Embryogenese von Articleia. Embryologie und Entwicklung menschlicher Organe. Externe staatliche Stellen

Die Entwicklung staatlicher Organe gliedert sich in zwei Phasen: 1) indifferente Anlage; 2) Unterscheidung zwischen menschlichen und weiblichen Typen

Beim menschlichen Embryo sind im 4.-5. Stadium der intrauterinen Entwicklung indifferente Gonaden sichtbar, die auf der ventralen Oberfläche des Mesonephros in Form eines verdickten Kamms des Zielepithels wachsen. In der Gonade werden Stränge gebildet, die Primärzellen des Körpers werden gebildet, die über den Blutstrom oder durch das Endoderm des Hinterdarms aus dem Eierstocksack in die Anlage eindringen. In der 5. embryonalen Entwicklung bildet sich der Ductus paramesonephricus am lateralen Rand des Ductus primär und des Ductus mesonephricus.

3 mesonephrische Gänge Die sichtbaren Kanäle menschlicher Organe werden gebildet.

Aus den paramesonephrischen Gängen entwickeln sich innere Gänge Frauenstaatsorgane.

Im 7.-8. Stadium der Embryogenese Differenzierung gleichgültige Gonaden für den menschlichen und weiblichen Typ.

Entwicklung der inneren menschlichen Organe.

Die Differenzierung menschlicher Organe wird durch die Infusion von Testosteron erreicht, das interstitielle Zellen in Schwingung versetzt (Leydig). Der Gestank befindet sich im Mesenchym zwischen den Gewebesträngen der Eizelle. Interstitielle Zellen beginnen im 3. Monat der Embryogenese zu funktionieren. Ein Zeichen für die Differenzierung der Gonaden vom menschlichen Typ ist die Bildung der Tunica albuginea sowie die Verkleinerung der paramesonephrischen Gänge.

Die Stränge verwandeln sich in gewundene und gerade Gefäßkanälchen, und aus den Kanälchen der mittleren Vulva des Mesonephros (Primärhöhle) entwickeln sich die Mesenterialkanälchen und Kanälchen, die den Hoden bilden. Die Schädelkanälchen des Primordiums verwandeln sich in den Appendix epididymidis und die kaudalen Canaliculi verwandeln sich in den Appendix epididymis.

Bei menschlichen Embryonen verwandeln sich die Ductus mesonephricus in Nebenhodengang, Nebenhodengang. Das distale Ende des Ductus mesonephricus dehnt sich aus und öffnet die Ampulle des Vas vas, und aus dem Basilarende des distalen Ductus des Ductus mesonephricus entwickeln sich Nasenbulben, aus dem Ende des Ductus mesonephricus. Ductus – ein Samenkanal, der sich öffnet in den Prostatateil des Ganges.

Aus der Schädelvene Die paramesonephrischen Gänge öffnen sich: Respekt vor dem Hoden (Appendix testis); von den Kaudalen, die wütend waren. viddiliv – vorderer Uterus (Utriculus prostaticus), Andere Kanäle werden reduziert.

Das Ei-Primordium entwickelt sich hoch im äußeren Raum des leeren Hinterleibs und verschiebt sich im Verlauf der Entwicklung in die kautale Richtung.

Fabrik, Was beeinflusst den Prozess des Hodenabstiegs: Gubernaculum testis, hormonell, Tunica albuginea (die den Hoden vor mechanischer Beschädigung schützt), Wachstum der Gehirnorgane, erhöhter Innendruck, Differenzierung und Wachstum des Nebenhodens, Entwicklung der Hodenarterie.

für 3 Monate Intrauterine Entwicklung, die Eizelle entwickelt sich im Sack nach 6 Monaten. - Am tiefen Leistenring, im Alter von 7–8 Monaten. – am Leistenkanal, zum Zeitpunkt der Geburt – am Hodensack.

Peredmikhurova zaloz entwickelt sich aus dem Harnröhrenepithel, das im 3. Monat des intrauterinen Lebens gebildet wird.

Bulbourethralfalten entstehen aus Epithelwucherungen der labialen Teile der Harnröhre.

Das Thema „Menschliches Rechtssystem“ wird in vier Minivorträgen behandelt:

1. Menschliche Keimdrüsen – Ei

2. Spermatogenese. Regulierung der Zellaktivität

3. Unser Weg. Zusätzliche Reben.

4. Entwicklung des menschlichen Staatssystems.

Unterhalb der Vorträge finden Sie den Text.

1. HEILEN SIE GONADEN – EIER

2. SPERMATOGENESE. endokrine Regulierung der Hodenaktivität

3. Nasengänge. Zusätzliche Reben

Entwicklung des menschlichen Staatssystems

Die Verlegung des Staatssystems in den embryonalen Stadien der Embryogenese (bis zum 6. Stadium) erfolgt in beiden Stadien jedoch in engem Kontakt mit der Entwicklung der Sekundations- und Sekundationsorgane. Im 4. Jahr bildet sich an den Innenflächen beider Primäräste eine Verdickung des Zölomepithels, mit dem die Haut bedeckt ist. Statement-Roller. Die Epithelzellen des Eierstocks, aus denen die Follikelzellen des Eierstocks oder die Sustentozyten des Eierstocks entstehen, dringen tiefer in die Höhlen vor und bilden die Grundlage für die Rassen, die aus dem Eierstocksack hierher wandern und so entstehen Artikel schwer ( potenzielle Eierstockfollikel oder gewundene Eierstocktubuli). Zusammen mit den Strängen akkumulieren sich mesenchymale Zellen, wodurch die Intergewebesepten der Gonaden sowie die Thekozyten des Eierstocks und die Zellen der Leydig-Zelle entstehen. Gleichzeitig vor beiden mesonephrische (Wolfsche) Gänge Beide primären Nirkas, die sich vom Nirka-Körper bis zur Kloake erstrecken, spucken parallel aus paramesonephrische (Müller-)Gänge.

Somit enthält die indifferente Gonade bis zum 6. Stadium die Vorläufer aller Hauptstrukturen der Gonaden: Staatsstränge, die aus Gonozyten gebildet werden, mit Epithelzellen ausgeschieden werden, und in der Nähe der Staatsstränge - mesenchymale Zellen. Die Zellen der indifferenten Gonade reagieren empfindlich auf das Produkt des Y-Chromosom-Gens, das als testis-determinierender Faktor (TDF) bezeichnet wird. Im Rahmen dieses Prozesses entwickelt sich im 6. Stadium der Embryogenese die Eizelle: Die Stränge nehmen eine zentrale Position in der Keimdrüse ein, die Nirkovy-Kanäle der Primärnonne werden auf den Kolbenknospen der Gattung wiederhergestellt. Heute vibrieren die Vorläufer der Sustentozyten im Müllerschen Hemmfaktor, der wie der mesonephrische Faktor zu den offensichtlichsten Signalwegen wird.

1. Ei (Nest)

Ei(drücken) wählt zwei Funktionen aus: 1) generativ: Entstehung menschlicher Zellen - Spermatogenese, і2) endokrin: Schwingung der menschlichen Staatshormone.

Der Patient wäscht die Gewebekapsel und den mit der serösen Membran bedeckten Bereich. Von der Kapsel bis zur Mitte des Organs verlaufen Gewebesepten, die das Organ in 150–250 Teile unterteilen. Das Hautpflaster enthält 1–4 gewundene Nasenkanälchen, in denen die Spermatogenese sofort gefördert wird. Die Wand des gewundenen Tubulus besteht aus dem auf der Basalmembran ausgebreiteten Spermatogenepithel, einer Kugel aus Myoidzellen und einer dünnen Faserkugel, die zwischen dem Tubulus und dem interstitiellen Gewebe verläuft.

Spermatogenes Epithel Der gewundene Tubulus besteht aus zwei Arten von Zellen: sich entwickelnden Spermatozoen und Sustentozyten. Serierte spermatogene Zellen Sustentozyten(Stützklitini, Sertoli clitini) – eine einzelne Art nicht-spermatogener Zellen des spermatogenen Epithels. Die Stützzellen stehen auf der einen Seite in Kontakt mit der Basalmembran und liegen auf der anderen Seite zwischen den sich entwickelnden Spermien.

Sustentozyten haben eine große und zahlreiche fingerartige Struktur, die gleichzeitig mit einer großen Anzahl von Vorläuferspermien in verschiedenen Entwicklungsstadien in Kontakt kommen kann: Spermatogonien, Spermatozyten erster und zweiter Ordnung, Spermatiden. Sustentozyten teilen mit ihren Sprossen das spermatogene Epithel in zwei Abschnitte: basal, in dem es Spermatogeneszellen gibt, die noch nicht in die Meiose eingetreten sind, dann in den ersten Entwicklungsstadien Nebenniere hinzugefügt, wachsen näher an das Lumen des Tubulus heran und verhindern, dass spermatogene Zellen verbleibende Entwicklungsstadien durchlaufen.

Die myonalen Zellen der gewundenen Tubuli verbergen beim Rauschen den Durchgang von Spermatozoen in der Nähe der Spermatozoen, deren Kolben die geraden Tubuli und der Rand des Hodens sind.

Zwischen den Canaliculi in der Auskleidung befindet sich ein Flaum aus faserigem Gewebe, der Nerven, Nerven usw. schädigen kann Interstitielle Drüsenzellen (Leydigs Klinik), das menschliche Hormone produziert – Androgene.

Zytologische Merkmale der Hauptphasen der Spermatogenese Die Spermatogenese besteht aus vier aufeinanderfolgenden Phasen: 1) Fortpflanzung; 2) Wachstum; 3) Reifung; 4) Formen.

Reproduktionsphase gekennzeichnet durch eine Teilung der Spermatogonien, die vor der Pubertät aktiviert werden und im basalen Teil des gewundenen Tubulus kontinuierlich eine Mitose durchlaufen. Es gibt zwei Arten von Spermatogonien: A und B. Nach der Kondensationsphase entsteht Chromatin in den Kernen Spermatogonie Typ A teilbar durch 1) dunkel- das ist eine ruhige, echte Stovburov-Kundschaft, 2) hell– Es gibt keine sich teilenden Stammzellen, die 4 mitotische Teilungen erkennen. Spermatogonie ist die empfindlichste Zelle der Eizelle. Viele Faktoren (einschließlich ionisierender Stress, Überhitzung, Alkohol, Fasten, lokale Entzündungen) können leicht zu degenerativen Veränderungen führen.

