häufig im frühen Kindesalter (bis zum 5. Lebensjahr) auf, werden jedoch erst viel später diagnostiziert. In einigen Fällen treten die ersten Manifestationen des Syndroms bereits im Kindesalter auf: Kinder mit dieser Störung reagieren äußerst empfindlich auf Schwierigkeiten und werden durch Lärm, Licht, Temperatur- und Umgebungsveränderungen leicht traumatisiert. Typische Symptome sind Unruhe beim Auftreten übernatürlicher Aktivitäten im Bett, Schlafmangel und häufiges Schlafen, Schlafstörungen und unruhiger Schlaf. emotionale Labilität.

Bei älteren Menschen scheint die Uneinigkeit des Respekts eine Verschiebung von Wollust und Erfolglosigkeit hin zu systematischer Aktivität zu sein. Ein Kind kann bei Spielen, Aktivitäten, Sorgen und Geduld nicht lange den Respekt verlieren. Er verspürt Schwierigkeiten, wenn er auf einem Sitz sitzen muss, auf dem er oft unruhig mit Armen und Beinen hin und her wackelt, sich dreht, aufzustehen beginnt, rennt, Schwierigkeiten hat, die Aufgabe ruhig auszuführen, was ihm den Vorteil der Flow-Aktivität verschafft. Unbeeinträchtigt von fortgeschrittener motorischer Aktivität zeigen 50-60 % der Kinder eine eingeschränkte Koordination im Gesichtsfeld, Schwierigkeiten bei dünnen Bewegungen (Schnürsenkel binden, Stricken mit einer Schere, Rozfarbovanie, Laken), eingeschränkte Mobilität, Wachsamkeit und Koordination (mangelnde Teilnahme an Sportspielen). , Radfahren ).

In der Schule kann ein Kind kurzzeitig ein Gefühl der Unruhe verspüren und eine innere Anspannung und Angst verspüren. Unabhängig vom normalen Niveau der intellektuellen Entwicklung ist der schulische Erfolg reicher Kinder gering. Die Gründe sind Respektlosigkeit, mangelndes Engagement, Intoleranz gegenüber Misserfolgen. Charakteristische Teilentwicklungen in der Entwicklung von Schreiben, Lesen und Rakhunki.

Impulsivität zeigt sich bei Kindern, die geben, ohne Nahrung zu bekommen, sowie in der Unfähigkeit, mit ihren Büchern umzugehen, in der Unterbrechung der Entwicklung und bei anderen. Impulsivität äußert sich auch darin, dass das Verhalten des Kindes oft unmotiviert ist: Instinktive Reaktionen und Verhaltensimpulse sind unkontrollierbar (Fegen, Streicheln, Joggen, unangemessene Situationen, plötzliche Aktivitätswechsel, perervannya gri tosto). Bei Jugendlichen kann sich Impulsivität in Rowdytum und asozialem Verhalten (Diebstahl, Drogenkonsum usw.) äußern.

Emotionale Störungen äußern sich in Nervosität, Ungeduld und Misserfolgsunverträglichkeit. Eine verzögerte emotionale Entwicklung ist angezeigt. In der geistigen Entwicklung wirken Kinder mit eingeschränkter Aktivität und Respekt wie Einjährige, werden aber eher zu Führungspersönlichkeiten. Sie suchen nach Freunden, und wenn sie diese schnell verraten, verkehren sie oft mit „akzeptablen“ jungen Menschen. Für einen Hundertjährigen ist es wichtig, zusammenzuwachsen. Es gibt keine Strafe, keine Freundlichkeit, kein Lob für sie. Die „Nichtoffenbarung“ selbst, dieses „schmutzige Verhalten“, ist in den Augen von Vätern und Lehrern der Hauptlohn der Bestialität gegenüber Ärzten. Bei 75 % der Kinder entwickeln sie anhaltend aggressives, protestierendes Verhalten oder gleichzeitig depressive Verstimmung und Angstzustände, oft als sekundäre Phänomene, verbunden mit Störungen im inneren Familienleben. und selbstsüchtig getragene Hosen.

