Was ist eine Sehnenscheidenentzündung und was ist sie? Noduläre Tenosynovitis MRT und Biopsie

Bis heute ist die Rheumatologie weit fortgeschritten. Kriterien für die Herangehensweise an die Diagnose verschiedener systemischer Erkrankungen wurden gebildet und zugeordnet. Es werden Programme geschaffen, um Patienten mit schwerwiegenden Erkrankungen die Arbeit zu erleichtern, da das Likuvat zuvor für Ärzte nicht stark genug war. Aber wenn man es nicht auf den Punkt bringt, entsteht die sogenannte „kleine rheumatologische“ Pathologie. Dabei handelt es sich nicht um eine Arthrose des Kniegelenks oder eine Polyarthritis. Basierend auf statistischen Daten leiden mehr als 70 % der Patienten mit Erkrankungen des Bewegungsapparates an Nosologien wie Bursitis (Schleimbeutelentzündung), Tendinitis (Sehnenentzündung), Tenosynovitis (Entzündung der Sehne und akuter Yoga-Strukturen). , zum Beispiel Synovialhöhle) Myopathie (Verletzungen des Schleims), Enthesitis und Enteosopathie (bei der Bestrahlung des Befestigungsbereichs des Bandapparates an den zystischen Strukturen).

Wie man eine Tinosynovialläsion durchführt

In diesem Artikel gibt es eine Mova über Tenosynovitis, Yogo Raznovidi, Ursache dieser Klinik mit Therapieansätzen. Die Verbesserung der Pathologie hängt von der Kenntnis der Anatomie und der Manifestationen der Krankheit ab, die in verschiedenen Varianten wichtiger ist.

Ursachen einer Sehnenbeutelentzündung

Kleinere rheumatologische Erkrankungen werden selten für eine schwerwiegende systemische Pathologie verantwortlich gemacht. Proteo, Enthesopathie und Enthesitis gehen oft mit reaktiver Arthritis, Morbus Bechterew, Psoriasis-Spondylitis und Vulva-Arthritis einher. Tenosynovitis wird oft für Mikrotraumatisierung verantwortlich gemacht, oder in den Köpfen der ehemaligen nicht-mächtigen körperlichen Modeerscheinungen. Vіn charakteristisch für kolіnnogo, homіlkovostopny und suglobіv verhnії ії іncіvka.

Die Krankheit von de Quervain, die sich in der Verbindung der Sehne des M'yaz, die den großen Finger der Hand führt, und der Sehne des M'yaz-Rozginach, die das Schicksal des Yogis übernimmt, manifestiert Rozginanny wurde früher als Wäscherkrankheit bezeichnet. Tenosynovitis im Bereich der Verwirrung der Traumatisierung der Bedeutung von Post-Arrangement-Elementen. Die heutigen Weine sind eher typisch für Schulkinder, auch wenn sie wunderbar wirkten. Die Auswahl mobiler Geräte und anderer Gadgets mit Spielen und sozialen Maßnahmen erfordert die Arbeit des Daumens selbst. Sehnen und Muskeln fühlen sich müde und überfordert an, was nach Mikrotraumatisierung ihrer Strukturen zu chronischen Entzündungen führt. Aus diesem Grund manifestiert sich bei Schulkindern eine Tenosynovitis in der Region (De-Quervain-Krankheit).

Noch häufiger machen Therapeuten, Neurologen, Ärzte für Allgemeinmedizin und Rheumatologen die Funktionsstörung der Myaza und der damit verbundenen Sehne nach Reparaturarbeiten verantwortlich. Verletzungen der Sehnenstrukturen und des Ischias im Bereich des Knies und der Homilokokken-Lenden treten ebenfalls durch die Suprawelt, aber auch durch die statische Spannung auf.

Tenosynovitis im Bereich der Schulter (zweiköpfige M'yaza), Knieknötchen treten auf, wenn die Belastung, die auf den tiefen Lehmstrukturen liegt, diese Primärbelastung überwiegt und Mikrozerstörungen, Risse und Verletzungen verursacht. Der mechanischen Komponente der Pathologie folgen Klitinelemente, wie ein Weg für die Sekretion von Interleukinen und anderen entzündungsfördernden Zytokinen, um eine typische Entzündung zu entwickeln, die mit Schmerzen, Schwellungen und Funktionen der Sehne einhergeht. Die meisten Gründe für die Behandlung der Pathologie des Sehnenschleimbeutels können anhaltende Schmerzen, leichte Läsionen und medizinische Behandlung sein, die in direktem Zusammenhang mit der Reparatur beschädigter Gewebestrukturen des Lehms stehen.

Vaginismus ist ein Risikofaktor für die Verschlimmerung des Bagatioh-„Muschelns“ bis zur Gesangsstunde und bis zur Krankheitsstunde. Oft heilen Sehnenscheidenentzündungen (entzündeter Schleimbeutel) des Knieknötchens oder entzündete Sehnenschleimbeutel im Bereich des Homilk-Fuß-Knötchens im 1. oder 2. Trimester von selbst ab. Fettleibigkeit ist mit der Entwicklung einer Pathologie der Sehne des Knie- und Fußgelenks verbunden.

Entzündete Sehne und Tränensäcke an der Schulter

Die offene Manschette ist eine häufige Lokalisation verschiedener pathologischer Zustände, die mit einem Schmerzsyndrom einhergehen und durch eine falsche Diagnose nicht ausreichend behandelt werden können. Durch die Besonderheiten des Lebens wird der Schulterbereich zum Angriffspunkt rheumatologischer und traumatologischer Erkrankungen. Die Manschette wird von der Pidostna und dem supraspinalen M'yazi, der Sehne des zweiköpfigen M'yaz (Bizeps), dem Subscapularis und dem kleinen runden M'yazi geformt. Die Tsya-Struktur ist ein Schwachpunkt des beschriebenen Gebiets. Besonders rotashuvannya Sehne des Bizepskopfes.

Entzündung der Elemente der Schultermanschette

Die Schuld an einer Sehnenscheidenentzündung im Bereich der Schulter liegt oft unter der Stunde wichtiger Gegenstände. Es ist besonders typisch für Patienten, zum Beispiel werden sie dazu gebracht, eine Stele zu basteln oder sie auf eine neue Fliese zu kleben. Sehnen des alten Kopfes des Zweiköpfigen Fleisches und anderer Fleischfasern werden nach Überdehnung und Traumatisierung mit Mikrorissen neu befestigt. Als nächstes startet die Zündkaskade. Ein angenehmer Faktor ist є vіk. Vіdomi vpadki, wenn tendinіt razvivavsya aufgrund des Vorliegens von Stoffwechselstörungen - Hypothyreose, diabetische Organschädigung.

In der Diagnostik gibt es spezifische Befunde, die sehr spezifisch und empfindlich sein können. Vor ihnen werden der Hawkins-Test, der „Leere-Dose“-Test und der „Fallende-Hand“-Test durchgeführt. Überprüfen Sie die Erkrankung im Schulterbereich und ermöglichen Sie eine Ultraschall-Nachuntersuchung. Es können Risse, Risse, Ausbrüche und Kristalle von Calciumpyrophosphat in der Hauptmitte der Sehnenfasern (insbesondere im Bereich der Sehnenbündel im langen Kopf des Bizeps der Schulter) und otochuyuchy їx Synovialbeutel sichtbar sein .

So führen Sie den Hawkins-Test durch

Überhöhung von Krankheitsbeschreibungen, Übertragung durch topische Injektion von Steroidhormonen. Diprospan wird in den Sehnenschleimbeutel des zweiten Bizepskopfes der Schulter (Interbugorfurche) oder an der beim Abtasten wichtigsten Stelle eingeführt. Vorher mit „Novocain“ oder „Lidocain“ verdünnen, zdiyasnyuyut Injektion von 0,5 ml. Stellvertreter „Diprospan“ kann andere hormonelle Probleme verbessern, das Medikament kann jedoch eine größere und nachhaltigere Wirkung haben. Das ist der Grund, warum vrakhovuyuchi schilnist tenosinovіtiv und tendinіtіv zum Rückfall führt, sodass die Lösung die wahrste sein wird.

Einführung von Hormonen im Schulterbereich

Tendinitis und Tinosynovitis der Hände und Finger

Der vordere Schulterbereich der Hände wird von den unteren, unteren Sehnenstrukturen der Schulterregion beeinflusst. Hier sehen Sie zwei bedeutende Pathologien:

  1. „Clicking Finger“-Syndrom.
  2. Krankheit de Quervain.

M'yazovі-Fasern, Yakі zaspepechayut zginannya Finger penzlіv, Mayut-Sehnenbündel, scho zadnuyutsya einzelne Kiefernnadeln. Mit anderen Verletzungen und unvorstellbaren Abenteuern wird der Gestank von Degeneration begleitet und entzündet. Qi-Lokalisierungsprozesse in der Projektion interfaoangischer Subgloben. So äußert sich eine noduläre Sehnenscheidenentzündung. „Nodus“ bedeutet in der lateinischen Übersetzung Vuzol. Der Entzündungsprozess wandelt Tenozyten – Sehnenmatrixzellen – in Chondrozyten um und baut so die Ansammlung von Kalziumsalzen auf. Daher werden weiche Fasern zu einer verknoteten Form aufgebläht. Elemente, die zwinkern, überwältigen die normale Biomechanik der Fingerbewegung. Manchmal wird es seltsam, was einen charakteristischen Klang hat. Das Syndrom kann benannt werden, was soll man sagen. Likuvannya vmagaє die Einführung von Hormonen in die Sehne (mit einem Anästhetikum). Treffen Sie eine Wahl – „Diprospan“ und Yoga-Analoga. Die Erhöhung wird durch eine physiotherapeutische Infusion in der Erkältungszeit und den Ausschluss des M'yazovogo-Geräts der Hände zur Unterstützung der Körperkultur ergänzt.

Als würde man de Kervenivskas Leiden auf die Rose schauen

Die De-Quervain-Pathologie (schmerzhafte Erkrankung) ist das Ergebnis einer stenotischen Tenosynovitis, die auch für den Abduktor und den Bruch der Sehnenstruktur der großen Zehe gilt. All die Gedanken, die sich über lange Zeit erkrankte Menschen gebildet haben, sind bei jungen Patienten und in Ahnentafeln in den ersten Jahren des nächsten Halbjahres immer häufiger zu hören. Die Tendinitis de Quervain wird von einem stechenden Schmerz im Bereich der „anatomischen Schnupftabakdose“ begleitet. Vaughn ist für den Daumen gerüscht, 2 cm unterhalb der Unterseite der Basis. Bei der de Quervain-Krankheit kommt es häufig zu einer Schwellung.

Bei der Diagnose einer Sehnenscheidenentzündung und Lokalisation hilft das spezifische Finkelstein-Symptom. Vin gilt als positiv und pathognomonisch für die Pathologie von de Quervain, wie es in der Projektion der „anatomischen Schnupftabakdose“ der Fall war, als die Zyste am medialen Ansatz zur Faust geballt wurde. Schmerzen können deutlich auftreten, als ob der große Finger nahe am Tal liegt und mit anderen Fingern zusammengedrückt wird. Häufiges Melken der de Quervain-Krankheit weist auf eine Instabilität der Bandstrukturen im Rahmen des Hypermobilitätssyndroms hin.