Bis zu ihrem letzten Stadium verwandeln sich Typ-A-Spermatogonien in Spermatogonie Typ B(2с,2n), und nach der letzten Stufe verschwindet der Gestank Spermatozyten 1. Ordnung.

Spermatozyten 1. Ordnung nacheinander mit Hilfe von Zytoplasmastellen verbunden, die durch unregelmäßige Zytotomie während der Teilung entstehen und die Prozesse der Entwicklung und Übertragung lebender Sprache synchronisieren. Ein solcher Zellverband (Synzytien), der von einer Spermatogonie A (mütterlicherseits) erzeugt wird, bewegt sich mit Basalvene Tubuli hinein Aluminium.

2) Wachstumsphase. Spermatozyten 1. Ordnung vergrößern sich und es kommt zur Subgeneration von genetischem Material – 2с4n. Diese Zellen treten in das dritte Stadium der Meiose ein (ca. 3 Jahre), das die Stadien Leptotän, Zygotän, Pachytän, Diplotän und Diakinese umfasst. In der Interphase vor der Meiose frühe Stufen Prophase des 1. Unterabschnitts der Meiose, der Spermatozyten 1. Ordnung, befindet sich im basalen Abschnitt des gewundenen Tubulus und dann im adluminalen Abschnitt, als Folge des Geruchsdurchgangs, kommt es zu einer Überkreuzung – dem Austausch von Teilen von männliche Chromatiden, die dafür sorgen, dass die genetische Vielfalt der Gameten und Zellen von anderen somatischen Zellen unterschieden wird.

3) Reifephase gekennzeichnet durch den Abschluss des 1. Unterabschnitts der Meiose: Spermatozyten 1. Ordnung schließen die Prophase ab, durchlaufen Metaphase, Anaphase, Telophase, wodurch aus einem Spermatozyten 1. Ordnung zwei Spermatozyten 2. Ordnung (1c2n) entstehen , die kleinere Spermien-Atozyten in der Größenordnung 1 produzieren, die sich im adluminalen Teil des gewundenen Tubulus befinden und den diploiden DNA-Satz enthalten.

Spermatozyten 2. Ordnung kommen nur in einer Probe vor, so dass sie in einem histologischen Präparat praktisch unsichtbar sind, gleichzeitig gibt es aus Sicht des gewundenen Tubulus eine große Anzahl von Spermatozyten 1. Ordnung. Spermatozyten 2. Ordnung treten in der 2. Unterteilung in die Meiose (Gleichung) ein, die ohne Verdoppelung der Chromosomen erfolgt und 4 Spermatiden (1c1n) produziert – gleichmäßig geteilte Zellen mit einem haploiden DNA-Satz, um entweder das X- oder das Y-Chromosom zu bilden.

4) Formungsphase liegt in den umgewandelten Spermatiden in reifen Zellen – Spermatozoen, die im menschlichen Körper bis zu 20 dB aufnehmen. Die Spermatide bildet einen Schwanz, eine mitochondriale Verbindung und ein Akrosom. Möglicherweise ist das gesamte Zytoplasma der Zelle bekannt, hinter der Rebe befindet sich ein kleiner Bereich, der als Überschusskörper bezeichnet wird. In diesem Stadium der Spermatogenese entwickeln sich zytoplasmatische Räume zwischen den Spermatogenesezellen und die Spermien erscheinen frei, sind aber noch nicht für die Befruchtung bereit.

Die Stunde, die für die Entwicklung der Spermien und der Spermien, die bereit sind, in den Nebenhoden einzudringen, erforderlich ist, beträgt beim Menschen 65 Tage, da in den nächsten zwei Tagen eine Restdifferenzierung der Spermien im Nebenhoden stattfindet. Die einzigen im Bereich des Nebenhodenschwanzes befindlichen Spermien werden zu reifen Samenzellen und schwellen an, bis es zur spontanen erneuten Ansaugung und Befruchtung der Eizelle kommt.

Sustentozyti spielen eine wichtige Rolle bei der Spermatogenese: sorgen für unterstützende trophische, chemische Barrierefunktionen, phagozytieren das äußere Zytoplasma von Spermatiden, sterben ab und führen zu einem anormalen Zustand der Zelle; verhindern die Bewegung spermatogener Zellen von der Basalmembran in das Lumen des Tubulus. Sertoli-Zellen sind Homologe der Follikelzellen des Eierstocks, was insbesondere auf die synthetische und sekretorische Funktion dieser Zellen zurückzuführen ist.

Die Sustentozyten produzieren: Androgen-bindendes Protein(ASB), das eine hohe Testosteronkonzentration in den Spermatogenesezellen erzeugt, die für den normalen Ablauf der Spermatogenese notwendig ist; Ingibin, unterdrückt die Sekretion des follikelstimulierenden Hormons (FSH) der Hypophyse; aktiv Was stimuliert die Sekretion von FSH in der Adenohypophyse; seltene Mitte Tubuli; örtliche Regulierungsbeamte; mülleriv-ingibuyuchy Faktor (beim Fötus). Als Follikelzellen des Eierstocks binden Sustentozyten Rezeptoren an FSH, unter deren Einstrom die sekretorische Funktion der Sustentozyten aktiviert wird.

Hämatotestikulärer Bar'er. Spermatogene Zellen, die in das meiotische Stadium eingetreten sind, werden durch eine hämatotestikuläre Barriere aus der inneren Körpermitte isoliert, die sie vor dem Immunsystem und toxischen Substanzen schützt. Kinder unterscheiden sich genetisch von anderen Zellen im Körper, und wenn die Ist die Barriere beschädigt, können sie eine Autoimmunreaktion entwickeln, die mit Zustandszellen einhergeht.

Der basale Ast des gewundenen Tubulus tauscht Sprache mit dem Interstitium des Hodens aus und enthält Spermatogonien und präleptotene Spermatozyten 1. Ordnung, also Zellen, die genetisch mit somatischen Zellen identisch sind. Der adluminale Effekt besteht darin, Spermatozyten, Spermatiden und Spermatozoen zu ersetzen, die infolge der Meiose von anderen Zellen im Körper unabhängig geworden sind. Wenn Stoffe, die von diesen Zellen produziert werden, in den Blutkreislauf gelangen, können sie vom Körper als fremd erkannt werden und der Zerstörung unterliegen – das ist aber nicht möglich, denn Anstelle des Adluminalkompartiments werden die Seitenknospen von Sustentozyten isoliert – der Hauptbestandteil der hämato-testikulären Barriere. Dadurch entsteht durch die Barriere im adluminalen Teil des spermatogenen Epithels ein spezifisches hormonelles Milieu mit einem hohen Testosteronspiegel, der für die Spermatogenese notwendig ist.

Bestandteile einer hämatotestikulären Barriere: 1) Endothel der Kapillare vom somatischen Typ im Interstitium; 2) Basalmembran der Kapillare; 3) eine Kugel aus Kollagenfasern des Tubulus; 4) Kugel des Myokardtubulus; 5) Basalmembran des gewundenen Tubulus;

Klitini Leydiga- Trägt zur endokrinen Funktion des Hodens bei: produziert menschliche Hormone – Androgene (Testosteron) und Homologe interstitieller Zellen der Thekozyten im Hoden. Leydig-Zellen befinden sich im interstitiellen Gewebe zwischen den gewundenen Tubuli des Hodens, liegen einzeln oder scheinen in der Nähe der Kapillaren gedrängt zu sein. Androgene, die von Leydig-Zellen produziert werden, sind für den normalen Ablauf der Spermatogenese notwendig; sie regulieren die Entwicklung und Funktion der Hilfsgewebe des Staatssystems; um die Entwicklung sekundärer Staatszeichen sicherzustellen; deuten auf Libido und Verhaltensverhalten hin.

Zytochemische Eigenschaften von Leydig-Zellen. Dies sind große, abgerundete Zellen mit einem hellen Kern mit 1-2 Kernen. Das Zytoplasma von Zellen ist azidophil und enthält eine große Anzahl geschwächter Mitochondrien mit lamellaren oder röhrenförmigen Christussen, hochangereichertem AEPS, zahlreichen Peroxisomen, Lysosomen, Lipofuszinkörnchen, Lipidtröpfchen sowie Reike-Kristallen – Proteineinschlüsse mit regelmäßiger geometrischer Form. Das wichtigste sekretorische Produkt der Leydig-Zelle, Testosteron, wird aus Cholesterin durch die Enzymsysteme von AEPS und Mitochondrien synthetisiert. Leydig-Zellen setzen außerdem geringe Mengen Oxytocin frei, was die Aktivität der glatten Ulkuszellen stimuliert.

Die sekretorische Aktivität der Drüsenzellen wird durch das luteotrope Hormon (LH) reguliert. Hohe Testosteronkonzentrationen unterdrücken durch den Mechanismus der negativen Freisetzung die Produktion von LH durch gonadotrope Zellen in der Adenohypophyse.

Regulierung der generativen und endokrinen Funktionen des Hodens.

Nervenregulation wird durch die afferenten Zentren der Masern des Magnesiums, die Basalkerne und das Staatszentrum des Hypothalamus bereitgestellt, dessen neurosekretorischer Kern azyklisch durch Gonadoliberine und Gonadostatine repräsentiert wird, wodurch das Funktionieren des menschlichen Staatssystems und der Spermatogenese des Kindes gewährleistet wird Es frisst reibungslos, ohne plötzliche Wellen.

Endokrine Regulierung: Die Aktivität des Hodens steht unter der Kontrolle des Hypothalamus-Hypophysen-Systems. Das Gonadotropin-Releasing-Hormon, das pulsierend in das Pfortadersystem der Hypophyse ausgeschüttet wird, stimuliert die Synthese von gonadotropen Hormonen in der Hypophyse – FSH und LH, die die spermatogenen und endokrinen Funktionen der Eizelle regulieren.

FSH Von den Blutkapillaren gelangen sie in das Interstitium des Hodens, diffundieren dann durch die Basalmembran der gewundenen Tubuli und binden daran Membranrezeptoren auf Sertoli-Zellen, was zur Synthese beitragen soll Androgen-bindendes Protein(ASB) in diesen Zellen sowie Inhibin.

LH stirb weiter Leydigs Klinik, wodurch die Synthese von Androgenen erfolgt Testosteron Ein Teil davon befindet sich im Blut und der andere Teil befindet sich in den gewundenen Tubuli zur Unterstützung des Androgen-bindenden Proteins: ASB bindet Testosteron Ich übertrage Testosteron auf die Spermatogenen Zellen und auf Spermatozyten 1in Ordnung wie Androgenrezeptoren aussehen.

