Medizinische Gesundheitsstatistik. Bericht über die Bescheinigung von Krankenschwestern Infektiöse Sicherheit von Medizinern

Zuweisen oder Bestätigen Ihrer Qualifikationskategorie. Um diesen Vorgang abzuschließen, benötigen Sie das letzte Jahr der praktischen Tätigkeit am Hauptarbeitsplatz. Für Fachkräfte mit höherer Bildung sollte der Bericht die Aktivitäten der letzten 3 Jahre widerspiegeln.

Der Bericht eines Spezialisten, der die Zuordnung oder Bestätigung einer Qualifikationskategorie beantragt, ist eine Arbeit, die eine vergleichende Analyse der Arbeitstätigkeit eines Mediziners im letzten Jahr widerspiegelt.

Man sollte sich dem Verfassen des Bescheinigungsberichts nicht förmlich nähern und erwarten, dass die Bescheinigungskommission nicht detailliert darauf eingeht. In letzter Zeit gibt es eine wachsende Anzahl von Krankenschwestern, deren Berichte zur Überarbeitung zurückgesandt werden. Das Fehlen einheitlicher Anforderungen für den auf Bundesebene genehmigten Bericht ist kein Grund für die Leichtfertigkeit dieser Arbeit. Besonders ernst sollten Sie sich der Erstellung eines Berichts für Krankenschwestern nähern, die behaupten, die erste und vor allem die höchste Qualifikationskategorie zu erhalten.

Erwägen zertifizierungsbericht für Krankenschwestern nach Abschnitten. In der Regel lassen sich Mediziner bei der Erstellung eines Berichts von den Empfehlungen leiten, die von Spezialisten in einer bestimmten Region entwickelt und vorgeschlagen wurden. Allerdings ungefähr zertifizierungsbericht für Krankenschwestern erfüllt die gleichen Kompilierungs- und Designregeln.

1. Einleitung

  • meilensteine \u200b\u200bdes Arbeitsweges;
  • informationen über die Verbesserung;
  • informationen zu früheren Zertifizierungen (wenn eine Krankenschwester nicht zum ersten Mal zertifiziert wird).

1.2 Kurzbeschreibung der medizinischen Einrichtung:

  • materielle und technische Basis;
  • anzahl der Abteilungen;
  • die Gesamtzahl der Krankenhausbetten;
  • personaltisch;
  • personal und andere Informationen.

1.3 Geräteeigenschaften:

  • die Anzahl der Krankenhausbetten;
  • material und technische Ausrüstung;
  • personaltisch;
  • personal;
  • merkmale des Geräts.

2. Der Hauptteil des Berichts

2.1 Patientenpopulation:

  • geschlecht, Alter, nosologische Formen von Krankheiten;
  • merkmale der Patientenversorgung in der Einheit;
  • eine Beschreibung der Schaffung eines sicheren Krankenhausumfelds und einer günstigen sozialen und psychologischen Atmosphäre für die Patienten der Einheit;
  • beschreibung von Beispielen für schwierige Situationen mit Patienten aus ihrer eigenen Pflegepraxis.

2.2 Umfang der durchgeführten Arbeiten:

  • beschreibung des Arbeitsplatzes und der beruflichen Verantwortlichkeiten;
  • eine Beschreibung der Vorbereitung für den Betrieb von medizinischen Geräten, medizinischen Instrumenten, die in der Einheit verfügbar sind und verwendet werden;
  • eine Beschreibung der Vorbereitung von Patienten auf diagnostische und therapeutische Verfahren und Manipulationen;
  • eine Beschreibung der Regeln für die Probenahme von Biomaterial für die Laborforschung;
  • eine Beschreibung des Patientenversorgungsprozesses sowie Pflegegegenstände, einschließlich neuer;
  • beschreibung der Regeln für Buchhaltung, Lagerung und Ausstellung drogen in der Einheit unter Angabe der Vorteile der Verwendung neuer Medikamente;
  • eine Beschreibung der Führung von Krankenakten in der Einheit;
  • beschreibung der Pflege im Notfall, Beispiele aus der Praxis.

2.3 Qualitative und quantitative Indikatoren für die Arbeit einer Krankenschwester im Berichtszeitraum:

  • name und Anzahl der durchgeführten Pflegemanipulationen in Form von Tabellen.

2.4 Beherrschung und Implementierung neuer moderner Pflegetechnologien, Rationalisierungsarbeit:

  • eine Beschreibung der Vorteile des Einsatzes neuer Pflegetechnologien in Pflege, Behandlung, Prävention und Rehabilitation;
  • beschreibung der Erreichung der therapeutischen und diagnostischen Wirkung durch den Einsatz innovativer Pflegetechnologien und -techniken.

2.5 Einhaltung von Maßnahmen zur Prävention von Berufskrankheiten:

  • verwendung persönlicher Schutzausrüstung durch Mitarbeiter der Einheit am Arbeitsplatz;
  • rechtzeitiges Bestehen medizinischer Untersuchungen;
  • immunisierung des Personals durch Impfung (obligatorische Impfungen).

3. Infektionskontrolle

3.1 Infektionskontrollsystem:

  • einhaltung der Regeln für Asepsis und Antiseptika, Verwendung von Modern und Sterilisation in der Einheit;
  • hauptqualitätsindikatoren für den Berichtszeitraum:
  • die Anzahl der hygienischen und bakteriologischen Komplikationen bei der Durchführung von Manipulationen und der Verwendung medizinischer Geräte;
  • infektion von Patienten nach Eingriffen;
  • infektionssicherheit des medizinischen Personals der Einheit;
  • fälle von nosokomialen Infektionen, die Aktualität ihrer Analyse.