Positivsymptom von Finkelstein

Die Verschlimmerung von Beschwerden wird an die Zwischeneingänge gebracht, die Trennung der Bürste (kurz gesagt, als wäre es eine Orthese), die Schmerzlinderung (nicht-steroidale Antispasmus-Erkrankungen werden behandelt). De-Quervain-Tendinitis bei topischer Gabe von Hormonpräparaten. Der beste Weg, die „anatomische Schnupftabakdose“ in den Bereich einzuführen, sind „Celeston“ und „Hydrocortison“. Vergessen Sie nicht, dass wie bei der de Quervain-Krankheit auch bei anderen Sehnenscheidenentzündungen Glukokortikoide zusammen mit Anästhetika eingesetzt werden. Eine solche Gesamtauswahl an Präparaten ermöglicht die bestmögliche Linderung der topischen Injektion von Arzneimitteln.

Tendinität und Tinosynovitis im Bereich der unteren Spitze

Wahrscheinlicher ist eine Tenosynovitis im Bereich des Knies und ein Homolykostomieknoten, die Situation wird weiter unten beschrieben. Likuvannya wies jedoch manchmal auf die Schwierigkeiten des Arztes hin. Besonders schwierig ist es, Lebensmittel für die Versorgung auszuwählen. In der Mitte des Bereichs des Knie- und Homilk-Fuß-Lehms wurden nicht so reichhaltige Sehnen- und Synovialstrukturen gepflanzt. Der Gestank breitet sich vor allem auf der Vorderfläche der großen Milchzyste (unterhalb des Kniehöckers) aus.

Im Homilkostop-Bereich ist die Entwicklung einer Tenosynovitis der Peroneusmasse charakteristisch. Den meisten Weinen wird transzendentale Weine zugeschrieben. In der Nähe des seitlichen Bürstenbereichs (sofort herrschte eine homilk-stoppende Düsternis, hinter der großen Milchmilchbürste) befindet sich ein Vorrat an Brandstiftern. Vono maє „kolasopodіbnu“-Form. Beim Abtasten tut es stark weh. Bolovі vіdchuttya vіdtvoryuyuyutsya chi polyuyuyuyutsya unter der Stunde des Gehens. Der Jubel wird durch die hormonelle Stagnation im Bereich der großen Milchzyste (Seitenbürste) gebildet. Die Injektion kann mit verstärkten Schmerzen einhergehen. Zu zapobіgannya tsіy situatsії hinter der großen milchigen Zyste, um „Triamcenolone“ und „Novokain“ einzugeben. 0,3–0,5 ml – eine ausreichende Menge für die medizinische Versorgung.

Tinosynoviale Schädigung der Sehnenstruktur der Peroneusmasse

Video. Tenosynovitis der Sehne

Der Schmerz im Verlauf der Achillessehne markiert die Entwicklung einer Tinosinovitis in der Region. Tsei-Camp kann sich entwickeln und die Anatomie anderer rheumatologischer Erkrankungen: Arthrose des Kniegelenks, Spondylarthropathien. Die Behandlung erfordert eine ausreichende Anästhesie und das Erkennen einer hormonellen Unterstützung für die Einführung der Sehnenstruktur in das Loch.

Jemand, der viel über solche Verständnisse weiß, wie das Strecken der Zunge, m'yazіv. Von diesen Elementen angewiesen, die Sehne zu kennen, yakі auch skhilnі vor dem Dehnen. Meistens wird das Band entlastet, andernfalls kommt es zu einer Dehnung der Sehne, es bildet sich Schritt für Schritt der Entzündungsprozess, der den Betroffenen zu einem normalen Leben anregt.

Die Haut der Erkrankung trägt ihren Namen, die entzündete Sehne heißt Tenosynovitis. Pathologie tritt in akuten Fällen chronischer Form auf, der Patient hat ein starkes Schmerzsyndrom. Wie erkennt man eine Krankheit, wie erkennt man den Bereich der Lokalisierung der Pathologie, welche wirksamen Methoden zur Behandlung von Krankheiten gibt es? Wenn Sie diese Aspekte kennen, können Sie den Auslöser einer Tenosynovitis leicht erkennen, bevor es zu einer Vielzahl von Komplikationen kommt.

allgemeine Informationen

Deyakі vvazhayut tenosynovіt und tenosynovіt іdidentichnymi Beschwerden. Sie unterscheiden sich nicht von dem, was über den Entzündungsprozess in den Sehnen gesagt wird. Warum tauchten auf einer Krankheit zwei Namen auf? Ich wende mich an diejenigen, die über den pathologischen Prozess in verschiedenen Ballen der Synovialmembran sprechen. Tenosynovitis – Entzündung der Synovialmembran in der Mitte der Sehne, Tenosynovitis – der Entzündungsprozess findet im Paratendon (Zunge der Synovialmembran) statt.

Eine deutliche Überschreitung der Tenosynovitis kann nach bestandener Nachuntersuchung weniger als ein zusätzlicher Hinweis auf Fahivets sein. Erlernen Sie selbstständig die Technik des eingezäunten Likuvannya. Eine falsche Einnahme von Medikamenten kann das Lager schädigen und in einen Entwicklungszustand versetzen.

Verursache einen Rachsüchtigen

Tenosynovitis entwickelt sich aus unbekannten Gründen, fahivtsy sehen eine Prise der wichtigsten negativen Faktoren:

  • Verletzungen und Verletzungen der Sehne. Sobald die Wunde ohne Infektion verläuft, brennt die Wunde schnell und hinterlässt keine Spuren. Die Manifestation einer Infektion führt zu einer Verzögerung des Alterungsprozesses, pathogene Mikroorganismen sättigen die Entwicklung von Entzündungen, ohne medizinische Hilfe ist es unmöglich, an der Krankheit zu erkranken. In bestimmten Stimmungen verbringt eine Person eine bestimmte Stunde lang die Rukhova-Aktivität der betroffenen Kintsivka, nachdem sich die Funktion des Trägers geändert hat;
  • Schwächung des Immunsystems. Unzureichend starke Abwehrkräfte des Körpers sind keine gesunden Abwehrkräfte gegen Infektionen, die zu einem stärkeren Entzündungsprozess in den Sehnen führen;
  • degenerative Veränderungen in Sümpfen. Tenosynovitis tritt häufig bei rheumatoider Arthritis und Schleimbeutelentzündung auf. Lagerhäuser aus Brush-M'yazovoy-Stoffen sind eng miteinander verbunden. Eine Unterbrechung des pathologischen Prozesses in einem Lappen kann eine Läsion in einem anderen Lappen hervorrufen;
  • Überwindung anderer Infektionskrankheiten. Tuberkulose, Syphilis, HIV-Infektion, Herpes. Pathogene Mikroorganismen breiten sich im Körper über das Blut aus und greifen neue „Territorien“ an;
  • armer Vik. Tіnosynovіtu skhilnі Menschen unterschiedlichen Alters, aber die meisten Krankheiten werden bei Sommerpatienten diagnostiziert. Bis zum Jahr des Essens werden das Knochengewebe und das M'yazovoi-Gewebe zerstört, der Blutfluss verändert sich, um sie der Schwachen zu berauben, ob irgendein negativer Faktor zum Entzündungsprozess führen kann;
  • genetische Schwäche. Fahіvtsі napolyagayut auf diesem scho zahvoryuvannya mozhe peredavatisya für spadkovistyu. Wenn Sie Verwandte haben, die an einer solchen Krankheit leiden, achten Sie respektvoll auf Ihre Gesundheit und beachten Sie vorbeugende Maßnahmen.
  • Perevtom, Sehnenrevantation. Die meisten vipadkіv-Leute sind heute selbst ruhi. Andere Gruppen von M'yazіv nicht Zadіyanі. Dieselbe Sehne, die ständig durch Spannung zurückgewiesen wird, ist am stabilsten gegenüber der Entwicklung einer Tenosynovitis. Dieser Aspekt ist nicht nur für Menschen von Bedeutung, die beispielsweise einen aktiven Lebensstil führen, beispielsweise beruflich Sport treiben, sondern auch für Patienten, die einer sitzenden Tätigkeit nachgehen können.

Vor Beginn der Therapie ist es wichtig, einen provokanten negativen Faktor aufzudecken und Yoga auszuprobieren. Adzhe Es ist unmöglich, die Tenosynovitis, die die Ursache für Blattläuse ist, zu behandeln, ohne pathogene Mikroorganismen loszuwerden. Der Arzt zeigt den richtigen Weg zum Verband, für ein schnelles Ergebnis lesen Sie die Hinweise des Arztes sorgfältig durch.

Einstufung

Ärzte podіlyayat usі Sicherung protsesi Sehne auf kіlka vidіv:

  • stenotisch. Die Erkrankung ist häufig im Bereich großer Sümpfe (ulnar, knie-, koxal-, homolytisch) lokalisiert. Am häufigsten sind die Sehnen betroffen, als wären sie zum Einführen der Finger geschlagen worden. Nach dem Sturm kommt es zu einer starken Vermischung der betroffenen Gebiete. Wenn sich die Pathologie in eine chronische Form verwandelt, werden die Sehnen und Sehnen vernarbt. Aufgrund der medizinischen Hilfe wird die Zirkulation des Schlamms immer mehr blockiert, eine Sehnenscheidenentzündung dieser Art kommt häufig bei Frauen vor;
  • tuberkulöse Sehnenscheidenentzündung. Es entsteht auf den Blattläusen, wenn der Körper des Patienten mit einem Tuberkulosebazillus infiziert wird. Die Form der Pathologie betrifft häufig die Synovialnebenhöhlen der Handwurzelsehnen. Die Hand ist geschwollen, die Kräuseligkeit der Finger nimmt ab. Es ist nicht verwunderlich, dass die schmerzhaften Symptome bei dieser Form der Pathologie nicht ausgeprägt sind. Oft verläuft die Krankheit asymptomatisch, was die eigene Diagnose und Behandlung vereinfacht. In den meisten Fällen wird eine solche Sehnenscheidenentzündung bei Patienten im Alter von 18 Jahren diagnostiziert;
  • Entzündung chronischer Form der Pathologie. Der Verlauf ähnelt der tuberkulösen Form der Tenosynovitis. Die Folge einer solchen Erkrankung ist meist rheumatoide Arthritis. Eine genaue Diagnose kann nur durch eine gründliche Blutanalyse einer erkrankten Person (bei Vorhandensein einer bakteriellen Mikroflora) gestellt werden.

Anzeichen und Symptome

In den meisten Fällen verläuft die Erkrankung zu Recht ungünstig für den Patienten. Viele Menschen achten nicht auf die Beschwerden bei Kintsivki, sie suchen weniger Ärzte bei Zanedbanih Vipadki auf. Experten empfehlen, sofort nach der Diagnose inakzeptabler Symptome einen Arzt aufzusuchen. Je früher Sie mit der Behandlung einer Tenosynovitis beginnen, desto größer ist die Chance, das Blatt zu wenden und die negativen Auswirkungen zu beseitigen. Wenn Sie nicht gleichzeitig „Glee“ singen, kann das Ohr verstopft sein und eine Person zu einer behinderten Person werden.

Ein typisches Krankheitsbild kann eine Tenosynovitis sein:

  • die Unmöglichkeit, mit der Hand krank zu werden;
  • bolovі vіdchuttya pіd Stundenarbeiti poshkodzhenim m'yazom oder Sehne;
  • Schwärzung der verbrannten Sehne;
  • Beim Abtasten kann die Sehne geschwollen sein.

