Vykoristannya-Technologie des Simulationstrainings im Klassenzimmer der medizinischen Hochschule. Aktuelle Probleme der Wissenschaft und Entwicklung innovativer Technologien zur Simulationsausbildung von Mittelärzten

Svistun A.A.

Perspektiven für die Entwicklung des Simulationstrainings im System der professionellen medizinischen Ausbildung
Herunterladen (2357 KB)

Moderne Absolventen mit akademischem Wissen grundlegende Disziplinen Es ist dem durchschnittlichen Arzt nicht möglich, erste medizinische Hilfe zu leisten, die Blutgruppe zu bestimmen, Blutungen auszulösen oder die einfachsten Manipulationen durchzuführen.

Kubishkin V.A., Gorshkov M.D.

Russischer Zweig des Simulationstrainings in der Medizin
Herunterladen (7482 KB)

Warum wurde sofort ein Simulationstraining notwendig? Hohe Technologie. Zrostannya versprach dem Novizen. Finanzieller Druck. Beschleunigtes Lebenstempo. Legaler Zaun

Stefan Menk

Navchannya ist mit der Rolle der Simulation aufgewachsen
Herunterladen (20660 KB)

Während die Menschen erwachsen werden, experimentieren wir. Wir vertrauen diesen Experimenten. Selten haben wir Zeit, die Ergebnisse von Experimenten aus professioneller Sicht zu bestaunen. Es ist auch wichtig, Ihre Arbeit selbst zu analysieren.

Stefan Menk

Erwachsenenbildung und die Rolle der Simulation
Herunterladen (20657,5 KB)

Vorteile der Modellierungsstandardisierung. Realismus. Unvorhergesehenes Verhalten möglich. Wissensvermittlung. Der Moderator konzentriert sich auf die Schüler.

Gorshkov M.D.

Simulations- und Zertifizierungssystem von Zagalnorosijska
Zavantagity (586 Kb)

Anfang 2012 erschien das Buch „The Global Russian System of Simulation Training, Testing and Attestation in Health Protection“.

Kolish A.L., Gorshkov M.D.

Geschichte des medizinischen Simulationstrainings
Herunterladen (5072 KB)

Simulationstraining ist eine der jüngsten Schwächen der Medizin, hat aber eine lange Geschichte

Charles Posner

Erfolgreicher Aufbau eines Simulationszentrums
Zavantagity (430 Kb)

Fügen Sie Programme erst hinzu, nachdem Sie Ihre ersten Programme wiederholt und erfolgreich implementiert haben. Verwenden Sie eine ähnliche Strategie. Kommen Sie, bis ich den Yakquih als Erfolg ansehe. Seien Sie kritisch und nehmen Sie Feedback ernst. Ihr Erfolg wird Ihr größtes Marketinginstrument sein

Gorshkov M.D.

Klassifizierung des Simulationsbesitzes und die „Konstruktionsregel“ des Yoga Vartosti
Zavantageity (3766,5 Kb)

Das Simulationstraining wird zu einem wichtigen Teil der Vorbereitung eines Arztes. Für die systematische Vorgehensweise sind eine genaue Terminologie und eine klare Klassifizierung erforderlich.

Egorova I.A., Shevchenko S.B., Kozakov V.F., Turzin P.S.

Medizinisches Zertifizierungs- und Simulationszentrum: vom Konzept der Schöpfung bis zu den ersten Funktionsergebnissen
Herunterladen (2371,5 KB)

Medizinisches Zertifizierungs- und Simulationszentrum mit einer einzigartigen, innovativen, multidisziplinären Bildungseinrichtung, die mit modernsten Lehrmethoden, Robotersimulationen und medizinischen Fähigkeiten sowie fortschrittlichen Simulationen und neuen Beleuchtungstechnologien ausgestattet ist.

Pakhomova Yu.V.

Die Rolle erster Simulationskurse in der Berufsausbildung von Praktikanten und Assistenzärzten
Herunterladen (27719 KB)

OSK ist in Module in Vielfachen von 6 Jahren unterteilt. Die Dauer des Anfangsmoduls kann 6, 12, 18, 24, 30, 36 Jahre betragen. Die Effizienz des Lernens für die Grundfächer des ersten Moduls des USC wird für die gleiche Stärke durch praktische Überlegungen und Anfänger beurteilt. Die Aneignung praktischer Fertigkeiten und das Lernen im Rahmen des ersten Moduls des USC erfolgt stufenweise – von einfacher bis faltbar.

Kovalenko B.S.

Das Konzept des Lernens aus dem medizinischen VNZ virtueller Technologien
Herunterladen (10836,5 KB)

Die Arbeit an den einfachsten Dummies kann das reale Bild nicht ersetzen; otrimani nowitschki є urivchasti; Es ist wichtig, die Genauigkeit der Hände zu bewerten, den tatsächlichen Wert der praktischen Fähigkeiten des Arztes-Pochatkivtsa

Svistunov A.A., Gribkov D.M., Shubina L.B., Kossovich M.A.