Alle Indikatoren sollten im Vergleich zu Indikatoren für die gesamte medizinische Einrichtung und (vorzugsweise) für den Distrikt, die Region (Region) angegeben werden. Es sollte eine Analyse der Indikatoren des Spezialisten für den Berichtszeitraum durchgeführt, die Ursachen für Komplikationen ermittelt und Wege aufgezeigt werden, um deren Auftreten zu verhindern. Eine analytische Erklärung digitaler Daten zeigt die Fähigkeit des zertifizierten Spezialisten, seine eigenen Aktivitäten sowie die Aktivitäten der Einheit, in der er arbeitet, und der gesamten medizinischen Einrichtung zu bewerten.

4. Teilnahme an den Aktivitäten von Berufsverbänden, pädagogische und gesundheitspädagogische Arbeit, berufliche Entwicklung

4.1 Soziale Aktivitäten:

  • teilnahme an der Arbeit von Berufsverbänden.

4.2 Pädagogische Aktivitäten:

  • kontrolle und Anleitung bei der Arbeit mit medizinischem Nachwuchspersonal (für leitende Krankenschwestern - und mit mittlerem Personal);
  • vermittlung der Fähigkeiten zur Durchführung von Manipulationen in der Krankenpflege, Methoden zur Bereitstellung von Notfallversorgung für Studenten von medizinischen Hochschulen und Schulen;
  • durchführung technischer Sitzungen mit jungen Pflegefachleuten;
  • erfahrungsaustausch mit Kollegen aus anderen Abteilungen und medizinischen Organisationen.

4.3 Hygienische Aufklärungsarbeit:

  • teilnahme an der Arbeit von Schulen für Patienten mit verschiedenen nosologischen Formen von Krankheiten;
  • pflegepatronat von Patienten;
  • thematische Gespräche mit Patienten, ihren Angehörigen und Besuchern;
  • ausgabe von Gesundheitsbulletins;
  • teilnahme an der Organisation und Arbeit von Schulen zur Förderung eines gesunden Lebensstils.

4.4 Fragen der medizinischen Ethik und:

  • kenntnis des Ethikkodex für Krankenschwestern in Russland;
  • kenntnis der Charta der Krankenschwestern von Russland;
  • die Wichtigkeit der Einhaltung der Prinzipien der medizinischen Ethik und Deontologie anhand eines Beispiels aus der Praxis.

5. Schlussfolgerungen, Aufgaben für die Zukunft, Vorschläge

5.1 Schlussfolgerungen:

  • zusammenfassung der Arbeitsergebnisse für das Berichtsjahr;
  • identifizieren von Problemen und Lösungsmöglichkeiten;
  • verallgemeinerung der Ergebnisse und Bildung von Schlussfolgerungen auf der Grundlage der gegebenen Daten.

5.2 Herausforderungen für die Zukunft:

  • planungsaktivitäten für weiteres berufliches Wachstum und Verbesserung.

5.3 Vorschläge:

  • auf der Grundlage der analytischen Studien werden Empfehlungen zur Verbesserung des Arbeitsprozesses angeboten.

6. Literatur

6.1 Eigene Veröffentlichungen des Spezialisten:

  • liste der Veröffentlichungen oder Fotokopien von Artikeln;
  • titel von Berichten, Präsentationen, mit denen der Spezialist auf Konferenzen, Symposien und anderen Foren sprach.

6.2 Zur Erstellung des Berichts verwendete Literatur:

  • liste der bibliografischen Beschreibungen: offizielle Dokumente, Bücher, Zeitschriften, Dissertationen, Abstracts, Standards und elektronische Veröffentlichungen.

7. Anwendungen

  • Tabellen, Diagramme, Grafiken, fotografische Dokumente, Bilder.

Wir hoffen, dass in der beschriebenen Weise komponiert zertifizierungsbericht für Krankenschwestern ermöglicht es Ihnen, einen wichtigen professionellen Test mit Würde zu bestehen.

Ich, Ivanova Anna Ivanovna, eine medizinische Statistikerin der staatlichen Haushaltseinrichtung "Stadtpolizei Nr. 00" des Bezirks Ivanovsky in St. Petersburg. Im Jahr 2004 absolvierte sie die GOU SPO "St. Petersburg Medical School Nr. 0" und erhielt ein Diplom in der Fachrichtung "Krankenpflege" mit der Qualifikation "Krankenschwester".
Seit Oktober 2010 und jetzt arbeite ich im Büro für medizinische Statistik der St. Petersburg GBUZ "Stadtpoliklinik St.00" des Ivanovsky-Bezirks. Von Oktober 2010 bis Mai 2013 arbeitete sie als Computerbetreiberin. Im Mai 2013 erhielt sie ein Zertifikat eines Spezialisten mit der Qualifikation „Medizinische Statistikerin“ und seit Juni 2013 ist sie als „Medizinische Statistikerin“ tätig. Allgemeine medizinische Erfahrung 6 Jahre.

