Tuberkulose. Symptome, Anzeichen, Stadien und Überschwang bei Erwachsenen. Volkswohl, Medikamente. Tuberkulose-Symptome

Tuberkulose legendia: Symptome, Prävention und Behandlungsmethoden

Tuberkulose ist eine weitverbreitete und potenziell tödliche Infektionskrankheit, die durch das Bakterium Mycobacterium tuberculosis (das sogenannte Tuberculosis-Stab oder Koch-Stab) verursacht wird.

Tuberkulose betrifft am häufigsten die Beine eines Menschen (Tuberkuloselegen), kann aber auch das Zentralnervensystem, das Lymphsystem, die Blutgefäße, die Knochen, das sechostatische System und die Haut befallen. Scherben in der Welt sind überall durch die Epidemie der Tuberkulose behoben, Hautmenschen können wissen, wie sie die ersten Symptome von Beschwerden erkennen und eine wirksame Behandlung durchführen können.

Was ist es?

Tuberkulose ist eine weit verbreitete Infektionskrankheit, die durch verschiedene Arten von Mykobakterien aus der Gruppe der Mycobacterium tuberculosis-Komplexe (M. tuberculosis und andere eng verwandte Sporenarten) oder andernfalls durch Koch-Stäbchen verursacht wird.

Beim Menschen klingt Tuberkulose wie ein Feind der Legendia, eher wie eine Ansteckung um andere Organe und Systeme. Mycobacterium tuberculosis wird auf einem rötlich gefleckten Weg mit Rötungen, Husten und Keuchen übertragen. Am häufigsten verläuft die Infektion nach einer Infektion mit Mykobakterien in asymptomatischen, süchtig machenden Formen (Tuberkulose), aber etwa jeder zehnte Fall einer süchtig machenden Infektion, Zreshtoyu, geht in die aktive Form über.

Die klassischen Symptome einer Tuberkulose sind leichter Husten mit Schleim, manchmal mit Hämoptyse, der sich im Spätstadium manifestiert, Fieber, Schwäche, nächtliches Trinken und erheblicher Gewichtsverlust.

Wie kann man sich mit Tuberkulose anstecken?

Leider ist es möglich, sich mit Tuberkulose zu infizieren und es ist einfacher, denke ich. Für die Statistik der zweitgrößten Haut der Welt kauft man seinem Körper einen unglücklichen Gast ab – MBT. Tuberkulose-Mykobakterien können in jedem öffentlichen Bereich behandelt werden, darüber hinaus stellen sie in den meisten Fällen im menschlichen Verkehr, in öffentlichen Verkehrsmitteln und bei medizinischen Hypotheken ein großes Risiko dar. Eine Krankheit für eine chronische Form der Tuberkulose für rіk vykidaє in einem Zeitraum von etwa siebeneinhalb Milliarden Bakterien und infiziert etwa 15 osіb. Die All-World Organization for the Protection of Health behauptet, dass ein Drittel der Weltbevölkerung (etwa 2 Milliarden Menschen) mit Tuberkulose infiziert ist. Warum sind wir also nicht gestorben?

Tuberkulose wird schleichend von Mensch zu Mensch übertragen, man kann sich also ohne direkten Kontakt mit dem Erkrankten anstecken, sondern einfach durch den Aufenthalt mit ihm im selben Zimmer. In einigen Fällen erfolgt die Infektion durch Lebensmittel und andere Gegenstände, die mit Koch-Stäbchen infiziert sind. So wie die Arbeiter Tuberkulose in den Körper eines Igels gefressen haben, befällt die Tuberkulose bei Kindern und Erwachsenen den Ductus-Darm-Trakt und nicht die Magenschleimhaut, wie es beim Einatmen infizierter Luft der Fall ist. Es sollte mit größtmöglicher Sorgfalt darauf geachtet werden, Menschen zu erreichen, die häufig mit Krankheiten in Kontakt kommen und die Anfälligkeit für die Gesundheit der Menschen fördern können.

Rechts in der Tatsache, dass die Immunität eines gesunden Menschen eine undurchdringliche Barriere für Millionen von Mikroben und Bakterien darstellt, die unseren Körper täglich bombardieren. Tuberkulose-Sticks dürfen keine Wurzeln schlagen und tragen, besser für alles, auf keinen Fall zur Krankheit über. Obwohl Mykobakterien ein Organismus der Schwächung und des Streits sind, lassen sie sich, wenn sie leben, nicht auf eine Chance auf eine glückliche Zukunft ein. Erkältungen, Stress, Unterernährung, Avitaminose und andere Faktoren, die MBT begünstigen, können das Auftreten des aktiven Tuberkulosestadiums hervorrufen.

Primäre und sekundäre Form

Wenn eine Person früher an Tuberkulose erkrankt ist, wird außerdem zwischen primärer und sekundärer Tuberkulose unterschieden.

  1. Primäre Tuberkulose ist eine schwere Krankheitsform, da sie sich nach dem Verzehr eines Krankheitserregers im Blut manifestiert. Primäre Tuberkulose tritt häufig bei Kindern auf, die das 5. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Mir scheint, dass das Immunsystem bei Kindern noch nicht vollständig ausgebildet ist, so dass sie sich nicht mit Mykobakterien infizieren können. Unabhängig davon, wer in dieser Zeit erkrankt ist, ist es wichtig, dass es für die Erkrankten nicht gefährlich ist. Am Kolben mit primärer Tuberkulose in Legendia wird ein kleines Granulom festgestellt. Dies ist das erste Loch der verwundeten Legende, das wie ein Mal mit einem freundlichen Ergebnis selbstständig heilen kann. Der Patient vermutet also möglicherweise nicht, dass er tatsächlich an Tuberkulose erkrankt ist, und schreibt sein Selbstwertgefühl einer Erkältung zu. Nach der Thorax-Röntgenaufnahme zeigt sich jedoch, dass in den Beinen ein neues Granulom verheilt ist. Die Entwicklung eines unangenehmen Szenarios führt zu einer Zunahme von Granulomen und leerem Stuhl, in dem sich Tuberkulosestäbchen ansammeln. Mykobakterien stammen aus dem Blut und verbreiten sich im gesamten Organismus.
  2. sekundäre Tuberkulose. Diese Krankheitsform wird dafür verantwortlich gemacht, dass eine Depression auftritt, wenn eine Person bereits einmal an Tuberkulose erkrankt ist, sich dann aber mit einer anderen Art von Mykobakterien infiziert hat. Andernfalls kann die sekundäre Tuberkulose wie ein schwerer Krankheitsrückgang verlaufen. Sekundäre Tuberkulose tritt weitaus schwerwiegender auf als die erste. In der Legendia entstehen neue Hohlräume. Bei einer Reihe von Vipadkіv wütet der Gestank fast eins nach eins, dass sie wütend werden und die große Leere befriedigen. Ungefähr 30 % der Patienten mit sekundärer Tuberkulose sterben 2–3 Monate nach Ausbruch der Krankheit.

Außerdem gibt es legene und nichtlegende Formen der Tuberkulose. Phasen des Tuberkuloseprozesses: Infiltration, Zerfall, Verbreitung; rozmoktuvannya, Stärkung, Narbenbildung, zvapnіnnya. Größer als 90 % bei einer Legendenform der Tuberkulose. Es ist auch möglich, die sechostatischen Organe, das Gehirn, die Knochen, den Darm und andere Organe zu schädigen.

Erste Anzeichen

Die ersten Anzeichen einer Beintuberkulose variieren je nach Form, Stadium und Lokalisation des Prozesses. In 88 % der Fälle verläuft die Infektion legendär.

Symptome einer Tuberkuloselegenia im Cob-Stadium der Yogo-Entwicklung:

  • schwerer Gewichtsverlust;
  • Vorhandensein von Blut im Auswurf;
  • Husten durch Schleim für 2–3 Schläge;
  • die Temperatur wurde periodisch auf 37,3 °C erhöht;
  • Trinkbarkeit nachts;
  • Zagalna-Schwäche, Mangel an Kraft;
  • bіl an den Brüsten.

Oftmals kann die Manifestation einer Tuberkuloseinfektion auch für andere Erkrankungen in Betracht gezogen werden. Wenn der Patient nicht gleichzeitig zum Arzt geht, schreitet die Tuberkulose-Infektion voran und breitet sich im Körper aus. Warum ist es so wichtig, sich regelmäßig einer Fluorographie zu unterziehen, um den Kern der Krankheit sofort zu erkennen?

Tuberkulose-Symptome

Bei reifer Tuberkulose kann das Bein eine Stunde lang ohne Symptome oder mit einer geringen Anzahl von Symptomen bestehen bleiben und bei einer Fluorographie oder einem Röntgenbild der Brust subtil sichtbar sein. Die Übertragung von Tuberkulose-Mykobakterien auf den Körper und die Ausbildung einer spezifischen immunologischen Hyperreaktivität können sich bei der Durchführung von Tuberkulintests bemerkbar machen.

Wenn sich bei Depressionen eine Tuberkulose klinisch manifestiert, sind die häufigsten Anzeichen unspezifische Vergiftungserscheinungen: Schwäche, Blässe, erhöhte Benommenheit, Schlaffheit, Apathie, subfebrile Temperatur (ca. 37 ° C, selten mehr als 38 °), insbesondere Turbulenzen є nachts krank, nachts. Oft erscheint eine generalisierte oder von einer Gruppe von Lymphknoten umgebene Lymphadenopathie – eine Zunahme der Anzahl von Lymphknoten. In einigen Fällen ist es möglich, eine spezifische Läsion der Lymphknoten zu erkennen – eine Erkältung.

Im Verlauf der Krankheitsentwicklung treten mehr oder weniger deutliche Symptome auf der Seite des betroffenen Organs auf. Bei Tuberkulose, Husten, Auswurf, Keuchen in den Beinen, Untoten, manchmal Atembeschwerden oder Schmerzen in der Brustklitoris (was wie ein Hinweis auf das Auftreten einer tuberkulösen Rippenfellentzündung klingt), Hämoptyse. Bei Darmtuberkulose - andere Funktionsstörungen des Darms, Verstopfung, Durchfall, Blut im Stuhl usw. In der Regel (wenn auch nicht immer) ist die Infektion des Beins primär und andere Organe sind plötzlich betroffen ein Weg der hämatogenen Kontamination.

Es gibt jedoch Fälle der Entwicklung einer Tuberkulose innerer Organe oder einer tuberkulösen Meningitis ohne klinische oder radiologische Anzeichen einer Legendenschädigung und ohne Verletzung in der Anamnese.

Dimension des Patienten

Beim geringsten Krankheitsverdacht ist es notwendig, sich an den Hausarzt zu wenden. Schuld an der Alarmierung der Menschen ist ein anhaltender Husten, an den sich die offensichtlichsten Hustenmittel nicht gewöhnen. Sie sollten zum Arzt gehen und alle notwendigen Geburtsuntersuchungen durchführen lassen, um festzustellen, ob eine Tuberkulose vorliegt.

Diagnose von Tuberkulose

Chefärzte – Tuberkulose frühzeitig erkennen. Bei welchen Kindern sollte eine Tuberkulindiagnostik (Mantoux-Test) und bei älteren Kindern eine Fluorographie durchgeführt werden. Es wird auch für den Verdacht verantwortlich gemacht, diese Untersuchungen durchgeführt zu haben, sowie für das Vorliegen von für Tuberkulose charakteristischen Symptomen, der Patient sollte zu einer Konsultation an einen Arzt überwiesen werden, der durch das beleidigende Schema eher zerstört wird:

  1. Auswahl anamnestischer Daten (z. B. Skargi, die nur Kontakt zu Tuberkulose-Erkrankten hatten).
  2. Klinische Überprüfung.
  3. Radiographie.
  4. Laboruntersuchungen (Blutuntersuchungen und Blutschnitte).
  5. Dreifach mikroskopisch und bakteriologisch bestimmtes Sputum.

