Beurteilung des Funktionszustandes des Körpers. Aktuelle Probleme der Wissenschaft und Forschung Homöostase und Ernährungszustand

Bei der letzten Veröffentlichung wurde uns als Basis die Ernährungslehre zugeteilt. Für mehr Verständnis bei denjenigen, die verwirrt sind, geben Sie Taten des Verständnisses und Fakten des Verständnisses an – Ernährungsstatus.
Ernährungszustand- der gesamte Komplex klinischer, anthropometrischer und labortechnischer Indikationen, die die Anfälligkeit der Schleimhaut des Patienten und die Fettmasse des Patienten charakterisieren (div. Bulletin der wissenschaftlichen und technischen Entwicklung Nr. 3 (31), 2010)

Im weiteren Verlauf der Stunde drangen aus Dzherel Informationen über die deutliche Zunahme von Menschen mit beeinträchtigtem Ernährungszustand ein.

Das nächste, was Sie wissen müssen, sind die mittleren Faktoren, die Erkrankungen der inneren Organe verursachen. zerstörtes Lokalє in Teilen und Vagomimi beenden. An diesem Tag ist es bedeutsam, dass solche Lebensmittel gegessen werden Ungleichgewicht in der Ernährung. Am häufigsten mangelt es an Omega-Aminosäuren, Vitaminen, Wachstumsfetten, Mikronährstoffen, Nahrungsfasern mit übermäßiger Cholesterinsenkung, tierischen Fetten und raffinierten Produkten. Die Folgen von Essstörungen können zu Nährstoffmängeln und Veränderungen der Hauptfunktionen der inneren Organe führen, die zu Schimmelbildung führen können Pathologie ansonsten chronische Erkrankungen.

In diesem Sinne ist die vollständige Ernährung die Lebensgrundlage des menschlichen Körpers und ein wichtiger Faktor für die Widerstandsfähigkeit gegen pathologische Prozesse der Krampfaderkrankheit.

Ernährungszustand – das Bedürfnis, sich vollständig zu ernähren

Hinter Danami NDI Kharchuvannya RAMS, VD 40 bis 80 % des Veliki Main Mayut Imunitet, 30 % des Rosіyan Mayut Riznomanitay, dem Müll der Traversensysteme und der Verarbeitung der Prozession der Prozession des Wiederschmelzens von їzhi.

  • Bei 70–100 % der Bevölkerung wird ein Mangel an Vitamin C in der Madennahrung beobachtet.
  • Mangel an Vitaminen der Gruppe B und Folsäure- in 40-80%,
  • Mangel an Beta-Carotin - in 40-60%,
  • Selenmangel - bei 85-100 %.

praktisch gesunder Organismus Kann 12 Vitamine, 20 Aminosäuren, einen Cilium-Komplex aus Mikroelementen und Mineralien enthalten.

Die Ergebnisse des NDI-Essens der Russischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften zeigten, dass die Mehrzahl der Patienten, wie auch in Krankenhäusern, möglicherweise ernsthaft beeinträchtigt sind Ernährungszustand (Futter). :

  • 20 % - vysnazhennya that nedoidannya;
  • in 50 % - Schädigung des Fettstoffwechsels;
  • bis zu 90 % können Anzeichen einer Hypo- und Avitaminose aufweisen;
  • Mehr als 50 % sind von Veränderungen des Immunstatus betroffen.

Von der European Association of Clinical Eating and Metabolism durchgeführte Analyse, die einen trophischen Mangel bei Patienten feststellt:

  • Operation in 27–48 %;
  • Therapie bei 46–59 %;
  • in der Geriatrie bei 26–57 %;
  • in der Orthopädie bei 39–45 %;
  • in der Onkologie bei 46–88 %;
  • in der Pneumologie bei 33–63 %;
  • in der Gastroenterologie bei 46–60 %;
  • bei Infektionskrankheiten bei 42-59 %;
  • von chronischem Nirk-Mangel - 31-59 %.

Bei einem unbedeutenden Mangel an Nährstoffen (Proteine, Fette, Kohlenhydrate) werden im Krankheitsfall im Körper Kompensationsmechanismen eingeschaltet, als ob der Schutz des Lebens wichtiger Organe durch eine Umverteilung der Plastik- und Energieressourcen gefordert würde:

  • Abnahme der Herzinsuffizienz und des kurzlebigen Myokards; es kann zu Atrophie und interstitieller Schwellung des Herzens kommen;
  • Schwäche und Atrophie der distalen Geschwüre führen zu einer Funktionsstörung des distalen und progressiven Rückens, die Schädigung des CT äußert sich in einer Atrophie der Schleimhaut und der Zotten des Dünndarms, was zum Malabsorptionssyndrom führt;
  • die Anzahl und Funktionsfähigkeit der T-Lymphozyten nimmt ab, die Leistung der B-Lymphozyten und Granulozyten verändert sich, was zu einer trivialen Wundheilung führt;
  • Besonders leidet die Funktion des Hypothalamus-Hypophysen-Systems.

Achse dessen, was kürzlich von zovsim (vitrimka) geschrieben wurde

Likar Likar Nr. 6, 2009

Der Ernährungszustand moderner Kinder, die Möglichkeit einer Yoga-Korrektur

N. L. Chorna, G. V. Melekhova, L. N. Starunova, I. V. Ivanova, N. I. Rizhov

Anhand der Daten konnte festgestellt werden, dass bei 26 % der Kinder ein kleiner Bereich des überirdischen Fettgewebes im Körper vorhanden war und gleichzeitig weniger als 10 % der Kinder eine Zunahme des subkutanen Fettgewebes aufwiesen nach Kaliperometriedaten. Bei 39 % der Kinder wurde eine Veränderung der Dicke der Unterhautfettfalten und bei weniger als 11 % ein Fettmangel festgestellt.

Auf diese Weise werden die Ergebnisse der Berichterstattung über die Schädigung des trophologischen Status einer deutlich größeren Anzahl von Vorschulkindern weggelassen, während anthropometrische Daten niedriger sind. Nicht ganz vergleichbare Ergebnisse, die aus den Methoden zur Bestimmung der Fettmenge im Körper und der Caliperometrie stammen, hängen damit zusammen, charakterisieren aber dennoch den Zustand der verschiedenen Kompartimente im menschlichen Körper. Zokrema, eine Zunahme eines Teils des Fettgewebes im Körper eines Kindes, geht natürlich mit einer Zunahme eines Teils der fettfreien, sogenannten „dünnen“ Masse einher. Die dünne (fettarme) Masse des Körpers besteht aus Skelett- und glatten Muskeln, Massen viszeraler Organe und Klitin des Bewegungsapparates. In dieser Stunde der Dünnheit wird die Körpermasse in die Sakramentalmasse und die Klitorismasse unterteilt. Bei unzureichender Nahrungsaufnahme im Maiskolbenstadium ist die kulinarische Masse in erster Linie zu 80 % befleckt - für Rahunok M'yaziv. Die von uns bei 70 % der Kinder festgestellte Abnahme des Muskeltonus ist eine indirekte Bestätigung des Leidens des Klitoriskompartiments des Körpers.

Anscheinend geht die Senkung der Klitinusmasse des Körpers oft mit einer Zunahme der hinteren, klingenden interstitiellen Rіdini einher. Dies zeigte sich in der von uns berichteten Abnahme des Gewebeturgors bei mehr als 60 % der Kinder und einer Veränderung der Dicke der subkutanen Fettfalten sowie einer Zunahme der Hydrophilie des Gewebes im Körper. Ich bin ein Kind(Stand der Paratrophie).

Achselzucken und Ausgehen, was zu sehr auf die Polizei eingeht, ist kein Hinweis auf eine vollwertige Mahlzeit
І für einen "Snack" -

Der Grad der Nahrungsmittelinsuffizienz wird nach den Empfehlungen der European Association of Clinical Eating and Metabolism (ESPEN) beurteilt.

Unabhängig von der Ursache sind die klinischen Anzeichen einer Essstörung selten und umfassen anstößige Syndrome:

  • astheno-vegetatives Syndrom;
  • m'yazova-Schwäche; Abnahme der Toleranz gegenüber körperlichem Ehrgeiz;
  • Immunschwäche, Teile der Infektion;
  • Dysbiose (ansonsten das Syndrom einer fortgeschrittenen Kontamination des Dünndarms);
  • polyglanduläres endokrines Insuffizienzsyndrom;
  • Fettabbau der Leber;
  • Libidoverlust bei Menschen; Amenorrhoe bei Frauen;
  • Polyhypovitaminose.

Es wurde festgestellt, dass Körpermasse und Sterblichkeit gegenseitige Parameter sind. Es wurde berichtet, dass die Sterblichkeitsrate bei einem Körpergewichtsindex von weniger als 19 kg/m2 stark ansteigt. 45–50 % Körperfettmangel tödlich [Russische medizinische Fachzeitschrift, 29.06.2011].

