Symptome einer Brustmyositis. Ursachen, Symptome und Behandlung der Brustmyositis. Infektiöse eitrige Myositis

Myositis truhe Ist eine Entzündung der Skelettbrustmuskulatur: Gruppen von oberflächlichen und (oder) tiefen brustmuskeln.

Ursachen der thorakalen Myositis

Nebenwirkungen unterschiedlicher Art können zu Entzündungen der Brustmuskulatur führen. Abhängig davon werden verschiedene klinische Formen der Myositis der Brustmuskulatur unterschieden:

Antje Musen: Stressbedingte Ptosis. Was Eugene sagt, ähnelt Myasthenia gravis, aber welche Prüfungen machen Sie? Während Eugene seine Schuhe und Strümpfe auszieht, seine Beine und Hosenärmel hochhebt, nimmt Tante Martha den Koffer aus dem Auto. Die Patellasehne und der Achillessehnenreflex sind ebenso unauffällig wie der Trizeps, der Bizeps und der radiale Periostreflex. Eugene hat auch keine emotionalen Probleme. Martha erlaubt dem Patienten nun, zu stehen und seine Arme in einem Winkel von 90 ° vor seinem Körper zu strecken.

Nach ungefähr zweieinhalb Minuten fielen sie leicht ab. Es gibt auch Schwäche “, seufzt Eugene. Dann sollte er mit dem Rücken auf dem Sofa liegen und seine Beine und Knie in einem Winkel von 90 ° zueinander halten. Nach etwa einer Minute hängen beide Unterschenkel leicht durch. Jetzt bittet Martha ihn, so lange wie möglich zuzusehen. "Dies ist der Simpson-Test", erklärt sie Antje. "Ptosis tritt bei Myasthenia gravis mit Augensymptomen auf."

Eine Entzündung des Muskelgewebes kann sowohl einzeln als auch unter Beteiligung von Nervenfasern auftreten - Neuromyositis. In einigen Fällen gibt es eine Kombination von Muskel- und Hautläsionen - Dermatomyositis. Multiple Muskelläsionen werden als Polymyositis bezeichnet.

Infektiöse eitrige Myositis

Diese Form der Entzündung ist durch die Eiterung des betroffenen Muskelbereichs gekennzeichnet und wird normalerweise durch eine bakterielle Infektion verursacht - Streptokokken, Staphylokokken, Pneumokokken, anaerobe. Die Infektion erfolgt durch eine offene Wunde oder durch Blut und Lymphe von einem primären Fokus in anderen Organen.

Myasthenisches Syndrom: auch paraneoplastisch

"Sie wissen, dass Myasthenia gravis an Autoantikörpern leidet, die Acetylcholinrezeptoren auf den Motorendplatten ausschalten", erklärt ihre Tante. Wenn die Depolarisation schnell hintereinander erfolgt, wird immer weniger Acetylcholin ausgeschieden. Bei Myasthenia gravis kann es vorkommen, dass die kritische Schwelle nicht erreicht wird und keine Erregung übertragen wird.

"Hat er eine normale Lebensspanne?" Antaeus will es wissen. "Ja", antwortet Martha. Vorausgesetzt, er bekommt keine myasthenische Krise. - Exazerbation Dies ist ein neurologischer Notfall und kann mit Aspiration enden. Eine Atemlähmung wird häufig ausgelöst, wenn Patienten ihre Medikamente, Infektionen oder Operationen abrupt abbrechen. Viele Medikamente können entfernt werden. Myasthenia gravis ist schlimmer, er muss aufpassen. "Ich verstehe immer noch nicht, warum sein Tennisspieler ähnliche Probleme hatte", sinniert Antje. „Diese Symptome können auch bei Paraneoplastik auftreten - höchstwahrscheinlich beim kleinzelligen Bronchialkarzinom“, hilft ihre Tante. Dieses sogenannte Lambert-Eaton-Syndrom kann auch auftreten, bevor der Tumor nachgewiesen werden kann, wobei Autoantikörper gegen die präsynaptische Nervenmembran an der motorischen Endplatte gerichtet sind.