Führen Sie bei Bedarf eine spezielle Geburtshilfe durch: Bronchoskopie, Biopsie von Legehennengewebe, molekularbiologische Diagnostik usw.

Dauert

Mögliche Verschlimmerung einer Tuberkuloselegen:

  1. Generalisierung des Prozesses der hämatogenen Vergrößerung aufgrund der Entwicklung einer tuberkulösen Sepsis.
  2. Blutung von Legenev. Yoga-Massivität und technische Schwierigkeiten bei Yoga-Zähnen dienen oft als Todesursache.
  3. Die Entwicklung eines chronischen „Legen-Herzens“ führt dazu, dass der Druck in einer geringen Menge des Blutflusses zu erheblichen Veränderungen im Beingewebe führt.
  4. Tuberkulose. Exsudative Formen mit zunehmender Ansammlung von Flüssigkeit im Pleuraerguss führen daher selbst zum Fortschreiten einer dichalen und entfernten Herzinsuffizienz.
  5. Spontanpneumothorax. Bei einer erheblichen Anzahl von Patienten mit kavernösen Formen kann ein erneutes Eindringen in die Pleurahöhle zu einer Verschiebung des Mediastinums und des Reflexherzzähnchens führen.

Warum Tuberkulose behandeln?

Bei älteren Erwachsenen ist die Tuberkulose faltig und trivale, aufgrund der Art der Schwere der Erkrankung brachliegend, sie ist drei Jahre alt und umfasst Anfälle:

  • Chemotherapie;
  • Ich unterstütze die medikamentöse Therapie;
  • chirurgisches Einsetzen (nach Bedarf);
  • Rehabilitation in Sanatorium-Resort-Einrichtungen.

In der aktuellen phthisiatrischen Praxis stagniert die Tuberkulose-Therapie aufgrund der Beteiligung vieler Arten von Antibiotika.

Derzeit gibt es drei relevante Prozessschemata:

  1. Dreikomponentig;
  2. Chotirioh-Komponente;
  3. Fünfkomponentig.

Die Genesung nach Tuberkulose besteht aus zwei Hauptphasen:

  • Intensiv;
  • Verlängert.

Metoyu erste, intensive Phase - Aufflackern des Entzündungsprozesses, Verhinderung einer weiteren Gewebezerstörung, Auflösung von Infiltrat und Exsudat, Einführung tuberkulöser Mykobakterien aus dem Körper in Dovkil. Damit Ärzte versuchen, so hart zu arbeiten, dass eine Person nicht mehr ansteckend ist. Tse leiht sich durchschnittlich zwei bis sechs Monate lang Kredite.

Eine Verlängerung der Behandlung von Tuberkulose führt zu einer Begradigung der verbrannten Entzündungsherde, einer Vernarbung des geschädigten Gewebes und einer Beeinträchtigung des Immunsystems. Abhängig von der Art der Schwere der Erkrankung kann die Therapie bis zu zwei Jahre und bei multiresistenten Formen der Tuberkulose bis zu drei oder drei Leben dauern, bis eine radiologische Obstezhennya nicht zum vollständigen Aussterben der Krankheit führt.

Zur weiteren Therapie der Tuberkulose gehören:

  1. Vitamine der Gruppe B, Glutaminsäure und ATP werden zur Vorbeugung von peripherer Neuropathie und anderen nicht zu vernachlässigenden Wirkungen seitens des Zentralnervensystems benötigt;
  2. Immunstimulatoren (Galavit, Xymedon, Glutoxim) helfen dem Körper, tuberkulöse Mykobakterien zu bekämpfen;
  3. Methyluracil, Aloe Vera, Glunat und FIBS werden zur einstündigen Behandlung von Tuberkulose eingesetzt, um die Regeneration der Klitin zu beschleunigen.
  4. Bei schweren Nebenwirkungen wird während der Chemotherapie ein Sorptionsmittel (Acetylcystein und Rheosorbilact) für eine Stunde verschrieben. Dennoch sollte man nach einer kurzen Zeit der Freude daran erinnert werden;
  5. Hepatoprotektoren sind notwendig, um die Leber vor zerstörenden Antibiotika zu schützen. Sie werden zur ständigen Kontrolle des Bilirubinspiegels im Blut verschrieben.
  6. Glukokortikoide sind ein extremer Angriff, Gestanksplitter können stark immunsuppressiv wirken. Manchmal werden sie jedoch immer noch kurzfristig verschrieben, um bei großer und schwerer Tuberkulose die turbulente Manifestation des Entzündungsprozesses zu übertönen.

Bei vernachlässigten Depressionen kann Tuberkulose eine sofortige Behandlung erfordern.

Wie erkennt man das?

Das Essen bei Tuberkulose zielt darauf ab, die Venen des Körpers zu regenerieren und den Mangel an Vitamin C, B, A und Mineralstoffen auszugleichen.

Vor der Lagerung von Kindern mit Tuberkulose sind solche Produktkategorien enthalten.

  • Es wird empfohlen, braunes Fett aus Olivenöl, Erdnussbutter und Olivenöl zu entnehmen.
  • Kohlenhydrate, die in allen Produkten (Getreide, Hülsenfrüchte) enthalten sind. Empfohlener Honig, Boroshnyany-Gewürze. Kohlenhydrate sind leicht verdaulich und finden sich in Obst und Gemüse.
  • Es ist notwendig, die Zahl der Weißen zu erhöhen, die mit ihrem schwedischen Zerfall in Verbindung stehen. Die wichtigsten davon sind leicht zu erwerbende Proteine, die in Milchprodukten, Rippchen, Sviysky-Geflügel, Kalbfleisch und Eiern vorkommen. Fleischprodukte müssen gekocht, abgeschreckt, aber nicht gefettet werden.

Їzha kann kalorienreich sein und frisch zubereitet serviert werden. Die Ration besteht aus 4 Mahlzeiten.

Kommen Sie zur Prävention

Vor uns liegt nun die Vorbeugung von Tuberkulose gegen eine Infektion mit einer aktiven Form der Krankheit. Für wen es nicht notwendig ist, eine Stunde auf engstem Raum mit Menschen zu verbringen, die an aktiver Tuberkulose erkrankt sind. Menschen, die sich an Orten des Elends aufhalten, sollten als vorbeugende Maßnahme gegen Tuberkulose Masken zur Tarnung tragen und alle Hygieneregeln einhalten. Es ist unmöglich, den Übergang von der latenten Krankheitsform zur aktiven zuzulassen. Prävention von Tuberkulose bei Kindern ein Jahrhundert vor der Infektion. Für diesen Mai werden regelmäßig die Geburten aller Personen durchgeführt, die sich mit Kinderhypotheken befassen.

Tuberkuloseprävention bei Kindern erstmals nach BCG-Impfung und Chemoprophylaxe von Erkrankungen. Als Methode zur Vorbeugung von Tuberkulose wird eine Massengeburtsuntersuchung der Bevölkerung mittels Fluorographie durchgeführt. Eine frühe Manifestation eines Anzeichens einer Tuberkulose ermöglicht die Ausbreitung des Überschwangs im Kolbenstadium und das möglichst effiziente Wachstum von Yoga.

Nicht weniger wichtig ist es, alle Einträge zur Verbesserung des Immunsystems zu leben. In dieser Situation ist es wichtig, einen gesunden Lebensstil zu führen, sich richtig und regelmäßig zu ernähren, mehr zu rauchen, Drogen zu nehmen und Alkohol zu trinken.

- Dies ist eine infektiöse Pathologie, die als Koch-Bazillus bezeichnet wird und durch verschiedene klinische und morphologische Varianten der Schädigung des Legendengewebes gekennzeichnet ist. Die Variabilität der Tuberkuloseformen ist von großer Bedeutung für die Variabilität der Symptome. Die häufigsten Formen der Tuberkulose sind leichte Atemwegserkrankungen (Husten, Hämoptyse, Rückenschmerzen) und Vergiftungssymptome (leichter subfebriler Zustand, Flüssigkeitsverlust, Schwäche). Zur Bestätigung der Diagnose eines stellvertretenden Promenev, Laboruntersuchung, Tuberkulindiagnose. Die Chemotherapie der Beintuberkulose erfolgt mit speziellen Tuberkulostatika; Bei destruktiven Formen ist eine chirurgische Behandlung angezeigt.

Zagalni vіdomostі

Tuberkulose-Legia ist eine Krankheit infektiöser Ätiologie, die auf dem Absterben bestimmter Follikel in der Tuberkulose und dem Halointoxikationssyndrom beruht. Die Tuberkulose-Erkrankung ist eine Legende der jüngeren Geschichte: Tuberkulose-Infektionen waren Vertretern früher Zivilisationen bekannt. Der Name „Phtisis“ bedeutet in der Übersetzung aus dem Griechischen „Trockenheit, Erschöpfung“, und das Wort über Tuberkulose hat den Namen „Phthisiatrie“ gestrichen.

Heute ist Tuberkulose nicht nur ein medizinisches und biologisches, sondern auch ein ernstes soziales und wirtschaftliches Problem. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation ist der dritte Mensch auf dem Planeten mit Tuberkulose infiziert, die Sterblichkeitsrate aufgrund einer Infektion liegt bei über 3 Millionen Fällen pro Fluss. Die Legenevy-Tuberkulose ist die häufigste Form der Tuberkulose-Infektion. Die Inzidenz von Tuberkulose anderer Lokalisationen (Suglobs, Zysten des Kieferkamms, Genitalien, Darm, seröse Membranen, Zentralnervensystem, Augen, Shkiri) in der Krankheitsstruktur ist deutlich geringer.

Ursache

Alarmfunktion

Spezifische Erreger, die auf eine infektiöse Natur der Ansteckung schließen lassen, sind Mycobacterium tuberculosis (MBT). Im Jahr 1882. Robert Koch beschrieb erstmals die Hauptkraft des Gesundheitspersonals und seine Besonderheiten, daher nahm das Bakterium den Namen seines Pershovidkrivach – Kochs Zauberstab – ab. Mikroskopisch kann Mycobacterium tuberculosis gerade oder wie ein gebogenes, zerstörungsfreies Stäbchen mit einer Breite von 0,2–0,5 nm und einer Länge von 0,8–3 nm aussehen.

Vіdmіnnoy Reis MBT є їkhnya vysoka stіykіst to zvnіshnіh vplivіv (hohe und niedrige Temperaturen, Feuchtigkeitsgehalt, Säure, Wiesen, Desinfektionsmittel). Die beste Resistenz gegen Tuberkulose zeigt die Legende bis zum Einschlafen. Es ist für den Menschen nicht sicher, Tuberkulosebakterien vom Typus zu entwickeln, der für den Menschen tabu ist; Arten von Infektionen mit einem Vogelmykobakterium, sogar selten.

Infektionswege

Der Hauptinfektionsweg bei primärer Tuberkulose ist aerogen: Im Falle einer Erkrankung breiten sich Mykobakterien mit Schleimpartikeln am menschlichen Körper aus, die sich in der Körpermitte mit Rosacea, Keuchen und Husten bemerkbar machen; kann hängen und roznositsya mit einer Säge in erheblicher Entfernung. Bei gesunden Menschen verläuft die Infektion am häufigsten rotfleckig oder gesägt.

Die wichtigste Rolle bei der Infektion spielen der Verdauungsweg (bei kontaminierten Lebensmitteln), der Kontaktweg (bei stellvertretenden Gegenständen in Hygieneartikeln und Utensilien) und der transplazentare (intrauterine) Weg. Die Ursache einer sekundären Tuberkulose ist eine Legende, eine wiederholte Aktivierung einer zuvor übertragenen Infektion oder eine erneute Infektion.