Bei Frauen und Männern funktioniert jedoch ein neuer Mechanismus der negativen Rückkopplung, zusätzlich wird in der Hypophyse die Synthese von Gonadotropinen gehemmt. Ingibin- Hormon , das von Sertoli-Zellen erzeugt wird, beeinflusst die Bildung von FSH in der Adenohypophyse im menschlichen Körper. Testosteron senkt durch den negativen Freisetzungsmechanismus den LH-Spiegel. Je mehr LH, desto mehr Testosteron – eine positive Verbindung, Was mehr Testosteron ist, ist weniger LG – negatives Sternzeichen. Testosteron unterdrückt ebenfalls den FSH-Spiegel, jedoch in geringerem Maße. Die Kombination von Testosteron und Inhibitor – unterdrückt den FSH-Spiegel maximal.

I. Fötale Entwicklung von Organen des menschlichen statischen Systems. Der Ursprung und die Entwicklung des staatlichen Systems sind eng mit dem Schilddrüsensystem und selbst mit dem unteren Teil verbunden. Das Anfangsstadium der Bildung und Entwicklung der Organe des Staatssystems, insbesondere des menschlichen und weiblichen Staates, schreitet jedoch voran und wird daher als indifferentes Stadium bezeichnet. Im 4. Stadium der Embryogenese befindet sich auf der Oberfläche der ersten Schicht das Zölomepithel (viszerale Schicht des Splanchnotoms) – diese Verdickungen des Epithels werden Leisten genannt. In diesem Stadium beginnen die Grate mit der Migration des Primärgewebes – der Gonoregionen. Die Gonoblasten erscheinen zunächst in der Nähe des embryonalen Endoderms des Eierstocksacks, wandern dann zur Wand des Hinterdarms, werden dort vom Blutkreislauf absorbiert und das Blut gelangt in Gewebe und wird dort umgewandelt. Als nächstes beginnt das Epithel der Leisten zusammen mit den Gonoblasten in das Mesenchym hineinzuwachsen, wodurch die Stränge entstehen. Die Sublingualstränge werden aus Epithelzellen und Gonoblasten gebildet. Zu Beginn bewahren die Stränge das Band vom gesamten Epithel und ziehen sich dann vom neuen zurück. Etwa zur gleichen Stunde spaltet sich der Ductus mesonephricus (Wolffian) (div. Embryogenese des Schilddrüsensystems) und öffnet sich parallel zum Ductus paramesanephricus (Müller), der ebenfalls in die Kloake mündet. In dessen gleichgültigem Stadium wird die Entwicklung des Staatssystems enden.
Als nächstes wachsen die Kordeln hinter den Kanälen des ersten Rocks. Die Epithelstränge bilden die epitheliospermatogene Kugel der gewundenen Nasentubuli des Hodens (aus den Gonoblasten - Zustandszellen, aus dem Zölomepithel - Sustenotozyten), das Epithel der direkten Tubuli und des Epithels und mit dem Epithel des I-Niroks - das Epithel der Kanäle, die es versorgen, und der Kanal des Anhängsels. Aus dem Ductus mesonephricus geht der Ductus semata hervor. Aus dem zusätzlichen Mesenchym werden eine synthetische Gewebekapsel, Tunica albuginea und Mediastinalzelle, interstitielle Zellen (Leydig), synthetische Gewebeelemente und Myozyten von Samenzellen gebildet.
Die Bulbus nasalis und der vordere Phallus entwickeln sich aus der oberen Wand des Sinus secostatica (Teil der Kloake, der von der Urorektalfalte am Analende des Rektums getragen wird).
Aus der viszeralen Schicht der Splanchnotomie entwickelt sich ein seröser Überzug der Eizelle.
Der paramesonephrische (Müller-)Gang nimmt an der Bildung des menschlichen Uterussystems nicht teil und ist anfälliger für eine Umkehrentwicklung. Nur von seinem distalen Teil aus wird der rudimentäre menschliche Uterus in der vorderen Ikhura-Rebe etabliert.
Anschließend werden menschliche Körperteile (Ei) auf die Oberfläche des ersten Lochs gelegt. An der leeren Stelle des Feldes gibt es absolut nichts. Im Entwicklungsalter wandert die Eizelle den hinteren Teil des Gebärmutterhalssacks hinunter, wird mit einem Rand bedeckt und gelangt etwa im 7. Monat der Embryonalentwicklung durch den Leistenkanal und gelangt kurz vor der Geburt in den Hodensack. Das Versäumnis eines Hodens, in den Hodensack abzusinken, wird Monorchismus genannt, und beide Hoden werden Kryptorchismus genannt. Einige Hoden können spontan in den Hodensack absinken, müssen sich aber häufiger einer chirurgischen Entbindung unterziehen. Ein ähnlicher Vorgang kann aus morphologischer Sicht in bis zu 3 Gesteine ​​unterteilt werden, wobei die Fragmente selbst in diesem Begriff Lumen in den Artikelschnüren aufweisen. Die Stränge werden in den gewundenen Gängen umgewandelt. Wenn die Eizelle nicht in den Hodensack absinkt, beginnen irreversible dystrophische Veränderungen in der Vena 5-6 im Spermatogenepithel. Führt weiter zur menschlichen Unfruchtbarkeit.

ІІ. Histologisches Budova sem'yanikiv ( Ei). Das Ei ist mit einer Schale bedeckt; unter der Schale befindet sich eine Kapsel aus einem dicken, ungeformten faserigen Verbundgewebe – der Albuginea. Auf der Außenfläche der Tunica albuginea befindet sich eine Mediastinalzelle. Verbundgewebesepten erstrecken sich radial vom Mediastinum und unterteilen das Organ in Teile. Die kutane Frequenz hat 1–4 gewundene Nasenkanäle, die im Mediastinal miteinander verbunden sind und sich in den geraden Kanälen und den Kanälen des Nasenkanals fortsetzen.

Der gewundene Tubulus in der Mitte ist mit einer epitheliospermatogenen Kugel ausgekleidet, die mit einer Wachsmembran bedeckt ist.
Die epitheliospermatogene Kugel aus gewundenen Nasenkanälchen besteht aus zwei Zelldiferonen: sprematogenen Zellen und Stützzellen.
Spermatogene Zellen – Zustandszellen in verschiedenen Stadien der Spermatogenese:
a) dunkle Stovburian-Spermatogonien Typ A – langlebige Reserve-Stovburian-Zellen, die sich leicht teilen lassen; wachsen in den peripheren Zonen des Tubulus (näher an der Basalmembran);
b) helle Spermatogonien Typ A – Klitoris, die sich schnell erneuern, befinden sich im ersten Stadium der Spermatogenese – dem Stadium der Fortpflanzung;
c) Im vorderen Ballen, nahe dem Lumen des Tubulus, wachsen Spermatozyten erster Ordnung, die sich im Wachstumsstadium befinden. Leichte Stowburian-Spermatogonien vom Typ A und Spermatozyten der Ordnung I werden nicht einzeln mit Hilfe zytoplasmatischer Stellen vereint – ein einziger Stoß menschlicher Körper eine besondere Form der Organisation lebendiger Sprache - Synzytien;
d) Im vorderen Ballen, nahe dem Lumen des Tubulus, wachsen Zellen, die sich im Reifestadium befinden: Der Spermatozyten 1. Ordnung erzeugt nacheinander 2 Teilungen (Meiose) – als Ergebnis der ersten Teilung , Spermien 2. Ordnung entstehen, die anderen unter ilu - Spermatiden;
e) die größten oberflächlichen Zellen der Nasenkanälchen – Spermatozoen – entstehen aus Spermatiden im verbleibenden Stadium der Spermatogenese – dem Stadium der Bildung, das im Nebenhoden endet.
Die Lebensdauer reifender menschlicher Zellen von Stowbur-Zellen bis hin zu reifen Spermien beträgt etwa 75 Tage.
Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal der epitheliospermatogenen Kugel sind die Stützzellen (Synonyme: Sustentozyten, Sertoli-Zellen): große Zellen von Pyramidenform, oxyphiles Zytoplasma, unregelmäßig geformter Kern, Zytoplasma weist Trophäen auf. Dazu gehören fast alle Organoide von lebenswichtiger Bedeutung. Das Zytolemma der Sertoli-Zellen bildet buchtenartige Vertiefungen, in denen die Zellen der reifenden Zellen eingeschlossen sind. Funktionen:
- Trophäe, Nahrung staatlicher Klumpen;
- das Schicksal des befruchteten seltenen Teils der Spermien;
- Betreten Sie das Lager der Hämato-Hoden-Bar;
- Muskel-Skelett-Funktion für Gewebe;
- Unter der Infusion von Folitropin (FSH) synthetisiert die Adenohypophyse das androgenbindende Protein (ABP), um die notwendige Testosteronkonzentration in den gewundenen Nasentubuli zu erzeugen;
- Synthese von Östrogenen (durch Aromatisierung von Testosteron);
- Phagozytose degenerierter Zustandszellen.
Die epitheliospermatogene Kugel wächst auf der primären Basalmembran, gefolgt von der Gefäßmembran des Tubulus, in die 3 Kugeln unterteilt sind:
1. Die Basalkugel besteht aus einem Netzwerk dünner Kollagenfasern.
2. Myoidball – mit 1 Ball aus Myoidzellen (kurzlebige Aktinfibrillen befinden sich in der Nähe des Zytoplasmas) auf einer feuchten Basalmembran.
3. Faserball – näher an der Basalmembran der Myokardzellen besteht er aus Kollagenfasern und näher an der Oberfläche – aus fibroblastenähnlichen Zellen.
Die gewundenen Nasenkanälchen sind von Hämo- und Lymphkapillaren durchzogen. Die Barriere zwischen dem Blut in den Kapillaren und dem Lumen der gewundenen Nasentubuli wird als hämotestikuläre Barriere bezeichnet und besteht aus folgenden Komponenten:
1. Hämokapillare Wand (Endotheliozyten und Basalmembran).
2. Vlasna-Membran des gewundenen Nasentubulus (wunderbar) mit 3 Kugeln.
3. Zytoplasma von Sustentozyten.
Die hämatotestikuläre Barriere hat neue Funktionen:
- sorgt für eine konstante Konzentration lebender Substanzen und Hormone, die für eine normale Spermatogenese notwendig sind;
- verhindert, dass A-Gene von Zustandszellen in das Blut und vom Blut zu reifenden Zustandszellen gelangen – mögliche A-Körper gegen sie;
- Schutz reifender Gewebezellen vor Toxinen usw.
In den Zellen ist der Raum zwischen den gewundenen Nasenkanälen mit interstitiellem Gewebe gefüllt – Stücken flauschigen Fasergewebes, das in speziellen endokrinen Zellen gespeichert ist – interstitielle Zellen (Synonyme: Glandulozyten, Leidifig-Zellen): groß. Unter dem Elektronenmikroskop: Agranuläres EPS und Mitochondrien sind deutlich zu erkennen; zum Gehen - mesenchymale Zellen. Leydig-Zellen bringen menschliche Hormone – Androgene (Testosteron, Dihydrotestosteron, Dihydroepiandrosteron, Androstendion) – und weibliche Hormone – Östrogene – in Schwingung, die sekundäre Hormone regulieren. Die Funktion der Leydig-Zellen wird durch das adenohypophysäre Hormon Lutropin reguliert.
Der Prozess der Spermatogenese ist sehr empfindlich ungünstige Faktoren: Vergiftung, Hypotaminose (insbesondere Vitamin A und E), Mangelernährung, Ionisierungsmangel, Not in der Mittelschicht hohe Temperatur, Fieber mit hoher Körpertemperatur führt zu destruktiven Veränderungen in den gewundenen Nasenkanälchen.