Infektiöse nicht suppurative Myositis

Diese Form der Myositis der Brust verläuft ohne Eiterung und entwickelt sich vor dem Hintergrund der Influenza. erkrankungen der Atemwegechronische Krankheiten wie Tuberkulose, Syphilis, Brucellose. Eine separate Form von ansteckend brustmyositis stellt die Bornholm-Krankheit dar, die durch das Coxsackie-Gruppenvirus verursacht wird.

Dystrophie durch das X-Chromosom

Der Unterschied wird bei der Elektromyographie beobachtet: Bei Myasthenia gravis nimmt das Potenzial für die Summe der Wirkungen bei wiederholter Stimulation der Nerven ab, aber beim Lambert-Eaton-Syndrom zunächst auch, aber dieses Syndrom ist selten. Hatte er einen Unfall? "Nein", schüttelte Martha den Kopf. "Flo hat eine angeborene, seltene Muskelkrankheit, die als Becker-Keener-Typ der Muskeldystrophie bezeichnet wird." "Oh nein, sieht das nach Duchenne-Muskeldystrophie aus?" - fragt Antje besorgt. "Ja", bestätigt der Neurologe.

Dystrophin verändert oder verringert sich bei Patienten - ein Protein, das für die Membranfunktion wichtig ist, insbesondere für Muskelzellen - wenn nicht, verschwinden sie langsam. Im schulpflichtigen Alter entwickeln sich zunächst Parese und Atrophie des Beckengürtels. Wie bei der Duchenne-Muskeldystrophie steigen sie an, aber zum Glück viel langsamer. Wenn Sie vor fünf Jahren nicht so in Ihren Cousin Johann verliebt gewesen wären und Flo ein wenig mehr Aufmerksamkeit geschenkt hätten, hätten Sie bereits seine fetten, fetten Kälber bemerkt - ein typisches Zeichen.

Autoimmunmyositis

Diese Form der Myositis ist eine Manifestation der pathologischen Reaktion des körpereigenen Immunsystems auf sein eigenes Gewebe. Es tritt vor dem Hintergrund bestimmter Infektionen und Autoimmunerkrankungen des Bindegewebes auf - Kollagenosen (Vaskulitis, systemischer Lupus erythematodes und andere). Am häufigsten in Form von Polymyositis und Dermatomyositis beobachtet.

Der atrophierte Muskel wird durch Fettzellen ersetzt, was zu einer Pseudohypertrophie führt. Hast du nicht bemerkt, dass sein Gang so aussah, als würde er herumliegen? Und als er hockte, ruhte er sich auf den Hüften aus - das sogenannte Gowers-Zeichen. Wenn wir ihn jetzt untersuchen würden, würde er zumindest an den unteren Gliedmaßen die Reflexe schwächen oder verfehlen.

Im Immunoblot konnten Kollegen das veränderte Molekulargewicht von Dystrophin nachweisen. Diesmal untersucht Antje den Patienten. Empfindlichkeit und Reflexe sind unsichtbar, ebenso wie die Augen. Wo genau ihr Schmerz lokalisiert ist, kann Helga schlecht zeigen. "Tief in den Muskeln beider Schultern", sagt sie. "Es tut ein wenig weh, sogar in der Welt." Neben Muskelschmerzen hat dieser Patient auch Hautveränderungen. Rötungen im Nacken und in der Brust weisen auf eine Dermatomyositis hin. In den betroffenen Muskeln dringen die Muskelzellen in die Lymphozyten ein.

Toxische Myositis

Es wird durch lokale (Insektenstich) oder allgemeine (zum Beispiel einige Medikamente) Vergiftungen des Körpers verursacht. Bei einer allgemeinen Vergiftung werden am häufigsten multiple Muskelschäden registriert.