Risikofaktoren

Prote potraplyannya MBT dem Körper nicht zavzhd zur Krankheit bringen. Beamte, auf Blattläusen wie Tuberkulose entwickelt sich die Legion besonders häufig, sie sind wichtig:

  • unfreundliches soziales Gemüt
  • Huhn und andere chemische Ablagerungen
  • Mangel an Nahrung
  • Immunsuppression (VIL-Infektion, Einnahme von Glukokortikoiden, nach Organtransplantation)
  • onkologische Erkrankungen und andere

In der Risikogruppe für die Entwicklung einer Tuberkulose sind Migranten, betroffene Personen, die unter Drogen- und Alkoholabhängigkeit leiden, anfälliger für den Tod. Ebenso wichtig ist die Virulenz einer Infektion und der Mut, mit einer kranken Person in Kontakt zu treten.

Pathogenese

Mit einer Abnahme der mütterlichen und entzündlichen Faktoren können Mykobakterien leicht in die Bronchiolen und dann in die Alveolen eindringen, was zu einer spezifischen Entzündung in beiden oder mehreren tuberkulösen Buckeln oder in den Grübchen einer Schwefelnekrose führt. Zu dieser Stunde wird eine positive Reaktion auf Tuberkulin festgestellt – der Tuberkulintest. Klinische Manifestationen einer Tuberkulose im C-Stadium sind oft unklar. Kleine Grübchen können spontan wachsen, Narben bilden oder abplatzen, das darin enthaltene Proteo-MBT bleibt lange erhalten.

Das „Erwachen“ der Infektion erfolgt bei alten Tuberkulosefällen im Falle einer Stauung mit exogener Superinfektion oder unter dem Einfluss inakzeptabler endo- und exogener Faktoren. Sekundäre Beintuberkulose kann in exsudativer und produktiver Form auftreten. An der ersten Spitze, nahe der Primärhöhle, entwickelt sich eine perifokale Entzündung; nadalі іnfіltrati kann zu Zerfall, Schmelzen des z vіdtornennym kazeoznyh Masts und Formung von Kavernen führen. Bei produktiven Formen des tuberkulösen Prozesses in den Beinen kommt es zu einem erfolgreichen Gewebewachstum, was zu einer Legendenfibrose, einer Verformung der Bronchien und der Bildung von Bronchiektasen führt.

Einstufung

Die primäre Tuberkulose Legendia ist die Folge einer in der Vergangenheit entstandenen Infektion des Legendengewebes bei Personen, die über keine spezifische Immunität verfügen. Es ist wichtig, bei einem Kind und einem Kind eine Diagnose zu stellen. Man gibt sich selbst die Schuld am Alter und an der Gebrechlichkeit, als hätte man in der Vergangenheit die erste Infektion gehabt, die in der letzten Freude endete. Die primäre Tuberkuloselegenia kann folgende Formen annehmen:

  • Primärer Tuberkulosekomplex (PTC)
  • Tuberkulose der intrathorakalen Lymphknoten (VDLN)
  • chronisch verlaufende Tuberkulose

Eine sekundäre Beintuberkulose entwickelt sich bei wiederholtem Kontakt mit dem MBT oder nach Reaktivierung der Infektion im primären Mittelteil. Die wichtigsten sekundären klinischen Formen werden vorgestellt:

  • kavernöse (fibrokavernöse) Tuberkulose

Okremo unterscheidet Koniotuberkulose (Tuberkulose, die sich bei Blattläusen entwickelt, Pneumokoniose), Tuberkulose der oberen Dysbahnen, der Luftröhre und der Bronchien; tuberkulöse Pleuritis. Wenn wir auf dem MBT in der Mitte eine Krankheit mit Schleim sehen, können wir von der erhöhten Form (VK+) der Tuberkulose sagen; für das Vorhandensein von Bazillen - über die geschlossene Form (VK-). Es ist auch möglich, periodisch Bazillen (VK±) zu befallen.

Der Ausbruch einer Beintuberkulose ist durch eine nachfolgende Veränderung der Entwicklungsphase gekennzeichnet:

  • 1) infiltrativ
  • 2) Zerfall dieses obs_menіnnya
  • 3) Auflösung der Kavität
  • 4) Stärkung dieses Zvapnіnnya.

Symptome einer Tuberkulose

Primärer Tuberkulosekomplex

Der primäre Tuberkulosekomplex zeigt allmählich Anzeichen einer spezifischen Entzündung in der Lunge und einer regionalen Bronchoadenitis. Sie können asymptomatisch oder unter dem Deckmantel einer Erkältung krank werden, weshalb primäre Tuberkulose eine häufige Ursache für Massenuntersuchungen bei Kindern (Mantoux-Test) und Erwachsenen (prophylaktische Fluorographie) ist.

Am häufigsten werden akute Erkrankungen dafür verantwortlich gemacht: quälende Turbulenzen, trockener Husten, subfebriler Zustand, Sedierung, Trunkenheit. Bei Krankenhausmanifestationen schlägt die Klinik eine unspezifische Lungenentzündung (Schläfenfieber, Husten, Brustschmerzen, Gesäßschmerzen) vor. Als Ergebnis des Jubels entsteht eine Rosemation oder der Name PTK (Gonu-Grube). In inakzeptablen Stimmungen kann es durch käsige Lungenentzündung, kavernöse Hohlräume, tuberkulöse Pleuritis, Miliartuberkulose, Mykobakterienverbreitung aus Nirok-Läsionen, Zysten und Hirnhäuten verschlimmert werden.

Tuberkulose der intrathorakalen Lymphknoten

Bei der Tuberkulose VLN geht die Symptomatik mit einem Druck auf die großen Bronchien und Organe des Mitteldarms mit größeren Lymphknoten einher. Charakteristisch für diese Form ist ein trockener Husten (Keuchhusten, bitonischer Husten), eine Vergrößerung der Hals- und Leistenknoten. Bei Kindern im frühen Alter ist der exspiratorische Stridor häufig die Ursache für Sehstörungen. Die Temperatur ist subfebril, bei Müttern können Fieberkerzen auftreten.

Disseminierte Tuberkulose legen

Sie können sich in akuten (militärischen), akuten und chronischen Formen manifestieren. Die Typhusform der Miliartuberkulose ist eher mit dem Intoxikationssyndrom assoziiert als mit bronchogenetischen Symptomen. Es beginnt akut mit einem Temperaturanstieg auf 39-40 °C, Kopfschmerzen, dyspeptischen Störungen, schwerer Schwäche, Tachykardie. Wenn die Toxikose schwerwiegender ist, kann sie für die Schädigung der Blutlinie, Krapp, verantwortlich gemacht werden.

Bei der chronischen Form der Miliartuberkulose ist die Krankheit am Kolben bei Dychalstörungen, zu denen trockener Husten, Rückenschmerzen und Zyanose gehören, ausgeprägter. Bei wichtigen Erkrankungen entwickelt sich eine akute Herzinsuffizienz. Die meningeale Form zeigt Symptome einer Hirnhautschädigung.

In den frühen Stadien der disseminierten Tuberkulose geht die Krankheit mit tödlicher Schwäche, verminderter Produktivität, vermindertem Appetit und Gewichtsverlust einher. Periodisch z'yavlyayutsya Temperaturschwankungen. Der Husten ist produktiv, um den Kranken nicht zu stören. Manchmal ist das erste Krankheitszeichen eine Blutung.

Eine chronisch disseminierte Tuberkulose ist selten und verläuft über die gesamte Krankheitsdauer asymptomatisch. Unter der Schlafstunde des Prozesses liegt das Krankheitsbild nahe am frühen Entwicklungsstadium. Die Ausbreitung einer Lungentuberkulose ist keine sichere Entwicklung einer postpulmonalen Tuberkulose, eines spontanen Pneumothorax, schwerer Lungenblutungen und einer Amyloidose innerer Organe.

Kavernöse und faserig-kavernöse Tuberkulose legenia

Die Art der Ruptur des kavernösen Tuberkelfortsatzes ist mild. In der Phase des Verfalls kommt es zu einer Zunahme der Vergiftungssymptome, Hyperthermie, Husten und einer Zunahme der Sputummenge, was zu einer Hämoptyse führt. Häufig kommt es zu Tuberkulose der Bronchien und unspezifischer Bronchitis.

Fibrös-kavernöse Tuberkulose wird durch die Bildung von Kavernen mit einer ausgeprägten Faserkugel und faserigen Veränderungen im Beingewebe um die Höhle herum verursacht. Es vergeht eine unbedeutende Stunde mit periodischen Verschlimmerungen der Halo-infektiösen Symptome. Bei Teilschlaf entwickelt sich eine Dychalinsuffizienz im Stadium II-III.

Kompliziert, verbunden mit Zerstörung des Leistengewebes, starker Leistenblutung, Bronchopleuralhöhle, eitriger Pleuritis. Das Fortschreiten der kavernösen Tuberkulose geht mit endokrinen Störungen, Kachexie, Amyloidose, tuberkulöser Meningitis und Herzinsuffizienz einher – in diesem Fall wird die Prognose ungünstig.

Zyrotische Tuberkulose legen

Als Folge verschiedener Formen der Tuberkulose kommt es zu einer inkonsistenten Rückentwicklung eines bestimmten Prozesses und der Entwicklung fibrosklerotischer Veränderungen im Yoga-Bereich. Bei einer Pneumozyrose kommt es zu einer Verformung der Bronchien, einer starken Größenveränderung des Beins, einer Schwellung des Brustfells und oft einer Schwellung.

Veränderungen, die bei einer zirrhotischen Tuberkulose der Beine beobachtet werden, deuten auf eindeutige Symptome hin: ausgeprägter Rücken, Schmerzen in der Brust, Heißhungerattacken, Husten mit eitrigem Auswurf, Hämoptyse. Bei Gostrenni gibt es Anzeichen einer Tuberkulosevergiftung und Bazillen. Ein charakteristisches Zeichen einer Pneumozyrose ist die Abflachung der Brustzelle auf der Seite der Läsion, das Sondieren und Zurückziehen der Interkostalräume. Mit einem fortschreitenden Übergang entwickelt sich das Herz des Legenden Schritt für Schritt. Zyrotische Änderungen in Legenden sind nicht rückgängig zu machen.

Tuberkuloma legendi

Es handelt sich um einen abgekapselten, käsigen Hohlraum, der durch einen infiltrativen, intermediären oder disseminierten Prozess entstanden ist. Bei einem stabilen Überlauf sind die Symptome nicht verantwortlich, die Aufhellung ist im Röntgenbild als leichtes Aufflammen zu erkennen. In Zeiten fortschreitender Tuberkulose und Legendia kommt es zu einer Zunahme der Vergiftung, es kann zu leichtem Fieber, Brustschmerzen, Auswurfhusten und Hämoptyse kommen. Wenn die Höhle durch Tuberkulose zerstört wird, kann es zu einer kavernösen oder faserig-kavernösen Beintuberkulose kommen. Rіdshe vіdznaєetsya rückläufiges perebіg Tuberkulom.