Kurzbeschreibung der Institution.
SPbGBUZ "Stadtpoliklinik №00" befindet sich im Bezirk Ivanovsky in .... Typisches vierstöckiges Gebäude aus dem Jahr 1953.
SPb GBUZ "City polyclinic №00" dient der erwachsenen Bevölkerung des Ivanovsky-Bezirks der Stadt St. Petersburg. Ende 2015 waren 39.370 Personen an die Poliklinik angeschlossen, von denen 27.360 Personen im erwerbsfähigen Alter und 12.010 Personen älter als im erwerbsfähigen Alter waren. Die Poliklinik ist für 940 Besuche pro Schicht ausgelegt (750 - Poliklinik, 190 - Frauenberatung). Die Poliklinik umfasst folgende Abteilungen und Fachräume:
2 therapeutische Abteilungen;
Abteilung für Kardiologie;
chirurgische Abteilung;
Abteilung für Strahlendiagnostik, die 2 Räume für die Röntgendiagnostik umfasst, ein Büro für Ultraschalldiagnostik.
Abteilung für Physiotherapie, einschließlich UHF-Therapieräume, elektrische Lichttherapie, Massageräume;
Präventionsabteilung mit Impfraum;
klinisches diagnostisches Labor;
Tagesklinik;
zentrale Sterilisationsabteilung;
Urologe;
Endokrinologe;
Neurologe;
HNO-Arzt;
Augenarzt;
Spezialist für Infektionskrankheiten;
fluorographisches Büro;
Endoskopieraum;
Funktionsdiagnoseraum;
Kabinett für medizinische Statistik. Die Poliklinik umfasst mehrere strukturelle Abteilungen:
Notfallabteilung medizinische Versorgung dient 140.842 Erwachsenen im Bezirk Ivanovo.
Die Frauenberatung Nummer 6 dient 20.900 Frauen.
Die Abteilung für Allgemeinmediziner betreut 7.840 Erwachsene.
Das Hauptprinzip bei der Organisation der Arbeit der Poliklinik Nr. 00 der Stadt St. Petersburg besteht darin, eine ganze Reihe von medizinischen und vorbeugenden Maßnahmen im Dienstleistungsbereich durchzuführen: Kontrolle über vorbeugende Untersuchungen, Untersuchung, Behandlung und Beobachtung der Bevölkerung in der Apotheke, Teilnahme am Programm zur ärztlichen Untersuchung bestimmter Gruppen der erwachsenen Bevölkerung.
Die Poliklinik übt ihre Tätigkeiten zur medizinischen Versorgung gemäß dem Territorialen Programm der obligatorischen Krankenversicherung aus. Es wurden Verträge mit Krgeschlossen, die die Einrichtung finanzieren.
Die Poliklinik arbeitet aktiv an der Einführung neuer Formen der Arbeitsorganisation. Alle Arbeitsplätze der Ärzte sind mit Computern ausgestattet, es gibt ein lokales Netzwerk. Die Poliklinik erhält im Rahmen des Gesundheitsprogramms moderne medizinische Geräte. Die Büros und Hallen der Poliklinik werden renoviert, moderne Geräte für die Notaufnahme gekauft.
Die Software wird von ZAO MEDIKA bereitgestellt. Die Unternehmensgruppe "MEDICA" hat die Systeme entwickelt und verbessert sie weiter, deren Anwender sowohl medizinisches Personal als auch Patienten sind. Wir haben solche Projekte zur Verfügung als:
- „Termin beim Arzt“ bietet dem Patienten die Möglichkeit, über das Internet, ein Informationsterminal, ein öffentlich zugängliches Callcenter und eine Rezeption in der Arztpraxis einen Termin beim Arzt zu vereinbaren.
- "Elektronisches Register" - personalisierte Registrierung der Bevölkerung, Erstellung von Arbeitsplänen für Ärzte, Drucken verschiedener Dokumente im Register, einschließlich statistischer Gutscheine für einen Termin beim Arzt.
- "Arbeitsplatz eines Arztes" ...

Abstract auf medizinisch statistiken ... Einführung Verbesserungsprobleme lösen medizinisch Bedienung Bevölkerung ist unmöglich, ohne statistische Daten über die Arbeit der medizinischen Einrichtungen zu analysieren, die in der jährlichen Statistik enthalten sind bericht , regelmäßige Berichterstattung, primäre Buchhaltungsdokumentation. Die Aktivitäten der einzelnen Arten von Gesundheitseinrichtungen werden anhand bestimmter statistischer Indikatoren bewertet. Es ist nicht nur wichtig ...

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  • Bescheinigungsbericht eines Sanitäters an einem Therapieort

    von. 6 5. Arbeiten mit TAP und Vorzugsrezepten p. 8 6. Mortalität p. 9 7. Schlussfolgerungen p. zehn 1. Allgemeine Information. Bericht geschrieben von Sanitäter A. R. Yakupov Geburtsdatum 13.08.1975. Abschluss in Krasnoturinskoe Municipal medizinisch College im Jahr 1998 mit einem Abschluss in Allgemeinmedizin. Seit dem 14.02.2000 als Bezirks-Sanitäter im Stadtkrankenhaus MU Volchansk tätig. Kontinuierliche Berufserfahrung von 14 Jahren. In verschiedene ...

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    legt in der vorgeschriebenen Weise dem Standesamt unter der Regierung der UR vor berichte über die Bewegung von Formen von Staatsbescheinigungen Registrierung von Rechtsakten. h) Erstellung, Analyse und Übermittlung monatlicher vierteljährlicher statistischer Berichte über die staatliche Registrierung von Personenstandsakten innerhalb des festgelegten Zeitrahmens an den Ausschuss für Angelegenheiten des Zivilregisteramtes unter der Regierung der UR, Behörden statistiken ... i) Sorgen Sie für eine feierliche Atmosphäre bei der staatlichen Registrierung der Geburt ...

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  • Elektronische Krankenakte

    MIDIALOG) 6 Schlussfolgerungen 9 Schlussfolgerung 10 Referenzliste 11 Einleitung Relevanz: Unter modernen Bedingungen die Behandlung einer Krankheit kann einen komplexen Komplex vieler Krankenhausaufenthalte darstellen (auch in verschiedenen medizinisch Institutionen) und ambulante Nachsorge, während viele Fallbeispiele und ambulante Karten erstellt werden, deren Zugang für den behandelnden Arzt selbst innerhalb einer Organisation sehr schwierig ist. Dies führt oft zu unnötigen ...