Spezifische Symptome liegen am Ort der Krankheitslokalisation:

  • entzündeter Kolіnogo-Suglob. Das erste Krankheitszeichen ist ein starker Anstieg der Rosenzahl. Nachdem Sie sich an ein solches Zeichen erinnert haben, schauen Sie den Heiler nachlässig an. Ein Zeichen der Nachgeburt wird beobachtet, wenn die Synovialmembran entzündet ist, der geschwollene Beutel mit Mutterboden gefüllt ist, was zu einer verstärkten Ausdehnung des Dickdarms führt. Meistens war es ein langweiliger Charakter, als ob sich die Pathologie in der akuten Phase befände, dann wären die Beschwerden unerträglich, die Notwendigkeit von Analgetika;
  • Pathologie des Homilkovostopnogo-Knotens. Die Sehnen selbst verändern die Klangform dieses Zabarvlennya nicht, aber in der Mitte des Gewebes, das sie spüren, sammeln sich viele Radini an. Am häufigsten ist Homilk-Stop-Suglob von Blattläusen, rheumatoider Arthritis oder schweren Verletzungen der Region betroffen. Der Patient klagt über Schmerzen im hinteren oder vorderen Teil des Fußes, Laufstürze sind durch Beschwerden im gesamten Bereich gekennzeichnet. So schmerzhaft es auch klingt, es kann schmerzhafter sein, es liegt ein neurogener Charakter vor, die Beschwerden nehmen zu, wenn das kranke Bein gestreckt wird;
  • de Quervains Krankheit. Schuld daran sind Blattläuse, die das Handgelenk oder die Finger an den Händen befallen. Der Zündvorgang wird durch regelmäßige körperliche Weiterentwicklung, entweder einmalig oder mit großer Kraft, eingeleitet. Auf dem Feld und Verletzungen in der Region. Ich sehe mich schon lange nicht mehr krank, nur die Pathologie, die sich bei einer schweren Verletzung bei Blattläusen entwickelt, ist durch starke Schmerzen und völlig inakzeptable Symptome gekennzeichnet.
  • ushkodzhennya dovgoї Kopf des Bizeps. Die Deyaki nennen die Pathologie Tenosynovitis trigolovy m'yaza. Menschen leiden unter dieser Art von Krankheit, als ob sie ihre Hände ständig hinter dem Kopf oder seitwärts legen würden (z. B. beim Tennis). Die Entzündung ist am oberen vorderen Bizeps lokalisiert und breitet sich manchmal auf den Flechtenlehm aus. Der Patient sieht Schmerzen in der Stunde, in der meine Hände in der Luft sind, in der Stunde, in der andere Hände sind. Wenn Sie ruhig werden, zeigt sich die Sehnenscheidenentzündung möglicherweise nicht.

Zur Krankheitserkennung werden Röntgen, CT und MRT durchgeführt. Bei Bedarf wird eine bakteriologische Analyse der festgestellten Erkrankungen verordnet. Basierend auf den erzielten Ergebnissen wird eine notwendige Therapie verordnet.

Zrazkovs Likuvannya-Schema

Pіdіbrati gebildete lіkuvannya helfen dem Arzt. Lassen Sie sich nicht von dem leidenschaftlichen Prozess allein mitreißen. Für die Annahme von tіnosynovіtu rіznі vіddіlіv gibt es außerdem ein Likuvannya-Schema:

  • medizinische Therapie. Enthält eine Vielzahl nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente. Der Gestank stoppt die Entzündung, das Schmerzsyndrom und verbessert schnell das Selbstwertgefühl des Patienten. Schluss mit Analgetika und Multivitaminpräparaten. Spezifische Medikamente werden vom Arzt verschrieben;
  • Physiotherapie(Laser Victoria, Elektrophorese, Magnetfeldtherapie und andere Methoden) zielt auf die Verbesserung der Rukhovo-Funktion, die Initiierung der Blutzirkulation und die Entwicklung eines Schmerzsyndroms ab. Manipulationen am Schnurrbart werden von einem informierten Fakhivtsy beschlagnahmt;
  • Punktion von Suglob. Vykoristovuєtsya mit chronischem Verlauf einer Tenosynovitis. Der Arzt verwendet zu viel Wasser aus der Synovialentleerung und desinfiziert es mit speziellen Präparaten. Die Operation ermöglicht es Ihnen, aus den entzündeten Bereichen herauszukommen und sie weiter auseinander zu bewegen.

Vor der Entwicklung der Krankheit empfehlen Ärzte zur Hilfe bei Braunen:

  • Stehen Sie konsequent Ihrem Körper gegenüber: Treiben Sie trotz großer Ambitionen regelmäßig Sport in mäßigem Tempo.
  • Wenn Sie sich an die ersten Krankheitssymptome erinnern, gehen Sie zum Arzt. Der Start des Herbstes sollte durchgeführt werden, bis der Sumpf verstopft ist, und erneut die gleiche Trockenaktivität durchführen.

Sehnenscheidenentzündung reagiert auf Jubel, sofort eine Therapie einleiten, vіdmovtesya und samoіkuvannya. Kümmern Sie sich um Ihre Gesundheit, achten Sie auf vorbeugende Empfehlungen.

Bericht über Tinosinov de Querwin im kommenden Video:

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Das Gigantoclitin-Synoviom oder die noduläre Tenosynovitis reizt den Geist, da es die Finger und Zehen betrifft. Es ist deutlich wahrscheinlicher, dass man sich mit großartigen Artikulationen zufrieden gibt. Bei den meisten Depressionen finden sich die Neubildungen in den Sehnengruben, häufiger aber auch im Schleimbeutel und in der Synovialhülle.

Das Auftreten einer nodulären Tenosynovitis kann durch folgende Faktoren hervorgerufen werden:

  • alter Organismus;
  • Geburtsanomalien des glücklichen Gewebes;
  • entzündetes Dekolleté;
  • postіyni nadmіrnі navantazhennya an der Sehne;
  • Verletzungen des m'yazovo-zv'yazuvalny-Apparats;
  • Osteoporose;
  • bursy;
  • Schädigung des Roboterimmunsystems;
  • Krankheiten ansteckender Natur

Bei Patienten in gebrechlichem Alter kann die Krankheit auf Blattläuse und andere Krankheiten oder auf ungesunde Ernährung und Schwäche der Blattläuse zurückzuführen sein.

Welche Symptome weisen auf eine Pathologie hin?

Wichtig ist, dass sich die Krankheit über einen längeren Zeitraum nicht bemerkbar macht und keine Symptome zeigt. Allein die neue Schöpfung, die sich über ein paar Jahre erstreckt, kann nicht erkennen, dass sie Schritt für Schritt an den Rosen wächst. Wenn es zu einer großen Verpflichtung kommt, fängt das Licht an, die Nerven zu ergreifen, was zur Ursache für den Schmerz und die Erschöpfung des Sumpfes wird. Die noduläre Tenosynovitis ist durch Klappern im Moment der Beugung und des Bruchs der Finger gekennzeichnet. Es gibt so laute Warnungen darüber, dass es an Vitalität der Gewebe und an einer Neuschöpfung mangelt, als ob sie durch die normale Bewegung des Mitglieds überfordert würden.

Die Patienten beschweren sich und haben folgende Symptome:

  • Schwellung;
  • die Wache wechseln.

Wenn Sie über das Schmerzsyndrom sprechen, dann sind Sie unwissend, gastfreundlich und dumm. Der untere Rücken wurde im Bereich des Auftretens einer Ausbuchtung lokalisiert, der Proteo kann sich mit einer Stunde Überschreitung des pathologischen Zustands der Venen auf den gesamten oberen und unteren Trakt ausdehnen. Die Stärke der Schmerzempfindungen wird durch die Hände des Körpers und den körperlichen Druck gespürt. Mit fortschreitender Erkrankung werden die Bläschen immer ausgeprägter, das Fell ihrer Haut wird geschwollen und rot. Wichtig ist, dass die Knoten an der Fingersehne hochstehen.

Die Diagnose kommt herein

Wenn der Patient die Entwicklung einer nodulären Tenosynovitis vermutet, ist es wichtig, sich an die medizinische Hypothek zu wenden. In der Anfangsphase der Diagnosebesuche stellt der Arzt Beschwerden über diejenigen fest, die schon lange erkrankt sind und zusätzliche Symptome aufweisen. Anschließend korrigieren wir die Person per Ultraschall, bis das Weichgewebe entfernt ist, da so die Schwellungsknoten sichtbar gemacht und durch Erweiterung bis zu den Kügelchen genauer eingeführt werden können. Manchmal ist eine Röntgenaufnahme erforderlich, die es ermöglicht, die Mitte der zystischen Deformität festzustellen.

Effektive und informative Methoden.

Die nächste Stufe der Diagnostik ist die Magnetresonanztomographie, mit deren Hilfe Ärzte die neue Schöpfung von der Seite betrachten. Am Ende der Geburt muss sich der Patient einer Biopsie unterziehen. Zu Beginn der Stunde wird im Bereich der Wunde ein kleines Stück Gewebe entnommen und für die zytologische Untersuchung korrigiert. Um einer neuen Güte zu helfen, atmen sie andere Arten von Daunen ein, zum Beispiel Lipomie, Fibromie, Hämangiomie.

Wie sehen Sie Jubel?

Medizinische Therapie

Um einer Tenosynovitis vorzubeugen, verschreiben wir dem Patienten nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, mit deren Hilfe er den Entzündungsprozess stoppen und schmerzhaft bemerken kann. Zur Schmerzlinderung gibt es auch schmerzlindernde Gesichter, die in Form von Tabletten oder Gelen und Salben für eine gesunde Zastosuvannya verschrieben werden können. Medikamente sind wichtig, da sie die Immunität verbessern. Im Rahmen der Therapie der Pathologie ist es notwendig, Medikamente als Ergänzung zum Stoffwechsel zu verschreiben.

Die richtigen Gesichter und die Trivalität des Yogo Vikoristannya haben das Recht, ihn als exklusiven Arzt anzuerkennen, der die Krankheitsgeschichte des Patienten kennt. Pіdbіr medіnіkіv, ohne einzugreifen, po'yazanіyіz іz іz oblastії localіzії ії kіlіstі puhlin.

Mit Hilfe physiotherapeutischer Verfahren kann man die Brüchigkeit der Gelenkläsionen erheblich verbessern. Wichtig für die Therapie der nodulären Tenosynovitis sind folgende physiotherapeutische Verfahren:

  • Lasertherapie;
  • ultraviolettes Licht;
  • Magnetfeldtherapie;
  • Massage;
  • Anwendungen;
  • Elektrophorese.

Wende dich zur Hölle

Operation bei nodulärer Tinosynovitis

Obwohl die konservative Therapie nicht den gewünschten Effekt bringt, berauben die schmerzhaften Symptome den Patienten nicht, aber die Knoten wachsen weiter, ein chirurgischer Eingriff ist erforderlich. Der Chirurg zastosovuє kleine Werkzeuge und Spezialzubehör, für dessen Hilfe optische sbіlshennya zur Verfügung steht. Mit der Creme der Selbstbeleuchtung können Sie auch die Läsionen der Sehnenfistelzone oder des Sehnenbereichs erkennen.