Diagnose

Die Diagnose dieser anderen Form der Tuberkulose wird von einem Arzt auf der Grundlage klinischer, promeneutischer, labortechnischer und immunologischer Daten gestellt. Für die Erkennung einer sekundären Tuberkulose sind Berichte aus der Anamnese-Auswahl von großer Bedeutung. Zur Bestätigung der Diagnose wird Folgendes durchgeführt:

  • Promeneva-Diagnostik. Die Radiographie des Beins ist ein allgemeines linguales diagnostisches Verfahren, das es ermöglicht, die Art der Veränderungen im Legendengewebe (infiltrativ, mäßig, kavernös, dünn disseminiert) aufzudecken und die Lokalisation und Breite des pathologischen Prozesses zu bestimmen. Das Auftreten einer Verkalkung der Grübchen weist auf ein frühes Stadium der Übertragung des Tuberkuloseprozesses hin und erfordert eine Datenklärung mithilfe einer CT oder MRT des Beins.
  • Analyse. Die Manifestation von MBT kann durch nicht-einmaliges Auswurf von Sputum (auch mit Hilfe von PLR), Bronchialspülwasser und Pleuraexsudat erreicht werden. Ale, allein die Tatsache des Vorhandenseins einer Bazillenausscheidung ist kein Ersatz mehr für den Ausschluss einer Lungentuberkulose. Moderne immunologische Tests ermöglichen den Nachweis einer Tuberkulose-Infektion auch dann, wenn diese zu 100 % eindeutig ist. Vor ihnen sind QuantiFERON und T-Punkt zu sehen. TB.
  • Tuberkulindiagnostik. Vor den Methoden der Tuberkulindiagnostik gibt es einen Diaskin-Test, einen Pirquet- und Mantoux-Test, der sich auf Basis dieser Methode selbst testet und positive Ergebnisse liefern kann. Manchmal wird das Bein bei Bestätigung einer Tuberkulose einer Probebehandlung mit Anti-Tuberkulose-Medikamenten unterzogen, wobei die Dynamik des radiologischen Bildes beurteilt wird.

Basierend auf den Ergebnissen der Diagnostik wird Lungentuberkulose von Lungenentzündung, Lungensarkoidose, peripherem Lungenkrebs, gutartigen und metastatischen Schwellungen, Pneumomykose, Lungenzysten, Abszessen, Silikose, Anomalien der Bein- und Gefäßentwicklung unterschieden. Weitere diagnostische Methoden können Bronchoskopie, Pleurapunktion und Beinbiopsie sein.

Feier der Tuberkuloselegende

In der phthisiatrischen Praxis wurde eine komplexe Behandlung zur Heilung der Beintuberkulose entwickelt, die eine medikamentöse Therapie, bei Bedarf auch einen chirurgischen Eingriff und eine Rehabilitation umfasst. Likuvannya wird in Etappen durchgeführt: zunächst in der U-Bahn, dann in Sanatorien, im Krankenhaus, ambulant. Regimemomente bedeuten die Organisation von freudigem Essen, körperlicher und emotionaler Ruhe.

  • Anti-Tuberkulose-Therapie. Eine besondere Rolle spielt die spezifische Chemotherapie zusätzlicher Medikamente mit Anti-Tuberkulose-Wirkung. Zur Behandlung verschiedener Formen der Tuberkulose werden häufig 3-, 4- und 5-Komponenten-Therapien eingesetzt (abhängig von der Menge der viskoelastischen Präparate). Vor Tuberkulostatika in der ersten Linie (obov'yaskovim) kann man Isoniazid und Yoga, Pyrazinamid, Streptomycin, Rifampicin, Ethambutol sehen; Weitere (zusätzliche) Wirkstoffe sind Aminoglykoside, Fluorchinolone, Cycloserin, Etionamid und andere. Möglichkeiten zur Verabreichung von Medikamenten auf unterschiedliche Weise: oral, intravenös, intraperitoneal, endobronchial, intrapleural, Inhalation. Die Anti-Tuberkulose-Therapie wird dreimal täglich (im Durchschnitt eineinhalb Tage) durchgeführt.
  • Impfung von Neugeborenen, Kindern und jungen Erwachsenen. Im Rahmen der Massenobstezheny in Vorschul- und Schulhypotheken wird die Inszenierung interner Tuberkulin-Mantoux-Tests durchgeführt. Das Screening der älteren Bevölkerung erfolgt mittels prophylaktischer Fluorographie.

Tuberkulose breitet sich auf eine Vielzahl von Infektionskrankheiten aus, als ob sie durch einen Tuberkulosebakterium hervorgerufen würde. Tuberkulose, die Symptome einer solchen Manifestation von Legendia, kann auch die Augen, die Haut, die Hände und den Schleimhautbereich sowie das sechostatische Organsystem betreffen, bei dem die Venen häufig auslaufen und andere Krankheiten wie eine Erkältung oder eine Lungenentzündung verschleiern. Buvaє i, damit die Symptome täglich auftreten können.

Zagalny-Beschreibung

Tuberkulose kann primär oder sekundär sein. Eine primäre Tuberkulose entwickelt sich, sobald die Infektion begonnen hat. Die meisten Vins werden bei kleinen Patienten im Alter von bis zu 4 Jahren diagnostiziert, was durch die Tatsache erklärt wird, dass ihr Immunsystem noch nicht vollständig ausgebildet ist. Besonders wenn ich in dieser Zeit krank werde, sind diejenigen, die eine schwere Tuberkulose entwickeln, für die am stärksten Erkrankten nicht ansteckend.

Die primäre Tuberkulose geht mit der Bildung der Primärhöhle einher, die eine solche Krankheit in der Legia ist, wie sie von Tuberkulose betroffen ist - CA-Tuberkulose-Granulom. Ein solches Haus kann alleine leben, wenn im Bereich der vergangenen Verrottung der Hohlraum des Narbengewebes bereits ausgefüllt ist. In einigen Fällen wird gezeigt, dass die Röntgenuntersuchung eine Stunde dauert, außerdem weist ein solches Zeichen bei gesunden Patienten auf diejenigen hin, die zuvor an Tuberkulose erkrankt waren.

Tim, zu anderen Zeiten ist nicht alles so „glatt“, weil das Granulom fortschreitet und an Größe zunimmt, woraufhin der zentrale Teil zusammenbricht und den Hohlraum selbst und die primäre Legendev-Höhle füllt. Mykobakterien, die sich hinter den Rändern der Primärhöhle verstecken, können in den Blutkreislauf eindringen, sich in verschiedenen Organen ansiedeln und zur Einlagerung von „Höckern“ in diesen führen, so dass dieselben tuberkulösen Granulome entstehen, weshalb Tuberkulose so genannt wird ( c Lateinisch Tuberculum wird mit Yak „Buckel“ übersetzt.

Was die sekundäre Form der Infektion betrifft, so ist ersichtlich, dass die sekundäre Tuberkulose das Ergebnis einer neu übertragenen Infektion und einer Reaktivierung (Reaktivierung) der Infektion bereits im Körper ist. Zdebіlshoy in einer solchen Form, zustrichaetsya bei Erwachsenen. Mit ihr werden neue Kavernen und Hohlräume angelegt, die so nach und nach bis zum Zorn besiedelt werden, wodurch der Schlag sehr weitreichend und der Rausch ausgeprägt werden kann. Bei etwa einem Drittel der Beschwerden kommt es bei dieser Form der Gynäkologie in den nächsten Monaten zu keiner Remission der Erkrankung, andere vertragen Yoga in längerer Form, auch ein spontanes Abklingen der sekundären Tuberkulose ist möglich.

Eine Ansteckung mit Tuberkulose erfolgt auf unterschiedliche Weise. Sie können auch den Sputum-Sputum-Weg der Infektion (wenn Sie krank werden oder wenn Sie husten), den Pilaw-Weg (mit einer Säge im Körper gesunder Menschen verbrauchen die Elemente des Sputums kranker Menschen) und den Kontaktweg (die Infektion wird aufgenommen) verwenden der Körper durch Schleim und das arme Haus ) auf dem Shkіrі), sowie der Weg der Made (Infektion manifestiert sich im Körper eines gesunden Menschen durch Infektion mit dünnflüssigen Nahrungsmitteln (Fleisch, Milch, Sauerrahm, Käse und andere). ).

Mycobacterium tuberculosis, das Krankheiten hervorruft (Tuberkulosebazillus), wird von ihm erkannt, was in seiner Grundlage eine besondere Art von Tunika ist, damit die Rahunka als Bakterium des Gebäudes in der Mitte leben kann. Es lohnt sich und antimikrobielle Präparate zum Selbermachen, die nach Erfolg stinken, kann man widerstehen. Mykobakterien vermehren sich sogar noch regelmäßiger, was unter anderem die Diagnose erleichtert.

Das Infektionsrisiko hängt von der Art und Geringfügigkeit des Kontakts einer gesunden Person mit einer Infektion sowie vom Grad der Ansteckungsfähigkeit einer Person ab, die die Infektion verursacht. Gleichzeitig steigt die Infektionsrate eines gesunden Menschen in dieser Schwankung, da es bei einem an Tuberkulose erkrankten Menschen zu einer aktiven Form der Infektion kommt, so dass es zu tuberkulösen Entleerungen sowie zu Infektionen der oberen Dychalnie kommt Wege, sind in den Beinen sowie im Kehlkopf, der Luftröhre und den Bronchien etabliert.

Als wichtigster Faktor, der das Infektionsrisiko hervorruft, gilt ein überfüllter Ort mit einer großen Anzahl von Menschen in den Köpfen eines Ortes, der nicht ausreichend belüftet ist.

Gleichzeitig wird Mycobacterium tuberculosis nicht zur Ursache für die Entwicklung dieser Krankheit. Es ist wichtig, dass das Risiko dieser Entwicklung durch die individuelle Empfindlichkeit gegenüber der Adresse der Mycobacterium-Infusion sowie durch die Besonderheiten des Immunsystems angezeigt wird Antwort. Vik spielt auch eine wichtige Rolle bei der Betrachtung des Risikos dieser Krankheit. Deshalb suchen wir Weine für junge und junge Patienten. Tuberkulose wird bei Frauen am häufigsten im Alter zwischen 25 und 34 Jahren diagnostiziert, und Frauen erkranken zu dieser Zeit viel häufiger als andere.

Die Entwicklung einer aktiven Form der Tuberkulose kann durch eine geringe Begleiterkrankung provoziert werden. Sie wird als eine der Hauptkrankheiten betrachtet, wenn sie jedoch immun ist, wird sie ignoriert. Bei einer VIL-Infektion wird gezeigt, dass Patienten die Parameter des Mantoux-Tests kontrollieren können, der verwendet wird, um die Anhäufung von Anti-Tuberkulose-Medikamenten zu verhindern.

Das erhöhte Risiko einer Tuberkulose-Infektion ist mit einer chronischen Infektion mit Beinläsionen, Blutschwellungen und anderen Arten bösartiger Pathologien, einer Nirkov-Insuffizienz, die mit einer systematischen Hämodialyse einhergeht, einem Insulinmangel-Diabetes und so einer zagalne vysnazhennya des Organismus verbunden.

Es kann auch davon ausgegangen werden, dass in einer Gruppe einer besonders gefährdeten Person die Möglichkeit einer Ansteckung mit Tuberkulose größer ist als bei Personen, bei denen die Immunität geschwächt sein kann. Hier können Sie sehen: VIL-іnfіkovanі-Patienten, Kinder einer Gruppe junger Menschen, Menschen, die in den Köpfen von Waisenkindern leben, unzureichend belüftete und verbrannte Orte sowie Menschen, die oft an Unterkühlung leiden und sich schlecht ernähren. Das Huhn spielt eine Rolle bei der Gefahr, an Tuberkulose zu erkranken, vor allem als Mensch, der in einer Packung pro Tag siegt – in einem solchen Fall ist die Entwicklung dieser Krankheit 2-4 mal höher. Offensichtlich steigt das Infektionsrisiko bei engem Kontakt mit Patienten, die an einer aktiven Form der Tuberkulose leiden, um das Dreifache.

Tuberkulose bilden

In den meisten Fällen betrifft Tuberkulose die Organe des Dichalsystems (es gibt ein Geheimnis um die Legende der Bronchien) sowie die Organe des Sechostatsystems. Die zystisch-lehmigen Formen dieser Erkrankung treten am häufigsten bei Läsionen der Beckenknochen und des Beckenkamms auf. Auf der Grundlage der von Tuberkulose betroffenen Gebiete wird die Erkrankung in zwei Hauptgruppen eingeteilt: Am wahrscheinlichsten ist Tuberkulose und postdegenerative Tuberkulose.