Die Überwindung hyperkinetischer Störungen ist individuell. In der Regel verändert sich die Hyperaktivität in der späten Kindheit bei reichen Menschen, da andere Störungen verschwinden (Störungen des Selbstwertgefühls bilden sich mit den übrigen zurück). Bei 15–30 % der Anfälle bleiben die Symptome einer Unstimmigkeit mit Hyperaktivität ein Leben lang bestehen und treten im subklinischen Stadium auf-1. Ich bin allen gleich. In einigen Fällen kann es zu asozialem Verhalten, besonderen und emotionalen Störungen, Alkoholismus, Drogenabhängigkeit und anderen Arten von Süchten kommen.

Es gibt keine aussagekräftigen psychologischen Tests zur Diagnose dieser Störung. Beeinträchtigte Aktivität und Respekt zeigen keine eindeutigen pathognomonischen Anzeichen. Der Verdacht auf diese Störung kann durch den Vergleich der Krankengeschichte und psychologischen Tests mit etablierten diagnostischen Kriterien gestellt werden. Abzugrenzen ist das Respektdefizitsyndrom von Verhaltensstörungen bei Kindern wie Aggressions- und Stressstörungen, die Ausdruck anderer psychischer Störungen und Erkrankungen sein können. Phänomene wie Hyperaktivität und mangelndes Selbstwertgefühl können Symptome von Angstzuständen oder depressiven Störungen sein. Das Auftreten einer hyperkinetischen Störung in der Schule kann Ausdruck einer reaktiven (psychogenen) Störung, eines manischen Zustands, einer Schizophrenie oder einer neurologischen Erkrankung, einer psychopathischen Störung oder einer zerebral-organischen Restfunktionsstörung sein und stellt auch das Auftreten endogener psychischer Erkrankungen (z. B. Verhalten) dar Katastrophen).

Ätiologie und Pathogenese

Klinische Manifestationen des hyperkinetischen Syndroms stehen im Einklang mit der Hemmung der Reifung von Gehirnstrukturen, die für die Regulierung und Kontrolle der Funktion der Wertschätzung verantwortlich sind. Es gibt keine einzelne Ursache für das Syndrom und seine Entwicklung kann durch verschiedene interne und externe Faktoren (traumatische, metabolische, toxische, infektiöse, pathologische Gefäßerkrankungen usw.) verursacht werden. Dazu zählen auch psychosoziale Faktoren wie emotionale Deprivation, Stress, verbunden mit verschiedenen Formen von Gewalt etc. Ein Großteil davon ist auf genetische und konstitutionelle Faktoren zurückzuführen. Alle Behandlungen können zur gleichen Form der zerebralen Pathologie führen, die früher als minimale zerebrale Dysfunktion angesehen wurde. Bei Kindern mit hyperkinetischem Syndrom wurden neuropsychologische Defizite festgestellt, die alle primären Funktionen der Intelligenz und des Arbeitsgedächtnisses beeinträchtigen. In seiner Art ähnelt dieser Mangel dem Frontalsyndrom bei Erwachsenen. Dadurch konnte das Framework die zugrunde liegende Dysfunktion des Frontalcortex und der neurochemischen Systeme, die in den Frontalcortex projiziert werden, lindern. Die Computertomographie bestätigte die Erfassung der frontal-subkutanen Bahnen. Diese Wege sind offenbar reich an Katechodaminen (was oft die therapeutische Wirkung von Stimulanzien erklären kann).