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  • Bericht über die industrielle Praxis auf der Grundlage der territorialen obligatorischen Krankenkasse

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  • Programmierer-Übungsbericht

    Einleitung Automatisierte Informationssysteme werden häufig in verschiedenen Tätigkeitsbereichen eingesetzt Menschen, insbesondere im Bereich des Personalmanagements des Unternehmens und der Bildung verschiedener berichte und Bestellungen. Diese Arbeit widmet sich der Sammlung von Materialien, die für die Entwicklung eines automatisierten Informationssystems "Bilanzierung der Zahlung von Leistungen, Zusatzzahlungen und Entschädigungen" für das Ministerium für sozialen Schutz der Bevölkerung der *** Bezirksverwaltung erforderlich sind ...

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  • Jahresbericht

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  • Bericht über industrielle Praktiken auf der Grundlage der territorialen obligatorischen Krankenkasse

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  • Medizinische Statistik

    facharzt für Allgemeinmedizin wird die Qualifikation eines Sanitäters vergeben. Ich arbeite seit dem 1. September 2008 als medizinisch sportmedizinische Schwestern. 2009 absolvierte sie eine Fortbildung bei OOAUSPO " medizinisch Hochschule "im Zyklus der Spezialisierung" Medizinisch statistiken »Ab dem 4. Mai 2010 auf die Position übertragen medizinisch statistiker ... Gesamte Berufserfahrung 5 Jahre. 1. Merkmale der Institution. Staatliche Gesundheitseinrichtung "medizinische und physische ...

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  • Bericht

    Tscheljabinsker Basis medizinisch Hochschultagebuch der industriellen (beruflichen) Praxis im Abschnitt: "Pflegemanagement" Nachname Guzey Vorname Valentina Patronymic Ivanovna Spezialität: Pflegequalifikation Medizinisch Schwester - Organisatorin und Lehrerin Übungsleiterin: Methodischer vollständiger Name Kozyrina Tamara Anatolyevna, stellvertretende Chefarztin für medizinische Versorgung Direkter vollständiger Name Specht Lidia Nikolaevna, Haupt medizinisch Schwester der Klinik ...

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  • Übungsbericht

    präzedenzfälle des entwickelten Informationssystems zur Implementierung der ihm zugewiesenen Funktionen in Form eines separaten Client-Teils des Informationssystems (Ebene) Client-Ansichten) in einer höheren Programmiersprache; Erstellen Sie ein Generierungssubsystem berichte in Form einer Server-Webanwendung auf der Webserverseite (Geschäftsprozessschicht) und einer Gruppe gespeicherter Prozeduren - Datenanbieter auf der Datenverwaltungsserverseite (zusätzlich zur Datenverwaltungsschicht). 2 1.2. Voraussetzungen für den Abschluss der Kursarbeit ...

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  • Neurologiebericht

    ___________________________ «___» _______________ 20___ g. BERICHT über die Arbeit für 2011___ - 2013___ Jahre _ Arzt-Neurologe LLC Medizinisch Zentrum "Zdravgorod" für die Vergabe einer Qualifikation kategorien in Neurologie Barnaul, 2014 Inhalt I. Medizinische Praxis 3 II. Amtliche Verpflichtungen. Organisatorische und methodische ...

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  • Oberschwester

    20 ___ BERICHT über die geleistete Arbeit MEDIZINISCH SCHWESTERN DES OPERATIONALEN (DRINGENDEN) GBUZ "Aleksandrovskaya RB "KASKINOVA SAVIA ZHALILEVNA EIGENSCHAFTEN Kaskinova Savia Zhalilevna absolvierte Orenburg medizinisch Schule im Jahr 1989 mit einem Abschluss in Krankenpflege, und im Jahr 2006 absolvierte sie den Staat Orenburg medizinisch Akademie Bundesbehörde auf Gesundheitsversorgung und soziale Entwicklung ". Medizinisch Aktivitäten haben ein breites Profil: ...

    2416 Wörter | 10 p.

  • Übungsbericht

    Zweigstelle der nichtstaatlichen Bildungseinrichtung "Moskauer Psychologisches und Soziales Institut" in Magnitogorsk Region Tscheljabinsk Bericht über die industrielle Praxis Im Bezirksgericht Abzelilovsky Abgeschlossen von: A.A. Gainullina Student gr YURZ-6-06 ...

    4564 Wörter | 19 p.

  • Feldübungsbericht überarbeitet 2

    Nichtstaatliche Bildungseinrichtung der sekundären Berufsbildung "Chelyabinsk Law College" Fachzykluskommission Management und Marketing BERICHT Über das Bestehen der Industriepraxis Spezialität 43.02.10 "Tourismus" Student der Gruppe T-1-13 (Abteilung Management, ____________________ D. D. Cherepanova für Wirtschaft und Design) "____" __________ 2015 Leiter _____________________ O. Gorlova ...

    4152 Wörter | 17 p.

  • Bericht Olga1

    GENEHMIGTER Chefarzt GBUZ RK "Poliklinik der Stadt Ukhta" __________________ A.P. Peshkova "____" __________________ 2016 ZERTIFIZIERUNG BERICHT Über die Arbeit medizinisch Schwestern des Ultraschalldiagnostikraums der GBUZ RK "Frauenberatung" für 2015 OLGA NIKOLAEVNA KOSYREVA erhalten die erste Qualifikation kategorien in der Fachrichtung "Krankenpflege" VEREINBART VON: Oberschwester der GBUZ RK "Poliklinik der Stadt Ukhta" E.V. Kirsch Ukhta 2016 INHALT 1. Einleitung ...