Ossifizierende traumatische Myositis

Die verknöcherte traumatische Myositis ist gekennzeichnet durch die Verkalkung des Entzündungsherdes mit der Bildung eines Schwerpunkts der "Ossifikation", der vor dem Hintergrund der Verletzung aufgetreten ist - Verletzung, Bluterguss, Muskelriss, begleitet von Blutungen in die Muskeldicke.

Infektiöse nicht suppurative Myositis

An den Streckseiten der Finger sind schuppige, rötliche Flecken zu sehen. Lass uns ins Krankenhaus gehen, Helga “, sagt Marta eindringlich. "Sie können eine Probe aus dem Muskel nehmen, um zu sehen, was Sie haben." Helga bedankt sich und verabschiedet sich. Arme Leute, seufzt Martha. Es klingt wie Dermatomyositis. Dies ist Polymyositis. - Entzündung der Muskelfasern. - Bei zusätzlichen Hautläsionen in der Biopsie ist zu erkennen, dass Muskelfasern häufiger in Lymphozyten infiltrieren als Polymyositis. Dies ist eine Dermatomyositis mit einem bösartigen Tumor, der hauptsächlich damit assoziiert ist.

Ossifizierende nichttraumatische Myositis

Diese Form geht auch mit der Bildung von Verkalkungsherden in den Muskeln einher und entwickelt sich ohne traumatische Auswirkungen vor dem Hintergrund von Erkrankungen, die mit Nervenatrophie, einigen endokrinen Erkrankungen und angeborenen Anomalien bei der Entwicklung des Bindegewebes verbunden sind. Ossifizierende Myositis nicht traumatischer Natur betrifft normalerweise die gesamte Muskulatur sowie die Haut, Sehnen, Muskelfaszien und häufig Knochen.

Symptome von Myositis nbsp Neoplasien

Alter, vielleicht hat sie ein Tumorrezidiv oder Metastasen. March versuchte zu lächeln: Nach dieser unfreiwilligen Konsultation kennen Sie zumindest die charakteristischen Symptome einer Myopathie - oft langsam - abnehmende Kräfte, oft von proximalen Muskeln ohne sensorische Störungen, spastische Symptome oder Bündel, wie bei nervösen Störungen, fehlen normalerweise. "Sie werden wirklich etwas mit Ihnen lernen", sagt Antje. "Welches Thema werden wir bei der nächsten Hochzeit besprechen, vielleicht Epilepsie?" Oh nein, der Arzt lacht. "Hoffen wir, dass es nicht gebraucht wird!"

Professionelle Myositis

Professionelle Myositis der Brust ist eine Art traumatischer. Der Grund für die Entwicklung ist eine Muskelüberlastung, die durch wiederholte monotone Bewegungen oder einen längeren Aufenthalt in einer Position verursacht wird.

Risikofaktoren

Die Faktoren, die die Entwicklung einer Brustmyositis hervorrufen, umfassen:

Gebärmutterhalskrebs

Während einer körperlichen Untersuchung überprüft der Arzt die Brüste auf empfindliche oder geschwollene Stellen. Der Arzt kann auch die Brust oder die Arme auf eine bestimmte Weise bewegen, um zu versuchen, Symptome auszulösen. Stochondrose-Schmerzen können Schmerzen im Zusammenhang mit Herzerkrankungen, Lungenerkrankungen, Magen-Darm-Problemen und Arthrose sehr ähnlich sein. Obwohl ein Labor- oder Bildtest keine Diagnose einer Stochondrose bestätigt, kann ein Arzt bestimmte Tests wie Elektrokardiogramm, Röntgen, Computertomographie oder MRT anordnen, um andere Zustände auszuschließen.

Einer der Hauptimpulse für die Entwicklung einer Myositis ist die Unterkühlung. Es schwächt das Immunsystem, erhöht die Wahrscheinlichkeit von Infektionen der Atemwege und erhöht das Risiko anderer Faktoren.