III. Nebenhoden (Nebenhoden). Am Nebenhoden fließt die Nasenzelle durch die Tubuli, was zur Freisetzung des Nebenhodenkopfes führt. Führen Sie die Tubuli in das Körperorgan ein, verschränken Sie sie miteinander und setzen Sie sie in den Gliedmaßenkanal fort. Die fließenden Kanäle sind mit eigenem Epithel ausgekleidet, wobei das quaderförmige, gewundene Epithel durch ein prismatisches, flüchtiges Aussehen gekennzeichnet ist, also die Kontur des Lumens dieser Canaliculi im Querschnitt der Falten oder „Zähne“. Die gebildete mittlere Membran der Tubuli besteht aus einer dünnen Schicht Myozyten, die äußere Membran besteht aus flauschigem Gewebe.
Der Kanal des Venenanhangs weist ein zweireihiges Wanderepithel auf, so dass das Lumen des betrachteten Kanals gleich der Oberfläche ist; In der Mittelmembran, in den ausgerichteten Tubuli, nimmt die Zahl der Myozyten zu. Funktionen des Anhangs:
- die Sekretion zum Organ verdünnt das Sperma;
- das Bildungsstadium der Spermatogenese ist abgeschlossen (Spermien werden mit Glykokalyx bedeckt und erhalten eine negative Ladung);
- Reservoirfunktion;
- Rückresorption von überschüssigem Sperma.

IV. Peredmihurova zalza (Prostata) – In der Embryonalperiode bilden sich die verdickte Wand des Sinus secostatica und zusätzliches Mesenchym. Es handelt sich um ein fleischig-drüsiges Organ, das beim Anblick des Muffs unmittelbar nach dem Verlassen der Sämlinge einen Sämling hervorbringt. Der hintere Teil des Organs wird durch alveolar-röhrenförmige Endbläschen dargestellt, die mit hohen zylindrischen Endokrinozyten und sichtbaren Gängen ausgekleidet sind. Die Sekretion der Spermien verdünnt die Spermien, fördert die Kapazität der Spermien (Aktivierung, Fließfähigkeit), enthält biologisch aktive Substanzen und Hormone, die in die Funktionen der Eizelle einfließen.
Im Sommeralter wird eine Hypertrophie des schleimigen Teils der Prostata (Prostataadenom) vermieden, die zu einer Kompression des Schilddrüsenkanals und einer Störung der Sekretion führen kann.
Die Räume zwischen den Sekretionskanälen und den sichtbaren Kanälen der Pflanze sind mit Flaumgewebefetzen und glattem Gewebe gefüllt.
Menschliche Androgenhormone verursachen Hypertrophie und verstärken die sekretorische Funktion der Prostatadrüsen, während weibliche Östrogenhormone jedoch die Funktion dieser Drüsen unterdrücken und zur Degeneration der hohen Zylinder ihrer sekretorischen Zellen im nicht sekretorischen kubischen Epithel führen, d. h. böser Flaum Darüber hinaus sind die Reduzierung der Östrogene und die Kastration (aufgrund der Degeneration der Androgene) angezeigt.

Sympathischer Gang– Die Schleimhaut ist mit einer reichen Reihe wandernden Epithels ausgekleidet, unter dem Epithel befindet sich ein plastisches Material mit flauschigem Weichgewebe. Die mittlere Schale ist m'yazova, sehr rozvinena; Die äußere Membran ist Adventiv.

Unsere Glühbirnen– entwickeln sich als hervorstehende Wand des Sinus sechostatis und des Mesenchyms. Es gibt eine lange, stark gewundene Röhre, in der Mitte der Auskleidung befindet sich ein hohes zylindrisches Epithel, die mittlere Membran ist glatt. Das Sekret des Zaloz verdünnt die Spermien und stellt lebensspendende Flüssigkeiten für die Spermien bereit.

Dzherela-Entwicklung des Schilddrüsensystems. Pronephros-Bildung. Bildung des Mesonephros und der Ductus mesonephricus. Rolle des Metanephros. Bildung von Nephronen und Gefäßbahnen. Die Rolle der Alantois bei der Bildung des Sechostate Sinus und des Sechovogo Mikhur.

Entwicklung des Artikelsystems. Dzherela-Entwicklung der Gonaden. Gleichgültiger Entwicklungsstand des Staatssystems. Entwicklung paramesonephrischer Gänge.

Entwicklung des menschlichen Staatssystems. Rückumwandlung indifferenter Gonaden beim Menschen. Die Rolle des Wolffschen Körpers und der Wolffschen Gänge bei der Entstehung der siebenzähligen Pfade und der siebentägigen Zwiebeln. Gestaltung der Harnröhre und des vorderen Eierstocks. Entwicklung externer staatlicher Stellen. Laster der Entwicklung.

Entwicklung des Frauenstatussystems. Umwandlung indifferenter Gonaden in Eierstöcke. Die Rolle der paramesonephrischen Gänge bei der Bildung von Eileitern, Gebärmutter und Fell. Entwicklung externer staatlicher Stellen. Laster der Entwicklung.

Lebensmittel kontrollieren

1. Dzherela-Entwicklung der Gonaden.

2. Differenzierung der indifferenten Gonaden im Thymian.

3. Unterscheidung der indifferenten Gonade vom Eierstock.

4. Bildung des Wolffschen Körperchens und des Ductus mesonephricus. Dies ist ihr Schicksal bei der Entwicklung offensichtlicher Wege und echter Glühbirnen.

5. Beleuchtung des Sechostat-Sinus. Dies ist die Rolle der Entwicklung des vorderen Ductus und der Harnröhre.

6. Bildung der paramesonephrischen Gänge, ihre Rolle bei der Entwicklung der Eileiter, der Gebärmutter und des Beckens.

Eingeschaltet, in das SRS eingegeben

1. Entwicklung externer staatlicher Stellen.

2. Mängel in der Entwicklung des Staatssystems.

Hauptliteratur

Histologie des Menschen (ein Handbuch für Studierende medizinischer Institute) Lutsik O.D., Ivanova O.Y., Kabak K.S. - Lemberg: Mir, 1992. - S. 245-246, 329-330, 342-344, 361.

Histologie: Pidruchnik/Hrsg. Yu.I.

3. Histologie: Pidruchnik / Herausgegeben von Yu.I.Afanasyev, N.A.Yurina – 5. Ansicht, überarbeitet. ta hinzufügen. - M: Medizin, 1999. - S. 656-657, 673-677, 689, 690, 696, 706, 707.

weitere Literatur

1. Methodische Einfügungen aus der Embryologie der Abteilung für Histologie, Zytologie und Embryologie der OSMU / For unabhängige Roboter Studenten. - Odessa, 2007.

Testraum


1. Bei der Röntgenuntersuchung des 8-rippigen Mädchens wurde eine Subkution des linken Milchgangs festgestellt. Kann ein beschädigter Ast verschwinden?

A. Schädigung der Bildung des Ductus mesonephricus

B. Schädigung der Entwicklung von metanephrogenem Gewebe

C. Hypertrophie der Kloake

D. Schädigung der Gallenblasentubuli im perinealen Mesoderm

E. Beschädigung des Eingangs des mesonephrischen Kanals zum Mikhur

2. Die äußere Öffnung der Harnröhre bei einem neugeborenen Jungen ist am Hodensack lokalisiert (Harnröhrenhypospadie). Yaka es könnte einen Grund geben Wessen Phänomen?

A. Suprameriale Entwicklung der Kloakenmembran

B. Beeinträchtigte Lokalisierung der Buckelrudimente

C. Falscher Eintritt des Ductus mesonephricus in den Sinus urogenitalis

D. Schäden am Abwassersystem

Verbindung

E. Die Zerstörung des Schimmels und die Verformung der Harnröhre

3. Die Ultraschalluntersuchung des Neugeborenen zeigte eine Agenesie (Entwicklungsstörung) des rechten Bauches. Was ist der mögliche Grund für die Entwicklung dieses Vadi?

A. Zerstörte Formung eines Splanchnotoms

B. Das Vorhandensein eines Kontakts zwischen metanephrogenem Gewebe und dem Virostom des mesonephrischen Kanals

C. Defekt in der Stroma-Organisation

D. Schäden an der Verbindung von Nephronen mit Sammelrohren

E. Beschädigter Myotomaschimmel

4. Die Ultraschalluntersuchung der Beckenorgane der Frau ergab eine pathologische Entwicklung der Gebärmutter – eine einhornige Gebärmutter. Geben Sie den Grund für die Bildung des Vadi an.

A. Anormaler Ausfluss der Ductus mesonephricus im Uteruskörper

B. Hypoplasie (Unterentwicklung) des Wolffschen Körpers

D. Hypertrophie des Müller-Gangs

5. Die Ultraschalluntersuchung der Beckenorgane der Frau ergab eine pathologische Entwicklung der Gebärmutter – eine bogenförmige Gebärmutter. Geben Sie den Grund für die Bildung des Vadi an.