  • ALLGEMEINE ANFORDERUNGEN

    zur Erstellung eines Zertifizierungsberichts für die Zuordnung einer Qualifikationskategorie zu diagnostischen Fachgebieten

    (Radiologie, Ultraschalldiagnostik, Endoskopie, Funktionsdiagnostik, klinische Labordiagnostik, Bakteriologie,

    laborgenetik, pathologische Anatomie, forensische ärztliche Untersuchung)

    Ein ärztlicher Attestierungsbericht über die geleistete Arbeit ist eine wissenschaftliche und praktische Arbeit, bei der ein Arzt die Ergebnisse seiner beruflichen Praxis und seiner Servicetätigkeit in den letzten drei Jahren zu allen Themen seines Fachgebiets analysiert.

    1. Registrierung des Bescheinigungsberichts

    1.1. Allgemeine Anforderungen (gemäß GOST 7.32–91 und der internationalen Norm ISO 5966–82): Der Bescheinigungsbericht sollte so weit wie möglich den eigenen Beitrag des Autors zu den Aktivitäten einer medizinischen Organisation widerspiegeln. Der Bericht sollte auf einer Seite eines Standard-A4-Blattes Weißbuch gedruckt werden, Schriftart Times New Roman, Schriftgröße 12, Zeilenabstand - 1,5. Die Seiten des Bescheinigungsberichts müssen folgende Ränder aufweisen: links - mindestens 30 mm, rechts - mindestens 10 mm, oben - mindestens 15 mm, unten - mindestens 20 mm; Absatzeinzug - 1-1,5 cm. Der Haupttext der Arbeit sollte „in der Breite“ ausgerichtet sein. Das Volumen des Bescheinigungsberichts für die höchste Qualifikationskategorie sollte durchschnittlich 30-35 Blatt betragen, für die erste und zweite Kategorie - 20-25 Blatt, einschließlich gedruckten Textes, Tabellen, Abbildungen. Gefundene Fehler und Druckfehler sollten durch Schattieren mit weißer Farbe (Korrektor) und anschließende Eingabe der Korrekturen in schwarzer Tinte korrigiert werden.


    1.2. Titelseite des ärztlichen Attestierungsberichts: Oben rechts - eine vom Leiter der medizinischen Einrichtung unterzeichnete Erklärung, die durch das runde Siegel der medizinischen Einrichtung, in der der Arzt arbeitet (oder gearbeitet hat), bestätigt ist. In der Mitte - die Überschrift: „Bericht über die Arbeit für diese und jene Jahre (geben Sie den Berichtszeitraum für Ärzte an - 3 Jahre), vollständiger Name. Arzt (vollständig schreiben), Position gemäß dem Eintrag im Arbeitsbuch, vollständiger Name der Einrichtung gemäß der eingetragenen Charta, der angeforderten Kategorie, Fachrichtung (gemäß der aktuellen Nomenklatur der Fachgebiete). Am Ende des Blattes - der Name der Siedlung, das Arbeitsjahr.

    1.3. Die zweite Seite des ärztlichen Attestierungsberichts: Die zweite Seite des Bescheinigungsberichts muss ein Inhaltsverzeichnis enthalten, in dem die Seitenzahlen der Hauptabschnitte der Bescheinigungsarbeit angegeben sind. Der strenge Stil des Inhaltsverzeichnisses sollte eingehalten werden, und die Nummer „1“ wird niemals auf die Titelseite gesetzt, es wird jedoch berücksichtigt, dass die nächste Seite die Nummer „2“ hat. Das Fehlen eines Inhaltsverzeichnisses weist auf eine nachlässige und formale Gestaltung der Arbeit hin.

    1.4. Überschriften: Überschriften im Bericht werden in einer reichhaltigeren und größeren Schrift hervorgehoben, die niemals unterstrichen ist oder mit einem Punkt endet. Überschriften unterliegen keiner Silbentrennung. Zwischen der Überschrift und dem Text sollten mindestens 6-12 Punkte liegen. Überschriften auf höherer Ebene werden zentriert, Überschriften auf niedrigerer Ebene werden linksbündig ausgerichtet. Übergeordnete Überschriften können in Großbuchstaben oder Spezialeffekten (Schatten, Ausbuchtung) hervorgehoben werden. Es ist ratsam, die Überschriften zu nummerieren und das Kapitel auf einer neuen Seite zu beginnen. Überschriften sind in arabischen Ziffern nummeriert, verschachtelte Unterüberschriften - durch einen Punkt getrennt ("1", "1.1", "2.3.1" usw.).

    1.5. Registrierung von Tabellen, Abbildungen, Grafiken: Der ärztliche Attestierungsbericht muss Elemente nichttextueller Informationen wie Bilder, Grafiken und Tabellen enthalten. Für alle diese Arten von zusätzlichen Informationen wird während der gesamten Arbeit eine fortlaufende Nummerierung angewendet. Wenn das erste Kapitel beispielsweise zwei Diagramme enthält, hat das erste Diagramm im nächsten Kapitel eine dritte Nummer, nicht die erste. Alle diese Elemente nicht-textueller Informationen werden nummeriert, wenn das entsprechende Element mehr als einmal in der Arbeit vorkommt. Wenn beispielsweise nur eine Tabelle in der Arbeit vorhanden ist, ist diese nicht nummeriert und die Bezeichnung "Tabelle 1" steht nicht darüber. Überladen Sie Ihre Arbeit nicht mit unnötigen Tabellen und Diagrammen. Bestehende Tabellen und Diagramme sollten von Kommentaren und analytischen Erklärungen des Autors begleitet werden, die das Wesentliche der Dynamik verschiedener Zahlen aufzeigen.