Tuberculosis legendia kann sich in verschiedenen Formen äußern. Zocrema ist ein primärer Tuberkulosekomplex und eine tuberkulöse Bronchoadenitis. Je nach Ausbreitungsgrad kann sich Lungentuberkulose in einer der folgenden Formen manifestieren: disseminierte Tuberkulose, latente (versteckte) Tuberkulose, infiltrative Tuberkulose, Miliartuberkulose, begrenzte (oder fokale) Tuberkulose, Tuberkulom, käsige Pneumonie, zirrhotische Tuberkulose und Fibro -kavernöse Tuberkulose. Mit größerer Wahrscheinlichkeit werden eine Tuberkulose der Luftröhre, eine Tuberkulose des Kehlkopfes und eine Tuberkulose der Pleura diagnostiziert.

Wenn Sie an postgradiver Tuberkulose leiden, können Sie gegen jedes Organ im Körper einer Person kämpfen. Beobachten Sie den Ausbruch verschiedener Formen von Tuberkulose: Tuberkulose der Organe des Kräutersystems (meistens betroffen durch den Kollaps des Dickdarms und des distalen Endes des Dünndarms), Tuberkulose der Tuniken und des Zentralnervensystems (Schädigung des Kopfes). und Rückenmark) , die Hülle des Gehirns ist hart - meiner Meinung nach gibt es so etwas Ansteckendes, wie tuberkulöse Meningitis), Tuberkulose der Haut, Tuberkulose der Venen und Knochen, Tuberkulose der Augen.

Tuberkuloselegen: Symptome

Tuberkulose kann gesichtslose Masken haben, und wie es bereits geplant ist, kann es anders sein, diejenigen, die diese Krankheit manifestieren, darauf hinzuweisen, durch die Sie die Aktualität Ihrer anderen Krankheit durchlassen können. Tuberkulose-Symptome werden auf der Grundlage eines zugrunde liegenden pathologischen Infektionsprozesses bestimmt. Tuberkulose ist von Natur aus mild, und beispielsweise eine Tuberkulose der Haut äußert sich unterschiedlich in ihren Symptomen und Besonderheiten des Überlaufs.

Ich weiß jedoch, dass den einzelnen Merkmalen eines bestimmten Organismus bereits eine Rolle zugewiesen ist. Solche Besonderheiten werden auch als konstitutionelle Besonderheiten bezeichnet, sie bedeuten den Gestank selbst, der Organismus ist in der Lage, sich so schnell wie möglich vor der Infektion zu zeigen, die eingedrungen ist, in der realen Welt sind diese Besonderheiten auf die Arten und Geschwindigkeiten der Entwicklung zurückzuführen der eigentliche Infektionsprozess, sowie von der Verträglichkeit des Körpers gegenüber dem Krankheitsverlauf und der Prognose für das Neue.

Kommen wir zu den Symptomen und gehen wir ihnen auf den Grund. Bei einer submersen Form der Tuberkulose zeigen sich die Beschwerden durch eine erhöhte Sturheit und Schwäche, die besonders in der frühen Stunde ausgeprägt ist. Auf den Zuschlag, auf den die Gesamtpraxis reduziert wird. Tuberkulose bei Kindern außerhalb des Lagers ist dadurch gekennzeichnet, dass ihr Erfolg nachlässt, ihr Appetit verschwindet und ihr Schlaf schmutzig ist. Die massive Form der Tuberkulose sowie die Ausbreitung der Infektion im Körper können das Leben des Patienten noch weiter verschlimmern.

Signifikante Veränderungen bei Tuberkulose suprovodzhuyutsya vtratoy vaga, Beschwerden werden smarnіlimy, pomit abgemagert. Der Glanz des Reises ist sichtbar, die Glut des Himmels, die Röte am blassen Himmel. Bei chronischer Tuberkulose werden die Patienten obsolet.

Temperatur. Der Austausch von Tuberkuloseformen geht mit unbedeutenden, wenn auch unbedeutenden Temperaturänderungen einher, vor allem im Bereich von 37,5 bis 38 Grad. Der Temperaturanstieg zeigt sich in den Abend- und Nachtstunden, wobei es nachts zu Schwitzen kommt, das mit Schüttelfrost einhergeht. Es ist wichtig, die Temperatur bei Tuberkulose zu überprüfen, wenn eine Temperatur vorliegt, die mit anderen Krankheiten einhergeht. Bei schwerem GRZ, bei Bronchitis oder bei Lungenentzündung kann die Temperatur also höher oder niedriger sein, es ist jedoch angezeigt, aber wenn es nötig ist, muss es schnell erfolgen und darf nicht mit nächtlichem Trinken einhergehen. Hohes Fieber bei Tuberkulose geht mit einer weniger massiven Form einher.

Husten. Dieses Symptom ist bei Tuberkulose chronisch. Der Krankheitsbeginn geht mit einem leichten und trockenen Husten einher, der sich nachts und in den frühen Morgenstunden verschlimmert. Eine weitere Entwicklung der Krankheit kann von einem „flüssigen“ Husten mit Auswurf begleitet sein. Bei Tuberkulose äußert sich Husten in einer chronischen Form, ist also dauerhaft. Wenn ich Sie anschaue, ist diese Tatsache schuld, als ob ich einen Teil des Begriffs wie 3 Tyzhniv und mehr aushusten würde, um des obov'yazkovy vіdvіduvannya-Arzts willen. Eine solche Krankheit, wie ein GRZ, wiederum, Bronchitis oder Lungenentzündung, ähnlich, sie können von einem Husten begleitet sein, aber ich kann einen Husten bei Tuberkulose aushusten, hier diejenigen, die nicht so trivial sind, der neue Troch hat einen anderen Charakter, der Therapie zur Yoga-Adresse verabreicht (Tabletten, Sirupe usw.).

Hämoptyse. Dieses Symptom ist bei einer wichtigen Manifestation der Tuberkulose zu behandeln. Hier können Sie mehr über die Yogo-infiltrative Form erfahren, obwohl die Möglichkeit, dass sich mit diesem Symptom eine andere Form der Tuberkulose manifestiert, nicht ausgeschlossen ist. Grundsätzlich manifestiert sich ein Hämoptyse nach dem Hustenanfall, wobei der Auswurf frisches Blut ausspuckt. Ebenso kann die Tuberkulose Legendia mit der Entwicklung eines solchen Zustands wie der Legende-Blutung einhergehen, das andere Symptom wird Blutgerinnsel genannt. Ein solches Lager ist nicht nur wichtig, sondern auch nicht lebenssicher, medizinische Hilfe ist für eine Negaine notwendig. Ein Hämoptyse-Syndrom, das bei Tuberkulose beobachtet wird, muss von ansteckenden Krankheiten wie Herzinsuffizienz oder Beinkrebs abgegrenzt werden, bei denen auch ein Hämoptyse-Symptom vorliegt.

Schmerzen an den Brüsten. Solch ein Bіl poslyuєєtsya pіd eine Stunde der Stille.

Tuberkulose tritt oft ohne Symptome auf. Im Falle der Manifestation des Primärfollikels scheint sie mild zu sein, mit Röntgenstrahlen, die dazu führen können, dass diese Krankheit auftritt.

Späte Tuberkulose: Symptome

Wie beabsichtigt, kann Tuberkulose auch andere Organe, die Lunge, befallen. Zu diesem Zeitpunkt können wir über postlegendäre Yogaformen sprechen. Die Symptome werden abgeklärt, um die Krankheit selbst zu lokalisieren.

Tuberkulose der Organe des sechostatischen Systems. Die Symptome in einer solchen Zeit treten je nach Lokalisation der Infektion auf, die Haut kann so gesehen werden: Blut im Ausfransen, Übelkeit und schnelle Sechoviperation, quer, quer vom Unterbauch, ohne die Störung Der Zyklus bei Frauen. Im Falle einer Schädigung der Organe des sechostatischen Systems des Menschen, beispielsweise wenn der Nebenhoden betroffen ist, bildet sich im Hodensack ein Massentumor mit fleckigen Schmerzen. Ebenso wie die Tuberkulose kann sie bei dieser Krankheitsform symptomlos verlaufen. Darüber hinaus zeigt die Injektion von Tuberkulosemedikamenten in diesem Fall eine ausreichende Wirksamkeit bei deren Stauung.

Tuberkulose der Knochen und Suglobiv. Die Symptome, die auf die Krankheit selbst hinweisen, sind heute seltener zu sehen, etwa morgens, und die Krankheit selbst. Die meisten Schäden werden hier durch VIL-infizierte Patienten verursacht. Collins, Becken und Zwischenwirbellöss sind am wichtigsten. Wenn der intersternale Lehm betroffen ist, erstickt der pathologische Prozess auch den Kamm, sodass eine Führung entsteht, durch die die intersternale Scheibe kollabiert und an ihrer Seite zur Abflachung der Grate während der Entwicklung der Krümmung führen kann des Grates vor dem Erscheinungsbuckel. Auch wenn die Knie schmerzen oder schlammig sind, kann man beim Gehen starke Schmerzen verspüren, durch die sich auch Kühle bemerkbar macht. Wenn Sie die Form der Krankheit nicht erregen, können Sie bei einer solchen Entwicklung des pathologischen Prozesses stecken bleiben, bei dem die Funktion des Suglobs genutzt wird.

Tuberkulose des ZNS. Eine Schädigung des Zentralnervensystems bei Tuberkulose tritt selten auf, was wiederum wichtig ist, sowohl bei Patienten mit VIL als auch bei kleinen Kindern. Hierbei ist die Hirnhülle betroffen, so dass sich eine tuberkulöse Meningitis entwickelt, es kann sich ein Tuberkulom im Sprachbereich des Gehirns bilden. Die Symptome können unterschiedlich sein: Schwellung des Kopfes, Schädigung der Sensibilität, der Intelligenz, der Psyche, Schädigung der Hände durch Äpfel und andere. Es ist schade, dass für den Patienten mit solchen neurologischen Störungen alles endet. Ich werde meine Welt manifestieren. Bei tuberkulösen Granulomen des Gehirns können Symptome wie epileptische Anfälle, Sensibilitätsstörungen und Schäden an den Händen auftreten.

Miliartuberkulose. Bei der Form der Tuberkulose kommt es zu einer Ausbreitung der Infektion im ganzen Körper über das Blut. Damit einher geht auch die Bildung kleiner Öffnungen im Gewebe und in den Organen, die bereits durch Körnchen in den Buckelwalen angezeigt werden, die einen Durchmesser von etwa 1-2 mm haben (der Gestank ähnelt Hirsekörnern). Die Symptomatik dieser Krankheit ähnelt den Symptomen einer Legendia-Infektion, obwohl es Symptome gibt, die auf eine Schädigung anderer Organe (Augen, Milz, Leber, Hirnhäute usw.) hinweisen.

Tuberkulose der Organe des Kräutersystems. Die Hauptsymptome treten manchmal vor dem Auftreten von Verstopfung und Verstopfung auf, es treten Blähungen im Bauchraum auf. Die Temperatur manifestiert sich durch einen trivialen Anstieg, im Kot erscheint ein kleines Häufchen Blut. Manchmal gibt es ein Symptom wie einen Darmverschluss.

Tuberkulose-Shkiri. In dieser Form geht die Krankheit mit dem Auftreten von Ausbuchtungen und Vertiefungen einher, die unter der Haut lokalisiert sind. Der Gestank durchdringt die Haut und lässt die Sirnen der Bluvat Masi selbst vibrieren. Zu einem Zeitpunkt kann man in die Szenen des Hauptbildes für die gleiche Krankheitsform eintreten, die sich auf unterschiedliche Weise manifestieren kann.