Symptome

Äußere Manifestationen einer Myositis der Brust:

Bei einer Schädigung der oberflächlichen Brustmuskulatur werden beim Bewegen der Arme, Abduzieren der Schulterblätter und Drehen des Rumpfes Schmerzen und eingeschränkte Beweglichkeit beobachtet.

Die Costochondritis verschwindet normalerweise von selbst, obwohl sie mehrere Wochen oder länger anhalten kann. Die Behandlung konzentriert sich auf die Schmerzlinderung. Ein Arzt kann empfehlen. Obwohl einige Medikamente wie Ibuprofen oder Naproxen-Natrium rezeptfrei erhältlich sind, kann Ihr Arzt Ihnen möglicherweise stärkere Versionen dieser nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamente verschreiben. Trizyklische Antidepressiva wie Amitriptylin werden häufig zur Kontrolle chronischer Schmerzen eingesetzt. Antikonvulsiva. Das Medikament gegen Gabapentin-Epilepsie ist auch bei der Behandlung chronischer Schmerzen erfolgreich.

  • Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente.
  • Beruhigungsmittel können süchtig machen.
  • Antidepressiva.
Physiotherapie-Behandlungen können umfassen.

Wenn die tiefen Brustmuskeln betroffen sind, ist das Hauptsymptom der Atemschmerz.

Infektiöse und autoimmune Myositis kann begleitet sein von hohe Temperatur, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Schwäche, allgemeine Krankheit.

Dermatomyositis wird von roten oder violetten Hautausschlägen im Bereich der Schulterblätter, der Brust, des Halses und des Gesichts begleitet. Der Ausschlag kann auch eine Autoimmunmyositis begleiten.

Chirurgie und andere Verfahren

Dehnübungen Sanfte Dehnübungen der Brust können hilfreich sein. Nervenstimulation Bei einem Verfahren, das als transkutane elektrische Nervenstimulation bezeichnet wird, sendet das Gerät einen schwachen elektrischen Strom durch Klebeflecken auf der Haut in der Nähe des Schmerzbereichs. Der Strom kann Schmerzsignale unterbrechen oder maskieren und verhindern, dass sie das Gehirn erreichen. Wenn konservative Maßnahmen nicht funktionieren, schlägt Ihr Arzt möglicherweise vor, dass Sie bei Schmerzen ein Anästhetikum und ein Kortikosteroid direkt in das Gelenk injizieren.

Lebensstil und Hausmittel

Es kann frustrierend sein zu wissen, dass ein Arzt wenig tun kann, um Stochondrose zu behandeln. Durch persönliche Hygienemaßnahmen können Sie sich jedoch wohler fühlen. Versuchen Sie, warme Kompressen oder Wärmepackungen auf einen Bereich zu legen, der mehrmals am Tag weh tut. Eis kann auch hilfreich sein. Vermeiden Sie Aktivitäten, die die Schmerzen verschlimmern.

  • Nichtsteroidale entzündungshemmende Analgetika sind ohne Rezept erhältlich.
  • Fragen Sie Ihren Arzt nach der Verwendung von Ibuprofen oder Naproxen-Natrium.
  • Warm oder kalt.
  • Halten Sie die Hitzeeinstellung auf einer niedrigen Intensität.
Sie können an einen Arzt überwiesen werden, der sich auf Gelenkprobleme spezialisiert hat.

Muskelentzündungen können in akuten, subakuten und chronischen Formen auftreten. Akute Myositis ist durch heftige Manifestation von Symptomen (akute Schmerzen, Fieber, starke Einschränkung der Mobilität) gekennzeichnet. Innerhalb von ein bis eineinhalb Monaten (häufiger - früher) tritt dann eine Genesung ein oder die Krankheit wird chronisch, wenn die Symptome viel schwächer sind. Für chronische Formen sind periodische Exazerbationen charakteristisch. Bei subakuten Formen sind die Symptome weniger ausgeprägt als bei akuten.