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Visnovok: notwendig povnotsіnne essen.

Ernährungszustand bei Kindern mit Behinderungen, das Thema von heute. Kinder mit neurologischen Problemen Ernährungsstörung Es kann sowohl direkt mit Ernährungsstörungen (Mangel an Essgewohnheiten) als auch mit anderen, nicht ernährungsbedingten Faktoren – Art und Schwere neurologischer Störungen, beeinträchtigter endokriner Funktion und kognitiven Störungen – in Zusammenhang stehen.

Wir lieben Sie, liebe Leser! Werfen wir einen Blick auf die Gründe für die unzureichende Ernährung solcher Kinder und werfen wir die Scherben ihres Verständnisses in sie hinein.

Offenbar der Hauptgrund unzureichendes Essen Bei Kindern mit neurologischen Störungen besteht eine Inkonsistenz im Energieverbrauch.

Autoren wie S. Reilly und V. Stallings haben gezeigt, dass im Allgemeinen weniger Nährstoffe und Energie weniger vorhanden sind als bei gesunden Menschen im gleichen Alter.

Diese Situation berücksichtigt Faktoren, wie in der Ferne dargestellt.

Orale motorische Dysfunktion

Bei Kindern mit Zerebralparese ist die Krankheit am häufigsten mangelhaft. Die Förderung einer oralmotorischen Dysfunktion korreliert mit der Schwere des Stotterns in der motorischen Entwicklung des Kindes.

Batkivskie skargi oft auf seine Art:

  • Probleme mit Pisse
  • Stillen
  • Schmiedestücke
  • Einführung solider Hecken
  • Pittyam
  • Genuss
  • Kauen
  • pershinnyam und Husten pіd Stunde des Jubiläums

Basierend auf den Erkenntnissen von S. Reilly et al. konnte Qi bei 60 % der Kinder vorhergesagt werden. Dosledenny P. Sullivan und Ing. Es zeigte sich, dass 28 % der Kinder mit Zerebralparese mehr als drei Jahre mit dem Prozess eines bestimmten Kindes verbringen und 3 % von einem solchen „Routine“-Element lange Zeit fassungslos sind.

Wir können den Prozess einer solchen Sehnsucht nach den Vätern nur zeigen, wir sind stressig (aber wir können es nicht akzeptieren, wie kann das sein), und dass der Gestank wachsam ist.

Für ein erfolgreiches Leben eines Kindes ist es jedoch wichtig, dass die Erziehungsberechtigten die Stunde des Jahres in der stimmungsvollsten Stimmung halten, damit das Kind in der Befriedigung seiner Grundbedürfnisse zur Ruhe kommt.

Darüber hinaus umfasst ein solcher Sehnsuchtsprozess, dass Yoga-Trivalität nicht nur die Erziehungsberechtigten, sondern auch das Kind selbst umfasst, sodass Sie nicht anders können, als ihm den Appetit auf diesen Aufbau der S'isti-Verschuldung einzuflößen.

Es ist schade, dass eine solche Situation für ein einstündiges Kind nicht die tatsächlichen Schwierigkeiten ausgleicht und nicht unbedingt die ausreichende Menge an eingesparten Kalorien bedeutet.

Verbesserung der Mundmotorik

Wenn die Mundmotorik bei Kindern beeinträchtigt ist, können folgende Probleme auftreten:

  • schwierig, den Mund zu schließen
  • Slinotech
  • postiyne vysuvannya movi, scho ruft vitik zhi an
  • Aufgrund der schlechten Koordination des eher lockeren Fleisches ist es schwierig, die Brust zu formen
  • zatrymka Entwicklung jahrhundertealter oraler Gewohnheiten
  • Behinderung der Umsetzung des ovalen Reflexes, was zu Aspiration führen kann

Schwere Störungen der Mundmotorik gehen oft mit schlechten Indikatoren für den Ernährungszustand einher.

Bei Kindern mit schweren Verletzungen (können nicht alleine stehen, den Kopf nicht heben) besteht möglicherweise ein höheres Aspirationsrisiko.

Kinder, die Angst vor frühen, anhaltenden und schwierigen Manifestationen im Alter von einem Jahr haben, gelten als Anzeichen für die Vorhersage eines schlechten Ernährungszustands und sind der Gruppe schuldig, was in diesem Fall der Fall sein kann coryne zastosuvannya Gastrostomie.

  1. Erhebliche Geldverschwendung. Kinder mit neurologischen Schäden können, als würden sie selbstständig bauen, eine schlechte Hand-Mund-Koordination haben, was dazu führt, dass Sie Ihr Leben lang verbringen. A. Ravelli und in. festgestellt, dass bei Kindern mit neurologischen Schäden häufiger gastroösophagealer Reflux (GER) beobachtet wird, bei dem es sich um eine Verengung der Entleerung des Ganges handelt, die aufgrund häufigen Erbrechens zu einem erhöhten Verlust lebenswichtiger Sprache führt.
  2. Zerstörung der natürlichen Essregulation. Aufgrund kommunikativer Schwierigkeiten können Kinder mit Behinderungen nicht klar über ihren Hunger, ihre Sattheit und ihre herzhaften Vorlieben sprechen. Auf diese Weise wird die natürliche Regulierung des Essens durch die Wahl dieser Art des Erwachsenseins ersetzt. Opikuny überwältigt gut das Leben eines toten Kindes und unterschätzt die für ein Jahr notwendige Stunde, die Scherben dieses Prozesses, da er mehr sein sollte, vielleicht ist es nicht einfach so trivial, was infolgedessen zu einer Unzulänglichkeit der eingesparten Energie führt des Energiebedarfs eines Kindes.

Für ein vollständiges Verständnis der Ursache für die Schuld an Problemen aufgrund von Nahrungsmangel ist es notwendig, Folgendes durchzuführen:

  • medizinische Behandlung
  • ernährungsphysiologisch
  • Sozialgeschichte
  • angemessene anthropometrische Messungen
  • körperliche Geburtshilfe
  • Achten Sie auf den Prozess des Akzeptierens
  • Durchführung spezieller diagnostischer Verfahren

Die Anamnese ist wichtig, um Ursache, Schwere und Schwere der Verletzung zu verstehen nervöses System ich, vіdpovіdno, chіkuvanih naslіdkіv.

Es ist wichtig, die Einnahme von Medikamenten gegen Krampfanfälle durch das Kind zu beachten. Die Scherben von Antikonvulsiva können das Ernährungsmuster des Kindes verändern und zum Gleichgewicht der її svіdomostі beitragen, die wie ein Vermächtnis auf dem oral-motorischen Geist und dem Zahist von wirken die wilden Straßen.

Besonders relativ offensichtlich ist ein Anzeichen für Atemwegs- und Magen-Darm-Probleme, zu denen der Gestank aller Aspekte der Ernährung hinzukommt.

Solche Symptome, wie häufiges Erbrechen, schwerer Hautausschlag, unruhiges Verhalten, Anämie, deuten auf SIE hin.

Nach den Erkenntnissen von J. Sondheimer und B. Morris leiden Kinder mit schwerer Behinderung und schwerer Skoliose häufig unter saurem Reflux.

Über die Möglichkeit der Aspiration werden chronischer Husten, Teile einer Lungenentzündung und Asthma festgestellt, die schlecht kontrolliert werden können.

Eine Ernährungsgeschichte hilft zu verstehen:

  • Als ob ein Kind im Alter von einem Jahr den Prozess eines Neuanfangs durchgemacht hätte, als ob es für es schwierig wäre, darauf zu achten und wie ein Kind Jahr für Jahr vorgeht (die Darstellung auf der Ernährung hilft oft dabei, den offensichtlichen Grund dafür aufzudecken schmutzige Eroberung);
  • Was für eine Bula mit dieser Dynamik des Wachstums dieser Körpermasse des Kindes (Kinder mit geringem Gewicht werden unter den Menschen zu einer Gruppe von Risiken für die Entwicklung einer Essunzulänglichkeit; gute Mutterbilanz eines Kindes, das seit drei Jahren gute Taten hat Tage zur Vermittlung gesunder Ernährung, Yogo-Energy-Gene und Lebenswerte).

Sozialgeschichte

Die soziale Anamnese hilft zu verstehen, wie ein Kind mit einer Behinderung aussieht, wie es geht und welche Ressourcen (informativ, menschlich, finanziell, beruflich) für einen angemessenen Einblick in die Ernährung erforderlich sind.

Zagalnovidomo, dass der Ernährungszustand der meisten Kinder anhand ihres Körpergewichts und Wachstums beurteilt werden kann. Allerdings wird die Überwachung dieser Indikationen bei Kindern durch solche Faktoren erschwert.