Diagnose

Als Hauptmethode zur Diagnose von Tuberkulose werden radiologische Untersuchungen durchgeführt. Es ist wichtig zu verstehen, warum der Unterschied zwischen Methoden dieser Art besteht, damit Sie aufhören können. Eine solche Methode, wie Fluorographie, Pre-Fluss-Chiba, die ein Massentyp der Methode der Geburtshilfe ist, im Rahmen dieser Studie ist es möglich herauszufinden, dass in den Legenden solche Veränderungen der Tuberkulose ähneln. Die Oglyadova-Radiographie zeichnet sich durch ein höheres Maß an Genauigkeit aus, es besteht die Notwendigkeit einer Untersuchungsradiographie des Bereichs der Brustorgane.

Für noch mehr Genauigkeit werden die Ergebnisse einer einfachen Tomographie gemessen, und schließlich ist die Computertomographie die aussagekräftigste Methode. Wichtig ist auch die Rolle der Sputumanalyse, die für die Köpfe von Laboren durchgeführt wird. Mit dieser Hilfe können Sie Alarm schlagen und anhand des Ergebnisses auch angeben, ob eine unsichere Erkrankung für Otchennya vorliegt oder nicht.

Eine besondere Rolle spielen die Methoden der Tuberkulindiagnostik, hier soll die Mantoux-Reaktion zum Einsatz kommen. Obwohl der Verdacht besteht, dass ein Patient an einer späten genetischen Form der Tuberkulose leidet, werden zusätzliche Nachsorgemaßnahmen und spezifische Optionen hinsichtlich der Lokalisierung des mit Tuberkulose verbundenen pathologischen Prozesses in Betracht gezogen.

Feier

Tuberkulose wird ausschließlich von Anti-Tuberkulose-Apotheken behandelt. Abhängig davon, ob die Krankheitsform relevant ist, ist sie nicht für eine ambulante oder stationäre Behandlung erforderlich, daher sind hier auch andere Faktoren geschützt, ebenso wie das brennende Lager des Patienten, das Tages-/aktuelle Bazillensehen usw.

Der Rest der Patienten, bei denen zuvor Tuberkulose diagnostiziert wurde, wird ins Krankenhaus eingeliefert. Der stagnierende Jubel ist kombinierter Natur, so dass Sprotten verschiedener Arten von Anti-Tuberkulose-Medikamenten angeheizt werden. Wir behandeln Tuberkulose auch als Kur, bei einer neuen Tuberkulose sind mindestens 6 Monate nötig. Wie erfolgreich die Likuvannya sein wird, liegt in den Augen des Patienten selbst und der Creme, um den medizinischen Empfehlungen zu folgen. Wenn sich die Dosierung der Präparate ändert und die Einnahmezeit kurz ist, wird die Behandlung wirkungslos, außerdem wird die Krankheit durch den Tagesablauf in der Therapie stabiler.

Es ist wichtig, dass Sie die Exaltation, Zocrema und Methoden der Volksmedizin gegen Tuberkulose, auch der Phytotherapie, kennenlernen. - alles nur für ergänzende Lösungen im Kampf gegen Krankheiten, aber nicht für die Hauptlösungen. Ersetzen Sie Anti-Tuberkulose-Medikamente Nr. Manchmal wird die Behandlung von Tuberkulose mit einer chirurgischen Methode durchgeführt, was die Wirksamkeit der Behandlung erhöht und es der Sanitätskur ermöglicht, einer Verschlimmerung der Tuberkulose vorzubeugen.

Wenn Sie das Vorliegen einer Tuberkulose vermuten, müssen Sie zu einem Phthisiater (dem Hauptarzt, der auf Tuberkulose spezialisiert ist) gehen. Sie können auch mit dem Rat eines Therapeuten (oder eines Kinderarztes – natürlich wie bei der Betreuung eines Kindes) beginnen.

Treten Sie ein, um den Kampf gegen Tuberkulose-Infektionen auf gewaltfreie Weise zu bekämpfen. Mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung trägt bereits eine latente Form, zeigt jedoch nicht die charakteristischen ersten Anzeichen einer Tuberkulose. Der Entzündungsprozess dringt in den Haupt-Poitryano-gefleckten Weg ein, ist in den Organen des Atmungssystems lokalisiert und breitet sich mit Hilfe des Lymph- und Kreislaufsystems im gesamten Körper aus. Die epidemiologische Besorgnis der Krankheit beruht auf der Tatsache, dass das Auftreten von Tuberkulosesymptomen häufig mit Krankheiten wie GRVI, Grippe, Bronchitis und Lungenentzündung verbunden ist. Oftmals zeige ich den Infektionsverlauf nicht in dem Maße, dass die Krankheitsausbreitung zunimmt. An diesem Tag überwältigen Osibniki 10,5 Millionen Fälle auf der ganzen Welt.

Die Resistenz gegen Tuberkulose-Infektionen, Mykobakterien, hat den Grad der Perfektion erreicht. Der Gestank breitet sich ständig in der Mitte gesunder Zellen aus, wird von Antikörpern nicht erkannt und lebt als pathogener Mikroorganismus weiter. Im Laufe einer Stunde setzt der Gestank eine ausreichende Menge an Giftstoffen frei und vermehrt sich weiterhin aktiv, jedoch auch in der Mitte des menschlichen Körpers. Im Frühstadium treten bei einer schweren Erkältung keinerlei Krankheitssymptome einer Tuberkulose auf:

  1. leicht erhöhte Temperatur auf 37,3 °C – 37,5 °C;
  2. banaler trockener Husten;
  3. widerlicher Appetit;
  4. Apathie und Schwäche;
  5. Senkung der Vaga;
  6. Vergrößerung der Lymphknoten;
  7. Klarere Sicht, Schweiß in der Nacht, Doby.

Dies ist durch klinische Symptome einer Tuberkulose gekennzeichnet, die eine weitere Diagnostik und labormedizinische Behandlung erfordern. In dieser Zeit ist es noch wichtiger, auf Hygiene- und Hygienestandards zu achten, z. B. auf eine Nase, daher ist es besser, die Diagnose zu klären.

Tuberkuloselegenia im Frühstadium

Menschen können sich nicht nur selbst infizieren, sie versuchen auch, ununterbrochenen Kontakt mit einem infizierten Tuberkulosestab zu haben, oder sie leben in der Nähe einer Anti-Tuberkulose-Einrichtung. Das Leben von Koch bleibt bestehen, um den Tempel zu melken. Bei einem navkolyshny vologösen Mittelteil und mitten im Nirgendwo dauert es bis zu ein paar Jahre, bei einem trocken aussehenden Mittelteil bis zu 2 Monate. Hierzu ist bereits bei ersten Krankheitszeichen, die den Verdacht auf eine Tuberkulose im Körper vermuten lassen, eine Negain-Nachsorge erforderlich.

Das erste und wichtigste Anzeichen für die Entwicklung einer schweren Infektion bei Legendia ist Husten mit Schleim, der in der Medizin allgemein als tracheobronchiale Sekretion bezeichnet wird. Dies führt dazu, dass die Reaktion des Immunsystems auf einen fremden Mikroorganismus in den Organen der Atemwege abzielt, um Leukozyten und pathogene Viren oder Bakterien abzutöten. Während die Tuberkulose langsam voranschreitet, begleiten Symptome wie Husten mit Schleim die ersten Anzeichen des Zusammenbruchs der Legion in Form von blutigen Klumpen.

Die Kranken haben einen Hintern. Es kommt zu einer Veränderung des natürlichen Blutflusses, einer Beeinträchtigung der Gesamtfunktion des Herz-Kreislauf-Systems, Säuremangel und einem Mangel an Vitaminen und brauner Substanz im Körper. Teile des Schmerzes in der Brustklitoris scheinen Druck auf die Leber auszuüben.

Wie ein aktiver Entzündungsprozess ist die Beintuberkulose durch erste Anzeichen wie eine hohe Temperatur von etwa 38–38,5 ° C gekennzeichnet. In den frühen Morgenstunden dieser Nacht werde ich krank, was zu Schwäche, chronischem Erbrechen und Schläfrigkeit führt.

Erste Symptome einer Darmtuberkulose

Durch die bereits offensichtliche Form einer Tuberkuloseinfektion im Körper nach einer Sekundärinfektion kann es zu Anzeichen und Symptomen kommen, die bereits in einem frühen Stadium der Krankheit auftreten. Ich, in den Glass Vipads, kann man mehr als nur rocken, die Referenztuberkulose des Istvyki, das Symptom von Zakhoruvannya bei den Doroslobovs des Siglobic, Obo im Khrebti, Onimi Kinzovka abylivich vidchuttiv hinterlassen. Sei es körperliche Eitelkeit, die dazu provoziert, viklikati rozdratuvannya dieses kränkliche Gefühl. Und es ist weniger für einen ruhigen Menschen, die Erleichterung dieser Entspannung von M'yaziv loszulassen.

Es gibt deutliche Anzeichen, die leicht zu diagnostizieren sind, und bei kleinen Kindern besteht der Verdacht auf Symptome einer möglichen zystischen Tuberkulose. Der Gestank ist gekennzeichnet durch unnatürliches Kulgavistyu für ein Kind, Klishonogistyu, die Angst, sich selbst auf den Fuß und die Füße zu treten. Der Schnurrbart der Übertragung der Kleinen wird dringend empfohlen, auf Schals zu tragen. Ruhlivі іgri intermedium, körperliche Aktivität sinkt Es ist oft möglich, dass sich die Stimmung ändert, was zu Nervosität und Schlafstörungen führt.

Was für ein Anblick kann Shkirny-Tuberkulose sein

Dermatologische Probleme, die dem Patienten zugeschrieben werden, geben die Möglichkeit, sofort zu erkennen, dass die Gründe dafür meist häufige Spaziergänge an der frischen Luft, Mangel an ultraviolettem Sony-Sputum und Probleme des endokrinen Systems und des Immunsystems sind.

Anzeichen, die die Diagnose einer primären Hauttuberkulose bestätigen, äußern sich im Auftreten schmerzloser Papeln von roter oder hellbrauner Farbe. Nach 3–5 Tagen wird der Gestank verfliegen und die Flecken bilden sich im Nebel. Abgesehen vom Schließen der Wunden wird die Nachwelt dem Monat der Narben nahe sein.

Da im Körper einer Person bereits eine Infektion vorliegt, Mycobacteria viklikana, schwillt die Lokalisierung der Hauttuberkulose an Aussehen, Hals, äußerer Muschel an und induziert die Schleimhäute des Nasopharynx. Schmerzlose Höcker, die mit faulem Nebel gefüllt sind und einen Durchmesser von nicht mehr als 3 mm haben dürfen, decken den Schaden des Pflanzgefäßes ab und werden zur Ursache für das Auftreten von virazkovy Shkirnih-Gruben. Manchmal ist der Gestank vrazhayut kintsivki und roztashovuyutsya symmetrisch.

Anzeichen einer Tuberkulose des sechostatischen Systems


Abhängig von der Tatsache, dass bei einer Tuberkulose des sechostatischen Systems spezifische Symptome beobachtet werden, bewerten Fazivisten das Ausmaß dieses Infektionsstadiums. Da Mykobakterien die Venen der Venen und die Venen der Venen infizieren, zeigen die Anzeichen Schmerzen in den Venen, sichtbare Schäden an den Rippen während der Venen, Streifen des arteriellen Drucks.