Fragen an Ihren Arzt

Berücksichtigen Sie Ihre Symptome, auch solche, die möglicherweise nicht mit dem Grund zusammenhängen, aus dem Sie die Konsultation geplant haben. Schreiben Sie Ihre wichtigsten medizinischen Informationen auf, einschließlich anderer Krankheiten und aller Gelenkverletzungen in der Vorgeschichte, die Schmerzen verursachen. Schreiben Sie Ihre wichtigsten persönlichen Daten auf, einschließlich der Ursachen für den größten Stress oder die jüngsten Veränderungen in Ihrem Leben. Bitten Sie ein Familienmitglied oder einen Freund, Sie zu begleiten, damit Sie sich daran erinnern können, was der Arzt Ihnen sagt. Schreiben Sie Fragen an Ihren Arzt. Wie lange erwarten Sie, dass die Symptome verschwinden? Ich habe andere gesundheitliche Probleme. Was ist der beste Weg, um sie gemeinsam zu kontrollieren?

  • Listen Sie alle Ihre Medikamente, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel auf.
  • Was ist die wahrscheinlichste Ursache für meine Symptome?
  • Welche Tests muss ich machen?
  • Welche persönlichen Pflegemaßnahmen helfen mir wahrscheinlich, meine Symptome zu verbessern?
  • Sollte eine Aktivität eingeschränkt werden?
  • Welche Symptome und Symptome sollten Sie zu Hause beobachten?
Zusätzlich zu den Fragen, die Sie Ihrem Arzt stellen möchten, können Sie gerne weitere Fragen stellen.

Traumatische verknöchernde Myositis kann unmerklich verlaufen - die Krankheit wird oft nur erkannt, wenn ein fester Knoten in der Dicke des Muskels zu spüren ist.


Behandlung

Zur Behandlung von Myositis werden hauptsächlich konservative (nicht-chirurgische) Methoden angewendet, auf chirurgische Eingriffe wird selten zurückgegriffen. Die betroffenen Muskeln müssen mit Ruhe und Wärme versorgt werden.

Traditionelle Behandlungsmethoden

Der Arzt wird Ihnen wahrscheinlich eine Reihe von Fragen stellen. Wenn Sie bereit sind, sie zu beantworten, können Sie Zeit lassen, um die Punkte zu überprüfen, für die Sie mehr Zeit aufwenden möchten. Können Sie Folgendes fragen? Haben Sie Atembeschwerden? Sie hatten vor kurzem atemwegsinfektion? Hattest du eine frühe Brustverletzung? Wurden bei Ihnen andere Erkrankungen diagnostiziert? Haben Sie in letzter Zeit viel Stress oder bedeutende Veränderungen erlebt? Wissen Sie, ob Sie in Ihrer Familienanamnese Herzprobleme haben? In: Grundlagen der Physikalischen Medizin und Rehabilitation: Erkrankungen des Bewegungsapparates, Schmerzen und Rehabilitation. ª ed. Was sind die meisten häufige Gründe Brustschmerzen? Ambulante Diagnose von akuten Brustschmerzen bei Erwachsenen.

  • Wann haben Sie diese Symptome zum ersten Mal bekommen?
  • Sind sie mit der Zeit schlimmer geworden?
  • Wo hast du Schmerzen?
  • Verschärft körperliche oder körperliche Manifestation die Symptome?
  • Gibt es etwas, das den Schmerz besser oder schlimmer macht?
  • Brustschmerzen.
  • Knochensyndrom.
Die Schwere der Brust oder der Brust kann sehr schwächend sein.

Arzneimittelbehandlung

Antibiotika und Sulfadrogen werden zur Behandlung von infektiöser Myositis eingesetzt.

Autoimmunmyositis wird mit Kortikosteroiden und Antimetaboliten behandelt.

Die intravenöse Verabreichung wird zur Behandlung der toxischen Myositis angewendet salzlösungen, Einnahme von Enterosorbentien, Vitamintherapie.