A. Anormaler Ausfluss der paramesonephrischen Gänge im Uteruskörper

B. Wolffsche Körperhypoplasie

C. Hypoplasie des Ductus paramesonephricus

D. Äußere Aufspaltung der Ductus mesonephricus

E. Hypoplasie des Ductus mesonephricus

6. Es ist klar, dass es in den frühen Stadien der Embryonalentwicklung keine signifikanten Unterschiede im Zustand der Embryonen gibt. Wie verstehen Beamte die Divergenz (die Bedeutung staatlicher Zeichen) in der Entwicklung der Organe des Staatssystems?

A. Verstehen Sie die Entwicklung des Fötus

B. Zustandschromosomen und Hormon Ingibin

C. Station der Hämato-Plazenta-Schranke

D. Somatische Chromosomen

E. Testosteron und Östrogen

7. Während des Entwicklungsprozesses des Embryos werden nacheinander Kopf, Hals und Becken gebildet. Wie sieht es mit der Entwicklung des Rest-Nirk aus?

A. Metanephrogenes Gewebe

B. Extravaganz

C. Segmentbeine des Nephrotoms

D. Übrig gebliebenes jungfräuliches Nirka

E. Splanchnotom

8. Der Prozess der Embryogenese führte zur Entwicklung der ersten vier Segmentbeinpaare. Wird die Entwicklung eines embryonalen Rudiments zerstört?

A. Nadnirnik

B. Podshlunkovaya-Rebe

S. Pecheni

D. pronephros

E. Milz

9. Während des Prozesses der Embryogenese, nach der Bildung des Segments, begannen die anderen Segmentbeinpaare zu verfallen. Wird die Entstehung eines embryonalen Rudiments zerstört?

A. Nadnirnik

V. Primäres Nirka

S. Peredmikhurova-Rebe

D. pronephros

E. Eileiter

10. Während der Embryogenese wurde die Bildung des Ductus paramesonephricus beschädigt. Bei welchem ​​Organ sind Anomalien in der Entwicklung zu beobachten?

A. Nebenhoden

S. Sichovogo Mikhur

D. Restspuren

E. Semennikow

11. In einem mentalen Experiment an einem Lebewesen wurden die Enden der Tubuli des Primordiums so abgeschnitten, dass sie an der Seite der Gehirnaorta wachsen. Die Entstehung welcher Strukturen wird zerstört?

A. Sudinny Glomerulus

B. Shumlyansky-Bowman-Kapsel

Sechoviy Mikhur

D. Rest-Nirka

E. Nasinniki

12. Wann Ultraschallverfolgung Dem Fötus wurde der Status eines Menschen zugeschrieben. Welche Rolle spielen Rückversicherungsstrukturen bei der Entwicklung des menschlichen Staatssystems?

A. Botalova-Kanal

B. Virsung-Kanal

S. Wolf-Kanal

D. Müller-Kanal

E. Arancieva-Kanal

13. In einem mentalen Experiment wurden die Wolffschen Gänge im menschlichen Embryo zerstört, was zur Zerstörung der Entwicklung seiner Gänge führte. Was entwickelt sich nicht aus Wolffschen Gängen?

A. Sim'yavirgayucha-Kanal

B. Nebenhoden

C. ductus simensiividna

D. Natürliche Zwiebeln

E. Bulbourethralfalten

14. Bei einem Frühgeborenen achtete der Arzt auf den unreifen Hodensack. Geben Sie die Struktur an, aus der es sich entwickelt?

A. Wolffian-Gang

B. Müller-Gang

C. Sechostate Sinus

D. Gepolsterte Rollen

E. Sublingualhöcker

15. Es scheint, dass die Entstehung menschlicher und weiblicher Staatszellen das Ergebnis der Vermehrung und weiteren Differenzierung von Gonoblasten ist. Wo werden die ersten Gesellschaftsartikel enthüllt?

A. Podlogova Walzen

B. Endoderm des Büffelsacks

C. Urogenitalleisten

D. Sublingualer Höcker

E. Sechostate Sinus

16. Bei der Entwicklung des Frauenstatussystems wurden die Besonderheiten der Differenzierung der Statusstrukturen deutlich. Was ist falsch an dem überbetonten, ungezähmten Prozess?

A. In den Keimdrüsenrudimenten entwickelt sich der Gebärmutterhals und der Gebärmutterhals verkümmert

B. Statische Falten differenzieren sich an den großen Schamlippen

C. Müller-Gänge degenerieren

D. Der Sechosin-Sinus differenziert sich in den unteren Teil des Epithels, den Sechos und die Harnröhre

E. Unterbauwalzen sind in kleine Lippenabschnitte unterteilt

17. Mit der fortgeschrittenen Entwicklung des Sektovidalsystems wurden die Besonderheiten der Differenzierung der Keimstrukturen offenbart. Was ist falsch an dem überbetonten, ungezähmten Prozess?

A. Das Nephron wird aus dem perinealen Mesoderm gebildet

B. Metanephrisches Divertikel – Virist des Ductus mesonephricus

C. Der Ductus mesonephricus führt zur Harnröhre

D. Die Sammelrohre werden vom metanephrischen Divertikel aus geöffnet.

E. Nephrogene Tubuli werden in metanephrogenem Gewebe gebildet

18. In einem mentalen Experiment wurde der sechostatische Sinus im Embryo des menschlichen Körpers zerstört, was zur Zerstörung seiner Entwicklung führte. Sag mir, welche Strukturen werden zerstört?

A. Weingänge des Eies

B. Povitis nasinnye Tubuli

S. Peredmikhurova zaloz

D. Nebenhoden

E. Unsere Glühbirnen

19. In einem mentalen Experiment wurde der Ductus mesonephricus im Embryo des menschlichen Körpers beschädigt, was zur Zerstörung der Entwicklung seiner Gänge führte. Sagen Sie mir, die Entwicklung welcher Strukturen wird bis zu diesem Herbst nicht zerstört?

A. Nasinnykh Bulbashok

B. Nebenhodengang

S. Peredmikhurova-Rebe

D. Symbolische Kanäle

E. Nasengang

20. In einem Gedankenexperiment wurde die Zelle des Zölomepithels der Gebärmutter im Embryo des menschlichen Körpers geschädigt. Sag mir, welche Strukturen werden zerstört?

A. Sustentozyten des Eies

V. Leydig-Zelle

S. Peredmikhurova-Rebe

D. Epithel des Nebenhodens

E. Spermatogenes Epithel

21. In einem Gedankenexperiment wurde das mesenchymale Gewebe der Wirbelrollen im menschlichen Embryo hergestellt. Sag mir, welche Strukturen werden zerstört?

A. Sustentozyten des Eies

V. Leydig-Zelle

C. Epithel am Rand des Hodens

D. Epithel des Nebenhodens

E. Spermatogenes Epithel

22. Wenn der Embryo beobachtet wird, befindet er sich im Stadium der indifferenten Gangdrüse. Aus dem Ductus mesonephricus medialis wächst ein Zellstrang, der in den Sinus secosinus mündet. Geben Sie die Struktur an, die sich daraus entwickelt.

A. Müller-Kanal

V. Statevu zaloza

S. Wolf-Kanal

D. Hoffmann-Kanal

E. Wolffian Körper

23. Als das totgeborene Mädchen gestillt wurde, wurde eine Entwicklungsanomalie festgestellt – ein Wurzelkanal. Geben Sie den Grund für die Bildung des Vadi an.

A. Wolffsche Körperhypoplasie

B. Teilvolumen der mesonephrischen Gänge


Ähnliche Informationen.


Rozvitok. In der Organogenese des Staatssystems, sowohl menschlicher als auch weiblicher Art, interagieren eine Reihe von Beamten. Der erste ist ein genetischer Mechanismus, der bedeutet, dass man im Moment der Freisetzung von Sperma und Ei menschlich wird. Beim Menschen, wie bei vielen Lebewesen, muss das Weibchen homogametisch werden. Das bedeutet, dass alle Gameten (Zustandszellen), die in den Eierstöcken entstehen, einen neuen Chromosomensatz enthalten – 22 Autosomen und Zustandschromosom X.

Wenn ein Mensch heterogametisch wird, bilden die Fragmente in den Zellen fast zu gleichen Teilen Gameten mit zwei unterschiedlichen Chromosomensätzen – 22+X und 22+Y. Wenn eine Eizelle mit einem Spermatozoon vom Typ 22+X befruchtet wird, entsteht eine Zygote, die sich dann im Körper zu einem genetisch weiblichen Zustand entwickelt. Sobald eine Eizelle mit einem Sperma vom Typ 22+Y befruchtet wird, entsteht eine Zygote, die sich zu einem genetisch menschlichen Körper entwickelt. Somit ist das Y-Chromosom ein entscheidender Faktor für den genetischen Status des Menschen. Spezifische Gene, die im kurzen Arm des Y-Chromosoms lokalisiert sind, kodieren Faktoren, die die Entwicklung menschlicher Keimdrüsen bestimmen.

Zu den genetischen Faktoren zählen niedrige interne epigenetische Faktoren (Enzymsysteme, Genominduktoren, Hormone), die die Organogenese des Staatssystems beeinflussen. Die dritte Gruppe von Faktoren umfasst externe epigenetische Faktoren wie den Zustrom dovkilla, Traumatisierung, teratogener Anstieg, medizinische Reden usw.

Fetale Entwicklung des Staatssystems. Die Entwicklung des menschlichen und weiblichen Fortpflanzungssystems beginnt in den embryonalen Stadien der Embryogenese, steht jedoch in direktem Zusammenhang mit der Entwicklung des Schilddrüsensystems und beginnt mit der Verlegung der Keimdrüsen im 4. Stadium der inneren Entwicklung. schüchterne Entwicklung. In diesem Fall treten auf der medialen Oberfläche des Primordiums Verdickungen auf, die Gonadenkämme genannt werden. Die Speicherelemente der Gonaden, die sich entwickeln, sind: 1) Gonozyten – die primären Zellen von Zellen, aus denen die Zellen beider Zellen entstehen – Eizellen und Spermatogonien; 2). 3) mesenchymales Gewebe – zukünftige interstitielle Gewebeelemente des Gewebes: Thekozyten, Leydig-Zellen, interstitielles Gewebe des Eierstocks und Hodens, Myokardzellen.

Erste Entwicklungsstufe- Entstehung der Primärzellen (Gonozyten) aus dem Endoderm des Eierstocksacks des menschlichen Embryos. Gonozyten, die sich im Rücken (Zorbitalsack) befinden, sind aktiv proliferierende, große Zellen mit runder Form, wodurch das Zytoplasma eine große Menge an Glykogen und Hydroxidphosphatase enthalten kann.