    1.5.1. Tischdekoration. Die Tabelle ist mit dem Wort "Tabelle" und einer in arabischen Ziffern geschriebenen Zahl in der oberen rechten Ecke gekennzeichnet (das Zeichen "Nein" ist nicht angegeben). Darauf sollte eine zentrierte Tabellenüberschrift folgen. Tabellen werden je nach Größe nach dem Text, in dem sie erwähnt werden, oder auf der nächsten Seite platziert. Der Verweis auf die Tabelle im Text erfolgt wie folgt: siehe Tabelle. 1. Wenn es nur eine Tabelle in der Arbeit gibt, wird das Wort "Tabelle" nicht abgekürzt: siehe Tabelle. Normalerweise wird beim ersten Link das Wort "sehen" nicht geschrieben: „Vom Tisch. 1 zeigt das .... ". Für weitere Hinweise in Klammern markieren: (siehe Tabelle 1). Berücksichtigen Sie bei der Verwendung der Tabellen die folgenden Empfehlungen: Verwenden Sie nach Möglichkeit nicht die Spalte "Nummer in Reihenfolge" ("p / p"), \u200b\u200bda diese in den meisten Fällen nicht benötigt wird. Zahlen sind rechtsbündig (zum leichteren Vergleich), Text ist linksbündig und Überschriftentext ist linksbündig oder zentriert. Alle Tabellenzellen sind in der Mitte vertikal ausgerichtet. Doppelte Elemente, z. B. das Prozentzeichen ("%"), werden in der Spalten- oder Zeilenkopfzeile platziert. Ein wiederholtes Wort in der Tabelle wird mit zwei oder mehr Anführungszeichen abgekürzt - mit der Phrase „das gleiche“. Die Tabelle sollte keine leeren Zellen enthalten. Wenn Sie nicht über die erforderlichen Daten verfügen, wird diese wie folgt geschrieben: "Keine Informationen." Wenn die Tabelle nicht auf eine Seite passt und auf die nächste verschoben werden muss, schreiben sie auf die neue Seite die Wörter "Tabellenfortsetzung" und geben ihre Seriennummer an. Wiederholen Sie dann die Zellen mit den Spaltenüberschriften, und dann folgt die Tabellenfortsetzung. Fußnoten zum Text oder zu den Zahlen in der Tabelle sind nur mit Sternchen gekennzeichnet (damit keine Verwechslungen mit dem Exponenten auftreten) und werden direkt unter der Tabelle gedruckt.


    1.5.2. Registrierung von Zeichnungen und Fotografien: Der Name steht unter dem Bild, dem die Abkürzung "pic" vorangestellt ist. und eine fortlaufende Nummer in einer in arabischen Ziffern geschriebenen Nummer (das "Nein" -Zeichen ist nicht angegeben). Alle diese Bezeichnungen sind unterhalb der Figur zentriert. Fotos von Makro- oder Mikropräparaten, Drucke von Röntgen- und Ultraschallbildern, Kopien von EKGs und anderen Materialien müssen von ausreichender Qualität sein.

    1.5.3. Anwendungsdesign: Anträge befinden sich im Gegensatz zu anderen Arten von Zusatzinformationen außerhalb des Textes des Bescheinigungsberichts. Anwendungen können Text, Tabellen, Bilder, Fotos, Zeichnungen umfassen. Alle Arten von Zusatzinformationen in den Anhängen sind wie im Hauptteil der Arbeit nummeriert. Jede Anwendung muss auf einer neuen Seite beginnen. Bewerbungen sind mit dem Wort "ANHANG" gekennzeichnet, das in Großbuchstaben und einer fortlaufenden Nummer (arabische Ziffern) in der oberen rechten Ecke (ohne das "Nein" -Zeichen) eingegeben wird. Darauf folgt der zentrierte Titel der Anwendung.

    2. Einführung. allgemeine Eigenschaften eine medizinische Organisation, in der der Autor direkt arbeitet. Allgemeine Merkmale der Abteilung, in der der Autor direkt arbeitet.

    c) Humanressourcen: Geben Sie den Personalbestand gemäß der Personaltabelle, der Zertifizierung und Kategorisierung des medizinischen und des Pflegepersonals sowie den Vorschlägen des Autors zur Stärkung und Entwicklung der Humanressourcen an.

    d) Praktische Aktivitäten... Einer der Hauptabschnitte der Arbeit. Statistische Daten müssen gemäß den Formen der statistischen Bundesbeobachtung vorgelegt werden. Detailliertere Statistiken sind zulässig, aber im Rahmen des Zumutbaren. Ein Vergleichsbericht der Abteilung für die letzten drei Kalenderjahre gemäß der Statistischen Bundeserhebung ist vorzulegen. Die spezifischen Leistungsindikatoren der Abteilung sollten im Vergleich zu den republikanischen, russischen und, wenn möglich, Weltdaten getrennt wiedergegeben werden. Sie müssen die durchschnittliche jährliche Arbeitsbelastung des Personals und die durchschnittliche jährliche Arbeitsbelastung für einen bestimmten Gerätetyp angeben. Eine persönliche Beurteilung der Wirksamkeit der Abteilung durch den Autor wird empfohlen.

    2.3. Analyse der eigenen Aktivitäten des Autors in den letzten drei Jahren... Der zentrale Punkt der Zertifizierungsarbeit. In diesem Abschnitt muss der Autor seinen persönlichen Beitrag von der Gesamtarbeit der Abteilung isolieren. Der Autor muss den Arbeitsaufwand, der in den letzten drei Jahren mit detaillierten Angaben nach Art der Forschung geleistet wurde, genau angeben und so detailliert wie möglich angeben, welche spezifischen Forschungsmethoden er besitzt. Der Autor muss seine Fähigkeiten und Fertigkeiten mit einem bestimmten Forschungsvolumen zu verschiedenen Organen und Systemen unterstützen. Es muss angegeben werden, welche grundlegenden Techniken Sie nicht kennen, aber in naher Zukunft beherrschen möchten und wie.