Wenn ein Kranker eine tolle neue Schöpfung hat, wird eine plastische Operation durchgeführt, manchmal ist eine Endoprothetik notwendig. Wenn der Zug einzeln ist, wird ein kleiner Querschnitt durchgeführt. Es ist notwendig, eine Vuzlikiv-Sprotte zu sehen, der Schnitt wird zickzackförmig sein. Im Falle einer Linderung durch die Neuschöpfung, wie etwa bei der Herstellung einer Kapsel, verursacht die Stunde der Operation keine täglichen Probleme. Allerdings kommt es zu Schwankungen, wenn keine Kapseln vorhanden sind. In einer solchen Situation beginnt der Chirurg mit der Entdeckung eines neu gebildeten Gefäßgewebes. Es ist wichtig, die Hilfe eines speziellen Aufzugs in Anspruch zu nehmen. Sanitäter, Vikoristovuyuchi-Pinzette, Rozhituu Osvіtu, danach vodokremlyuє Yogo-Aufzug aus Stoffen. Robititse ist relativ wichtig, Schob nicht frei von Vorsprüngen, Yakі kann ein Wiederauftreten einer nodulären Tenosinovitis hervorrufen. In einer solchen Situation ist es notwendig, eine zweite Operation durchzuführen.

Unabhängig davon, ob die Operation länger als ein Dutzend Jahre durchgeführt wird, kann ein Arzt dem Patienten nicht garantieren, dass es nach der Operation nicht zu Komplikationen kommt. Oft wird nach einer Operation bei Beschwerden die Empfindlichkeit der Finger genutzt. Andere haben möglicherweise Angst vor einer zunehmenden Brüchigkeit des Gelenks. Die sicherste postoperative Läsion ist eine Narbe in der Naht, die bei manchen Patienten manchmal Schmerzen verursacht.

Vorbeugender Besuch

Um das Wiederauftreten einer nodulären Tenosinovitis zu verhindern, müssen Patienten während der Behandlung und während der Rehabilitationsphase alle ärztlichen Hilfeleistungen in Anspruch nehmen. Für Menschen ist es wichtig, die Therapie aller Beschwerden in ihrem eigenen Tempo durchzuführen, Scherben von Chimalo-Pathologien können zur Rehabilitierung der beschriebenen Beschwerden führen. Es ist wichtig, die Ernährung umzustellen. Es wird empfohlen, eine große Menge Zhzhi, Yak-Bagat als Protein sowie Vitamine und Mikroelemente in die Speisekarte aufzunehmen. Mit der Hilfe einer solchen Person können Sie Ihre Immunität stärken. Für wen können Vikoristan und Vitamin-Mineral-Komplexe geeignet sein, die in Apothekenketten verkauft werden. Lebe sie, um sie im Frühling und Herbst glücklich zu machen, wenn viele Menschen an Vitaminmangel leiden.

Periartikuläre Läsionen des Weichgewebes, einschließlich der Zystenbereiche, sind häufig der Grund für die Suche nach medizinischer Hilfe. Die Entstehung der Buntbarschkrankheit ist am häufigsten mit einer degenerativen Entzündung der Sehne und/oder Sehnenpickeln verbunden, die auf eine Umkehrung von Blattläusen auf Blattläusen oder auf einen systemischen Defekt im gesunden Gewebe zurückzuführen ist, der beim G-Permobile-Syndrom auftreten kann. Allerdings sind einige Weichteilläsionen kleiner, während die Genese noch nicht vollständig geklärt ist, beispielsweise die Veränderung der dorsalen Aponeurose beim Dupuytren-Syndrom oder die Palmarfasziitis mit Schwellungen verschiedener Lokalisationen.
Grundlage für die Weichteildiagnostik ist die Narbenanalyse und die klinische Untersuchung. Symptome einer Schädigung des Sehnenapparates im Fachgebiet der älteren Altersgruppe werden häufig auf Blattläuse mit einer hochgradigen Arthrose der Hände (Heberden-, Bouchard-Knoten) zurückgeführt, die zu einer Begnadigung führen kann, da alle Symptome (Schmerzen, Namen, etc.) Klappern" an den Fingern der Hände) gebunden weniger Arthrose. Ebenso falsch ist es, den Skarg bis zur unangemessenen Erpressung zu interpretieren.

Noduläre Tenosynovitis der Fingerbeugung
Die Symptomatik dieser Krankheit ist in einem ihrer Namen charakteristisch – „Finger, der flackert“. Das Hauptsymptom der nodulären Tenosinovitis ist das Klappern, das der Patient beim Beugen des Fingers (oder der Dekilkoh-Finger) der Hand beobachtet. Die Erkrankung tritt vereinzelt bei Fällen älter als 60 Jahre und bei Blattläusen bei anderen Erscheinungsformen einer degenerativen Skelettschädigung auf. Die Entwicklung einer nodulären Tenosynovitis bei einem jungen Menschen kann mit besonderen Arten beruflicher Tätigkeit aufgrund einer Verdrehung der Finger der Hand, einem systemischen Defekt im erfolgreichen Gewebe oder mit entzündlichen Erkrankungen des Lehms verbunden sein. Bis zu diesem Zeitpunkt ist nicht klar, was hauptsächlich betroffen ist – die Sehne der Sehne bzw. die Hülle der Sehnenfistel in der größten schmalen Zone der ringförmigen Bänder, die sich distal zu den proximalen Interphalangeal- und proximalen Interphalangealknötchen ausbreitet (Abb . 1). Die Unsichtbarkeit des Durchmessers der Sehnenfistel und der Sehne der Fingersehne führt zu einem degenerativ-entzündlichen Produktionsprozess und der Bildung eines Knotens an der Sehne. Schwierigkeiten bei der Beugung der Sehne in der Sehnenfurche (Quetschen) auf der Höhe des Fingers aus den Furchen nach dem Durchgang des klingenden Wurfs und werden vom Patienten als Klappern wahrgenommen. Die Ursache des Konflikts besteht darin, die Synovialmembran der Sehnenscheide zu spannen und den Prozess weiter voranzutreiben. Das Ergebnis kann auf eine Zamikannya oder einen Stängel einer Ginus- oder Leistenkontraktur des Fingers zurückgeführt werden. Wenn Sie sich mit einem locker gefalteten Finger um die Dolonaroberfläche umsehen (Palpation), können Sie in der Projektion der betroffenen Sehne einen deutlichen Schweißausbruch erkennen.
Die Eliminierung der nodulären Tenosynovitis führt zur Eliminierung der Zündkomponente, was in größerem Maße die Wiederherstellung der normalen Formung der Sehne der Fingersehne am Sehnengelenk ermöglicht. Am effektivsten ist es, eine kleine Menge (1/4 ml Diprospan) eines mikrokristallinen Glukokortikosteroid-Langzeitpräparats in das Lumen des Sehnenbeckens des Fingers einzuführen. Der Injektionspunkt liegt 1–0,5 cm proximal der Interdigitalfalte in der Projektion der betroffenen Beugesehne. Für vikonannya іn'єktsії 1 ml Suspension des Arzneimittels verdünnt mit 1 ml 0,5 % Novocain oder 0,9 % Natriumchloridlösung. Bei Hautschäden an der Sehne werden 0,4-0,6 ml Sumishi injiziert. Zanuruyuchi-Kopf direkt auf die Sehne pihvi, eine Stunde zdіysnyuyut Schraubstock auf dem Spritzenkolben. Über das Zeichen des Kopfes im Lumen der Sehnenfistel hinaus wird es Hinweise auf eine Abnahme der Unterstützung bei der Verabreichung des Arzneimittels geben, was vom Patienten als „Ausbreitung“ in der Projektion der Sehnenfistel und das Auftreten von wahrgenommen wird distal über die Injektionsstelle hinaus vibrieren. In der Regel reicht eine Injektion aus, um die Wirkung zu erzielen. Bei Rückfällen, die nach 6-12 Monaten auftreten, wird der Eingriff wiederholt. Für das Vorhandensein der Wirkung von 2 Injektionen (mit einem drei zu eins, viele Monate dauernden Verfahren) wird eine Vicorist-Phonophorese oder Elektrophorese mit Hyaluronidase durchgeführt. Die Injektion von Hyaluronidase in die Venen oder das Sehnenbecken löst häufig eine knurrende Entzündungsreaktion aus. Die Datenlage zu den Ergebnissen der chirurgischen Behandlung ist nicht eindeutig: Zocrema, Revision der Sehnenfistel und Revision des Sehnengelenks können zu Verwachsungen und unbefriedigenden Funktionsergebnissen führen.

Ganglion (Hygrom)
Ganglien und hryogene Vipinen der Sehnenwand der Sehnenfackel oder Falte des Penis auf der Ebene des Promeneo-Zastkovy-Lehms. Das Bewusstsein der Sehnennadel kann einen Klappencharakter haben, sodass die Synovialwurzel beim Drücken der Sehne im Ganglion platziert werden sollte, jedoch nicht zurück. Oft wird das Mutterland von den Wänden des Ganglions resorbiert, was zu einer Verdickung führt. Krankheiten kommen häufig vor, vor allem bei Frauen im jungen und mittleren Alter, die bei genauerem Hinsehen oft Anzeichen einer angeborenen Schwäche des Bindegewebes (Hypermobilität von Lehm) erkennen lassen. Patziynti pisst, um beim Aufkommen der Dilian-haarigen „Universität“ durch den Rosemir von 0,5-1 cm elastischer Subcosure-Konsistenz zu erscheinen, nicht munim auf der Rückseite des Ovyvy Okhoi Okhi Abstsy. Insbesondere aufgrund der ausgeprägten Hypermobilität werden Riesenganglien bis zu 5 cm groß (Abb. 2). Die Diagnose wird durch das Auftreten von bröckeligem Weichgewebe im Vorsprung der Sehnenpickel gestellt.
Gießen Sie Likuvannya in die Punktion des Ganglions (mit diesem Inode nehmen Sie eine kleine Menge Streifen großer oder hoher Viskosität aus der Synovialhöhle heraus) und injizieren Sie 0,2 bis 0,4 ml eines mikrokristallinen Glukokortikosteroidpräparats in den Hohlraum. Am wichtigsten ist die Verwendung von unverdünntem Triamcinolonacetat, das im Zusammenhang mit makular-degenerativen Erkrankungen zum „Verkleben“ der Wände des Bruchbären und zur Entstehung der Erkrankung führen kann. Bei unzureichender Wirkung wird das Rezidivganglion mit Hysterese vibriert.

Khvoroba de Quervain
Der neue Name der Pathologie lautet stenosierende Tenosynovitis des langen Abduktors und kurze Ruptur des Zeigefingers der Hand. Die Krankheit äußert sich durch stechende Schmerzanfälle an der Basis des Zeigefingers. Mit wem der Patient selbst ist, ist es wichtig, ein Ruh, eine Art Weinen, zu beschreiben oder zu schaffen. Wenn man sich eine Stunde lang umschaut, treten Schmerzen in der Nähe der Sphäre der „anatomischen Schnupftabakdose“ auf – dünne Wände, als ob sie bis zur Schulter gefurcht wäre, und manchmal kommt es zu einer Schwellung der Zone (Abb. 3). Pathognomonischer Finkelstein-Test: Bitten Sie den Patienten, den Daumen so weit wie möglich auf die Handfläche zu drücken, mit den anderen Fingern darauf zu schlagen und ihn mit der „Faust“ auf die linke Seite zu legen. Bei jedem Defekt sind die Verspannungen der viszeralen Sehne und der Schmerz deutlich erkennbar und dem Patienten bekannt. Zur Krankheit einer klugen jungen Frau und einer Person mittleren und höheren Alters mit Hypermobilität im Schnee.
In leichten Fällen erfolgt die Behandlung durch einen Druckaustausch auf die betroffene Hand, das Tragen einer Orthese und die Infusion von Salben und Gelen mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten. Im Falle eines Napoleviclecks erfolgt eine lokale Infiltration des betroffenen Bereichs mit einem Glukokortikosteroid in Kombination mit einem Anästhetikum. Nadalі z Methode zur Verhinderung eines erneuten Auftretens, um die Möglichkeit einer Einkreisung des Angriffs auf die Zyste zu empfehlen.