1. Es ist wichtig, die oben genannten Anzeichen für das Wachstum oder die Entwicklung des Körpers durch Deformationen, Fixierung von Lehmkontrakturen, mimischen Muskelkrämpfen und Unzulänglichkeiten des Verhaltens aufgrund kognitiver Defizite zu berücksichtigen. Daher wurden für Kinder mit Zerebralparese Formeln anhand der Angaben zur Schulterlänge, zur Kopflänge und zur Kniehöhe aufgeschlüsselt, um sie als Ersatz für das Wachstum oder die Länge zu verwenden des Körpers für die Unmöglichkeit, präzise Messungen durchzuführen.

2. Weltweit anerkannte Standards für gesunde Kinder können für Kinder mit zugrunde liegenden neurologischen Störungen unzureichend sein. Für singuläre genetische Diagnosen (Syndrome: Down, Turner, Marfan, Prader-Willi, X-Chromosomen-Lahmheit usw.) gibt es also eine Aufschlüsselung der eigenen, diagnosespezifischen Wachstumskurve dieser Körpermasse.

Zerebralparese ist nicht mit genetischen Erkrankungen verbunden, proteofato fahivtsіv namagalis rozrobiti ist spezifisch für die Diagnose der Wachstumskurve dieser Körpermasse.

Spezifische Kurven für Körpergröße und -gewicht

Obwohl die spezifischen Wachstums- und Körpergewichtskurven für Kinder für Kliniker ähnlich sein können, sei es eine repräsentative Auswahl von Patienten mit schweren oder mittelschweren Schweregraden der Zerebralparese und heterogen.

In dieser Stunde kann es viele Kinder mit unterschiedlichen Stadien der Nahrungsmittelunzulänglichkeit geben, und infolgedessen ist es nicht möglich, Hypotrophie in den Rang einer „Norm“ für Kinder mit neurologischen Störungen zu bringen.

Zu diesem Zweck diskutieren die Autoren die Notwendigkeit, eine multizentrische geburtshilfliche Kohorte von Kindern mit Zerebralparese durchzuführen, mit denen sie aufgewachsen sind gute medizinische Versorgung, gesunde Atmosphäre, gute Gesundheit» , zur Analyse der Entstehung anthropometrischer Standards.

Wenn man die Auflistung der Schwierigkeiten in der klinischen Praxis bei der Beurteilung des Ernährungszustands eines bestimmten Kindes mit der „klassischen“ Methode (Kontrolle des Wachstums dieser Körpermasse) variiert, kann man die „alternativen“ Methoden übertreffen: in der Nähe der Schulter und des Körpers des Kindes Hautfettfalte.

Schulterumfang

Der Umfang der Schulter wird um eine beträchtliche Zentimeterlinie in der Mitte zwischen Akromial- und Elchlinie reduziert.

Für den Reichen spielt dieser Besitz keine Rolle, die niedrigen Indikatoren korrelieren eindeutig mit Sterblichkeit und Krankheit.

Mit dieser Untersuchung wurde das gleiche hervorragende Kriterium für die Diagnose von Hypotrophie festgelegt, wie es seit Jahrhunderten Indikatoren für Masi sind.

Bei Kindern im Alter von 6 bis 59 Monaten verändert sich der Schulterbereich ein wenig, so dass er in diesem Altersintervall als eigenständiger Altersbetrachter gewinnen kann.

Daher liegt es an der Empfehlung der Arbeitsgruppen der Weltorganisation für Gesundheitsschutz (WHO), an der Standardisierung der Beurteilung des Ernährungszustands im Alter von 6 bis 59 Monaten, einem wichtigen Stadium der Hypotrophie, zu arbeiten Es wird eine Kolik in der Schulter von 110 mm und eine Kolik von 110 bis 125 mm diagnostiziert.

Tovshchina der Hautfettfalte

Dicke der Hautfettfalte (mit einigen typischen Lokalisationen – über dem Bizeps, Trizeps, Kamm der Keulenbürste und unter dem Schulterblatt – die meisten Kliniken zastosovuyut vimiryuvannya über dem Trizeps)

charakterisieren die Fettreserven des Körpers; Otrimani-Ergebnisse werden mit Zentiltabellen verglichen (es wurde eine Datenbank für verschiedene Zeiträume und Statistiken erstellt).

Bei Kindern mit Zerebralparese wurde in einigen Fällen festgestellt, dass in dieser Kohorte von Kindern mit Hypotrophie, geringerem Gewicht/Wachstum/hohem Körpergewicht eher geringe Anzeichen von Hautfettfalten festgestellt wurden (96 gegenüber 45–55 % bei idpovidno). .

Es verdient Respekt, dass das Komitee der Pediatric Association of Canada im Jahr 1994 die Methode zur Bestimmung der Hautfettfalte als besten Screening-Test für Hypotrophie bei Kindern mit Zerebralparese empfohlen hat.

Körperlich obstezhennya

Durch die körperliche Geburt können Anzeichen einer Hypotrophie und eines Mangels an Mikroelementen festgestellt werden.

Da bei einem Kind mit Zerebralparese solche Symptome wie eine Erhöhung des Zungentonus und eine Hyperkinesie beobachtet werden, die sich erheblich auf den Anstieg des Energieverbrauchs von Kindern auswirken, sind solche Manifestationen nicht möglich. Kontrakturen und Skoliose können das Lager eines Kindes für etwa eine Stunde ersticken.

Achten Sie auf den Umgang mit einem Kind, denn wenn es Probleme mit dem Essen gibt, ist dies auch in Kanada, den USA und Holland eine großartige Prozedur.

Um die Angemessenheit der Beurteilung durch den Vicoristen zu gewährleisten, wird häufig ein Video über den Sehnsuchtsprozess bei Grundschulkindern aufgenommen.

Die Durchführung einer solchen Beurteilung ist nicht nur für den Arzt von Interesse, der ein unschätzbar wertvolles Faktenmaterial für den Diagnoseprozess darstellt, sondern auch für einen Logopäden, bei dem es sich um die Fähigkeit zur Posterisierung oralmotorischer Fähigkeiten und Probleme handelt, für einen Physiotherapeuten , das ist die Angemessenheit, dass die Sicherheit des Lagers des Kindes die Stunde des Jubiläums ist, um die siegreiche Leistung für das Jubiläum zu bewerten, für den Verhaltenspsychologen, der es ermöglicht, die Kind-Vater-Beziehung während der Stunde zu bewerten.

Diagnostik von Verfahren

Durchführung spezieller diagnostischer Verfahren, die zur Aufdeckung der Symptome erforderlich sind.

Zum Zweck des Absaugens und її-Geistes ist es notwendig, einen Video-Durchleuchtungs-Obstezhennya-Schmiedeprozess, Vicorist und verschiedene Texturen durchzuführen.

In einigen Fällen kann eine Stauung eine asymptomatische (stille) Aspiration aufgrund von Husten offenbaren.

Es ist auch wichtig, den Platz des Kindes während des Eingriffs zu schützen und zu schützen, um die Scherben in den Bestrebungen des Kindes in seiner Position zu platzieren.

Führen Sie vor dem Fluss einen solchen Obstezhennya-Schmiedeprozess durch, zum Beispiel können Scherben eines Kindes Aspiration verursachen. Die videofluoroskopische Beschichtung des Schmiedeprozesses hilft bei der Auswahl einer sicheren Textur und einer geeigneten Schmiedetechnik.

Diagnose von IHR

Die Diagnose von GER (mit Erbrechen, Schmerzen in der Brust und im Bauch, drastisch, sichtbar im Magen) kann manchmal solche Studien erfordern, wie einen Test für die Entleerung des Schlauchs, endoskopische Obstruktion der oberen Venen des Kräutertrakts, 24- Jahr pH-Zonen duvannya.

Im Falle der Identifizierung von Kindern mit unzureichender Nahrungsaufnahme und infolge unzureichender Nahrungsaufnahme wird ein individueller Plan zur Nahrungsergänzung erstellt, der das Erreichen des Ziels der anthropometrischen Indikationen (ї falten dünn) bedeutet, was im Ergebnis die Gesundheit von optimiert das Kind, її funktionaler Aufbau und Lebensqualität.

Unser Fahivtsiv-Team versucht, einen sicheren Weg zu finden, um die orale Aufnahme eines Kindes zu maximieren.

Dazu können Sie die optimale Position des Körpers des Kindes für ein Jahr und den erforderlichen adaptiven Besitz wählen, den Lager- und Kaloriengehalt korrigieren, die Textur des Babys und des Babys für ein Jahr ändern und die Häufigkeit des Essens erhöhen Jahr, Tage der Technologie, Durchführung von Verhaltensänderungen, Behandlung medizinischer Probleme.

Besonders relevant ist der Versuch, die motorischen und oralen Fähigkeiten von Kindern mit Behinderungen bis zum Alter von 5 Jahren zu verbessern.

Probieren Sie das Essen aus

Nun, unabhängig von der Optimierung der Aufnahme des Jahres ist das Kind nicht in der Lage, seine eigene Nahrungs- und Energieaufnahme zu decken, es ist notwendig, eine Probemahlzeit zu sich zu nehmen.