Die Primärzellen des Dickdarms wandern mit Blutgefäßen aus der Blutbahn in dorsaler Richtung entlang des Eierstocksacks, durch das Mesenchym des Primärdarms und entlang der Grenze zu den Gonadenkämmen. Die Migration der Primärzellen beginnt in den letzten Tagen der 3. Entwicklung und dieser Prozess setzt sich während der gesamten 4. Entwicklung fort. Einer der Hauptmechanismen der Gonozytenmigration in den Bereich der Kämme ist die Chemotaxis.

Durch die Erweiterung der nächsten beiden Schichten vermehren sich die Gonozyten mitotisch und bilden eine große Population von Vorläufergameten. Während dieser Zeit zeigen die Patienten Anzeichen eines Steroidstoffwechsels. Die Störung der Entwicklung von Gonozyten und deren Besiedlung der Gonadenkämme kann zu einer Störung der Entwicklung der Gonaden führen.

Indifferentes Stadium der Gonadenentwicklung. Bei Embryonen bis zu einem Alter von 17 mm gibt es noch keine Anzeichen dafür, dass sie sich in Zukunft zu Embryonen entwickeln werden. Aufgrund des Vorhandenseins von Zustandschromatin (Barr-Körper) in den Zellen entwickelt sich jedoch am 12. Tag der Trophoblast und in den Zellen entwickelt sich am 16. Tag der Embryoblast.

Die Rudimente der Gebärmutter, die sich histologisch in Form einer Verdickung des Zölomepithels (Gonadenleisten) differenzieren, sind am Rudiment bereits 4-5 mm tief. Nach der Bildung der Gebärmutterleisten kommt es zum Zerfall der mesonephrosischen Tubuli, die Epithelzellen der Tubuli wandern in die Gonadenanlage und besiedeln diese schnell – es kommt zur Kolonisierung. Die Bildung der Gonaden durch die Zellen der Tubuli des Primordiums.

Im Verlauf der weiteren Entwicklung stellt sich heraus, dass die Primärzellen der Zelle in den Epithelkanälen des Mesonephros eingeschlossen sind und Stränge bilden, um die sich das Mesenchym befindet. Somit handelt es sich bei den Strängen um Gonozyten, die mit Epithel geschwollen sind. In diesem Stadium ist die Keimdrüse ein bipotentes Organ, im Wesentlichen entweder ein Hoden oder ein Eierstock. Ein unzureichendes oder unzureichendes Signal für die weitere Entwicklung der Gonaden kann zu einem Hermaphroditismus führen.

Vorläufer des Keimepithels entwickeln sich bei Männern in Sertoli-Zellen und bei Frauen in Follikelzellen. Die Ähnlichkeit seiner endokrinen Funktion im menschlichen und weiblichen Körper ist das Ergebnis seines geheimnisvollen Verhaltens. Aus dem Mesenchym, aus dem Stränge entstehen, entwickeln sich testikuläre interstitielle Zellen (Leydig-Zellen) und Zellen des Ovarialstromas (Thekazellen). Die funktionelle Ähnlichkeit dieser beiden Zelltypen zeigt sich auch in der Knospenbildung.

Bei Embryonen im Alter von 17–20 mm (ca. 2 Monate) weisen die Gonaden Merkmale auf, die auf eine Zustandsdifferenzierung hinweisen. Zu diesem Zeitpunkt ist die Unterseite der Walze maximal mit Zustandsgewebe gefüllt.

Mesonephrische und paramesonephrische Gänge.. Menschliche und weibliche Organe entwickeln sich aus unterschiedlichen Gangsystemen. Diese Gangsysteme beginnen sich ab der 4. intrauterinen Entwicklung parallel zum Keilbeinsystem und den Gonaden zu entwickeln.

Der Primärnerv (Mesonephros) besteht aus sogenannten Tubuli und Gängen mesonephrisch, oder Wolfowim, Leitung. Der Wolffsche Gang wächst direkt zum Sinus urogenitalis (Kloakenbereich). Die Tubuli des Mesonephros wachsen zu den Primärsträngen, gerade wenn die Gonaden beginnen, sich zu differenzieren. Gleichzeitig (z. B. am Ende des 2. Monats der intrauterinen Entwicklung) wächst der laterale Wolff-Gang aus dem Zielepithel des Primordiums heraus. paramesonephrisch, oder aber Müllerev, Leitung. Die Gänge werden von der Epithelschicht der endodermalen Schicht (in der Mitte) gebildet, bis das Mesenchym wächst (in der Mitte). Der Müller- und der Wolff-Gang münden mit getrennten Öffnungen in die Kloake. Am proximalen Ende endet der Müller-Kanal in adhäsiven Erweiterungen. Während der Entwicklung der verbleibenden Neuropathie (metanephrotisches Stadium) werden die mesonephrischen Strukturen vollständig in den Fortpflanzungstrakt integriert und erfüllen ihre sechovidöse Funktion nicht mehr.

Auf ähnliche Weise entwickeln sich menschliche und weibliche innere Organe aus den Wolff- und Müller-Gängen. Bis zum 3. Monat der intrauterinen Entwicklung kommt es jedes Jahr zu einer Degeneration eines der Gangsysteme.

Externe staatliche Stellen Bei Embryonen beider Teile entwickelt sich die Niere gleichzeitig, was im 5. bis 6. Entwicklungsstadium der Fall ist. Die äußeren Organe unterscheiden sich vom sechostatischen (urogenitalen) Sinus, dem Buckel, den Falten und den Leisten. Das urorektale Septum teilt die Kloake in einen dorsalen Teil, der das Rektum enthält, und einen ventralen Teil, der Secosinus-Sinus genannt wird.

Cranial des Proktodeums befindet sich unter der Schwanzbasis eine ektodermale Aussparung – es bildet sich ein Höcker. Auf der kaudalen Oberfläche des Höckers befinden sich zwei Falten, die bis zum Proktodeum reichen. Der Sublingualhöcker weist abgerundete Darstellungen – Leisten – auf. Die Entwicklung äußerer Organe hängt direkt vom Spiegel der natürlichen Hormone ab. Es ist differenziert und steht im Einklang mit der Aussage, dass die Entwicklung der äußeren Genitalien ab dem 3. Monat des intrauterinen Lebens beginnt.

Entwicklung des Frauenstatussystems. Der Hauptmechanismus der Gonadendifferenzierung hinter dem Zustandszeichen ist das Vorhandensein und Vorhandensein von Genprodukten des Y-Chromosoms.

Eierstöcke. Die Eierstöcke werden im 8. Stadium der intrauterinen Entwicklung histologisch markiert. Entlang der Peripherie des Organs (vielleicht im Halsbereich) werden die aus den Gewebe- und Epithelzellen gebildeten Gewebestränge durch mesenchymale Vorsprünge auf der Oberfläche der Gewebezellen geteilt. Ein tiefer Teil der Keimdrüse bleibt von diesen Strängen verschont – das ist die Zukunft des Gehirns. Während die Gonade wächst, erscheint ein hervorstehender Grat, Furchen, die nach und nach erscheinen und sich verhärten und die Gonade von der primären Kerbe von der lateralen Seite und vom Urprimordium von der dorso-medialen Seite aus verstärken. Dies ist das Ergebnis der Überbrückung der Gonade, und die Gonade wird vom gebundenen Körper aus dem mittleren Teil der primären Nirka beraubt.

Im Alter von 8 bis 10 Jahren findet im mitotischen Teil der Primärzellen ein besonders aktiver Prozess statt – Brände, der auf die erste Phase der Oogenese – das Stadium der Fortpflanzung – hinweist. Dieses Entwicklungsstadium ist durch eine unvollständige Zytotomie nach der Mitose gekennzeichnet. Dadurch entsteht ein Zustandssynzytium, das den Beginn der Zeit darstellt, die für die Synchronisation mitotischer Zyklen in Ovonia-Gruppen notwendig ist. Die Dicke des Feuers beträgt 7x10 6. Hoher Rhabarber Die von der Natur programmierte Vermehrung von Gameten im weiblichen Organismus folgt einem phylogenetischen Muster, wenn für das Überleben von Individuen und die Erhaltung von Arten im Sinne der natürlichen Selektion ein großer Vorrat an Eiern erforderlich ist.

Das Epithel, das die Eizelle bedeckt, ist in den Follikelzellen differenziert. Das erhaltende Mesenchym wächst in der Mitte der Keimdrüse und teilt das Gewebe, so dass sich aus den Epithelzellen eine oder zwei Zellen entwickeln. Das Follikelepithel des Ohres, die Entwicklung der Follikel, ist für den Trophismus des Gewebes von großer Bedeutung. Die hohe Stoffwechselaktivität dieser Zellen ist ein Bindemittel für das Wachstum von Gewebezellen, Fragmente aus dem Follikelepithel gelangen zu Gewebezellen als niedermolekulare Proteine ​​und Proteinmoleküle. Das Abdecken der Schwellung mit Follikelzellen führt zu deren Tod.

Nach der Reproduktionsphase (nach 3-4 Monaten der intrauterinen Entwicklung) treten die Zellen in die 2. Phase der Oogenese ein – die Wachstumsphase. Die Ovogonien nehmen an Größe zu, die Fragmente beginnen zu synthetisieren und akkumulieren trophische Komponenten (Käfer und Velaten), die durch den Keim ihrer Entwicklung gebildet werden. Das Stadium des Eizellenwachstums ist in ein kleines Stadium, das weibliche Zellen in der Embryogenese erkennen, und ein großes Stadium, das in der postnatalen Ontogenese auftritt, unterteilt.

Die Zellen des Ovarialrandes (Mesonephros-Tubuli) oder die gebildeten Follikelzellen bringen die Meiose-induzierende Substanz in Schwingung, die die Mitose einleitet und die Meiose einleitet. Zellen, die ein wenig zu wachsen begonnen haben, werden Eizellen 1. Ordnung genannt, und die Fragmente bilden den Beginn des meiotischen Unterabschnitts. Der Beginn der Meiose ist die Prophase des ersten Stadiums, die aus der Präleptotenkondensation und -dekondensation der Chromosomen, Leptoten, Zygoten, Pachyten, Diplotän, Diktyoten und Diakinese besteht. Im Stadium der Befruchtung vergrößert sich die Eizelle und beginnt, präfokulare Zellen zu entwickeln (beim Menschen ähnlich wie Mesonephros). Vor der Geburt durchlaufen fast alle Eizellen die Prophase der ersten meiotischen Phase. Die Meiose beginnt unter der Wirkung einer Meiose-verhindernden Substanz, die von den ersten Follikelzellen produziert wird, im Diktyotenstadium, das als stationäres Stadium der Prophase bezeichnet wird. Die Meiose der Eizellen erster Ordnung ist dauerhaft blockiert: Die weitere Entwicklung erfolgt nach der Zustandsreife.