    2.4. Analyse der Überprüfung der eigenen Forschung: Vergleich der Diagnosen und Schlussfolgerungen der letzten drei Jahre mit den Daten der pathologischen Untersuchung von Biopsie, chirurgischem Material oder Autopsie, Analyse der identifizierten Inkonsistenzen und Diskrepanzen, die Gründe für deren Auftreten. Wenn eine pathomorphologische Überprüfung nicht möglich ist, sollten klinische Daten in der Dynamik sowie Daten aus anderen Forschungsmethoden bereitgestellt werden.

    2.5. Die komplexesten, seltensten klinischen Beispiele und Beobachtungen: Es ist notwendig, 2-3 der wichtigsten klinischen Beobachtungen zu zitieren, bei denen der Autor als Spezialist eine Schlüsselrolle bei der korrekten endgültigen klinischen Diagnose spielte. Jedes klinische Beispiel muss in Kurzform durch klinische Labordaten, die Ergebnisse pathomorphologischer und anderer Forschungsmethoden gestützt werden. Abdrücke objektiver instrumenteller Forschungsmethoden (Röntgenbilder, Ultraschall, EKG und andere Materialien, makroskopische Aufnahmen) sollten von ausreichender Qualität sein. Klinische Beispiele sollten nicht mit Abzügen aller Arten von Forschung überfüllt sein.

    2.6. Abstrakter Teil der Arbeit... Dieser Abschnitt sollte 5 maschinengeschriebene Seiten nicht überschreiten. Der wünschenswerte Kontext für diesen Abschnitt besteht darin, ein spezifisches Problem aufzuwerfen. Zum Beispiel: Möglichkeiten der Röntgen-Computertomographie bei der Differentialdiagnose von Erkrankungen des Kehlkopfes im gegenwärtigen Stadium: gesammelte Erfahrungen, Probleme und Entwicklungsperspektiven. In diesem Abschnitt können wir uns auf einige sehr enge Fragen der Diagnose einer bestimmten Krankheit beschränken, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht richtig gelöst wurden. In diesem Abschnitt können Sie eines der veröffentlichten Werke des Autors selbst zitieren, auch in Mitautorschaft. Der abstrakte Teil der Arbeit sollte nicht der Beschreibung bekannter, allgemein anerkannter Forschungsmethoden oder der Beschreibung der technischen Parameter eines Medizinprodukts gewidmet sein.

    2.7. Fazit... In einer kurzen, willkürlichen Form begründet der Autor die praktischen Aktivitäten der Abteilung, seinen persönlichen Beitrag zur Arbeit der Abteilung, die Gründe, die zu diagnostischen Fehlern geführt haben, und Maßnahmen, um diese in Zukunft zu beseitigen.

    2.8. Schlussfolgerungen... Schlussfolgerungen sollten logisch aus dem vorgestellten Material folgen. Die klare Formulierung und der klare Kontext der Schlussfolgerungen zeigen die analytische Fähigkeit des Autors der Arbeit.

    2.9. Praktische Ratschläge und Vorschläge... Die Empfehlungen des Autors und seine Vorschläge werden von den wichtigsten freiberuflichen Spezialisten des Gesundheitsministeriums der Republik Sacha (Jakutien) analysiert. Die wichtigsten praktischen Empfehlungen und Vorschläge werden für die weitere Umsetzung auf höherer Ebene berücksichtigt.

    2.10. Bibliographischer Index... Die Referenzliste sollte 15-20 Quellen nicht überschreiten. Es ist ratsam, die wichtigsten Quellen der letzten 5 Jahre anzugeben, einschließlich der Originalartikel, die beim Verfassen des Berichts verwendet wurden.

    2.11. Liste der veröffentlichten Werke... Wenn der Autor Veröffentlichungen hat, muss eine Liste seiner eigenen wissenschaftlichen Arbeiten beigefügt werden, in der die Ausgabedaten (Titel der Abschlussarbeit des Berichts oder Artikels, Name der Sammlung oder medizinisch-wissenschaftlichen Zeitschrift, Ausstellungsjahr, Erscheinungsort, Seitenzahlen usw.) sowie die Titel der Berichte angegeben sind, mit denen der Autor veröffentlicht wurde sprach in den letzten 3 Jahren auf Symposien, Treffen wissenschaftlicher Gesellschaften und Konferenzen. Bei Patenten, Erfindungen oder Rationalisierungsvorschlägen müssen Kopien eingereicht werden.

    Du wirst brauchen

    • - Berichterstattung über die Dokumentation eines Unternehmens oder einer Organisation für den erforderlichen Zeitraum;
    • - methodische und wissenschaftliche Entwicklungen;
    • - statistische Daten anderer Organisationen mit ähnlichem Profil für den Berichtszeitraum;
    • - Fotokopien von Veröffentlichungen.

    Anleitung

    Ein Stilbewertungsbericht unterscheidet sich nicht besonders von anderen wissenschaftlichen oder methodischen Arbeiten. Die Abschnitte sind ungefähr gleich. Einige Vertreter haben möglicherweise zusätzliche Anforderungen. Informieren Sie sich darüber, bevor Sie sich auf die Zertifizierung vorbereiten. In der Regel verfügt der Unternehmensleiter über entsprechende methodische Entwicklungen.