Darüber hinaus ist eine Sondenernährung angezeigt, wenn der Prozess zu lang dauert (mehr als 3 Jahre pro Tag) und die Gefahr einer Aspiration besteht.

Die Sehnsucht nach einer Sonde ist zu einem anerkannten Standard für die Freude von Kindern mit schweren Behinderungen geworden. Bei der Wahl gegebene Methode Es ist notwendig, über folgende Punkte nachzudenken:

  • was durch die Sonde abgegeben werden soll
  • Welcher Zugang zu Gang-Darm-Trakt wird optimal sein (nasogastrisch, Nasojejunalsonde, Gastrostomie)
  • Welche Art der Nahrungsaufnahme soll gewählt werden (Portionen, Aufgüsse tagsüber und/oder nachts, Kombinationen)?

Es ist wichtig, dass die Verstopfung der Magensonde mit einem kurzstündigen Schleudergang angezeigt wird (Entnahme 3-8 Tage, Brachen in dem Material, für das die Sonde vorbereitet wird).

Gastrostomie

Für die Notwendigkeit, eine dreijährige Sondenmahlzeit (mehr als 6-8 Monate) durchzuführen, achten Sie auf die Gastrostomie-Dotalität.

Eine Gastrostomie kann entweder zum Füttern (wichtig nachts; tagsüber muss das Kind aus Sicherheitsgründen hungrig nach oraler Sehnsucht sein) oder für eine neue Veränderung der Sehnsuchtsweise durchgeführt werden.

Die von den Moderatoren durchgeführten Studien haben gezeigt, dass die Gastrostomie bei Kindern mit Formen der Zerebralparese für den allgemeinen Gesundheitszustand von großer Bedeutung ist.

P&S

Heute haben Sie möglicherweise viele neue Informationen mitgenommen, und natürlich ist sich nicht jeder darüber im Klaren, was er gelesen hat. Ale, meine Lieben, ich gebe Ihnen die Nachricht, zum Arzt zu gehen und herauszufinden, woran Ihr Kind leidet, was Sie gelesen haben.

Und nach wie vor haben sie sich nicht auf ihren Respekt berufen, jetzt werden die Ärzte bei Ihrem Abschaum-Wimogi die Geburtshilfe entschlossen durchführen.

Warum habe ich Ihnen darüber geschrieben, alles ist einfach, ich selbst habe das Kind aufgeheitert und meine Verwandten haben mir geholfen. Leder Shkoduє її, wenn Sie dem Teller schmackhaftere Stücke hinzufügen möchten, oft herzhaft.

Die Achse ist jetzt sehr fruchtbar für Ihre Kohannya, freut sich über den Diätologen-Gastroenterologen, und jetzt, zu einer reichen Stunde, ist das Leben zusammengebrochen.

Von nun an wissen wir es gesundes Bild Leben!

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Die Untersuchung der Ernährung eines Patienten ist ein wichtiger klinischer Parameter und kann bei Hauterkrankungen durchgeführt werden.

Der Krankenhausbesuch ist für Kranke mit normalem Ernährungszustand 1,5- bis 5-mal kürzer, für Kranke mit unzureichender Ernährung. U zvyazku z tsim die wichtigsten Aufgaben ein Arzt, um den Status unzureichender Ernährung zu erkennen und eine angemessene Kontrolle über deren Korrektur zu erhalten. Numerische Studien haben gezeigt, dass der Zustand des Protein- und Energiemangels erheblich zu Krankheitszeichen und Mortalität bei Beschwerden beiträgt.

Adipositas und Manifestationen von Essstörungen lassen sich anhand der Anamnese und der klinischen Geburtshilfe erkennen, und auch geringfügige Manifestationen einer Essstörung werden oft übersehen, insbesondere aufgrund der Offensichtlichkeit der Blähungen.

Mit Kіlkіsna otsіnka stan kharchuvannya können Sie rechtzeitig das unsichere Leben der Zerstörung aufdecken und den positiven Schaden bewerten, wenn Sie beginnen, sich zu erholen. Objektive Darstellungen werden beginnen, mit Krankheit und Sterblichkeit zu korrelieren. Ich kann jedoch nicht erwarten, Lebensmittel aus der Pokazyniki-kіlkіsnoї-Bewertung ohne klare prognostische Bedeutung für eine bestimmte kranke Person zu essen, ohne die Dynamik der Veränderungen in diesem Pokanik zu verbessern.

  • Ernährungszustand (Schmuddelig, trophologisch) der Erkrankung und Indikationen vor der Beurteilung

    In der heimischen Literatur gibt es keinen allgemein akzeptierten Begriff mit einer Methode zur Bewertung der Ernährung kranker Menschen. Verschiedene Autoren wissen nichts über die Essenz, den Essstatus, den trophologischen Status, den Protein-Energie-Status und den Ernährungsstatus. Bei der Beurteilung werde ich zum korrektesten Lebensmittel, und der Begriff „Ernährungszustand des Kranken“ wird übernommen, die Weinsplitter sehen aus wie eine Mahlzeit, sodass die Stoffwechselkomponente krank wird. Gleichzeitig ist es notwendig, Essstörungen in der Praxis von Ärzten aller Fachrichtungen zu diagnostizieren, insbesondere während der Arbeitszeit mit geriatrischen, gastroenterologischen, nephrologischen, endokrinen und chirurgischen Krankheitskontinenten.

    Der Ernährungszustand sollte in den folgenden Situationen berücksichtigt werden:

    • Diagnose eines Protein-Energie-Mangels.
    • Unter der Kontrolle der Behandlung von Protein-Energie-Mangel.
    • Bei vorhergesagter Krankheitsüberschreitung und Einschätzung des Risikos operativer und unsicherer Behandlungsmethoden (Chemotherapie, Promenadentherapie und andere).
  • Methoden zur Beurteilung des Ernährungszustands
    • Physisches Aussehen

      Eine körperliche Untersuchung ermöglicht es dem Arzt, Fettleibigkeit und Protein-Energie-Mangel sowie einen Mangel an anderen Nährstoffen zu diagnostizieren. Besteht der Verdacht auf das Vorliegen eines Nährstoffmangels bei einem Erkrankten, ist eine Bestätigung der Aufnahme durch Laborbefunde erforderlich.

      WHO-Experten beschreiben die folgenden klinischen Anzeichen eines Protein- und Energiemangels: Hervortreten der Knochen des Skeletts; Elastizitätsverlust der Haut; dünn, spärlich behaart, leicht viskos; Depigmentierung der Haut und Haare; Tricks; m'yazova-Schwäche; Reduzierung von Rozumova und körperlicher Praxis.

      • Nährstoffe
        Beeinträchtigungs- und Mangelerscheinungen
        Die Ergebnisse von Laborstudien
        Wasser
        Zhaga, verminderter Hautturgor, Trockenheit der Schleimhäute, sudialer Kollaps, psychische Störung
        Erhöhte Konzentration von Elektrolyten in Blutsirovaten, Osmolarität von Blutseren; Veränderung der Gesamtwassermenge im Körper
        Kalorien (Energie)
        Schwäche und mangelnde körperliche Aktivität, Verlust von Unterhautfett, bösartige Exsudation, Bradykardie
        Veränderung der Körpermasse, KZhST, ZMZ, SOOV
        Bіlok
        Psychomotorische Veränderungen, postmortal, Wiederauftreten von Haarausfall, „lustige“ Dermatitis, Schwellung, Ablösung von Geschwüren, Hepatomegalie, Wachstumsverbesserung
        Veränderungen des ZMZ, der Konzentration von Albumin und Transferrin im Blutserum, gebunden an das Protein Retinol; Anämie; Veränderung des Kreatinins/Anstieg, Anstieg der Kreatinin- und Kreatininzahl; Anstieg des Vorhandenseins essentieller und nichtessentieller Aminosäuren im Blutserum
        Linolsäure
        Xerose, Abschuppung, Schwitzen des Hornballens, Schiefstellung, Fetthepatose, Wundheilung
        Verbesserung der Blutspiegel von Trien- und Tetraenfettsäuren
        Vitamin A
        Xerose der Augen und der Haut, Xerophthalmie, Milderung von Bito-Plaques, follikuläre Hyperkeratose, Hypogevia, Hyposmie
        Veränderungen der Vitamin-A-Konzentration im Blutplasma; zbіlshennya trivalnostі Anpassung an Temryav
        Vitamin-D
        Rachitis und Wachstumsstörungen bei Kindern, Osteomalazie bei Erwachsenen
        Erhöhte Konzentration von Pfützenphosphatase im Blutserum; Veränderungen der Konzentration von 25-Hydroxycholecalciferol in Blutsirovaten
        Vitamin E
        Anämie
        Veränderungen der Tocopherolkonzentration im Plasma, Hämolyse von Erythrozyten
        Vitamin K
        Hämorrhagische Diathese
        Erhöhte Prothrombinstunde
        Vitamin C (Ascorbinsäure)
        Skorbut, Petechien, Ekchymose, perifoliakuläre Blutung, Schuppenbildung, deutlich blutend (sonst fallen die Zähne aus)
        Veränderungen der Konzentration von Ascorbinsäure im Blutplasma, der Anzahl der Blutplättchen, der Masse des Vollbluts und der Anzahl der Leukozyten; Änderung der Ascorbinsäurekonzentration im Abschnitt
        Thiamin (Vitamin B1)
        Take-Take, Krankheit und Schwäche von Myaziv, Hyporeflexie, Hyperästhesie, Tachykardie, Kardiomegalie, Herzinsuffizienz, Enzephalopathie
        Verminderte Aktivität von Thiaminpyrophosphat und Transketolase, die in Erythrozyten vorkommen, und erhöhte In-vitro-Aktivität von Thiaminpyrophosphat; Änderung anstelle von Thiamin im Abschnitt; zbіlshennya rіvnіv vmistu Piruvat und Ketoglutarat im Blut
        Riboflavin (Vitamin B2)
        Zaida (ansonsten eckige Narbenbildung), Cheilosis, Hunter-Glositis, Atrophie der Papillen der Zunge, Hornhautvaskularisation, eckige Blepharitis, Seborrhoe, Skrotaldermatitis (Vulva).
        Verminderte AGR-Aktivität und erhöhte Dinukleotid-Flavinadenin-Dinukleotid-Aktivität bei AGR-Aktivität in vitro; verminderte Aktivität der Pyridoxalphosphatoxidase und erhöhte Aktivität von Riboflavin in vitro; Änderung der Riboflavinkonzentration im Abschnitt
        Niacin
        Pelagra, hell-chervona, die „obderta“ mova; Atrophie der Zungenpapillen, Zungenrisse, pelagische Dermatitis, Durchfall, Demenz
        Veränderungen bei 1-Methyl-Nikotinamid und 1-Methyl-Nikotinamid und 2-Pyridon im Schnitt