Therapie

Es gibt keinen einheitlichen Standpunkt zur Behandlung des hyperdynamischen Syndroms. Bei korrekter Diagnose ist die medikamentöse Behandlung in 75–80 % der Anfälle wirksamer. Seine Wirkung ist eher symptomatisch. Reduzierte Symptome von Hyperaktivität und Respektverlust verbessern die intellektuelle und soziale Entwicklung des Kindes. In der ausländischen Literatur liegt der Schwerpunkt der Therapie in diesen Ländern auf zerebralen Stimulanzien: Methylphenidat (Ritalin), Pemolin (Cylert), Dexadrin. Der Wirkungsmechanismus bleibt unbekannt. Diese Psychostimulanzien helfen, das Kind zu beruhigen, verursachen aber auch andere Symptome. Die Schöpfung schreitet zur Konzentration voran, emotionale Stabilität entsteht, Sensibilität gegenüber Eltern und Gleichaltrigen, soziale Netzwerke werden verbessert. In der modernen Psychiatrie werden Psychostimulanzien zur Behandlung des Hyperaktivitätssyndroms praktisch nicht eingesetzt. Wir empfehlen Medikamente, die die Reifung von Nervenzellen anregen (Cerebrolysin, Cogitum), Nootropika (Phenibut, Pantogam), Vitamine der Gruppe B und Dinge, die die Gehirndurchblutung verbessern (Cavinton, Sermion, Oxybral usw.). ). In einigen Fällen sind Antidepressiva und Neuroleptika (Chlorprothixen, Sonapax) wirksam. Neuroleptika verbessern nicht die soziale Anpassung des Kindes, was aufgrund ihrer Sozialisationsgründe indiziert ist. Ihre Spuren sind auf Hinweise auf ausgeprägte Aggressivität, mangelnde Unterstützung oder auf die Unwirksamkeit anderer Therapien und Psychotherapien zurückzuführen. Verschreiben Sie blutdrucksenkende Medikamente (Valproat, Carbamazepin), deren Wirksamkeit noch nicht nachgewiesen ist. Benzodiazepine und Barbiturate sind nicht nur unwirksam, sondern können auch Krankheiten verursachen. Psychologische Betreuung von Vätern, Familienpsychotherapie, Kontaktaufnahme und enge Absprache mit den Betreuern und Erziehern der Kindergruppen, De-Education und Beginn dieser Kinder.

Das hyperkinetische Syndrom gehört heute zu den häufigsten Verhaltensstörungen bei Kindern und Jugendlichen. Verschiedenen Daten zufolge wird diese Diagnose bei etwa 3 bis 20 % der Schulkinder gestellt, die einen Kinderarzt aufsuchen. Seine klinischen Manifestationen können mit schlechtem Benehmen, Unruhe oder Temperamentsausbrüchen verwechselt werden, da eines dieser Symptome eine erhöhte Aktivität ist.

Die Fakhivtsy können diese Besonderheiten jedoch jederzeit differenzieren, ohne sie zu zerstören. Kennen Sie Ihre Symptome und wissen Sie, wie Sie ADHS diagnostizieren und behandeln.

Hyperkinetisches Syndrom. Signifikante Breite bei Kindern

Das hyperkinetische Syndrom ist eine der am weitesten verbreiteten Verhaltensstörungen bei Kindern und Jugendlichen. Wie viele andere emotionale Unstimmigkeiten äußert es sich in übernatürlicher Aktivität und Unruhe. Sie wird oft auch als Hyperaktivitätsstörung (abgekürzt ADHS) bezeichnet.

Bei Kindern ist diese Störung stärker ausgeprägt. Im Alter von sieben bis zwölf Jahren liegt die Häufigkeit bei jungen Patienten zwischen 3 und 20 %. Und in den frühen Lebensphasen tritt ADHS deutlich seltener auf – bei 1,5–2 % der Kinder. Dabei treten Venen bei Jungen etwa drei- bis viermal häufiger auf als bei Mädchen.

Symptome

Wie Sie vielleicht schon vermutet haben, manifestiert sich das hyperkinetische Syndrom bei Kindern vor Hyperaktivität und Unruhe. Dies liegt daran, dass junge Menschen bereits zur Schule gehen. Nicht selten treten Symptome bereits im dritten oder vierten Lebensjahr auf.

Wenn wir über die ersten Manifestationen des Syndroms sprechen, können wir sagen, dass eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber dem Unterbewusstsein vorliegt, die auch bei solchen Kindern auftritt. Solche Kinder reagieren stärker auf Licht, Lärm oder Temperaturschwankungen. Das ADHS-Syndrom äußert sich bei Menschen auch durch Unruhe in Zeiten von Schlafmangel und erhöhtem Schlaf, die die Grundlage für die Entstehung weiterer Symptome ist.

Bei einem jungen Schüler treten folgende Symptome auf:

  1. Der Glanz des Respekts. Das Kind ist nicht in der Lage, sich auf irgendein Fach zu konzentrieren, es kann dem Lehrer nicht lange zuhören.
  2. Verlorene Erinnerung. Dank ADHS meistert ein junger Schüler aus Gorshe das Grundprogramm.
  3. Impulsivität. Das Kind wird unruhig und wählerisch. Es stellt sich oft heraus, dass es unmöglich ist, den anderen zuzuhören und die Bücher zu Ende zu lesen. Kinderführer sind oft unmotiviert und unmotiviert.
  4. Gestörter Schlaf.
  5. Emotionale Zwietracht: Temperament, Aggressivität, die zu Verhalten oder tatsächlich zu grundloser Tränenfluss führt.