Mal. 1. Noduläre Tenosynovitis der Fingerkuppen.

Mal. 3. Schwellung im Bereich der Sehnenschädigung bei Morbus de Quervain.

Mal. 4. Syndrom des Karpalkanals.

Mal. 5. Sehnenscheidenentzündung der Finger- und Handsehnen im unteren Drittel der vorderen Schulter als Ursache des Karpaltunnelsyndroms.

Mal. 6. Einführung von Glukokortikosteroiden in den Karpalkanal.

Mal. 7. Genitalkontrakturen der Finger IV und V bei Morbus Dupuytren.

Karpaltunnelsyndrom
Diese Krankheit tritt am häufigsten in der Gruppe der neurovaskulären Tunnelsyndrome auf. Die Hauptursache (aber nicht die einzige) für das Karpalkanalsyndrom ist eine unspezifische Sehnenentzündung der Finger, die bei Frauen nach dem 50. Lebensjahr am häufigsten auftritt. Im Zusammenhang mit den anatomischen Merkmalen des Karpalkanals (Steifigkeit der Wände) kommt es zu einer Vielzahl von Sehnenscheidenentzündungen in den Fingern, die vom N. medianus direkt am Karpalkanal vorbeiziehen und eine Kompression des Nervus stovbur verursachen, der a Symptomatik (Abb. 4). Patienten fluchten beim Anblick von Namen, Parästhesien in den Fingern der Hand nach einer Ruhephase (vor dem Schlafengehen), bei schweren Depressionen – sie wälzen sich durch die Nacht.
Bei einer detaillierten Betrachtung wird deutlich, dass sie vor allem an den Spitzen der ersten drei Finger des Penis lokalisiert sind – der Zone, die vom Nervus medianus empfindlich innerviert wird. Objektive Symptomatik in den Kolbenstadien der Infektion des kleinen Korns, Prote, mit respektvollem Blick ist es oft möglich, entlang der Innenfläche des Vorderteils in der Projektion der Sehne der Fingerfalte zu vibrieren, die an der anhaftet Querligatur des Handgelenks (Hot-Dog-Zeichen amerikanischer Autoren). Diese Anzeichen treten bei 80 % der Patienten auf und sind ein Prädiktor für den Erfolg einer lokalen injizierbaren antiseptischen Therapie (Abb. 5).
Bei einer trivialen Krankheitsdauer kommt es zu Anzeichen einer Bestrahlung der motorischen Fasern des N. medianus – Hypotrophie des Daumens, was auf eine unwiderrufliche Veränderung der Prognose einer konservativen Therapie hinweist.
Die Diagnose eines Karpaltunnelsyndroms ist schwierig. Beachten Sie die charakteristische Beschreibung des Skarg des Patienten, seine Lokalisierung sowie Tests, die von den Timchas erkannt werden, um den Druck auf den Nervus medianus zu lindern (und es tut offensichtlich weh).
1. Tinel-Test – das Medikament wirkt durch Schlagen mit einem neurologischen Hammer im Bereich des Kanals oder durch Fixieren eines Schraubstocks mit dem Daumen (Energie, bis der Nagel weiß ist) auf dem Bereich. Der Patient sieht das Erscheinen eines stärker bekannten Namens an den Spitzen der ersten drei Finger der Hand.
2. Manschettentest – zur Unterstützung des Geräts zur Messung des arteriellen Drucks befestigen Sie am oberen Ende einen arteriellen Krovoobіg. Der erste im Gehirn ist der Nervus medianus, da die Struktur schemizovana ist; Parästhesien treten in der Innervationszone auf.
Empfehlungen zur Diagnose des Karpaltunnelsyndroms, der Phalen-Test (Neudiagnose im Promeneo-Karpaltunnel, da er helfen kann, den Karpaltunnel zu quetschen und Symptome zu korrigieren), sind nach unseren Daten selten positiv.
Ein typisches Krankheitsbild ist, dass einer der positiven diagnostischen Tests ausreichend erscheint, um die Diagnose eines Karpaltunnelsyndroms zu stellen. Die Behandlung ist effektiver, wenn ein mikrokristallines Glukokortikosteroidpräparat in den Karpalkanal eingeführt wird (Abb. 6). Durch den Eingriff kommt es nicht zu einer Faltung, so dass der Kanal mit einer breiten und weichen Wand bedeckt ist, die mit Handgelenksbürsten hergestellt wird. Der Bezugspunkt für die Einführstunde ist die Mitte der proximalen Handgelenksfalte. Die einzig mögliche Komplikation im Verlauf des Eingriffs ist eine Verletzung des Kopfes des Nervus medianus. Bei denen sieht der Patient einen starken („stechenden“) Schmerz an den Fingern der Hand. In diesem Fall wird der Kopf nach oben gezogen und 0,5 cm seitlich oder medial in Form der Kolbenmasse der Injektion injiziert (die Quererweiterung des Kanals ist zulässig). Injizieren Sie 0,5 ml Betamethasondipropionat, verdünnt in 1,0–1,5 ml 0,5 % Novocain.
Hinweis auf die Wirkung der Einführung von Glukokortikosteroiden, um die nichtentzündliche Ursache der Kompression des Nervus medianus im Karpalkanal und der Kompression des Nervus medianus auf die andere Seite anzuzeigen. Auf diese Weise wird eine elektromyographische Untersuchung durchgeführt, um die Lokalisation der Verletzung objektiv bestimmen zu können. Anhaltende Beeinträchtigung der Sensibilität und Unwirksamkeit einer konservativen Therapie des Karpaltunnelsyndroms sowie Indikationen für eine chirurgische Revision des Kanals.

Guyon-Kanal-Syndrom
Das Tsey-Tunnel-Syndrom tritt im gequetschten empfindlichen Nervus ulnaris auf der Kante des Promeneo-Zastkovy-Knotens im Guyon-Kanal, im Querband des Handgelenks, in der erbsenartigen Zyste und in der oberflächlichen Faszie der vorderen Schulter auf. Am Kanal verläuft die Sehne des ulnaren Bandes der Zyste, die in der Grube verschmilzt und klingelt, um Druck vom Nervus stovbur zu fordern. Tsei-Syndrom trapleyaetsya deutlich mehr, unteres Karpaltunnelsyndrom. Es ist möglich, dass der Patient beide Syndrome hat. Das klinische Bild des Guyon-Kanal-Syndroms ist durch Parästhesien und Parästhesien in der Innervationszone des distalen sensiblen Nervus ulnaris – der Fingerspitzen IV und V der Hand – gekennzeichnet. Für die Diagnostik gibt es ein Analogon zum Tinel-Test und zum Manschettentest. Beim Tinel-Test ist der Druck auf der medialen Oberfläche der erbsenartigen Bürste zu spüren (der größte Vorsprung des Handgelenks auf der lateralen Oberfläche, der kleine Finger auf der gegenüberliegenden Seite des kleinen Fingers). Mit der Einführung von Glukokortikosteroiden dient der Guyon-Kanal auch als Bezugspunkt für die mediale Oberfläche des erbsenartigen Handgelenks.

Dupuytren-Kontraktur
Dupuytren-Kontraktur mit Fibrose der Dolon-Aponeurose, Hysterese, wie Sie wissen, neurotropher Schaden. Die Entstehung einer Krankheit hängt nicht vom Ende des Geistes ab. Dupuytren-Kontrakturen treten bei Patienten mit Diabetes mellitus auf, bei Personen, die eine Hirnblutung erlitten haben, obwohl oft keine Faktoren erkennbar sind. Noch wichtiger ist, dass die Menschen krank sind. Das Hauptsymptom der Erkrankung ist das Auftreten schmerzloser Läsionen auf der Seitenfläche bei Vorhandensein von Bläschen und Strängen. Beim Auftreten einer Krankheit kann es zu einer Funktionsstörung der Bürste kommen, der Gestank wird schreien. In diesem Stadium kann sich die Krankheit beim Betrachten eines anderen Laufwerks oder beim Tragen in der Hand vage manifestieren. Die Fibrose schreitet zunehmend voran und wird klinisch bedeutsam, wenn sie sich auf die Sehne der Finger IV und V ausdehnt. Bei der Bildung dieser entsteht die Kontraktur der Spitzfinger, die Füße legen sich aufgrund der Schwere der Sehnenverletzung hin. Bei den Manifestationen im Stadium IV und V kommt es zu einer Fixierung der Finger an der Position der Gesamtfalte, was zu einer deutlichen Verschlechterung der Funktionsstruktur der betroffenen Hand führt. Ein solches Bild Vinikaє nach 8-12 Jahren Krankheit.
Tiefgreifendere konservative Methoden zur Behandlung der Dupuytren-Kontraktur gibt es nicht. Die vorgeschlagenen Physiotherapiemethoden (Phonophorese mit Hyaluronidase) und die Infiltration verengter Aponeurose mit Triamcinolonacetonid wurden in Folgestudien nicht erneut getestet, weshalb empfohlen wird, sie ohne Zögern als wirksam zu empfehlen. Die einzige wirksame Methode zur Behandlung der Dupuytren-Kontraktur ist eine chirurgische Methode, die bei der zeitlich veränderten dorsalen Aponeurose wirkt. Effizienz der Operation zum Liegen im Krankheitsstadium. Wahnsinnige Indikationen vor dem chirurgischen Einsetzen sind Anzeichen einer Ausstrahlung des Prozesses der Beugesehne der IV- und V-Finger (Abb. 7). Die letzte Operation in dieser Phase sollte bis zur vollständigen Wiederherstellung der Penzl-Funktion durchgeführt werden. In höheren Stadien (starke Kontraktur der Finger) sind Faltungsoperationen erforderlich, die auch eine Sehnenplastik umfassen und zu einem weniger zufriedenstellenden funktionellen Ergebnis führen.

Dolonnium-Fasziitis (palmarian).
Die Erkrankung ist sichtbar selten und äußert sich in einer schmerzhaften beidseitigen Verengung der dorsalen Aponeurose mit einstündiger Ausbildung festsitzender Kontrakturen der Finger. Bei der Dupuytren-Kontraktur mit Palmarfasziitis sind ein Schmerzsyndrom und eine Sehnenverletzung der Sehnen aller Finger der Hand indiziert (Abb. 8). Wenn man sich umschaut, scheint der Schmerz der dorsalen Aponeurose milder zu sein.
Ungefähr 50 % der Manifestationen der Palmarfaszie sind Ausdruck eines paraneoplastischen Syndroms mit Büscheln der Oberschenkelkugel und des Darmtrakts. Im Zusammenhang mit Simus-Patienten mit Palmarfasziitis sind sie, als ob sie sich umgedreht hätten, schuldig, dem onkologischen Programm ausgesetzt zu sein. Und nur für die Schuld einer onkologischen Erkrankung wird eine symptomatische Behandlung durchgeführt, die die Infiltration der betroffenen Aponeurosezone und Sehnenpickel auf Augenhöhe mit Präparaten aus mikrokristallinen Glukokortikosteroiden beeinflusst. Der Effekt einer Art Überschwang ist jedoch im Knospenstadium der Infektion weniger wahrscheinlich; Nach einigen Monaten kommt es zu anhaltenden Fibroseveränderungen und häufig zu einer Behinderung der Patienten.