        SOOV – Geschwindigkeit des Hauptredenaustauschs; AMK – Blut-Secholin-Stickstoff; Kreatinin / Wachstumsrate – das Verhältnis des Wertes der Kreatininkonzentration im letzten Abschnitt zur Wachstumsrate; EKG – Elektrokardiogramm; ERGUT, erythrozytische Glutamin-schädliche Transaminase der linken Eizelle; EGR, erythrozytische Glutathionreduktase; ZMP - colo m'yazyv Schulter; KZhST – Hautfettfalte über dem Trizeps; PAI – radioaktives Jod; Τ, Trijodthyronin; Τ – Thyroxin; TSH - Schilddrüsenstimulierendes Hormon Hypophyse.
    • Anthropometrisches Vimіri und Analyse des Körperlagers

      Anthropometrische Ansichten sind für das physische Auge von besonderer Bedeutung. Anthropometrisches Vimіri є verzeihen і zugängliche Methode, die es mit Hilfe von Rozrahunkovyh-Formeln ermöglicht, das Lager des kranken Körpers und die Dynamik seiner Veränderung zu bewerten. Bei der Analyse von Daten muss jedoch berücksichtigt werden, dass tabellarische Daten nicht unbedingt zu einer bestimmten Person passen. Geltende Standards für den Versicherungsschutz für gesunde Menschen und kann nicht für Kranke übernommen werden. Das Richtige ist die Ähnlichkeit der Manifestationen der Manifestationen aus dem Tribut des Kranken und dem Yogi, der eine angenehme Zeit hat.

      • Masa Tila

        Die angegebene Körpermasse (MT) ist die Basisangabe bei der Beurteilung der Ernährung.

        Die Masse des Körpers wird mit der idealen (empfohlenen) Masse des Körpers verglichen. Für das empfohlene Gewicht kann das Körpergewicht angenommen werden, das für eine der Zahlenformeln und Normogramme abgedeckt ist, oder das Körpergewicht, das für diese erkrankte Person in der Vergangenheit am „angenehmsten“ ist.

        Zur Zuverlässigkeit der Beurteilung des Körpergewichts kommt noch das Schwellungssyndrom hinzu. Für das Gewicht des Körpers wurde das Gewicht als idealer, blauer Indikator für Fettgewebe plus dünnes Körpergewicht angegeben. Das ideale Körpergewicht kann anhand der Standardgrößen-/Körpergewichtstabelle berechnet werden.

        Bei einer unverhältnismäßigen Aufnahme verschiedener Speicherorganismen kann das Vorliegen erheblicher Veränderungen des Körpergewichts einer erkrankten Person einen Proteinmangel verschleiern und gleichzeitig einen normalen oder leicht überflüssigen Fettanteil (z. B. das Körpergewicht eines erschöpften Patienten, der darunter leidet) erhalten Fettleibigkeit nnya, Sie können es noch einmal machen oder die empfohlene noch einmal aufgreifen).

        Reduziertes Nahrungsgewicht des Körpers/Idealgewicht des Körpers auf 80 % oder weniger, was auf einen Mangel an protein-energetischer Ernährung hinweist.

        • Mezhі masi tіla (kg)

          Zrostannia, siehe
          Niedrig
          Mitte
          Visoka
          CHOLOVIKI
          157,5
          58,11-60,84
          59,47-64,01
          62,65-68,10
          160,0
          59,02-61,74
          60,38-64,92
          63,56-69,46
          162,6
          59,93-62,65
          61,29-65,83
          64,47-70,82
          165,1
          60,84-63,56
          62,20-67,19
          65,38-72,64
          167,6
          61,74-64,47
          63,11-68,55
          66,28-74,46
          170,2
          62,65-65,83
          64,47-69,92
          67,65-71,73
          172,7
          63,56-67,19
          65,83-71,28
          69,01-78,09
          175,3
          64,47-68,55
          67,19-72,64
          70,37-79,90
          177,8
          65,38-69,92
          68,55-74,00
          71,73-81,72
          180,3
          66,28-71,28
          69,92-75,36
          73,09-83,54
          182,9
          67,65-72,64
          71,28-77,18
          74,46-85,35
          185,4
          69,01-74,46
          72,64-79,00
          76,27-87,17
          188,0
          70,37-76,27
          74,46-80,81
          78,09-89,44
          190,5
          71,73-78,09
          75,82-82,63
          79,90-91,71
          193,04
          73,55-79,90
          77,63-84,90
          82,17-93,98
          FRAUEN
          147,3
          46,31-50,39
          49,49-54,93
          53,57-59,47
          149,9
          46,76-51,30
          50,39-55,84
          54,48-60,84
          152,4
          47,22-52,21
          51,30-57,20
          55,39-62,20
          154,9
          48,12-53,57
          52,21-58,57
          56,75-63,56
          157,5
          49,03-54,93
          53,57-59,93
          58,11-64,92
          160,0
          50,39-56,30
          54,93-61,29
          59,47-66,74
          162,6
          51,76-57,66
          56,30-62,65
          60,84-68,55
          165,1
          53,12-59,02
          57,66-64,01
          62,20-70,37
          167,6
          54,48-60,38
          59,02-65,38
          63,56-72,19
          170,18
          55,84-61,74
          60,38-66,74
          64,92-74,00
          172,72
          57,20-63,11
          61,74-68,10
          66,28-75,82
          175,26
          58,57-64,47
          63,11-69,46
          67,65-77,18
          177,8
          59,93-65,83
          64,47-70,82
          69,01-78,54
          180,34
          61,29-67,19
          65,83-72,19
          70,37-79,90
          182,88
          62,65-68,55
          67,19-73,55
          71,73-81,27
      • Karosserielager

        Die Beurteilung des Körpergewichts basiert auf dem Konzept, dass man den Unterschied und die innere Masse des Körpers erkennt.

        Die Klitorismasse ist das wichtigste viszerale Organ und Skelettdreck. Die Beurteilung der Klitinmasse basiert auf den dafür vorgesehenen unterschiedlichen Methoden, vor allem auf Radioisotopenmethoden anstelle von Kalium im Körper. Pozaklіtinna masa, scho vykonuє wichtige Transportfunktion, einschließlich anatomisch Blutplasma, interstitiellem Gewebe, Fettgewebe und beurteilt durch das Vorhandensein von metabolischem Natrium. Auf diese Weise zeigt die innere Klitorismasse vor allem die Proteinkomponente und die Postklitinenmasse die Fettkomponente des Körpers.

        Der Verbrauch von Kunststoff- und Energieressourcen kann durch zwei Hauptspeicher beschrieben werden: sogenannte fettfreie oder dünne Körpermasse (TMT) sowie M'azovy, Knochen und andere Komponenten, was den Austausch am besten verändert Energie .

        MT = TMT + Fettanteil.