Schmerzen und Entzündungen werden durch nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente in Form von Salben, Tabletten, Injektionen sowie lokalen Reizstoffen (Pflaster, Salben, Kompressen) gelindert.

Physiotherapie

Physiotherapie kann Schmerzen lindern und den Entzündungsprozess bewältigen. Die folgenden Methoden werden bei der Behandlung von Myositis angewendet:

  • infrarot- und Ultraviolettstrahlung;
  • magnetotherapie;
  • myostimulation;
  • phonophorese von Hydrocortison;
  • elektrophorese;
  • diathermie;
  • UHF-Therapie
  • ozokerit-Anwendungen;
  • massage;
  • physiotherapieübungen.

Die Physiotherapie wird nach Ablauf der Exazerbationsphase angewendet.

Operation

Bei eitriger Myositis ist eine chirurgische Behandlung angezeigt: Der Eiterungsschwerpunkt wird geöffnet, gereinigt und die Drainage installiert.

Bei verknöchernder traumatischer Myositis wird in folgenden Fällen eine chirurgische Operation - Entfernung der Ossifikation (verkalkter Muskelbereich) - verordnet:

  • wenn die Ossifikation nahe am Gelenk liegt und dessen Beweglichkeit einschränkt;
  • mit der Gefahr einer Verletzung durch Ossifikation eines großen Blutgefäßes;
  • mit Reizung und Kompression des Nervenstammes.

Wenn Myositis eine Manifestation von einigen ist übliche Erkrankung - ansteckend, immun, dann wird zunächst diese Krankheit behandelt.

Wenn Sie wahrscheinliche Anzeichen einer Myositis der Brust finden, sollten Sie sofort einen Arzt konsultieren. Myositis kann nur von einem Arzt diagnostiziert werden, da die mit einer Muskelentzündung einhergehenden Symptome auch bei anderen Erkrankungen beobachtet werden können, beispielsweise bei Osteochondrose des Gebärmutterhalses und brust, Tumoren (einschließlich bösartiger), Erkrankungen des Herzens, der Lunge, der Pleura. In solchen Fällen haben Schmerzen und Verdichtung der Muskeln nichts mit ihrer Entzündung zu tun und werden unterschiedlich behandelt. Selbstmedikation kann nicht nur Komplikationen verursachen (z. B. bei eitriger Myositis), sondern auch dazu führen, dass gewaltige Pathologien, die nichts mit Myositis zu tun haben, nicht rechtzeitig erkannt werden.

Zur Klärung der Diagnose benötigt der Arzt möglicherweise Röntgen, Punktion (Punktion des betroffenen Bereichs), Biopsie (Entnahme einer Probe zur histologischen Untersuchung) und Laborbluttests. Erst wenn eine genaue Diagnose gestellt wurde, kann der Arzt eine wirksame Behandlung verschreiben.

Myositis ist eine Krankheit, die mit einer Entzündung der Skelettmuskulatur und einer Störung ihrer normalen Funktion verbunden ist. Eine Myositis der Brust ist eine Erkrankung der Muskeln des Brustkorbs, die sich in Schwäche und Schmerzen entlang der Vorderwand des Brustbeins äußert. Bei der Interkostalmyositis sind die Interkostalmuskeln betroffen.

Der Entzündungsprozess kann eine oder mehrere Muskeln betreffen. Wenn mehrere Muskelgruppen gleichzeitig entzündet sind, findet eine Polymyositis statt. Zusätzlich zum Muskelgewebe kann sich die Pathologie auf die Haut ausbreiten und die Entwicklung einer Dermatomyositis verursachen.

In der akuten Entwicklungsphase äußert sich eine Myositis der Interkostalmuskulatur in einem Anstieg des Schmerzsyndroms, insbesondere bei plötzlichen Bewegungen oder Palpation des entzündeten Bereichs. Schmerzen können auf den Schultergürtel, den Nacken und die oberen Gliedmaßen ausstrahlen.