Zu beachten ist auch, dass viele Kinder im jungen Schulalter Probleme mit der Koordination ihrer Führungskräfte haben. Dies äußert sich in Schwierigkeiten beim Laken, Füllen und Schnürsenkelbinden. Es kommt zu einem Verlust der räumlichen Koordination.

Ursache sind die Faktoren, die ADHS zugeschrieben werden

Es gibt viele Faktoren, die beim Auftreten von Hyperaktivität und Hyperaktivitätsmangelsyndrom eine Rolle spielen:

  1. Verschiedene Komplikationen des Erbrechens. Schwere und geringfügige Toxikose oder Bewegungsdruck bei einer werdenden Mutter können bei einem Kind ADHS hervorrufen.
  2. Die falsche Lebensweise während der Schwangerschaft. Es ist absolut wahr, es ist kein Geheimnis, dass Alkoholkonsum oder Rauchen die Entwicklung von Organen und Systemen eines zukünftigen Kindes (einschließlich des Nervensystems) negativ beeinflussen können. Zu den Faktoren, die ein hyperkinetisches Syndrom hervorrufen, können auch schwere körperliche Arbeit und Stress gehören.
  3. Auch zu lange Verdecke können sich negativ auf die Entwicklung des Babys auswirken.
  4. Sozialbeamter. Verhaltensprobleme und Ängste sind häufig eine Reaktion auf eine unangenehme Situation in der Familie oder in der Schule. Auf diese Weise wird der Körper dazu angeregt, auf eine Stresssituation zu reagieren. Natürlich ist dieser Beamte kein Experte in Sachen ADHS, aber Sie können seine Symptome auf jeden Fall überwinden.

Eine einzige zuverlässige Ursache für das hyperkinetische Syndrom wurde jedoch noch nicht identifiziert.

ADHS-Temperament?

Wenn Eltern bei einem Kind Impulsivität und übermäßige Aktivität feststellen, vermuten sie oft, dass es an ADHS leidet. Vergessen Sie jedoch nicht, dass jedes Kind sein eigenes Temperament hat. Charakteristische Merkmale cholerischer Menschen sind beispielsweise Impulsivität, Feurigkeit und Hetze. Und bei kleinen Sanguinikern haben sie oft Angst, sich ständig auf eine Aktivität zu konzentrieren, und müssen oft von einer Aktivitätsart auf eine andere wechseln.

Deshalb ist es zunächst einmal wichtiger, über Ihren Kleinen überrascht zu sein: Vielleicht ist sein Verhalten nicht nur auf sein Temperament zurückzuführen. Darüber hinaus ermöglichen die Besonderheiten des jungen Schulalters ein geringes Gedächtnis und eine geringe Respektstabilität. Diese Merkmale werden auf der Welt allmählich immer häufiger. Außerdem ist man zu dieser Stunde oft auf der Hut vor Unruhe und Rauheit. Kind 7 kann sich noch lange alleine auf etwas konzentrieren.

Eine andere Sache ist, dass bei ADHS die Symptome ausgeprägter sind. Sobald die Aktivität mit mangelnder Aufmerksamkeit sowie Gedächtnis- und Schlafverlust einhergeht, ist es besser, vor dem Arzt Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Diagnose

Wie wird ADHS heute diagnostiziert? Um das Vorliegen festzustellen und herauszufinden, ob es mit einer anderen, komplexen Erkrankung einhergeht, müssen wir zunächst einen Kinderneurologen konsultieren. Komplexes Quilten umfasst mehrere Schritte.

Es gibt uns zunächst eine subjektive Diagnose. Der Arzt untersucht das Kind und führt ein Gespräch mit den Eltern, in dem die Besonderheiten der Schwangerschaft, der Schwangerschaft und der Periode des Kindes geklärt werden.

Danach wird das Kind gebeten, sich einer Reihe psychologischer Tests zu unterziehen. So werden Respekt, Gedächtnis und emotionale Stabilität beurteilt. Um eine objektive Beurteilung zu gewährleisten, sollten solche Tests nur bei Kindern über 5 Jahren durchgeführt werden.