        Auf diese Weise reicht es zur Beurteilung des Körperzustands aus, einen dieser Werte zu entschlüsseln. Die normale Fettmenge im Körper beträgt bei Männern 15–25 %, bei Frauen 18–30 % im allgemeinen Körperfettanteil, wobei sich diese Angaben ändern können. Die Skelettmuskulatur macht durchschnittlich 30 % der TMT aus, die Masse der viszeralen Organe beträgt 20 %, das Knochengewebe beträgt 7 %.

        Eine Verringerung der Fettreserven im Körper ist ein Zeichen für einen erheblichen Mangel an der Energiekomponente der Nahrung.

        • Methoden zur Körperausrichtung

          Zur Beurteilung der Fettmenge im Körper ist eine Methode zur Beurteilung der mittleren Hautfettfalte (anthropometrische Daten) erforderlich. Also verschiedene Wege Pidrahunku anstelle von Fettgewebe, das auf der vorgeschriebenen Verdickung des menschlichen Körpers beruht. Aus dem Unterschied in der Dicke der verschiedenen Stoffe wird die Fettspeicherung abgeschätzt.

          Zur Beurteilung der fettfreien Körpermasse wird die Kreatininausscheidung gemessen oder eine Bioimpedanzmetrie durchgeführt.

          • Die Hauptmethode zur Zuordnung von Fett im Körper basiert auf der Beurteilung der mittleren Fett-Fett-Falte (MAF) mit einem Messschieber entsprechend der Anzahl der FAs (hauptsächlich über dem Trizeps, über dem Bizeps, subkapulär und supraileal).

            Kalіper - TSE-Anhang, der es Ihnen ermöglicht, die KZhS zu reduzieren und standardmäßige Stupіn-Falten von 10 mg / cm 3 zu erhalten. Vorbereiteter Bremssattel in individueller Bestellung.



            Regeln zum Vimiren der Hautfettfalte mit einem Messschieber.

            • Anthropometrisches Vimir wird an einer nicht arbeitenden (nicht dominanten) Rucie und einer semipermanenten Hälfte des Fells durchgeführt.
            • Direkt svoryuvanih, wenn Falten vymіr_ zbіgatisya z їх natürlich direkt.
            • Die Verkabelung erfolgt dreimal, die Werte werden nach 2 Sekunden und nach der Freigabe eines wichtigen Zubehörteils fixiert.
            • Die Hautfettfalte wird von letzterem mit 2 Fingern verschlossen und ca. 1 cm herausgezogen.
            • Vimiryuvannya auf den Schultern wird mit den Händen ausgeführt, die frei sind, um das Zaumzeug des Mantels aufzuhängen.
            • Die Mitte der Schulter: die Mitte der Mitte zwischen den Gelenken des Schultergelenks mit dem Akromialgelenk des Schulterblatts und dem Ulnargelenk der Ulnarbürste (auf welcher Linie sie auch in der Nähe der Schulter zu sehen ist).
            • Der CVJ über dem Trizeps hängt nur auf Höhe der Schultermitte, über dem Trizeps (in der Mitte der Rückseite des Arms) und breitet sich parallel zur hinteren Achse der Spitze aus.
            • Der CVJ über dem Bizeps ist auf Höhe der Schultermitte stärker ausgeprägt, über dem Trizeps (an der Vorderfläche des Arms) breitet er sich parallel zur hinteren Achse der Spitze aus.
            • Subscapular (subscapular) CVJ liegt 2 cm unterhalb der Spitze des Schulterblatts, klingt rostashovuetsya unter der Spitze 45 ° zur Horizontalen.
            • CVJ über dem Kamm der ventralen Zyste (supraileal): schwebt direkt über dem Kamm der ventralen Zyste entlang der mittleren Achsellinie und breitet sich horizontal mit einem kleinen Kutom aus.
            • Anthropometrische Angaben werden im mittleren Drittel der Schulter der nicht arbeitenden Hand angezeigt. Diese Proportionen ermöglichen es, die Spivvіdnennia von Geweben im gesamten Organismus zu beurteilen.
            • Der Ton soll vimiryuvannya skirno-fettiger Falten über dem Trizeps (KZhST) und dem Pfahl der Schulter durchgeführt werden, von denen razrakhovuetsya in der Nähe der Geschwüre der Schulter (OMP) entfernt wird.

            Die Werte, die die Massen der Massen des Schulter- und Unterhautfettgewebes charakterisieren, korrelieren mit hoher Genauigkeit offenbar mit den mageren (OMP) und fettigen (CLST) Massen des Körpers und offenbar mit den oberen peripheren Proteinreserven und die Fettreserven des Körpers.

            Bei den mittleren anthropometrischen Indikationen werden sie bei 90–100 % der Verschluckungsfälle als normal charakterisiert, bei 80–90 % – wie im milden Stadium der Nahrungsinsuffizienz, bei 70–80 % – im mittleren Stadium, und unter 70 % - des schweren Stadiums.

            Die wichtigsten anthropometrischen Indikatoren des Ernährungszustands (für Heymsfield S.B. iz collab., 1982)


            Pokaznik
            Normy
            Menschen
            Frauen
            Falten Sie den Trizeps (KZhST), mm
            12,5
            16,5
            Schulterumfang (VP), cm
            26
            25
            Umfang des M'yazіv der Schulter (ZMP), cm
            \u003d VP - π × KZhST
            25,3
            23,2
            Fläche des Unterhautfettgewebes, cm 2
            = KZhST×ΟΜΠ/2 – π×KZhST2/4
            17
            21
            Schulterbereich, cm 2
            = (ΟΠ – π × KZhST)2/4p
            51
            43

            Hinweis: Durchschnittswert. Die somatometrischen Indikationen variieren je nach Vіkovoї-Gruppe.

            Immunologische Indikatoren zur Beurteilung des Ernährungszustands.

          • Umfassende Methoden zur Beurteilung des Ernährungszustands

            Eine große Anzahl komplexer Indizes und Methoden wurde disaggregiert, was dies ermöglicht niedrigeres Level Zuverlässigkeit der Beurteilung des Ernährungszustands einer erkrankten Person. Alle Gerüche beinhalten anthropometrische, biochemische und immunologische Hinweise.

            1. Das verringerte Körpergewicht war um 10 % größer.
            2. Reduziertes Gesamtblutprotein unter 65 g/l.
            3. Erniedrigter Blutalbuminwert unter 35 g/l.
            4. Die Abnahme der absoluten Lymphozytenzahl beträgt weniger als 1800 µl.

            Subjektive globale Bewertung für A. S. Detsky und Mitarbeiter. (1987) umfasst die klinische Bewertung von 5 Parametern:

            1. Verlust der Körpermasse mit einer Dehnung der verbleibenden 6 Monate.
            2. Ernährungsumstellung (Ernährungsbeurteilung).
            3. Magen-Darm-Symptome (Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall), die über 2 Tage hinweg auftreten sollten.
            4. Funktionsfähigkeit (entweder normale körperliche Aktivität).
            5. Krankheitsaktivität (Stufen des Stoffwechselstresses).

            Parallel zur erneuten Exposition wird eine subjektive und physische Geburtskontrolle durchgeführt: das Einsetzen der subkutanen Fettzellen, das Ausstoßen, das Auftreten von Schwellungen.

            Bei rehabilitierten Vorsorgeuntersuchungen werden die Beschwerden in drei Kategorien eingeteilt:

            • Mit dem normalen Lager des Essens.
            • Mit Frieden den Ehefrauen.
            • An schwere Ehefrauen.

            Größter erweiterter є Ballergebnis Aus 8 verschiedenen Markern wird eine Mahlzeit. Vor diesen Indikationen stellen verschiedene Autoren klinische Beurteilungen, anthropometrische und biochemische Indikationen sowie die Ergebnisse von Hauttests mit Antigen dünn dar.

            Die Haut wird anhand der Indikationen bewertet: 3 Punkte – als in der Mitte der Norm liegend, 2 Punkte – als ob sie sich in einem leichten Stadium des Protein-Energie-Mangels befindet, 1 Punkt – als ob sie sich in einem durchschnittlichen Stadium befindet, 0 Punkte – als ob sie sich in einem schweren Stadium befindet . Der Wert von 1–8 Punkten ermöglicht die Diagnose eines Protein-Energie-Mangels im leichten Stadium, 9–16 Punkte – mäßiger Schweregrad, 17–24 Punkte – schwerer Schweregrad. Gesamtpunktzahl 0 Punkte unter Angabe der täglichen Aufteilung der Nahrungsaufnahme.

            Vіdpovіdno bis zur Anordnung des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation Nr. 330 vom 5.08.2003. Bewertet werden auffällige Lebensmittel, deren Saftigkeit den Gesundheitszustand des Erkrankten und den Nährstoffbedarf charakterisiert:

            • Anthropometrische Daten: Wachstum; Körpergewicht; Körpergewichtsindex (IMT); in der Nähe der Schulter; Vimir-Trizeps-Haut-Fett-Falten (KZhST).
            • Biochemische Indikationen: leuchtendes Protein; Albumin; Transferrin.
            • Immunologische Hinweise: hohe Lymphozytenzahl.