    Beginnen Sie mit der Arbeit an Ihrem Bericht mit einer kurzen Einführung in sich selbst. Dieser Teil sollte Ihren nicht wiederholen, sondern nur berufliche Aktivitäten betreffen. Erzählen Sie uns, an welcher Universität Sie Ihren Abschluss gemacht haben, wo und wann Sie Ihre Qualifikationen verbessert haben. Seien Sie nicht schüchtern und feiern Sie Ihre beruflichen Erfolge. Vergessen Sie nicht die wissenschaftlichen Veröffentlichungen. Versuche es sehr kurz zu halten. Ein Bericht und Informationen über Sie sollten nicht mehr als eine A4-Seite umfassen, die in Abständen von 14 Punkten in anderthalb Intervallen gedruckt wird.

    Erzählen Sie uns im zweiten Teil der Einführung von Ihrer Organisation. Was ist sie, welche Aufgaben stellt sie, auf welche Weise erreicht sie ihre Lösung? Beschreiben Sie die Räumlichkeiten, die Ausrüstung und die Qualifikation des Personals. Teilen Sie uns mit, an welchen wissenschaftlichen, industriellen, Bildungs- oder Kulturprogrammen Ihre Organisation teilnimmt. Vergessen Sie nicht, die Siege bei Wettbewerben und die verschiedenen Diplome zu erwähnen, die sie erhalten hat.

    In der Einleitung müssen Sie auch über Ihre Struktureinheit sprechen. Klären Sie, an welchen spezifischen Aufgaben der Produktion oder des wissenschaftlichen Prozesses gearbeitet wird. Beschreiben Sie die Einrichtungen in Ihrer Abteilung und die Geräte, die Sie und Ihre Kollegen verwenden. Geben Sie die Personalstruktur und Ihren Platz darin an. Schreiben Sie über die Erfolge der Einheit.

    Der Hauptteil ist analytisch. Es erfordert Zahlen und Fakten. Sie werden am besten aus den Berichtsdaten der gesamten Organisation für den erforderlichen Zeitraum entnommen. Vergleichen Sie anhand des Faktenmaterials die Aktivitäten der Organisation jetzt mit der Leistung im vorherigen Berichtszeitraum. Beschreiben Sie genau, was Sie getan haben, um Ihre Firma besser arbeiten zu lassen. Unterstützen Sie Ihre Ergebnisse mit Zahlen.

    Im Hauptteil ist es auch notwendig, die Arbeit Ihrer Organisation mit ähnlichen zu vergleichen. Die erforderlichen Statistiken können den offiziellen Websites dieser Organisationen entnommen werden. Geben Sie an, welche wissenschaftlichen oder methodischen Entwicklungen Sie verwenden und welche Ergebnisse sie für die Arbeit des gesamten Unternehmens erzielt haben.

    Erzählen Sie uns von Ihren Kunden, Studenten oder Patienten. Beschreiben Sie sie nach Alter, Geschlecht und Bildungsniveau. Erklären Sie ausführlich, wie Sie mit ihnen arbeiten, welche Dienstleistungen, Unterstützung, Kenntnisse oder Fähigkeiten sie von Ihnen erhalten. Wenn Sie Feedback zu Ihrer Arbeit haben, vergessen Sie nicht, es zu erwähnen.

    Beschreiben Sie alle Vorträge oder Konsultationen, die Sie im Berichtszeitraum gehalten haben. Für einen Lehrer können dies Konsultationen für Eltern und die Öffentlichkeit sein, für einen Arzt - Vorlesungen zur Prävention in Bildungseinrichtungen oder in Unternehmen. Für einen Ingenieur können dies Berufsberatungskurse mit Schulkindern sowie für einen Büroangestellten sein. Sagen Sie uns, wie Sie mit Auszubildenden arbeiten und welches Wissen sie in Ihren Klassen erhalten. Beantworten Sie die Frage, wie Sie mit unerfahrenen Kollegen und Mitarbeitern mit bescheideneren Qualifikationen arbeiten, welche Erfahrungen Sie an sie weitergeben und auf welche Weise.

    Der Leiter der Struktureinheit muss auch angeben, welche organisatorischen und methodischen Arbeiten er mit dem Team durchführt und wie er sich um die Qualifikationen seiner Mitarbeiter kümmert. Teilen Sie uns die Organisationsstruktur Ihrer Abteilung mit, welche methodischen Kurse Sie durchgeführt haben und zu welchen Kursen Sie Mitarbeiter geschickt haben.

    Fassen Sie im letzten Teil die geleistete Arbeit zusammen. Sagen Sie uns, welche Ziele Sie bisher nicht erreicht haben. Reichen Sie Ihre Vorschläge zur Verbesserung der Leistung der gesamten Organisation ein. Bestimmen Sie die Perspektiven für Ihre Arbeit und deren Verbesserung. Für Vertreter verschiedener Berufe erfolgt die Zertifizierung in unterschiedlichen Abständen und dies muss berücksichtigt werden. Sprechen Sie nur über den Berichtszeitraum. Sie müssen einige weitere Dokumente einreichen, und alle anderen Informationen können darin angegeben sein. Geben Sie auf der letzten Seite Ihren Nachnamen, Vornamen und Ihr Patronym ein. Zeichen und Datum. Sie sollten sich wie Ihre Unterschrift in der unteren rechten Ecke befinden.

    Der Bericht erfordert Anhänge. Dies können Fotokopien Ihrer veröffentlichten Arbeit sein. Wenn es viele Artikel gibt oder diese zu lang sind, fügen Sie dem Impressum Auszüge oder auch nur eine Liste bei. Erstellen Sie eine Bibliographie. Es wird wie bei jeder anderen wissenschaftlichen Arbeit zusammengestellt.