Bei Genital- oder Tuberkulose der Staatsorgane werden die Entzündungsprozesse verantwortlich gemacht, da sie von den menschlichen Organen ausgehen. Auf der Haut sind deutlich schwarze Flecken zu erkennen, am Hodensack und am Penisrand sind Furchen zu erkennen, bei Spermien sind verfaulte blutige Klumpen zu sehen. Frauen verspüren häufig Schmerzen im Unterbauch, es bilden sich Verwachsungen, die Struktur der Gebärmutterschleimhaut dieser Eierstöcke verändert sich. In beiden Vipadkas führt der große Rizik-Vinaik zum Wachstum einer Blinddarmentzündung.

Organische Radierung gegen Tuberkulose


Eine Infektion des Kräutersystems mit einer Tuberkulose-Infektion infiziert Patienten, die bereits an der Legendevu-Form erkrankt sind oder sich bei der Einführung von nicht sauren Milchprodukten mit Mykobakterien infiziert haben. Die Symptome einer Tuberkulose des Milchgangs weisen auf eine Störung seiner primären Ätzfunktion hin. Mykobakterien zerstören den Schleim und die Darmflora, was zu Übelkeit, unangenehmem Geruch, Erbrechen und täglichem Appetit führt.

Veränderungen in der Arbeit des Hodensacks sind gekennzeichnet durch operative Schmerzen in der Bauchhöhle, ständige Hitze, klare Sicht auf Schweiß, Gelenkschäden wie Durchfall und Fieber sowie einen Anstieg der Körpertemperatur. Shkіrnі pokrivi kann dunkles Vіdtinku nabuvat.

Obov'yazkovo begleitet den brennenden Prozess der Leber, der Symptome hervorruft, da Anorexie deutlich zum Ausdruck kommt, Schmerzen im rechten Subkostalbereich, Schmerzen im Nabel, Blähungen. Durchfall durch Blutgerinnsel wird oft durch Verstopfung ersetzt. Oft wird die Symptomatik einer akuten Blinddarmentzündung dafür verantwortlich gemacht.

Tuberkulose-Augenverletzung


Die Pathologie der Gefäßtunika des inneren Apfels ist nicht einfach, da sich das Ergebnis einer allergischen Reaktion auf eine Tuberkulose-Infektion im Körper beim Patienten durch einen widerspenstigen „Geruch“, dunkle Flecken oder „Fliegen“ manifestiert, die dafür verantwortlich gemacht werden die Augen. Auch das innere Laster verändert sich, was zum Chervoninnya dieser Shvidka zu diesem Zonenorgan ruft.

Die Empfindlichkeit gegenüber hellem Licht steigt, die Intensität der Schleiminsuffizienz nimmt zu und die Luft nimmt stark ab. All dies sind die ersten Anzeichen und charakteristischen Symptome, die eine Augentuberkulose hervorrufen. Möglicherweise im Frühstadium und Bindehautentzündung. Buvaє mit einer schnell wachsenden Krankheit.

Tuberkulose des Zentralnervensystems und der Hirnhäute


Veränderungen in der Penetration, Nekrose der Gefäßwände, Mykobakterieninfektion, Penetration einer Infektion. Mykobakterien hinter dem Kreislaufsystem erreichen eine freundliche Umgebung für eine entfernte Fortpflanzung, weiche Hirnhäute, De- und Protikatima, fern von der Entzündung des Gehirns bis hin zu dem Punkt, an dem sie für das Leben eines Menschen nicht mehr sicher sind, wie z. B. einer tuberkulösen Meningitis.

Der Ausbruch einer Tuberkulose-Infektion im Zentralnervenbereich geht mit primären Anzeichen wie Migräneanteilen, Fieber, Erbrechen und allgemeinem Lebensinteresse einher. Möglicher häufiger Hörverlust, unnatürliches Verhalten, geschwächtes Gedächtnis und Verlust der Koordination im Raum.

Dieser Vorgang dauert weniger als 2-3 Tage. In seltenen Fällen kommt es in einem frühen Stadium zu einer Abnahme des M'yaziv-Tonus, einem Alias ​​oder einer Lähmung der Terminationen. Die Krankheit ist ausgebrochen, der aktuelle Tod wird bereits am 21. Tag ab dem Zeitpunkt der Infektion angezeigt.

Frühzeitige Diagnose von Tuberkulose


Aus der Art und Weise, wie der Ansatz zu vorbeugenden Maßnahmen und zur Vorbeugung von Tuberkulose in medizinischen Einrichtungen durchgeführt wird, ist es notwendig, obov'yazkove obstezhennia zu verschreiben. Es wird für Kinder nach dem ersten Lebensjahr, junge Erwachsene, Erwachsene und Menschen in gebrechlichem Alter durchgeführt. Moderne Methoden wie der Tuberkulintest und die BCG-Impfung, fortgeschrittene Blutuntersuchungen sowie Fluorographie und Röntgenaufnahmen zeigen Tuberkulose in einem frühen Stadium.

Tuberkulose und alle anderen Symptome sind bei der Analyse von Stuhlschnitten und Stuhlgangsbildern nicht möglich und werden daher bei der Diagnose einer Krankheit selten ernst genommen. Be-yaké vidhilennya und pokaznіnіv normi pіd Stunde prozhennja obstezhennya, um auf die Möglichkeit einer Infektion zu achten. Gehen Sie im Kampf gegen Tuberkulose weiter und bleiben Sie im Rahmen einer Tuberkulose-Apotheke oder einer rentablen medizinischen Hypothek.

- Chronische Infektion durch Bakterien des Mycobacterium tuberculosis-Komplexes. Bei einer Infektion mit tuberkulösen Mykobakterien sind am häufigsten die Organe der Atemwege betroffen, außerdem kommt es zu einer Tuberkulose der Knochen und Lehm, Talgdrüsen, Augen und peripheren Lymphknoten. Die Diagnose von Tuberkulose wird durch die Durchführung eines Tuberkulintests, eine Röntgenuntersuchung des Beins, den Nachweis von Mycobacterium tuberculosis im Auswurf, Bronchuszysten, Hydratation der Hautelemente und zusätzliche instrumentelle Obsteschenie der von Tuberkulose betroffenen Organe verbessert. Behandlung von Tuberkulose - komplexe und trivale systemische Antibiotikatherapie. Bei Indikationen erfolgt eine chirurgische Behandlung.

ICD-10

A15-A19

Zagalni vіdomostі

- Chronische Infektion durch Bakterien des Mycobacterium tuberculosis-Komplexes. Bei einer Infektion mit tuberkulösen Mykobakterien sind am häufigsten die Organe der Atemwege betroffen, außerdem kommt es zu einer Tuberkulose der Knochen und Lehm, Talgdrüsen, Augen und peripheren Lymphknoten. Der größte Teil der Infektion wird durch einen povtryano-fleckigen Pfad, häufiger durch einen Kontakt-Chi-Nahrungsweg, abgedeckt.

Tuberkulose verursachen

Alarmfunktion

Mycobacterium tuberculosis complex ist eine Gruppe von Bakterienarten, die bei Menschen mit Tuberkulose häufig vorkommen. Der häufigste Erreger ist Mycobacterium tuberculosis (veraltet – Kochs Zauberstab), є grampositive säureresistente Stäbchen aus der Familie der Actinomyceten, der Gattung der Mykobakterien. In Einzelfällen wird die Tuberkulose auch von anderen Vertretern dieser Gattung bestätigt. Endotoxine und Exotoxine werden nicht beobachtet.

Mykobakterien am Rand des Stängels verhindern den Zustrom von überschüssigem Mittelgewebe, das der Körper lange Zeit versorgt, und liegen unter dem Zustrom von direktem Sonylicht und ultravioletter Reflexion. Sie können niedrigvirulente L-Formen produzieren, die aufgrund ihrer Anwesenheit im Körper eine spezifische Immunität bilden, ohne dass es zu einer Krankheit kommt.

Infektionsmechanismus

Das Infektionsreservoir und der Kern der Infektion mit Tuberkulose sind erkrankte Menschen (am häufigsten infizieren sich Infizierte durch Kontakt mit Tuberkuloseerregern in Form von Tuberkulose – wenn Tuberkulosebakterien im Auswurf nachgewiesen werden). Bei wem wird der Infektionsweg über die Atemwege erkannt (Einatmen wiederholter Bakterien). Erkrankungen mit aktivem Sehen von Mykobakterien und ausgeprägtem Husten des Gebäudes werden über ein Dutzend Menschen infizieren.

Eine Ansteckung über die Nase durch spärliches Bakteriensehen und die geschlossene Form der Tuberkulose ist nur bei engen Dauerkontakten möglich. Manchmal erfolgt die Infektion über den Verdauungstrakt (Bakterien fressen sich im Kräutertrakt) über den Kontaktweg (durch die Verengung der Hautfalten). Dzherelom-Infizierte können die Krankheit des Great-Horned Thinness, eines Svіysky-Vogels, sein. Tuberkulose wird mit Milch und Eiern übertragen, wenn sie mit deformierten Lebewesen im Wasser Dzherel in Kontakt kommt. Beginnen Sie nicht mit der Aufnahme von Tuberkulosebakterien in den Körper, die zu einer Infektion führen könnten. Tuberkulose ist eine Krankheit, die oft mit einer unfreundlichen Lebenseinstellung, verminderter Immunität und schwachen Körperkräften einhergeht.

Pathogenese

Bei der Tuberkulose gibt es Primär- und Sekundärstadien. Primärtuberkulose entwickelt sich in der Stauungszone des Arbeiters und ist durch eine hohe Empfindlichkeit gegenüber neuem Gewebe gekennzeichnet. Am ersten Tag nach der Infektion wird das Immunsystem aktiviert, um spezifische Antikörper zu produzieren, um den Alarm zu reduzieren. Am häufigsten kommt es in der Lunge und den intrathorakalen Lymphknoten zu einer zentralen Entzündung, bei Verdauungs- oder Kontaktinfektionen kommt es im Schleimhaut-Darm-Trakt und im Darm zu einer zentralen Entzündung. Mithilfe dieser Bakterien können sie sich über die Blutbahn und die Lymphe im ganzen Körper ausbreiten und Primärzentren in anderen Organen (Nerven, Bürsten, Schleimhäute) bilden.

Nezabars erstes Feuer brennt und der Körper baut eine starke Immunität gegen Tuberkulose auf. Bei einer Abnahme der Immunkraft (im jungen und alten Alter, bei geschwächtem Körper, Immunschwächesyndrom, Hormontherapie, Kreislaufdiabetes etc.) kommt es jedoch zu einer Aktivierung der Infektion im Mittel- und Sekundärtumor der Berkulose.

Einstufung

Tuberkulose wird in primäre und sekundäre Tuberkulose unterteilt. Die erste kann prälokal (Tuberkulosevergiftung bei Kindern und Jugendlichen) und lokalisiert (der erste Tuberkulosekomplex, der die Infektionsquelle im lokalen Bereich darstellt, und Tuberkulose der intrathorakalen Lymphknoten iv) sein.

Sekundäre Tuberkulose wird durch Lokalisierung in Legenden- und Nicht-Legen-Formen diagnostiziert. Die legeneviöse Tuberkulose ist eine brachliegende Form der Tuberkulose, deren Infektionsstadium miliär, disseminiert, mittelschwer, infiltrativ, kavernös, faserig-kavernös und zirrhotisch ist. Sie sehen auch käsige Lungenentzündung und Tuberkulom. Tuberkulose-Pleuritis, Pleuritis-Empyem und Sarkoidose wurden ebenfalls beobachtet.

Tuberkulose des Gehirns, des Rückenmarks und der Hirnhäute, Tuberkulose des Darms, des Rückenmarks, mesenterialer Lymphknoten, Zysten, Suglobiven, Nirok, Gelenkorgane, Brustdrüsen, Shkir- und Pidshkirnoy-Zellen, Augen. Gelegentlich ist auch auf eine Schädigung anderer Organe hingewiesen. Bei der Entwicklung der Tuberkulose werden die Phasen Infektion, Zerfall, Obsіmenіnnya, Rozmoktuvannya, Verstärkung, Narbenbildung und Zvapnіnnya beobachtet. Wenn das Bakterium gesehen wird, wird die Form unterschieden (bei der Beobachtung von Bakterien, MBT-positiv) und geschlossen (ohne Sicht, MBT-negativ).