Ich habe recht. Eine der Hauptarbeitsrichtungen ist die Präventivmedizin aktuelles System Schützen Sie Ihre Gesundheit. Warum ist es kurz? Vorbeugender Besuch Das Tragen eines Massencharakters schützt nicht die Eigenheiten einer Hautperson. Ninі daedalі häufiger spürt man „Präventive Medizin“. In Russland beginnen sie gerade erst, sich direkt zu entwickeln, und europäische Fahivtsy entwickeln sich bereits aktiv. Die Präventivmedizin befasst sich mit der Haut des menschlichen Auges und dem Schutz ihrer Besonderheiten. Auf diese Weise wird dem Hautpatienten ein individueller Ansatz ermöglicht, der die Wirksamkeit der durchgeführten prophylaktischen Besuche deutlich erhöht.

Das Programm zur Beurteilung des Funktionszustandes des Körpers gliedert sich in zusätzliche Blutstillung (Falten). biologischer Prozess in Organismen, die die Sicherheit des Lebens gewährleisten) bei Patienten in den letzten 18 Jahren.

Im ersten Schritt führen Sie einen Bluttest durch, um den Ernährungsstatus zu überprüfen. Nebkhіdno dotremuvatsya Für das Ergebnis des obstezhennya likar-Diätologen-Lagers іndivіdualny Plan der Wachsamkeit, korrektsії vyavlennyh porushen.

Lagerservice im Rahmen eines umfassenden Programms:

  • Grundernährungsstatus - 3900 UAH.

Enthält: AST, ALT, GGT, Poolphosphatase, Feritin, Kreatinin, Sechovin, Secinsäure, Tannin, Albumin, Bilirubin, Tal, Cholesterin, Triglycerid, HDL-C, HDL-C, CRP, CPK, Tan, Natrium, Kalium, Chlor, heiße Analyse Blut, TSH, LDH

Um den Ernährungszustand eines Patienten in der allgemeinen klinischen Praxis zu beurteilen, wurde ein ganzer Komplex somatometrischer sowie klinischer und Laborparameter übernommen. Diese Parameter werden gedanklich in obov'yazkovі (erste gleich) und ergänzende (andere gleich) unterteilt. Obov'yazkovі-Parameter umfassen anthropometrische, klinische und Labordaten. Diese Parameter können als Arzt jeglicher Fachrichtung zur Bestimmung des aktuellen Ernährungszustandes herangezogen werden. Zusätzliche Parameter sind für eine detaillierte Analyse des trophologischen Zustands des Patienten und der Feststellung der stellvertretenden Geschmacksrichtungen des Stückessens erforderlich. Mit diesen Parametern können Sie weitere konstitutionelle Indikationen wie beispielsweise Körperfettmasse, Körpermasse und deren Spontaneität bestimmen.

Vor anthropometrischen (somatometrischen) Parametern, die bei körperlichen Geburtserkrankungen formal є obov'azkovym sind, kann man sehen: Größen- und Gewichtsindikatoren und їх хідні (Körpergewicht, Körpergewicht, ideales Körpergewicht und -größe її Atmung, Körpergewichtsindex). ), in der Nähe der Schulter i tovshchina Haut-Fett-Falten.

Ideales Körpergewicht rozrakhovuetsya für solche Formeln:

IdMT für Menschen = Wachstum – 100 – (Wachstum – 152) x 0,2.

IdMT für Frauen = Zrostannia – 100 – (Zrostannia – 152) x 0,4.

IdMT verschwindet in Kilogramm, Wachstum - in Zentimetern.

Vіdhilennya tatsächliche Masi tіla (FMT) und іdealnoї masi razrakhovuyut für diese Formel:

Reduziertes Gewicht im Idealfall (%) = 100 x (1 – FMT/IdMT).

Darüber hinaus kann es zur Bestimmung des normalen Körpergewichts theoretisch mehrere Indizes geben: Brock-Index, Breitman-Index, Bernhard-Index, Davenport-Index, Oder-Index, Noorden-Index, Tatonya-Index. Am häufigsten wird sie in der klinischen Praxis jedoch zur Orientierungsbeurteilung des Ernährungszustandes eingesetzt Massenkörperindex. Dänischer Pokaznik Bouv Rozbrovaniya Adolphe Quetelet aus dem Jahr 1869. es wird durch die Formel gesichert:

IMT = m/h2, de m – Wagen in kg, h – Höhe in Metern

Ernährungszustand

18 - 25 Jahre

26 Jahre und älter

Fettleibigkeit IV-Stadium

40, 0 und mehr

41, 0 und mehr

Fettleibigkeit III-Stadium

Adipositas-II-Stadium

Adipositas-Stufe I

Förderung des Essens

Normalzustand

Reduziertes Essen

Hypotrophie I Stadium

Hypotrophie-II-Stadium

Stadium der Hypotrophie III

Bei Wachstumskriterien und vaginalen Indikationen können Tests zur anthropometrischen Beurteilung des Ernährungszustands durchgeführt werden Methode zum Ausdrücken der Hautfalte. Bei dieser Technik wird die Dicke der Hautfalten auf Höhe der dritten Rippe (normalerweise 1,0–1,5 cm) und im paraumbilikalen Raum seitlich in Form einer direkten Bauchmasse (normalerweise 1,5–2,0) gemessen cm) bestimmt. Tovshchina der Hautfettfalte über dem Trizeps Gewinnen Sie Millimeter mit Hilfe eines Messschiebers. Schulterumfang gemessen in Zentimetern auf der Höhe des mittleren Drittels (in der Mitte zwischen der Spitze des Akromialwachstums des Schulterblatts und dem Ellenbogenwachstum der Ulnarbürste) eines nicht arbeitenden, unbelasteten Arms. Die Bewertung der Essunzulänglichkeit anhand anthropometrischer Parameter erfolgt durch Anpassung der in der Tabelle angegebenen Werte.

Bewertung anthropometrischer (somatometrischer) Hinweise auf unzureichende Ernährung (für O.V. Pugaevim und E.E. Achkasovim, 2007).

Zu den Laborindikationen, die bei der Beurteilung des Ernährungszustands zur Überprüfung herangezogen werden, gehören hohes Blutprotein, Blutalbumin, Blutzucker, absolute Lymphozytenzahl, hoher Cholesterinspiegel, Blutkalium, Natriumblut, Kreatinin-Echi, sechovinu dobovoї sechі. Dodatkovo-Schätzparameter - Bluttransferrin, Blutlaktat, Bluttriglyceride, Magnesium, Kalzium, Phosphor, Blutstauung, Kreatinin-Wachstumsindex.

Offensichtlich ist die Wahl eines anthropometrischen Chi-Laborindikators kein objektives Abbild des Ernährungszustands des Patienten. Darüber hinaus ermöglicht eine praktische Tätigkeit mit sichtbarer zeitlicher Begrenzung der notwendigen Essfähigkeit (am Krankenbett, Krankheit) eine einfache Beurteilung des Ernährungszustandes. Im Zusammenhang mit dem Ende der 1980er Jahre begann die klinische Praxis, integrierte Bewertungssysteme aktiv einzuführen, die es ermöglichen, anhand einer Reihe von Parametern den aktuellen Ernährungszustand des Patienten zu bestimmen. Eines der einfachsten in zastosuvanni, das gleichzeitig eine objektive Bewertungsskala angibt є zaproponovaniya 1991 roci Ernährungs-Riziko-Index (ernährungsphysiologisch Risiko Index) . NRI-Bezahlung für die Formel:

NRI= 1,519 x Plasmaalbumin (g/l) + 0,417 x (Körpergewicht 1 (kg) / Körpergewicht 2 (kg) x 100),

de masa body 1 – Körpermasse zum Zeitpunkt des Auftankens, masa body 2 – signifikante Körpermasse. Anhand des NRI-Wertes wird der Ernährungszustand der Erkrankten wie folgt klassifiziert:

  • ohne Nährstoffmangel (NRI > 97,5)
  • mäßiger Nährstoffmangel (97,5 > NRI > 83,5)
  • schwerer Nährstoffmangel (NRI< 83, 5).

Die European Society for Clinical Eating and Metabolism (ESPEN) empfiehlt den Einsatz des Nutritional Risk Screening (NRS)-Systems zur Beurteilung des Ernährungszustands von Patienten. Die American Society for Parenteral and Enteral Eating (ASPEN) empfiehlt die Einführung des Global subjektive Einschätzung Patienten“ (Patient Generated Subjective Global Assessment, PGSGA, oft einfach SGA). Die SGA-Skala umfasst zusammen mit der NRS-Skala eine wesentlich größere Anzahl primärer Beurteilungen von Indikationen, und das Intonieren dauert mindestens mehr als eine Stunde. Allerdings bewertet die SGA selbst nach Angaben einiger Autoren im Detail weitere Faktoren, die den Stoffwechsel beeinflussen, sowie Parameter, die Stoffwechselprozesse verändern.