Wichtig: Die Brustmyositis ist häufiger durch einen chronischen Verlauf gekennzeichnet und kann im Laufe der Zeit zum Tod der Brustmuskulatur führen.

Ursachen der Interkostalmyositis

Interkostale Myositis, deren Symptome hauptsächlich auf das Muskelfasziensyndrom zurückzuführen sind, kann durch folgende Faktoren verursacht werden:


Wichtig: Das Auftreten einer thorakalen Myositis ist am anfälligsten für Personen, deren Arbeitstätigkeit von hohen Belastungen oder einem längeren Aufenthalt in einer anatomisch falschen Haltung begleitet wird. Die Risikogruppe besteht aus Fahrern, Büroangestellten, Geigern und Pianisten.

Klinische Anzeichen einer Interkostalmyositis

Die Myositis der Brustmuskulatur ist durch ausgedehnte Symptome und einen abwechslungsreichen Krankheitsverlauf gekennzeichnet. Interkostale Myositis weist die folgenden charakteristischen Symptome auf:

  • schwellung und Schwellung von Geweben bilden sich an der Entzündungsstelle;
  • es gibt einen Anstieg der Temperatur, Hyperämie und Schmerzen der Haut im Bereich der Entzündung;
  • schmerzen im Interkostalraum sind stumpf, paroxysmal, verstärkt durch Druck oder eine Veränderung der Körperhaltung;
  • die Interkostalmuskeln sind sehr angespannt. Beim Abtasten sind Robben zu spüren.
  • atemprozesse sind schwierig, Atemnot und Husten, Kopfschmerzen treten auf.

Das klinische Hauptzeichen einer Myositis sind Muskelschmerzen einer bestimmten Lokalisation aufgrund der Lage der entzündeten Muskeln. Eine Brustmyositis äußert sich in Schmerzen im Musculus pectoralis major.

Wichtig: Interkostale Myositis kann leicht mit interkostaler Neuralgie verwechselt werden. Sie unterscheiden sich durch die Art der Schmerzen beim Abtasten. Im ersten Fall ist der Schmerz im gesamten Interkostalraum zu spüren. Neuralgie ist durch das Vorhandensein von drei Schmerzpunkten in der Wirbelsäule, im Brustbein und in der lateralen Brust gekennzeichnet.

Thoraxmyositis, deren Symptome schwerwiegend sind schmerzhafte Empfindungenführt aufgrund von Muskelverspannungen und Kompressionen der Gelenk- und Knorpelgelenke zu einer eingeschränkten Beweglichkeit. Eine Myositis der linken Brust kann Anzeichen einer Herzerkrankung ähneln. In diesem Fall muss das Vorhandensein einer Pathologie des Herz-Kreislauf-Systems ausgeschlossen werden.

Methoden zur Behandlung von Brustmyositis

Zur Behandlung von Muskelentzündungen sind physiotherapeutische Verfahren, Massagen, ausgewogene Ernährung und Physiotherapie angezeigt. Zunächst werden die Gründe für die Brustmyositis ermittelt. Behandlung entzündlicher Prozess in Muskelfasern ist spezifisch und streng individuell. In jedem Fall ist eine Myositis der Brust, deren Symptome sich in einem Schmerzgefühl äußern, mit der Verwendung von entzündungshemmenden, analgetischen und fiebersenkenden Arzneimitteln verbunden.

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Lokale Muskelschmerzen werden durch wärmende Salben wirksam beseitigt. Sie verbessern die Muskelernährung und reduzieren dadurch Muskelverspannungen. Wann akute Entzündung Muskeln, Bettruhe wird empfohlen. Wollstirnbänder können verwendet werden.

Verzögern Sie nicht die Behandlung der Brustmyositis. Die Krankheit kann schnell fortschreiten und sich auf andere Gruppen von Muskelfasern ausbreiten. Basierend auf der Schwere der Erkrankung sowie den Eigenschaften des Körpers des Patienten wird der Arzt die optimale Liste der therapeutischen Maßnahmen festlegen.