Erkrankung an nodulärer Tenosynovitis aufgrund eines Mikrotraumas der Sehne und Gelenke. Die Krankheit steht da wie eine Art Neuschöpfung, entstanden nach entzündlichen Reaktionen. Tenosynovitis tritt in chronischen und chronischen Formen auf, es kann zu Rückfällen kommen, nach einer vollständigen Remission kann ein chirurgischer Eingriff erforderlich sein.

Was ist eine Tenosynovitis?

Die Krankheit betrifft die Finger und Zehen der Hände und Finger durch eine Nachverletzung der Sehne und eine chronische Entzündung der geschwollenen Sehnen.

Tenosynovitis entwickelt sich häufig bei Frauen, seltener bei Vertretern des menschlichen Staates. Zur Risikogruppe gehören Menschen ab 30 Jahren sowie Menschen in gebrechlichem Alter, die durch die Zerstörung des biologischen Stoffwechsels schwächer werden und ihr brennendes Lager verrotten lassen. Unabhängig von denjenigen, die nicht unterernährt sind, ist die Tenosynovitis durch häufige Rückfälle gekennzeichnet, auch nach chirurgischem Suizid. Rufen Sie eine Tenosynovitis mit einem trivialen Überschwingen hervor. Das Vorhandensein einer Stammentzündung führt zu einer Atrophie des Gewebes sowie der Bürsten und Stirnhöhlen, als ob diese ihre Funktion nicht mehr erfüllen würden. Um den gesamten Prozess zur Behinderung zu bringen.

Einstufung

Diese Art von Krankheit hat eine Vielzahl von Ursachen, Formen und Krankheitsarten, wie in den Tabellen dargestellt:

Warum Schuld?

Es gibt zahlreiche Gründe für die Entstehung einer Sehnenscheidenentzündung. Vcheni sehen Faktoren, die eine Krankheit hervorrufen, wie zum Beispiel:

  • oft verletzte Sehne;
  • Arthritis;
  • Arthrose;
  • genetische Stärke;
  • VIL-Infektion;
  • Tuberkulose;
  • bursy;
  • Schäden am Redenaustausch;
  • Vaskulitis;
  • Geschlechtskrankheit;
  • Überweltliches physisches Abenteuer.

Die Ursache für eine Schädigung der Fingersehne ist häufig eine Schwächung des Immunsystems, das von verschiedenen Infektionen nicht angegriffen werden kann, die zur Wundheilung genutzt werden können. Daher werden Krankheiten, die auf Immunschwächepathologien beruhen, aus der Risikogruppe genommen. Während sich eine Tenosynovitis entwickelt und sich die Struktur des betroffenen Immunsystems verändert, kommt es zu einem starken Überschwang.

Wie erkennt man eine Krankheit?

Das traditionelle Krankheitsbild für Tenosynovitis und Yogo-progressive Entwicklung. Die Symptome des Maiskolben-Zahvoryuvannya äußern sich unklar, aber nach einigen Stunden wird die Entwicklung von Beschwerden zunehmen. Bei allen Beschwerden ist das erste Symptom der Pathologie ein spezifisches Knistern der betroffenen Stoppeln mit schweren Fingern. Krіm tsgogo, vchenі sehen іnshі zeigen Beschwerden, wie folgt:

  • Schmerzsyndrom verschiedener Formen:
    • Hostie;
    • niedrig;
    • periodisch;
    • Trivalium.
  • Skizzen von Kintsivok.
  • Veränderung der Pigmentierung der Haut.
  • Beschädigte Rukhovoї-Aktivität.

Das Schmerzsyndrom ist die spezifischste Form der nodulären Tenosynovitis, die die Krankheit über die ganze Welt verbreitet. Schuld daran sind auch die Triebfortsätze und Neuauswüchse, die einen Durchmesser von 6 cm erreichen. Wenn solche Symptome auftreten, ist es notwendig, eine Geburtshilfe durchzuführen und therapeutisch zu einer Erkrankung zu kommen.

Diagnose durch verschiedene Methoden

Ultraschall-Nachuntersuchung

Bei der Diagnose einer Tenosynovitis wird die Ultraschallmethode verwendet. Basierend auf den Untersuchungsergebnissen ist es möglich, die Menge und Gesamtheit des Hauchs zu erkennen und den Ort der Lokalisierung der Neuschöpfung im Detail zu analysieren. Es ist möglich, auf die Verlockung blutführender Schiffe auf den Schlachtfeldern hinzuweisen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich in der nächsten Stunde zeigt, dass sich der Formteil bekanntermaßen in der Sehne befindet oder mit dieser in Kontakt kommt.

Radiographie

Die Diagnose ist erfolgreich, um das Vorhandensein spezifischer Veränderungen und die Schritte ihres Einflusses auf die Bürsten anzuzeigen. Der Grund für die Veränderung ist oft das Wachstum von supra-mundären Schwellungen, die Bewegung des Schraubstocks, die Atrophie und die Erosion des zystischen Gewebes. Diese Methode liefert genaue Daten für die Wahl der richtigen Strategie zur Behandlung der nodulären Tenosinovitis.

MRT und Biopsie

Qi-Methoden werden verwendet, um den Hauch zu komprimieren. Für zusätzliche Magnetresonanztomographie können Sie die Schwellung von der Seite betrachten und ihre Dicke und Merkmale erkennen. Biopsie einer mikroskopischen Untersuchung des Beleuchtungslagers. Mit Hilfe eines speziellen Nebengebäudes wird ein kleiner Teil in Form von Flusen aufgebaut, so dass wir dies auch weiterhin tun werden. Die Analyse liefert genaue Ergebnisse und bestimmt die Art der Beleuchtung. Am häufigsten werden Tumoren wie Hämangiome, Fibrome, Neurinome, fibröse Gewebeverdichtungen, Lipome oder Schleimhautzysten diagnostiziert.

Effektiv überschwänglich

Medizinische Therapie

Für einen Hautpatienten wird der Behandlungsverlauf individuell ausgewählt und richtet sich nach dem Schweregrad und der Menge der Lösung. Als Hilfe für medizinische Präparate können Sie Tenosynovitis verwenden: Rötung, Weißheit, Schwellung und auch Verbesserung des Schwellungswachstums. Wem wird eine Kur mit immunstimulierenden Mitteln, Analgetika und Antibiotika verschrieben, die je nach Krankheitsursache eingenommen werden sollten. Auch zur Therapie von Vicoristen werden Medikamente gegen Krampfanfälle und Präparate zur Verbesserung des Sprachaustauschs eingesetzt.

Physiotherapie bei nodulärer Tinosynovitis

Zu den physiotherapeutischen Verfahren zur Wiederherstellung der Globulifunktion gehören unter anderem:

  • Elektrophorese;
  • UV-Therapie;
  • Massage;
  • Thermotherapie;
  • Lasertherapie.

Verletzungen und Überdehnungen, die mit einer Sehnenschädigung einhergehen, führen häufig zur Entstehung akuter und chronischer Erkrankungen des Bewegungsapparates. Eine dieser Verletzungen ist die Tenosynovitis – eine Entzündung der Synovialsehne in der Nähe des betroffenen Lehms. Werfen wir einen Blick auf die Hauptursachen für die Entwicklung, Diagnosemethoden und Behandlung der Pathologie.

Mechanismus und Ursache der Schuld

Ein Teil der Sehne, der aus den Knochen heraustritt, wird durch spezielle Noppen geschützt, die den Kräften und Funktionen der Synovialmembranen der Nebenhöhlen ähneln. Sehnen werden in der Mitte der Venen mit einer ausreichenden Menge Rodin frei gefaltet, das die Rolle des Öls spielt.

Bei Verletzungen oder anderen Pathologien entwickelt sich in den Läsionen der Dilatation ein entzündlicher Prozess, der zu einem Klingeln der chronischen Membran und einer Veränderung der Anzahl der Synovialnerven führt. Für den Rahunok des wachsenden Tertya werden die Flusen eine Stunde lang gegenseitig aus dem Fellstoff abgenutzt. Eine Entzündung der inneren Schleimhaut wird Tenovaginitis genannt, die äußere Schleimhaut wird Sehnen-Tinosynovitis genannt. є entzündete innere (Synovial-)Hülle des Lehms mit dem zugelassenen Vipot.

Zu den Hauptgründen für die Entstehung einer Krankheit gehören:

  • Verletzungen der Bänder, meist Dehnung des verstopften Muskels;
  • Pathologie des Bewegungsapparates (Arthritis, degenerativ-dystrophische Veränderungen);
  • Deyaki gostrі und chronische Infektionskrankheiten (Tuberkulose, Herpes, Syphilis);
  • Geschwächte Immunität;
  • Endokrine Störung;
  • Shilnist zu allergischen Reaktionen;
  • Sommer Vic.

Einstufung

Gültig für die Klassifizierung nach ICD-10 Tenosynovitis-Code M65. Nicht näher bezeichnete Synovitis und Tinosinovität können M65.9 kodieren.

Virіznyayut kіlka vidіv krank. Für die Form von prot_kannya:

  • Gostry - entwickelt sich innerhalb einer kurzen Stunde nach der Sehnenruptur und wird in 90 % der Fälle diagnostiziert;
  • Chronisch – gekennzeichnet durch eine scharfe Phase des Wohlbefindens und der Verschlimmerung, es klingt wie eine Schuld für die Folgen von Krankheiten im Falle einer akuten akuten Pathologie.

3 Gründe für die Entwicklung:

  • Aseptisch – aufgrund von Trauma, Immunschwäche, endokrinen Störungen;
  • Infektiös – verursacht durch pathogene Mikroorganismen (Viren, Bakterien, Pilze oder beliebige Kombinationen davon), klingt nach einer eitrigen Form.

Nach Art des Feuers:

  • Stenotisch – am häufigsten in großen Gelenken lokalisiert und von erheblicher Bröckeligkeit begleitet (dazu gehören Sehnenscheidenentzündungen der Sehne des langen Kopfes des Bizeps, der Hände, des Knies, des Beckens und der Homilk-Fuß-Gelenke);
  • Tuberkulose – entsteht als Folge einer Schädigung der Sehnenscheide durch einen Tuberkulosestab, lokalisierte Geräusche in den Handwurzeln;
  • Chronische Entzündungen – Schuld und Ursache rheumatischer Erkrankungen.

Ärzte diagnostizieren eine unbestimmte Tenosynovitis der Sehne, weshalb sie die genauen Gründe nicht kennen.

Symptome einer Pathologie

Bis zu den tiefsten Anzeichen einer Tinosynovitis sind zu erkennen:

  • Schmerzsyndrom unterschiedlicher Intensität, das sich bei einer Stunde aktiver Arbeit verschlimmert;
  • Auftreten einer Wunde beim Abtasten;
  • Verschmiert diese Schwärzung der Haut der Kurven der Wachen;
  • Schwierigkeiten bei der Entwicklung einer Krankheit.

Tsikavo!