Die SGA-Methodik (Subjective Global Assessment, Subjective Global Assessment) wurde erstmals 1987 in die klinische Praxis eingeführt. Die Auswertung der SGA-Parameter umfasste den Vaginalverlust der Patientin, die Essration, Anzeichen dyspeptischer Störungen, funktionelle Aktivität sowie eine Reihe anthropometrischer und klinischer Indikationen.

Subjektive Gesamteinschätzung der Essunzulänglichkeit,SGA (Kindisch A. S. , McLaughlin J. R. , 1987)

Kriterien

Norm

Mangel an Nahrung

Frieden

Manschette

Geldkosten für die restlichen 6 Monate

vtrata< 5%

Kharchovy-Ration

> 90 % erforderlich

Dyspepsie (Nacktheit, Erbrechen, Durchfall)

wechselnd

Tage > 2 mal

Funktionelle Aktivität

Leck bis zur Lizhka

Hauptsächlich krank

Remission

fließen

gostre / zagostrennya

Pidshkirny-Fett

erhebliche Kürzungen

M'yazova masa

signifikant reduziert

Orthostatische Ausbuchtung

Ausdrücke

Aszites

Ausdrücke

Der NRS-Score (Nutritional Risk Screening) basierte auf dem schrittweisen Ausschluss kranker Patientinnen ohne trophologische Störungen von der Schwangerschaft. In der ersten Phase (primäre Beurteilung) werden die Patienten auf weniger als drei Parameter untersucht.

Felswaage NRS 2002.

Wenn bei der primären Beurteilung alle Ergebnisse negativ sind, wird festgestellt, dass der Patient einen Verstoß gegen den Ernährungszustand hat.

Wenn Sie bei der ersten Beurteilung ein Lebensmittel wünschen und die positive Antwort „Ja“ lautet, fahren Sie als nächstes mit dem Bewertungsblock 2 fort.

Beispielsweise muss bei einer Erkrankung im Alter von 70 Jahren und mehr ein weiterer Punkt zum Gesamtbetrag addiert werden. Otrimani bali pіdsumovuyutsya. Wenn die Summe der Punkte nach der NRS 2002-Skala mindestens 3 beträgt, erfolgt eine Bewertung der Kriterien für Mangelernährung auf der Grundlage einer Reihe von Labor- und klinischen Indikationen: Gesamtprotein, Blutserumalbumin, periphere Blutlymphozyten, Massenindex ila (IMT). Der Mangel an diesem її stupіn wird bei Vorliegen eines oder mehrerer in der Tabelle aufgeführter Kriterien diagnostiziert.

Stadien der Manifestation von Unterernährung.

Im Jahr 1998 wurde Roci I. Є. Khoroshilovym Bulo hat den „Prognostic Index of Hypotrophy“ zerlegt, der nach der Formel entwickelt wird:

Prognostischer Index der Hypotrophie = 140 – 1,5 (A) – 1 (VP) – 0,5 (KZhST) – 20 (L),

De A – gemischt mit Blutalbumin (g/l); VP – Schulterumfang (cm); KZhST - Tovshchina der Falte über dem Trizeps (mm); L – absolute Lymphozytenzahl (109/l). Wenn die Werte dieses Index unter 20 liegen, ist das Zeichen einer unzureichenden Ernährung täglich (das Essen ist nicht kaputt). Bei Werten von 20 bis 30 deutet eine unzureichende Ernährung (Hypotrophie) auf ein leichtes Stadium hin, bei 30 bis 50 auf ein Todesstadium, über 50 auf ein schweres Stadium.

Im Jahr 2003 plädierte ein Mitglied der Malnutrition Advisory Group, ein fester Bestandteil der British Association for Parenteral and Enteral Eating (BAPEN), für das ursprüngliche Screening-System zur Beurteilung des Ernährungszustands MUSS – das Malnutrition Universal Screening Tool (Abb.). Qia-System Svidko und einfache Überprüfung der Nährstoffunzulänglichkeit, um genug zu bekommen. Shvidko kannte ein paar Shanuvalniks in der Nähe des nebligen Albion und sogar weit weg von der Yogo-Küste. Das MUST-System basiert auf der Bewertung von drei Parametern – dem Körpergewichtsindex, der Geschwindigkeit des Körpergewichtsverlusts und der tatsächlichen Unmöglichkeit, eine Krankheit in letzter Minute zu ertragen (Operation). Durch den subkutanen Ansatz des Algorithmus zur Beurteilung des Ernährungszustands ergibt sich eine der Optionen: ein umsichtig-prophylaktischer Besuch im großen Obsyaz, Respekt vor dem Ernährungszustand, Ernährungsunterstützung.

Ernährungsgesetz: Nach welchem ​​System lässt sich der Ernährungszustand der Besten beurteilen? Auf der Grundlage der Bewertung dieser Literatur gibt es Hinweise darauf, dass das System der monovarianten Bewertung heute unabhängig davon, ob es für die klinische Praxis oder für die Durchführung von Forschung etabliert ist, allgemein akzeptabel ist. J. White und in. Sie stellen die ASPEN-Empfehlungen zur Identifizierung von Ernährungsdefiziten bei Erwachsenen (2012) vor und weisen darauf hin, dass alle internationalen Systeme zur Bewertung des Ernährungszustands (SGA, MUST, NRI, NRS-2002) die Argumente berücksichtigen und statistisch erfassen sollten. Wahnsinnig, є deyakі Nuancen vikoristannya tієї chi іnshої otsіnnoї System. C. Velasco et al. (2012) argumentieren, dass die Auszeichnung aller Genauigkeit durch die SGA Auswirkungen auf das sprachliche Engagement des Arztes hat. Dieses System ist besonders effektiv im Hinblick auf die Beurteilung der Dynamik des Ernährungszustands von Krebspatienten, die auf einer bestimmten Grundlage erfolgt. W. Loh und in. (2011), A. Almeida und in. (2012) halten die Beurteilung des Ernährungszustands stationärer Patienten für das am besten geeignete MUSS und NRS-2002. Die Daten des Bewertungssystems sind als Prädiktoren für postoperative Komplikationen besonders hochsensitiv und spezifisch. Die Möglichkeit, IMT als einziges Kriterium für den Ernährungszustand zu wählen, ist den nominierten Autoren aufgrund der offensichtlichen Ungenauigkeiten dieses Indikators, insbesondere bei Patienten mit Adipositas, egal. Der Name M. La Torre trägt das in sich. , datiert 2013 von Rock und Korrelation der Korrelation der Ergebnisse der Beurteilung des Ernährungszustands für SGA, NRI und MUST mit den tatsächlichen Ergebnissen der operativen Untersuchung von Patienten mit Schwellungen des Rachens. Gleichzeitig konnte gezeigt werden, dass die Indikatoren für eine unzureichende Ernährung gemäß MUST und NRI eindeutig mit der hohen Anzahl postoperativer Komplikationen, der Anzahl infektiöser Komplikationen und der Trivalität von Krankenhausaufenthalten korrelierten. Zu diesem Zeitpunkt stellte der Autor bei der Beurteilung von Ernährungsdefiziten nach SGA einen eindeutigen Zusammenhang fest, der nur einen Hinweis auf die Anzahl der Infektionskrankheiten im Bereich chirurgischer Eingriffe gab.

Wenn Sie versuchen, die literarischen Daten zu verstehen, berücksichtigen Sie die Tatsache, dass die Probleme der Ernährungsinsuffizienz und der її-Korrektur in dieser Stunde eher siegreich sein werden, absolut be-like z-Systeme zur Beurteilung des Ernährungszustands – i SGA, i NRI, i NRS, i MUSS, und navіt іt isoliert ІMT über sirovatkovy Albumin. Warum ein bestimmtes Bewertungssystem wählen, äußern sich die Autoren nicht. Moment mal, in einer solchen Zeit können wir alle den Sieg in der täglichen klinischen Praxis unterstützen, der am besten mit unseren Bedürfnissen, Abo, Geschwindigkeit, Fähigkeiten und dem von der medizinischen Gemeinschaft übernommenen System zur Beurteilung des Ernährungszustands eines Patienten übereinstimmt. єnta - „Ein Schwert für ein Duell, ein Schwert für einen Kampf – Sie wählen Leder nach Ihrem Geschmack“ .

Zusammenfassend ist noch einmal festzuhalten, dass die Beurteilung des Ernährungszustands es ermöglicht, die Manifestation und den Grad der Manifestation trophologischer Störungen beim Patienten aufzudecken, was eigentlich die eigentlichen Indikationen für die Ernährungsunterstützung darstellt . Mit dieser Bewertung des Ernährungszustands in Dynamik ist es möglich, die Schritte der Wirksamkeit der Korrektur des Ernährungszustands zu bewerten, die durchgeführt werden sollten.