Das letzte Stadium der Diagnose ist die Elektroenzephalographie. Dabei wird die Aktivität der Großhirnrinde beurteilt und mögliche Schäden erfasst. Basierend auf den Untersuchungsergebnissen kann der Arzt eine Diagnose stellen und gegebenenfalls eine Behandlung einleiten. Erkenntnisse aus der Ärzteschaft offenbaren die charakteristischen Merkmale junger Schulkinder und können ihre Krankheitserscheinungen identifizieren.

Einige Symptome des hyperkinetischen Syndroms können bereits im Kindergarten auftreten. Daher ist es wichtig, dass auch Grundschullehrer eine Diagnose stellen. Bevor sie sprechen, bringen Unterstützer und Väter am häufigsten ihren Respekt für dieses Problem zum Ausdruck.

Was ist ein hyperkinetisches Herzsyndrom?

Es gibt eine Krankheit mit einem ähnlichen Namen, die jedoch nicht zu Verhalten führt. Dies ist ein hyperkinetisches Herzsyndrom. Rechts ist, dass es sich bei der Verhaltensstörung ADHS um eine der Erscheinungsformen handelt und das Herz selbst geschädigt ist. Dies gilt nicht für Kinder, sondern vor allem für junge Menschen. Meistens geht dieses Syndrom nicht mit Symptomen einher; es kann nur durch objektive Beobachtung erkannt werden.

Therapie mit zusätzlichen Medikamenten

Wie man die Fahivtsi respektiert, die das hyperkinetische Syndrom untersuchen, dessen Dysfunktion komplex sein kann. Eines dieser Lager ist die Verwaltung von Medikamenten. Bei richtiger Diagnose wird die Wirksamkeit noch höher. Diese Medikamente können symptomatische Symptome verursachen. Der Gestank dämpft die Manifestation des Syndroms und erleichtert somit die Entwicklung des Kindes.

Eine medikamentöse Therapie kann zwar schwierig sein, wichtig ist aber nicht nur die Linderung der Symptome, sondern auch die Festigung der Entzugswirkung. Es ist nicht gut, den Verhaltensweisen der Menschen zu vertrauen, auch wenn nur ein Arzt das optimale Medikament auswählen und damit die richtige Behandlung durchführen kann.

Psychologische Korrektur

Eine weitere sinnvolle Behandlung von ADHS ist die psychologische Unterstützung. Besonders das 7-jährige Kind benötigt Hilfe, da das erste Grundschulalter sowohl für den Schüler selbst als auch für die Väter immer schwierig ist. Vor allem, wenn Hyperaktivität vermieden werden soll. In diesem Alter ist es für das Kind notwendig, die Fähigkeiten einer effektiven Bindung zu Gleichaltrigen und Verwandten zu entwickeln.

Sie vermittelt auch eine enge Beziehung zu Lehrern und Vätern. Das Kind braucht ständige berufliche und familiäre Unterstützung, auch die Beteiligung der Menschen ist wichtig.

Wie häufig kommt ADHS bei Erwachsenen vor?

Zeigen Sie ADHS-Veränderungen ab der Pubertät Schritt für Schritt auf. Die Hyperaktivität nimmt zunächst ab und der Respektverlust verschwindet. Allerdings bleiben bei etwa 200 Menschen, bei denen ein hyperkinetisches Syndrom diagnostiziert wurde, die gleichen Symptome bis ins Erwachsenenalter bestehen.

In einigen Fällen besteht eine Tendenz zu asozialem Verhalten, Alkoholismus und Drogenabhängigkeit. Wenn Sie ADHS haben, ist es daher notwendig, es umgehend zu diagnostizieren und zu behandeln.

Warum sollten wir unseren Vätern Sorgen machen, dass sie ADHS haben? Zunächst müssen Sie eine freundliche Atmosphäre in der Kabine schaffen. Es ist wichtig, den Tagesablauf strikt einzuhalten – so bleibt das Kind ruhig und wichtig.

Ärzte, die wissen, dass sich ADHS durch erhöhte Aktivität äußert, sollten das Kind in einer Sportabteilung anmelden. Ob Sie wollen oder nicht, Sie möchten die Figur Ihres Kindes wirklich zum Strahlen bringen. Wenn Sie mit einem Kind schlafen, können Sie sich ruhig und freundlich fühlen. Und die Achse des Bellens und Bestrafens ist nicht gut, weil sie trotzdem nichts erreichen, und Turbo, Ermutigung und Respekt vor den Vätern spielen eine noch größere Rolle.