Bei etwa 30 % der Patienten entwickelt sich die Krankheit schrittweise und geht im Anfangsstadium mit geringen Beschwerden einher. Wenn der Verdacht auf eine Sehnenscheidenentzündung besteht, ist es notwendig, sich an eine Fachkraft zu wenden, und Anzeichen einer Nichtbeachtung können zu schwerwiegenden Erkrankungen und Behinderungen führen.

Das genaue Krankheitsbild der Ablagerung hängt vom Ort des Entzündungsprozesses ab.

Dovga-Kopf des Bizeps

Die Tenosynovitis des dreiköpfigen M'yaz bekämpft am häufigsten Sportler, die Verrückten drehen ihre Hände oft auf den Kopf und hinter den Kopf. Die Pathologie ist im oberen Drittel des Bizeps lokalisiert und breitet sich manchmal auf den Bereich des Ulnarknotens aus. Ob es sich um die oberen Gliedmaßen handelt, begleitet von stechenden Schmerzen, werden Sie sich täglich unwohl fühlen.

Kolinny suglob

Bei einer Tinosynovitis der Kolitis ist ein starker Anstieg der Läsion der betroffenen Kolitis angezeigt. Die Krankheit ist durch einen dumpfen, schmerzenden Schmerz gekennzeichnet, der sich verschlimmert, wenn das Bein gebeugt und gebrochen wird. Deutlich mittlere Frivolität kіntsіvki, z'yavlyaєs kulgavіst.

Homilkovostopniy suglob

Eine Verletzung des Homilkostop geht mit starken Schmerzen im Vorder- oder Hinterbein des Fußes einher, die sich durch unbedeutendes Stehen oder Gehen verschlimmern. Die Sehnen verändern sich bei Rosmarin nicht, aber eine erhebliche Menge Radin reichert sich im verletzten Gewebe an. Die Bewegungen ändern sich, sie machen Probleme mit der Auswahl der richtigen Bewegung verantwortlich. So hat der Patient bei einer schweren Tinosynovitis der lateralen Gruppe des rechten Homolykostomieknotens nur Verwirrung am linken Bein und andererseits.

Finger am oberen und unteren Ende

Pathologischer Prozess bei nodulärer Tinosynovitis, der zur Bildung gutartiger Neubildungen im Bereich der Sehne an Fingern und Fingern führt. Einzelne oder mehrere Vertiefungen mit einem Durchmesser von bis zu 4-5 cm sind beim Abtasten schmerzhaft, die Haut darüber schwillt oft an und verändert ihre Farbe. Das Hauptsymptom der Pathologie ist das Auftreten eines Knirschens, wenn die Finger gebogen und gebrochen werden.

Fuß

Bei Verletzungen der Mittelhand entwickelt sich häufig eine Sehnenscheidenentzündung der Sehne des langen Großzehenschenkels. Die Pathologie geht mit starken Schmerzen an der Vorderseite des Fußes und Kräuselungen einher (es ist unmöglich, die Zehen zur Seite zu beugen oder zu spreizen). In seltenen Fällen kann es durch einen direkten Schlag zu einer Sehnenscheidenentzündung der Achillessehne kommen. Bei einer so kurzen Gehzeit kommt es zu einem Intensitätsunterschied, der im Bereich der Fünf lokalisiert ist.

Diagnose

Nachdem wir die Ernährung einer solchen Sehnenscheidenentzündung untersucht haben, werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Methoden der Yoga-Diagnose. Bei den ersten Anzeichen einer Pathologie sollte man sich an einen Rheumatologen oder Orthopäden wenden. Um die Diagnose anhand der Narbe des Patienten zu stellen, verschreibt der Arzt eine Reihe von Geburtshilfemaßnahmen:

  • Ultraschall zur Diagnose, Art und Lokalisierung von Sehnenläsionen;
  • MRT zur genauen Beurteilung von Veränderungen im Suglobiv- und Otochyuchih-Gewebe;
  • Eine umfassende Blutanalyse ergab Hinweise auf eine Entzündung;
  • Die Punktion des Suglobs der Ernennung des Sbudnik der Infektion.

Röntgen- und andere instrumentelle Untersuchungen werden am häufigsten bei chronischer Tinosynovitis durchgeführt, die zu einer Verformung der Stoppelzysten führt. Dodatkovo benötigt möglicherweise eine Beratung durch Hochschulspezialisten (Endokrinologe, Allergologe, Immunologe).

Erhöhung der Pathologie

Werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Möglichkeiten, die Sehnen-Tinosynovitis am Ende des großen Gelenks der unteren Gliedmaßen (Kragen, Homilk-Fuß) freizulegen. Vor den Hauptmethoden der konservativen Therapie ist es möglich, Prädationsdosen auf Suglob einzunehmen und Medikamente einzunehmen.

Rozpodіl navantazhennya auf Suglob. In der feindlichen Phase wird den Patienten eine Ruhigstellung des betroffenen Ausschlags gezeigt. Zur Linderung von Schmerzen und Entzündungen empfiehlt sich die Verwendung warmer und kalter Kompressen. Nach dem Verständnis der Hauptsymptome einer Sehnenscheidenentzündung wird eine wohlüberlegte Gymnastik durchgeführt, die das Recht beinhaltet, die Wolke in einem angemessenen dynamischen Modus zu verschwinden, anzuheben und einzuhüllen. Welche Art der Trivialität einzunehmen ist, entscheidet der Arzt individuell anhand des Krankheitsbildes und ich werde krank.

Medizinische Behandlung zur Hilfe anstößiger Arzneimittelgruppen:

  • Nichtsteroidale Medikamente gegen Krampfanfälle zur inneren und äußeren Einnahme (Indomethacin, Rumakar);
  • Analgetika (Ketarol, Ketanov, Deksalgin);
  • Glukokortikoide zur Injektion in den leeren Sehnenpförtner bei schwerer Pathologie (Betamethason, Methylprednisolon);
  • Antibiotika bei bestätigter infektiöser Lagerentzündung (individuell nach Vorlage des Ergebnisses der bakteriologischen Untersuchung ausgewählt);
  • Colchicin bei bestätigter Gicht;
  • Andere Präparate zur Normalisierung der Funktionen und Vitalität des Knorpelgewebes (Chondroprotektoren, Hyaluronsäure in Form von intravenösen Injektionen, Vitamine).

Also bleiben Sie hängen:

  • Physiotherapie (Elektrophorese, Magnetfeldtherapie, Bioptron, Schlammbad);
  • Massage und manuelle Therapie zur Vorbeugung von Atrophie von Geschwüren und Bändern, Normalisierung der Muskeldurchblutung.

Eine chronische Tenosynovitis der Sehne im Stadium der Verschlimmerung wird mit einem ähnlichen Rang behandelt. Usim-Patienten werden mehr Sanatoriumsbehandlungen und vorbeugende Besuche (Massage, Bewegungstherapie, Physiotherapie) gezeigt.

Notiz!

Wenn die Symptome einer Sehnenscheidenentzündung ignoriert werden, geht der Entzündungsprozess in eine chronische Form über, die mit einer Verformung der Knochen und sekundärer Bröckeligkeit mit fortgeschrittener Behinderung einhergeht.

Jubel mit Volkstraditionen

Als zusätzliche Therapiemethode bei Sehnentenosynovitis dürfen Rezepte der traditionellen Medizin festgelegt werden:

  • Mit Eis einmassieren (3-mal täglich, 10-15 Stränge, 2 Striche);
  • Salzdressings (mit Hilfe von Meersalz Gaze einweichen, abkühlen lassen, 20-30 Stacheln lang einen Fuß auf das Leiden setzen);
  • Raztirannya-Öl sumishshu (bis zu einem Esslöffel be-like dewy olії, 2 Tropfen Yalic und ätherisches Lavendelöl hinzufügen, den Sumish am Morgen des Tages einreiben);
  • Einpflanzung von Kurkuma, Tinktur aus Voloskogo gorіha und Polynu.

Die effektivste Art, die Sehne des Kniegelenks zu peelen, ist die Kompression. Eine kalte Alkoholkompresse bei Tinosynovitis hilft, das Brennen in der akuten Phase der Erkrankung zu lindern, Schmerzen und Schwellungen zu lindern. Für dieses Präparat sollte medizinischer Alkohol im Verhältnis 1:3 mit klarem Wasser verdünnt werden, mit Hilfe der Mischung falte ich die Sprottenbällchen in Gaze und wickle sie um das erkrankte Knie. Der Eingriff wird täglich mit einer Dehnung von 7-10 dB durchgeführt.

Zirbenbäder werden zur Behandlung der Tenosynovitis des Homilkovostopny-Schorfs empfohlen. Füllen Sie die emaillierte Pfanne zu zwei Dritteln mit frischen Tannennadeln, füllen Sie sie bis zum Rand mit Wasser, kochen Sie sie fünf Jahre lang und lassen Sie sie 3-4 Jahre lang stehen. Die Badestunde sollte 15-20 hvilin betragen, die Badedauer beträgt 2 Tizhn.

Operativer Eingriff

Bei Vorliegen eines stabilen Ergebnisses nach konservativer Therapie wird den Patienten eine Operation verordnet. Am häufigsten ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich, wenn es wichtig ist, die Tinosynovitis des subkolonialen Schleims zu überwinden. Der Eingriff umfasst die teilweise Resektion von Gewebeschäden im Bereich der Sehne, die Entfernung von Narben und Eiterungen durch entfernte Nähte. Bei schweren Depressionen ist eine Endoprothese indiziert.

Sehnenscheidenentzündung ist eine teilweise posttraumatische Schädigung. Eine komplexe konservative Behandlung hilft, die Krankheitssymptome zu lindern und die Entwicklung von Komplikationen zu verhindern. Bei Unwirksamkeit der medikamentösen Therapie ist ein chirurgischer Eingriff angezeigt.

Erkrankung des Bewegungsapparates – erweiterte Pathologie, als Ursache für schwere Erkrankungen, Behinderung, Mortalität. Tenosynovitis – eine Entzündung der Sehnen und Synovialmembranen – betrifft den praktischen Teil der Bevölkerung, wird von einem ausgeprägten Schmerzsyndrom begleitet, der zweiten Funktion der betroffenen Kintsivka. Eine rechtzeitige Diagnose und eine wirksamere Behandlung übertreffen die Behinderung und führen dazu, dass Patienten wieder gesund werden.

Krankheiten verursachen

Sehne – Bündel von Gewebefasern Mit Hilfe solcher M'yazi heften sie sich an die Bürsten von Ushkodzhennya und die Krankheit der Sehne durch Bestrahlung im Prozess spezieller Membranen, Synovial-Pihv, bei denen der Gestank der Fäulnis Tenosynovitis genannt wird. Ursachen der Pathologie:

  • Verletzungen, ushkodzhennya;
  • Ausbreitung des Feuers durch angrenzende Lehme;
  • dystrophische Veränderungen, Gewebeschäden bei systemischen, endokrinen Erkrankungen.

Erkrankung des oberen Kintsіvok obmezhuyut pratsezdatnіst Leute. Die Tenosynovitis des alten Kopfes der zweiköpfigen Schultermasse wird oft für die Stunde der Arbeit verantwortlich gemacht, die mit großen körperlichen Abenteuern verbunden ist und bei wichtigen Sportlern beobachtet wird. An der Schulter befindet sich eine Kugel, die beim Abtasten stark ansteigt. Beim Arbeiten mit hoch erhobenen Armen wird oft eine Tenosynovitis des langen Bizepskopfes verantwortlich gemacht – angeklebte Spaliere, Spachtelmasse, Füllwände, Einlegesohlen.