Wenn die Bildung der Eierstöcke am Ende des 2. Monats der intrauterinen Periode beginnt und im 4. Monat Urfollikel erscheinen, ist es bereits im 5. Monat möglich, den Reifungsprozess des Follikelwachstums zu durchlaufen, der sich in manifestiert abgerundete und vergrößerte Zellen der Promellous-Vene (Follikelzellen) sowie eine Zunahme der Anzahl ihrer Kugeln. Die Reifung der Follikel ist auf den Einstrom von gonadotropen Hormonen aus der Hypophyse der Mutter, Choriongonadotropin und gonadotropen Hormonen aus der Hypophyse in den Körper des Fötus zurückzuführen.

Bis zum Ende der ersten Hälfte der intrauterinen Periode sind in den Eierstöcken des Fötus alle wesentlichen Strukturen sichtbar. Die Hals- und Hirnbälle sehen gut aus. Der kortikale Ball nimmt den größten Teil des Eierstocks ein und stellt ein reichhaltiges Gewebe dar, das Urfollikel und Zellen unterschiedlicher Größe enthält. Bei einem Fötus im Alter von 32 bis 34 Jahren können leere Follikel auftreten, um die sich eine Milzgewebemembran befindet, die aus den Zellen der Kozyten gebildet wird. Solche Follikel erreichen ihre Reife nicht und unterliegen einer Atresie und Gewebegynäkologie.

Der sich entwickelnde Gehirnball des Eierstocks wird durch ein flauschiges Gewebe dargestellt, in dem Venen und Nerven wachsen. Im medullären Teil des Eierstocks befinden sich redundante Tubuli des Urgewebes in einer scheinbar größeren oder kleineren Anzahl röhrenförmiger Teile, die mit einem flüchtigen zylindrischen Epithel ausgekleidet sind.

Die Häufigkeit des Eisprungs und der Luteinisierung beim Fötus gibt Aufschluss über die Häufigkeit der generativen Funktion der Eierstöcke während dieser Entwicklungsphase. Aufgrund der hormonellen Aktivität ist es wichtig, dass im dritten Trimester der intrauterinen Entwicklung Steroidhormone in geringen Mengen in Follikelzellen, Thekozytenzellen und interstitiellen Zellen des fetalen Eierstocks gebildet werden.

Auf diese Weise findet während der gesamten Embryonalperiode die Vermehrung von Ovogenesezellen statt, die sich in der Oogenese differenzieren, um die erste Stufe der Oogenese – die Stufe der Fortpflanzung – zu durchlaufen. Bis zum Ende der intrauterinen Entwicklung beginnen sich die Eizellen zu teilen, treten in das Stadium des Kleinwachstums ein, werden zu Eizellen erster Ordnung und schwellen die Membran der Follikelzellen an.

Uterusröhren. Gebärmutter. Pikhva. Diese Organe werden durch die Müller-Gänge gebildet. Beim Menschen sind Zellen Vorläufer von Sustentozyten, die den Müllerschen Hemmfaktor (MIF) in Schwingung versetzen, der eine Degeneration des Ductus paramesonephricus verursacht. Aufgrund dieser Sprache, die unter der Kontrolle der Gene des Y-Chromosoms steht, entwickeln sich weibliche Organe.

Uterusröhren Beim Menschen treten Strukturen bei Männern auf, während Gebärmutter und Becken (oberes Drittel) durch Vergrößerung der Müller-Gänge entstehen. Die Eileiter gehen aus den oberen Dritteln der Müller-Gänge hervor, den Teilen, die entlang der Seitenkante des primären Ganges verlaufen. Während des 3. Monats der intrauterinen Entwicklung werden durch die Aufnahme von Mesenchym Fleisch- und Gewebekügelchen der Röhre gebildet. Bis zum Ende des 4. Monats des intrauterinen Lebens Eileiter Bewegen Sie sich von einer vertikalen Position in eine horizontale Position. Die Eileitermembran entwickelt sich gleichzeitig mit der Gebärmutterschleimhaut. Bis zum 26.-27. Jahr werden zwei Fleischbällchen geformt – zuerst kreisförmig, später dann.

Zu Beginn ist die Struktur der uterinen und vaginalen Teile der Gänge nicht mehr sichtbar, am Ende des 3. Monats scheint der Uterusbereich eine größere Konzentration mesenchymaler Zellen aufzuweisen, die zur Wand werden. Nach einem Monat beginnen sich der Fleischball und die Gewebeelemente der Gebärmutterwand aufgrund der Ansammlung von Mesenchym aufzulösen. Die Teilung der Gebärmutter in Körper und Hals erfolgt am Ende des 4. Ohrs des 5. Monats und die Teilung zwischen Hals und Boden erfolgt im 4. Entwicklungsmonat.

Gebärmutter. Nach der Freisetzung der Müller-Gänge nimmt der Uteruskörper eine lockige Form an, bis zum 4. Monat wachsen die Hörner und der Uteruskörper nimmt eine sattelförmige Form an und wird dann allmählich birnenförmig. Das aktive Wachstum der Gebärmutter hört nach 20 Jahren Entwicklung auf, da in diesem Zeitraum offenbar die Empfindlichkeit des Organs gegenüber der Stimulierung des Östrogeneinstroms in den mütterlichen Körper erhöht ist. Gleichzeitig wird der Fötus durch den Reifegrad seines Endometriums und das Stadium der Eierstockreife charakterisiert.

Der leere Uterus ist in der Embryonalperiode mit niedrigem Zylinderepithel bedeckt. In der Welt der Entwicklung kommt es zum ersten Einwachsen des Hautepithels in das Mesenchymgewebe, das sich ausdehnt. Bei einem 18-jährigen Fötus bleiben die ersten Knospen, die wie kleine Röhren aussehen, bis zum Zeitpunkt der Schwangerschaft erhalten und entwickeln sich dann bis zum Erwachsenenalter nur wenig. Die Sekretion im Epithel des Endometriums erfolgt in der 28. intrauterinen Entwicklung. p align="justify"> Die Bildung aller drei Kugeln des Myometriums erfolgt im Zeitraum von 18 bis 28 Jahren der intrauterinen Entwicklung.

Aufgrund des Testosteronmangels kommt es zu einer Rückbildung der Wolffschen Gänge. Die Entfernung nach dem Überschuss der Wolffschen Gänge (Hartner-Gänge) zeigt manchmal die Ausdehnung der Parzelle vom Eierstock bis zur Spitze. Bei jedem, der sich im Gartner-Gang bewegt, ragen die Handgelenke heraus.

Wenn die Entwicklung oder Fehlfunktion der Müller-Gänge beeinträchtigt ist, kommt es zu Anomalien des Körpers und des Gebärmutterhalses.

Pikhva entsteht durch die Vereinigung der kaudalen Äste der Müller-Gänge zu einem kaudalen. Hinter diesen Strängen der Müller-Gänge befindet sich ein Strang des Sinus sechostatis (urogenital). An der Kontaktstelle zwischen Sinus und Müller-Gang entsteht der Müller-Höcker, der dann ein Ohr mit unbesetztem Jungfernhäutchen hervorbringt. Die unteren zwei Drittel der Wirbelsäule werden aus dem hinteren Teil des Sinus urogenitalis gebildet. Die Histogenese des Epithels ist vor dem 20. bis 21. Lebensjahr der intrauterinen Entwicklung abgeschlossen. Das Epithel im Körper der Mutter reagiert empfindlich auf Östrogene, wird also wütend und verschließt möglicherweise das gesamte Lumen des Ohrs.

Externe staatliche Stellen. Das Wachstum der äußeren Genitalien und der Beginn der primären Feminisierung erfolgt bis zum 17.-18. Lebensjahr. Die Fragmente der Entwicklungen der äußeren Organe werden aufgrund des Niveaus der Fortpflanzungshormone abgelagert, dann entwickelt sich aufgrund der Anwesenheit von Androgenen der Sinus sechoicus in den unteren Teil des Beckens, der Buckel - an der Klitoris und die Sexualfalten und Rollen werden offensichtlich in kleine und große Statuen der Lippen nachgebildet.

Laster der Entwicklung. Strukturelle Anomalien der Gebärmutter, des Gebärmutterhalses und des Schambeins sind die häufigsten Formen einer gestörten Zustandsdifferenzierung bei Frauen. Der Gestank ist auf die gestörte Entwicklung der paramesonephrischen (Müller-)Gänge zurückzuführen. Die wichtigste Form ist das völlige Fehlen des Fortpflanzungstrakts, einschließlich Gebärmutter, Gebärmutter und Eileiter – duktale Agenese (Mayer-Rokitansky-Küster-Hauser-Syndrom).

Eine Schädigung der Müller-Gänge entlang der Mittellinie führt zur Entwicklung der Gebärmutter: Subwarriorum der Gebärmutter, das auch auf die subkontinentalen Bereiche des Gebärmutterhalses und des Epithels angewendet werden kann.

Dvoroga-Gebärmutter- Der obere Teil der Gebärmutter ist geteilt.

Infantiler Uterus- Gebärmutter mit veränderten Abmessungen (3-3,5 cm lang) mit gedämpftem Endhals.

Eine Schädigung der Resorption des mittleren Teils der Müller-Gänge nach einer Krankheit sollte zur Bildung der Gebärmutterscheidewand führen. halbgeteilter Uterus).

Entwicklung des menschlichen Staatssystems. Jaechka. Wie erwartet erscheinen die Keimdrüsen in den Knospen in einer Tiefe von 4–5 mm als Grate auf der medialen Seite des kutanen Mesonephros. Die Produkte der Gene des Y-Chromosoms koordinieren die Bildung primitiver Zellen aus den indifferenten Gonadenkämmen, die in der 6. intrauterinen Entwicklung stattfindet (Bildung der Eierstöcke im weiblichen Körper - am 8.). Es beginnt ein Prozess, der schnell im Parenchym der Gonaden und den Zellsträngen, die das Epithel bilden, beginnt und die im Mesenchym eingebetteten Gonozyten freisetzt. Diese kliniformen Stränge sind die Rudimente zukünftiger Tubuli.