Tuberkulose-Symptome

Betrachtet man die Zahl der klinischen Formen, kann Tuberkulose der häufigste Symptomkomplex sein. Der Krankheitsverlauf ist chronisch, er beginnt Schritt für Schritt zu klingen (er kann lange Zeit asymptomatisch sein). Im Laufe der Jahre treten Symptome einer akuten Vergiftung auf – Hyperthermie, Tachykardie, Schwäche, verminderte Produktivität, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust, Alkoholkonsum. Mit dem Fortschreiten der Infektion und der Vergrößerung des Körpers durch den Körper kann die Vergiftung intensiv sein. Krankheiten vergehen deutlich am Körper, Reisbeschwerden werden warm und eine kränkliche Röte tritt auf. Die Körpertemperatur liegt nicht über dem subfebrilen Wert, beträgt jedoch dreimal alle drei Stunden. Für die Zeiten massiver Schäden dürfte das Fieber weniger verantwortlich gemacht werden.

  • Tuberculosis legendia geht in der Regel mit Husten (trockener Husten) einher, der nachts auftritt und liegt. Das Verursachen eines hartnäckigen Hustens mit einem Protyazh von mehr oder weniger drei Tizhniv ist ein störendes Symptom, und neben der Obov'yazkovo-Zeit gehen Sie zum Arzt. Mit fortschreitender Krankheit kann es zu Hämoptysen kommen. Tuberkulose des Beins kann durch das unsichere Leben im Lager verschlimmert werden – das Bein blutet.

Tuberkulose anderer Organe und Systeme kommt häufiger vor und manifestiert sich in der Regel nach Ausschluss anderer Pathologien.

  • Tuberkulose der Hirnhäute und des Gehirns. Sie entwickelt sich innerhalb von 1–2 Tagen schleichend, am häufigsten bei Kindern mit Immunschwäche und bei Patienten mit Diabetes. Auf dem Rücken, mit Vergiftungssymptomen, werden sie schläfrig und es kommt zu Kopfschmerzen, bei einer anderen Art von Krankheit kommt es zu Erbrechen, die Kopfschmerzen werden intensiv und machen süchtig. Bis zum Ende der ersten Woche wurden meningeale Symptome (Steifheit von Geschwüren unter den Augen, Kernig-Brudzinsky-Symptome) und neurologische Störungen beobachtet.
  • Tuberkulose der Organe des Magen-Darm-Trakts ist gekennzeichnet durch eine schwere Vergiftung mit eingeschränkter Verstopfung (Verstopfung, die durch Durchfall verursacht wird), Dyspepsie-Symptomen, Schmerzen im Unterleib und manchmal blutigen Stuhlgängen. Tuberkulose des Darms kann zur Entwicklung einer Obstruktion führen.
  • Tuberkulose der Knochen, Suglobiv dieser Kante. Im Falle einer Gelenktuberkulose ist die Symptomatik einer Arthritis indiziert (bedingt durch Läsionen des Glomerulus, Brüchigkeit der Dornen).
  • Tuberkulose der Organe des sechostatischen Systems. Im Falle einer Lokalisierung der Follikel der Infektion in den Krankheitsherden werden Symptome einer Nephritis angezeigt, am Rücken kann Blut im Querschnitt auftreten. Selten kann sich eine Tuberkulose der sechovividen Bahnen entwickeln, bei Manifestationen kommt es zu Dysurie (Störung des Sechotomieprozesses), Schmerzen bei sechovypuskann. Tuberkulose der Organe des Körpers (Genitaltuberkulose) kann die Ursache der Erkrankung sein.
  • Die Tuberkulose der Haut ist durch das Auftreten von Ausbuchtungen unter der Haut gekennzeichnet. Wenn sie fortschreitet, wird sie größer und wölbt sich mit dem Anblick großer Spritzen in die Haut hinein.

Komplikation

Diagnose

Diagnose von Tuberkulose legen

In den meisten Fällen verläuft die Tuberkulose des unteren Rückens asymptomatisch und eine wichtige Rolle bei der Diagnose spielt die Prävention von Geburtshilfe. Bei der Diagnose der legendären Form der Tuberkulose wird Folgendes beobachtet:

  • Screening-Methoden. Bei älteren Erwachsenen ist eine Fluorographie der Brustorgane erforderlich, bei Kindern der Mantoux-Test (eine Tuberkulin-Diagnosetechnik, die den Grad der Infektion im Körper mit Tuberkulosebakterien und die Gewebereaktivität aufzeigt). Als Alternative zum Tuberkulintest und Diaskin-Test wurden Labormethoden vorgeschlagen, die den Nachweis einer latenten und aktiven Tuberkulose-Infektion ermöglichen: T-SPOT-Test und Quantiferon-Test.
  • Topische Promeneva-Diagnostik. Die wichtigste Methode zur Diagnose von Tuberkulose ist die Röntgenaufnahme des Beins. Damit ist es möglich, den Infektionsherd sowohl in der Legia als auch in anderen Organen und Geweben aufzudecken. Machen Sie bei Bedarf eine CT-Untersuchung des Beins.
  • Vivchennya biologische Medien. Zum Zweck des Weckrufs werden das Aussäen von Sputum, das Waschen des Bronchialwassers und der Abfluss verwendet, die aus den oberen Kammern gewässert werden. Wenn das Bakterium aus biologischem Material nicht überleben kann, kann man von einer ICD-negativen Form sprechen.
  • Biopsie. In einigen Fällen sollte zur Klärung der Diagnose eine Bronchoskopie mit Biopsie und eine Lymphknotenbiopsie durchgeführt werden.

Diagnose einer postdegenerativen Tuberkulose

Die Daten von Laboranalysen sind unspezifisch und weisen darauf hin, dass Entzündungen, Vergiftungen und andere Faktoren (Proteinurie, Blut im Kot) über die Lokalisation der Fossa sprechen können. Prote vsebichne dosledzhennya Ich werde ein Organismus im Falle einer Tuberkulose, kann die Stunde der Wahl der Taktik der Erhöhung bedeuten.

Bei Verdacht auf eine Spätform der Tuberkulose greift man häufig auf die Tuberkulin-Diagnostik, den sogenannten Koch-Test, zurück. Tuberkulose-Meningitis und Enzephalitis werden häufig von Neurologen diagnostiziert. Der Patient wird hilfesuchend durch Rheoenzephalographie, EEG, CT und MRT des Gehirns betreut. Um den Liquor aus dem Liquor zu sehen, wird eine Lumbalpunktion durchgeführt.

Bei der Entwicklung einer Tuberkulose der Ätzorgane ist eine Konsultation eines Gastroenterologen, eine Ultraschalluntersuchung der nüchternen Magenorgane und ein Koprogramm erforderlich. Eine Tuberkulose des Bewegungsapparates erfordert weitere Röntgenuntersuchungen, CT der Wirbelsäule, Arthroskopie des betroffenen Lehms. Vor ergänzenden Methoden der Geburtshilfe bei Tuberkulose des siechostatischen Systems wird Ultraschall von Nirok und Sich Mikhura eingeführt. Patienten mit Verdacht auf Tuberkulose benötigen eine Konsultation mit einem Dermatologen.

Feier der Tuberkulose

Die Behandlung von Tuberkulose zielt auf die Follikelverbrennung und die Beseitigung der Symptome ab. Es wird erwartet, dass Tuberkulose-Ausbrüche übermäßig schlimmer werden, gleichzeitig die Manifestationen verringern und einen schweren Überlauf (destruktive Form) auslösen. Die Behandlung von Tuberkulose wird immer komplexer (mehr Methoden der medikamentösen Therapie, Physiotherapie). Die erste Behandlung wird in der Tuberkulose-Apotheke durchgeführt, bis der Mikroorganismus sichtbar ist. Wenn Sie krank sind, werden Sie zur ambulanten Behandlung angemeldet. Patienten, die eine Tuberkulosetherapie abgeschlossen haben, wird empfohlen, spezialisierte Sanatorien und Vorsorgekliniken aufzusuchen.

Eine chirurgische Behandlung ist bei Patienten mit Depression angezeigt, wenn die konservative Therapie nicht ausreicht, um eine Behandlung zu erreichen (kavernöse Form der Tuberkulose legenia, verschlimmert). Die häufigste chirurgische Technik zur Behandlung von Tuberkulose ist die häufige Resektion der Legendia aufgrund der unterschiedlichen Läsionen der Segmente. Es gibt auch eine operative Kolapsotherapie. Patienten, die an Tuberkulose leiden, wird eine spezielle kalorienreiche Diät (Stil Nr. 11) verschrieben, die reich an leicht verdaulichen Proteinen, Vitamin C und Gruppe B ist.

Aufgrund des hohen Stadiums der Zerstörung des Beins und der ausgeprägten Hämoptyse ist die Verschreibung von Medikamenten vor dem Schlafengehen weniger schmerzhaft. Im Dorf Vipadkiv werden uns Spaziergänge, fröhliche Körperkultur und aktive körperliche Aktivität schlecht empfohlen.

Vorhersage

In dieser Stunde, bei überwiegendem Wetter und rechtzeitigem Auftreten der notwendigen Jubelbesuche, ist die Prognose günstig – es kommt zu einer Flut von Tuberkulosefollikeln und einem Abklingen der klinischen Symptome, die durch klinische Abnutzung berücksichtigt werden können. Nach der Exaltation an der Lokalisierung der Follikel können Narben, Fibrose und Einkapselung der Follikel zurückbleiben, was die Bakterien im Traumzustand rächen wird. Wenn ich krank werde, kann der Körper in eine Krankheit zurückfallen, dann werden die Beschwerden nach klinischem Überschwang auf das Erscheinen in der Apotheke beim Arzt übertragen und unterliegen einer regelmäßigen Geburtshilfe. Nach der Verschiebung dieser Tuberkulosebehandlung ist der Tuberkulintest positiv.

In Zeiten des Jubels und der Unterempfehlung liegt die Sterblichkeitsrate aufgrund von Tuberkulose bei 50 %. Darüber hinaus ist die Prognose für Menschen in gebrechlichem Alter, VIL-infizierte Menschen, die an Zerebrodiabetes leiden, schlechter.

Verhütung

Vorbeugende Besuche, die von speziellen Anti-Tuberkulose-Likuvalnye-Einrichtungen sofort auf der Grundlage eines ganzheitlichen Likuvalny-Profils durchgeführt werden, umfassen eine prophylaktische Untersuchung der Bevölkerung (obov'yazkova-Schulfluorographie) und die Manifestation von Beschwerden, wie sie in der Form leiden von Tuberkulose, Isolierung, obstezhennya Kontakt osib, spec.

Die spezifische Prophylaxe (Impfung) zielt auf die Bildung einer Immunität gegen Tuberkulose ab, einschließlich der Einführung eines BCG-Impfstoffs oder der Prophylaxe chemischer Krankheiten. Bei einer BCG-Impfung tritt Tuberkulose in milden, gutartigen Formen auf, man kann leichter betrunken werden. Die Immunität beginnt sich 2 Monate nach der Impfung zu bilden und verschwindet nach 5-7 Jahren. Kommen Sie zur Chemoprophylaxe in der Mitte der Fälle mit Infektionsrisiko: Personen, die Kontakt zu Tuberkulose-Erkrankten mit negativem Tuberkulintest hatten (primäre Chemoprophylaxe) und infizierte Personen (sekundär).