Krankheit von Lauchlehm

Der M'yazi vor der Schulter wird an den Graten der Schulterbürste befestigt. Eine Tenosynovitis der Kolophoniumsehne der Bürste wird von Schmerzen bei der Arbeit im Garten, in der Stadt, bei sportlichen Aktivitäten (Ellenbogen eines Tennisspielers) begleitet. Im entzündeten Bereich strahlt das Virost aus und verursacht eine Epicondylitis. Krankheit weist auf den Punkt der Krankheit hin. Im Falle einer Pathologie ist es wahrscheinlicher, dass die Sehne des M'yaziv, die an der Innenauskleidung (Golferellenbogen) befestigt ist, für die offensichtlichen Brüche der vorderen Schulter, der gefalteten Bürste und der Innenfläche des Ellenbogens verantwortlich gemacht wird.

Erkrankung der Zyste

Zündfinger - Entzündung der Bänder, bei der die Sehne am engen, mit Synovialnadeln und Bändern bedeckten Kanal verletzt wird. Der Finger muss mit Hilfe einer freien Hand gebrochen werden. Es entwickelt sich als Berufskrankheit bei Ärzten, Chirurgen, Chirurgen und Chirurgen.

Eine Sehnenscheidenentzündung der Fingerspitzen äußert sich in einer Schwellung an der Zystenoberfläche. Bei Arthritis des Promeneo-Zastkovy-Glomerulus, bei der auch Blähungen in diesem Galus auftreten, ist eine Differenzialdiagnostik erforderlich. Bei einer tinosinösen Schwellung wandert die Schwellung nach distal und wiederholt den Sehnenriss.

Suglob kann Budovu, Vikonu Ruheva und unterstützende Funktionen sein. Tenosynovitis „Krähenfüße“- die Pathologie der Sehne des M'yazіv stegna, yak_kriplyatsya bis zur Innenfläche des Knies. Im Sommer oft krank, Wachfrauen. Das Gehen und Treppensteigen trägt zum inakzeptablen Anblick bei.

Eine Tenosynovitis der Sehne der subkolonialen Masse äußert sich in Schmerzen an der Rückseite des Knies, die durch offene Rupturen verschlimmert werden. Napіvperetinchay m'yaz pochinaєєt vіd sіdnichnoj Hügel, gehen Sie zur Ebene der Sehne, yak krіpitsya zur großen milchigen Zyste. Yogo zapalennya rief bіl і kolіnі, zamezhuє zginannya.

Tenosynovitis in vernachlässigten Schwankungen für den Tagesüberschwang strahlt auf den Entzündungsprozess von Virostkiv-, Suglobowy-Beuteln aus. Bei aktiver Entzündung kann eine große Menge Exsudat durch die Radien in die Gomilka eindringen. Der Patient ist bei der Zusammenkunft eine Stunde lang gastfreundlich. Suglob zbіlshuєtsya in obsyazі, nabryak shiryuєєtsya auf gomіlku. Das Beugen des Fußes provoziert eine gastfreundliche Haltung, die sich mit der Stunde des Gehens verstärkt. Die Krankheit wird oft mit einer tiefen Venenthrombose verwechselt, was fälschlicherweise zu einer Verschlimmerung der Pathologie führt.

Suglob unterliegt großen statischen und dynamischen Ambitionen. Tenosynovitis der Achillessehne tritt häufig bei Langstreckensportlern, Balletttänzern und bei Beschwerden mit Fußdeformität, Plattfüßen durch eine falsche Verteilung des Nervs auf. Aktive und passive Bewegungen werden von einem Fuß umgeben. Oft tastbares Gewebe im Sehnenspalt. Shkіrnі drehte sich geschwollen über dem Nebel des Schlags des Hypes.

Kleinmilch-M'yazi Mayut Dvoperistu Budov, daher werden sie Peroneal genannt. Sie beginnen an der kleinen milchigen Bürste, gehen durch das Zaumzeug des Gomilki, biegen den Fuß des Rufs und befestigen ihn an den schimmeligen Bürsten. Їх-Funktion - zginannya, dass pіdtrimannya sklepіnnya Füße. Tenosynovitis vibriert beim Gehen, versuchen Sie es mit aktivem Ruh mit einem Homilkovostop. Hinter der ovalen Quaste befindet sich ein verfilzter Grat – das Brennen der Sehne. Charakteristisch ist der Schritt der Bewegung – der Patient hebt sein Bein hoch, schwingt seinen Fuß nach vorne und senkt ihn.

An den Füßen betrifft die Sehnenscheidenentzündung häufig die Finger. Charakteristisches Bild, scho posilyuєєtsya beim Ansturm auf die Krankheit des Mistse, Kulgavіst beim Gehen. Die Entzündung der Sehne des Homilk-Stopp-Knötchens und des Fußes ist unsicher, was zu erneuten Verletzungen zum Auftreten von zystischen Wucherungen führt - Osteophyten, der Fuß wird deformiert, es entwickelt sich eine kultivierende Entwicklung. Eine verminderte Rukhovoї-Aktivität führt kurzfristig zu einer Atrophie der Geschwüre und einer Chronizität des Prozesses.

Der Grund für die Entwicklung einer Tinosynovitis oft є entzündeter angrenzender Lehm, Arthritis. Für eine effektive Untersuchung kann die Differentialdiagnose von großer Bedeutung sein. In der Tabelle sind die wichtigsten Anzeichen aufgeführt, die die Behandlung einer Tenosynovitis bei Arthritis ermöglichen.

Die klinischen Symptome beider Krankheiten sind erkennbar, was eine wirksame Diagnose ermöglicht, ohne auf komplizierte Methoden der Geburtshilfe einzugehen.

Bei erkrankten Menschen bilden sich nacheinander Gruppen aus:

  • Schäden am Redenaustausch;
  • bei systemischen und endokrinen Erkrankungen;
  • dystrophische Veränderungen in Organen und Geweben;
  • genetische Pathologie

Noduläre Tenosynovitis ist oft gegen Frauen mittleren und gebrechlichen Alters. An den Händen, Handgelenken und interphalangealen Sümpfen kommt es zu Neubildungen von 2–5 cm, Wachstum aus den Synovialsehnen. Seit 1852 (der ersten Beschreibung dieser Pathologie) wird über diese Reisen weiterhin diskutiert. Es gibt verschiedene Varianten, die Haupttheorien sind pummelig, ansteckend, genetisch bedingt. Ich habe keinen einzigen Gedanken. Es ist leicht zu jubeln, nach einer chirurgischen Entfernung werden die Rückfälle dafür verantwortlich gemacht.

Tenosynovitis de Quervain oben genannten Beschreibungen als Berufskrankheit. Die Sehne der langen Ruptur und die kurze Falte des Zeigefingers des Penis verlaufen in einer Synovialhöhle. Їx Schwitzen infolge von Mikrotraumata, die sich wiederholen, um den Daumen zur Verschmutzung zu bringen. Sie entsteht bei Betreuern von Kindergärten durch häufiges Aufnehmen von Kindern, bei Frauen in der pränatalen Phase durch das Bedürfnis, das Kind zu betreuen. Krankheitsstich auf der Basis des Zeigefingers, Unmöglichkeit, den Zvichnu-Roboter zu gewinnen.

Eine besondere Form der Entzündung der Sehne und der davor liegenden Synovialpickel ist die verstärkende Tenosynovitis. Es entwickelt sich bei häufiger Wiederholung derselben Art von Handverletzung. Es kommt zu Schwellungen und Schwärzungen auf der Oberfläche vor der Platte. Ein besonderes Symptom ist die Krepitation (man legt eine Handfläche auf die betroffene Stelle und bittet die erkrankte Person, ihre Finger zu drehen, beim Abtasten spürt man ihr eigenes Knirschen).

Aufgrund der Schwere, der Lokalisation des Schadens, offensichtlicher Komplikationen und Begleiterkrankungen kann es zu Stürzen kommen. Tіnosinovіta lіkuvannya durchläuft eine komplexe, zastosovuyut solche Methoden:

Immobilisierung, meta yakoi - nadanny nerukhomosti kіntsіvki, - obov'yazykovy-Methode likuvannya Verletzungen, Ohren und Erkrankungen des Bewegungsapparates. Traditionell werden zur Behandlung einer Sehnenscheidenentzündung Gipsverbände angelegt. Nachteile der Methode:

  • Unbeholfenheit, Unhandlichkeit beim Tragen von Kleidung;
  • Ruynuyutsya-Wasser;
  • Verpassen Sie keine Röntgenaufnahmen;
  • vereinfacht die Durchführung jugendlicher Manipulationen.

Moderne Technologien ermöglichen die Herstellung von Fixateuren, Orthesen und Bandagen zur Immobilisierung, die aus einem leichten Polymer hergestellt werden. Die Aufmerksamkeit kann im Vergleich zu Gips gering sein, die Bedingungen für den Überschwang werden kurz sein und die vollständige Erneuerung der Funktionen des Films wird übernommen. In Apotheken wird eine große Auswahl an Orthesen für alle Krankheitsbilder angepriesen. Der Fixateur muss richtig ausgewählt werden.

Die medikamentöse Therapie erfolgt nach medizinischer Indikation. Bei eitrigen Erkrankungen sollten Sie die Einnahme von Antibiotika abbrechen. Der feindliche Prozess wird von einer antiseptischen Therapie begleitet. Bei starkem Schmerzsyndrom aufgrund erhöhter Körpertemperatur wird eine symptomatische Linderung verordnet. Da sich die Sehnenscheidenentzündung der Sehne des alten Bizepskopfes ausdehnt, erhöht sich durch die überschäumende Kälteübertragung die Belastung.

Physiotherapeutische Verfahren zastosovuyt nach der Beruhigung der Krankenhäuser und in der Rehabilitationsphase:

  1. Elektrophorese ist eine Methode, bei der sich medizinische Präparate in einem elektrischen Feld um das geschädigte Gewebe bewegen.
  2. Ultraschall versprüht hochfrequente Schallwellen, Blutungen werden gelindert und Verbrennungen treten schnell auf.
  3. Wärmebehandlung – die Anwendung von Ozokerit (Girskwachs) und Paraffin kann in der Rehabilitationsphase eine wohltuende Wirkung haben.
  4. Drei neue Methoden, um die Lasertherapie zu stoppen – Injektion in das Leiden mit einem fokussierenden optischen Austausch.

Die Hauptmethode zur Wiederherstellung der Bröckeligkeit des Lehms, die nach der Trivalo-Immobilisierung angewendet wurde. Es ist wichtig, diese Regeln zu befolgen:

Bei eitrigen Komplikationen einer Tenosinovitis ist eine chirurgische Behandlung angezeigt. Der Chirurg öffnet die Synovialschleimhaut, sieht die Fäulnis und reinigt die Wunde mit einem Antiseptikum. Die Operation ist auch notwendig, da die Sehne scheinbar mit Gewebe überwuchert ist, was zu Übelkeit führen kann.

Tenosynovitis betrifft das Navkolosuglobovі-Gewebe aller großen Zchlenuvan, begleitet von einer Manifestation des Schmerzsyndroms, einer Demineralisierung der Rukhovoi-Aktivität einer Person, wodurch die Lebensqualität verringert wird. Rechtzeitige Diagnostik und wirksame Maßnahmen, um kurzfristige Aufenthalte ohne Beschwerden zu vermeiden, schützen die Behinderung.