Das subepitheliale Mesenchym liegt zwischen dem integumentalen Keimepithel und den Strängen, so dass die Stränge der Oberfläche der Gonaden ausgesetzt sind. Da also in der Keimdrüse des weiblichen Körpers eine Entwicklung der Hals- und Markbläschen stattfindet, bei der die Urfollikel in der Halsbläschen wachsen, befinden sich in den vorderen Zellen des Halsmarks Zellen im Gebärmutterhals und die Das Halsgefäß wird durch mesenchymales Gewebe ersetzt, wodurch faseriges Gewebe entsteht.

Zu Beginn des 3. Monats werden die primären Zellen, die sich in den Rückenmarkszellen befinden, von den unreifen Zellen unterschieden – Spermatogonien, aus denen sich Spermien entwickeln, Prospermatogenese (Zustandszellen) beginnt am Ende der Zustandsreifung (15–16 Jahre). .

Aus den Epithelzellen der Staatsstränge werden dann die Zellen gebildet, aus denen Gonozyten entstehen, nämlich Sertoli-Zellen. Die Zellstränge sind zurückgezogen und vom Mesenchym (Interstitium), der Basalmembran und den Hodentubuli umgeben. Das interstitielle Gewebe enthält typische mesenchymale Zellen, Fibroblasten und Leydig-Zellen. Bis zum Ende des 3. Monats werden die Leydig-Zellen im Interstitium reich, sie wirken abgestanden und in ihrem Zytoplasma werden androgene Hormone (Testosteron) nachgewiesen. Die Dicke und Größe der Leydig-Zellen erreichen ihr Maximum bei Früchten im Alter von 14 bis 16 Jahren, wenn sie den gesamten Raum zwischen den primären Nasentubuli bedecken.

In den Primärtubuli der Eizelle sind im 4. Monat der intrauterinen Entwicklung folgende Komponenten sichtbar: eine große Anzahl von Spermatogonien, um die unreife Sertoli-Zellen wachsen, Lumen in den Tubuli des Tages. Das Lumen erscheint erstmals in den fetalen Tubuli auf der 20.-22. Entwicklungsstufe. So eine Beziehung Kliniformen Die Mitte der Tubuli bleibt in der menschlichen Embryogenese bis zum Zeitpunkt der Geburt erhalten. Die Anzahl der Tubuli nimmt mit fortschreitender Embryonalperiode bis zur Geburt des Kindes zu.

Die Produktion von Testosteron durch die embryonalen Hoden wird nicht durch das fetale Hypothalamus-Hypophysen-System kontrolliert, das durch Choriongonadotropin (Plazentahormon) und gonadotrope Hormone der mütterlichen Hypophyse induziert wird.

Ein äußerst wichtiger Prozess, der die Embryogenese der Eizellen begleitet, ist ihre Migration – der Abstieg der Eizellen vom Gebärmutterhals in den Hodensack, der etwa im dritten Monat der intrauterinen Entwicklung beginnt. Hierbei handelt es sich um einen seit langem androgenen Prozess, bei dem ein Strang jedes Hodens entlang eines speziellen Faserstrangs nach unten gedrückt wird – einer direkten Verbindung des Hodens, die mit dem sich entwickelnden Hodensack verbunden ist. Die Vesikelfalte in der Nähe des Wolff- und Müller-Gangs (die seröse Membran des Hodens) ist mit der Gonade verbunden, und unter der Vesikel beginnt sich das direkte Band des Hodens zu entwickeln. Auf diese Weise wird das abgesenkte Ei in den Außenraum gebracht. Direkter Zusammenhang zwischen der Eizelle und dem Wachstum des größeren, unteren Embryos. Dadurch wird der Hoden in den sich entwickelnden Hodensack gebracht. Die Eizelle wächst über dem Leistenband (Pupart) bis zum 6.–7. Monat der intrauterinen Entwicklung.

Zu Beginn des 8. Monats tritt die Eizelle aus dem Frühlingssack aus und gelangt durch den Leistenkanal, der sich in der vorderen Bauchwand oberhalb des Leistenbandes befindet, in den Hodensack. Im Leistenkanal kollabiert der Hoden entlang der hinteren Oberfläche des Vaginalfortsatzes des Ungeziefers, der nach vorne in den Hodensack absteigt und diesen Kanal bildet. Nachdem der Hoden in den Hodensack abgesunken ist, wird der Leistenkanal sondiert, wodurch der Hoden in den Hodensack statt in den Bauch fällt. Darüber hinaus ist der Leistenkanal ausreichend groß für den Durchgang des Nabelschnurstrangs, der in die Vasa vas, Gefäße und Nerven eindringt, und auch der Vaginalgang des Gebärmutterhalses ist verödet. Der Vaginalkanal des Scheitels legt den Leistenkanal an der ventralen Station an und zieht alle Kugeln (Muskeln, Faszien) aus sich heraus, die zu den Membranen des Hodens und des Rückenmarks werden.

Störungen im fetalen Hypothalamus-Hypophysen-Hoden-System führen zu einer Störung des korrekten Hodenabstiegs – Kryptorchismus, der zum Fehlen der generativen Funktion der Hoden führt, Fragmente sind für die Spermatogenese notwendig niedrige Temperatur Körper, der das Vorhandensein von Hoden im Hodensack gewährleistet.

Aktuelle Kanäle und Abflüsse. Vorläufer der Sertoli-Zellen synthetisieren den Müller-Hemmfaktor, der eine Degeneration des Müller-Gangs (paramesonephrischen Gangs) verursacht. Testosteron, das von Leydig-Zellen synthetisiert wird, stimuliert die weitere Entwicklung des Wolffschen (mesonephrischen) Ganges in den Nebenhoden, die Vas vas und die Vas vas.

Die Entwicklung der nach außen führenden Bahnen beginnt mit der Verbindung des oberen Teils der Wolffschen Kanäle mit Hilfe der Primärkanäle mit den Primärkanälen der Keimdrüse. In den Embryonen des 3. Monats der intrauterinen Entwicklung beginnen sich die Wolffschen Kanäle mit den Nebenhodengängen zu verbinden, was zur Bildung des Nebenhodens führt. Ungefähr zu dieser Stunde bilden sich Glomeruli in den Nephronen des verbleibenden Ductus, und die sekretionsproduzierende Funktion geht auf sie über, was zum Verlust der sekretionsproduzierenden Funktion der mesonephrischen Gänge führt.

Ein Teil des Wolffschen Ganges, der sich unterhalb der Samenkanälchen ausdehnt, sich verengt und ein gewundenes Aussehen annimmt, wandelt sich in den Nebenhodengang um. Der untere Teil des Wolffschen Ganges löst sich auf und wandelt sich bei der Entwicklung der fleischigen Elemente in den Samengang um, an dem das Mesenchym beteiligt ist. Die am wenigsten ausgedehnten Abschnitte der mesonephrischen Kanäle, die sich in der 13. intrauterinen Entwicklung seitlich ausdehnen, dehnen sich ampulloform aus und bilden die Nasenbulben. Natürliche Zwiebeln erreichen bis zum 21. Lebensjahr bedeutende Größen und nehmen bis zum 25. Lebensjahr die für einen erwachsenen Organismus charakteristische Form an. Die Teile der Wolffschen Gänge, die zwischen den Gängen und in der Mitte des Mesoderms der Wand des Sechostatischen Sinus wachsen, verwandeln sich in Gänge.

Peredmikhurova zaloz. Die Entwicklung des Ductus anterior ist nicht mit dem Ductus mesonephricus verbunden. Ein erheblicher Teil der vorderen Drüse entwickelt sich aus dem Bereich des Sinus urogenitalis, aus dem der weibliche Teil des Embryos, der obere Teil der Epidermis, hervorgeht. Der vordere Eierstock macht sich beim menschlichen Fötus im 12. Entwicklungsmonat in Form mehrerer röhrenförmiger Teile bemerkbar, die entlang der ersten Hälfte der intrauterinen Entwicklung wachsen, ohne wütend zu werden, in Form von 5 oder mehr Teilen Der 5. Monat Mit der Entwicklung der Lobulation geht diese verloren.

Das sekretorische Epithel entwickelt sich aus dem Epithel des Sinus urogenitalis – ähnlich dem Endoderm, dem Fleischgewebe der Drüse und dem Schwammgewebe – aus dem Mesenchym. Das schnelle Wachstum des vorderen Eierstocks, das mit verschiedenen Differenzierungen der epithelialen und fleischigen Bestandteile einhergeht, wird in der menschlichen Entwicklung zwischen dem 17. und 26. Jahrhundert beobachtet.

Bulbourethralfalten entwickeln sich als endodermale Läsionen des Sechostate-Sinus.

Sichivnik– der Nierenkanal des sechovidilösen und stelischen Systems. Es entwickelt sich frontal aus dem Sinus secostatica. Der prostatische Teil des Ganges verbindet sich mit den Kopfgängen – rechts und links. Auf der Rückseite dieses Teils des Urans befindet sich eine kleine Darstellung – der Nasenhöcker (ein Homolog des unbesetzten Schleims im weiblichen Körper). Die Gebärmutter ist eine Prostata, die sich auf ihrem Höcker öffnet und einen rudimentären Überschuss an überwucherten Müller-Gängen aufweist.

Äußere menschliche Organe. Im menschlichen Körper differenziert sich unter dem Einfluss von Testosteron der Höcker zum Penis, die Falten bilden den distalen Teil der Harnröhre und der Penis entwickelt sich zum Hodensack.

Laster der Entwicklung.Kryptorchiasis m (Hodenhochstand) ist die häufigste Pathologie der Organe neugeborener Jungen. Vielleicht hast du keines fallen lassen oder die Eier waren beleidigt. Kryptorchismus tritt auf, wenn sich das Hodenband nicht entwickelt oder den Hoden nicht in den Hodensack senkt. Der Hoden kann im Leistenkanal, in der Bauchhöhle oder retroperitoneal verloren gehen.

Hypospadie- nicht überwuchert Rückwände Sichivnika. Eine Hypospadie entsteht durch einen unsachgemäßen Verschluss der Harnröhrenfurche. Von der Rezession bis zur Hypospadie.

Submilitärische Harnröhre: Beim Menschen hat die akzessorische Harnröhre einen eigenen Schwellkörper

  • III. Geobiosphärenbedingungen. In den vorderen Abschnitten wird ein lokales Merkmal der physikalischen Neuordnung des Sonnensystems dargestellt
  • IV. Grundbücher und andere öffentliche Systeme (Patrimonial- und Festungssysteme)
  • IV. Möglichkeiten zur Reduzierung der Aktivität des glutamatergen Systems