Ausbildung von Trainern
Herunterladen (5937,5 KB)

Nachahmung – Dies ist eine direkte Lernerfahrung, die von speziell ausgebildeten Vollzeitlehrern durchgeführt werden kann, um das Gepäck verschiedener Szenarien zu erstellen und zu akkumulieren. Wir führen eine methodische Arbeit durch und bringen die Simulation mit hoher Zuverlässigkeit in die Realität.

Lapin A. Yu.

Der Aufbau einer flächendeckenden regionalen Gesundheitsversorgung durch die Entwicklung innovativer medizinischer Technologien
Zavantageity (8942 Kb)

Meta dopovіdі: Nadat-Technologien, die die maximale Verfügbarkeit primärer Simulationszentren für medizinisches Personal in den Regionen des Landes gewährleisten.

Bulat S.A.

Perspektiven für die Auswahl von Simulationszentren für einen kompetenten Ansatz bei der Ausbildung von Lehrkräften für die praktische Gesundheitsversorgung
Herunterladen (21706 KB)

Popov A.V.

Ausbildung von Spezialisten flugmedizinischer Teams
Zavantageity (31654,5 Kb)

Splna-Ausbildung von medizinischem und mittelmedizinischem Personal. Der Schwerpunkt liegt auf Taktik und Notfalltechnik medizinische Assistenz die Evakuierung der Verletzten per Helikopter. Maximaler Realismus des Trainings.

Ralph Craig

Simulation und Patientensicherheit. Der menschliche Faktor im Gesundheitswesen
Herunterladen (27169 KB)

Gesundheit vor der Wissensvermittlung dessen, was notwendig ist, um in der komplexen und schlecht strukturierten realen Welt der Medizin wirksam eingesetzt zu werden.

Pasichnik I.M.

Die Rolle und das Einsatzgebiet von Simulationskopfsystemen in der vorklinischen Ausbildung von Anästhesisten und Beatmungsgeräten
Zavantagity (19159,5 Kb)

Gründe für die Existenz einzelner Methoden des Simulationstrainings: das Vorhandensein der gleichen Methoden des Simulationstrainings im Land und die richtigen Informationen zur Auswahl eines Simulationssystems; , die Inkompatibilität der Softwarefunktionen von Robotersimulatoren mit nationalen Standards für Training und Unterstützung um den Kranken zu helfen.

Sorokin S.V.

Ausbildungszentrum Karl Storz
Herunterladen (10556 KB)

Ein Geschenk für die russische medizinische Gemeinschaft ist die Eröffnung eines Primärzentrums in Moskau. Für ein paar Monate Arbeit passierten 500 Menschen die Mauern des Hauptzentrums Mediziner Mit 350 Ärzten und 150 Krankenschwestern wurden 30 Schulungen in verschiedenen chirurgischen Fachgebieten durchgeführt.

B'errum Fleming

Nächstes Mal gehe ich zum laparoskopischen Simulationstraining
Herunterladen (7905 KB)

Karrieremerkmale Anfangsprogramm, Die Möglichkeit, dass der Chirurg der erste Passagier des Piloten wird, ist größer als die Möglichkeit, dass der Pilot der erste Patient des Chirurgen wird.

Kosovich M.A.

Navchannya laparoskopische Chirurgie im System der Berufsausbildung von Ärzten
Zavantageity (33319 Kb)

Die Optimierung des Lernprozesses der laparoskopischen Chirurgie ist eine der wichtigsten methodischen Grundlagen der modernen Chirurgie. Dieses Problem wird von speziellen Beleuchtungszentren, Fachabteilungen und Abteilungen wissenschaftlicher Zentren angegangen.

Markus Lira

Realistische Simulation in der Chirurgie
Herunterladen (10226 KB)

Simulationstraining und Akkreditierung in der plastischen, rekonstruktiven und laparoskopischen Chirurgie. Realistische Simulation: Proktologie, Hysteroskopie, Urologie und Hydrolaparoskopie. Transnasale Neuroendoskopie und Rhinochirurgie – praktische Ausbildung

E.I.Brekhov, I.G.Repin, V.V.Kalinnikov, S.P.Mizin, M.V.Korobov

Der Einsatz von Simulationstechnologien im Prozess der Ausbildung von Chirurgen in der klinischen Assistenz
Herunterladen (45518,5 KB)

Durch die Verlängerung der Ausbildungszeit im Praktikum und in der Facharztausbildung wurde dem Arzt die Möglichkeit gegeben, Patienten zu operieren und Patienten mit invasiven Eingriffen zu behandeln. Es ist auch praktisch unmöglich, chiropraktische Fähigkeiten an Leichen im Kopf zu üben

Gvozdevich V.D., Kozlov A.S., Kernesyuk N.L., Sisoeva L.F., Aliyev R.Sh., Kyazimov V.A. Shanigin A.A.

Komplexe Entwicklung von Simulationssimulatoren für Einsteiger in die operative Chirurgie
Herunterladen (32373 KB)

Modell der akademischen Disziplin „Operationelle Chirurgie und topographische Anatomie“ in UDMA (Jekaterinburg): modulares Prinzip des akademischen Journalismus, Punktesystem zur Bewertung des Wissens von Studenten, Praktikanten, Assistenzärzten, 100 % Computerisierung der Lehr- und elektronischen Bücher, interaktive Programme und, Computertests, aus der Ferne über die Website der Abteilung, Sub-Bag-Prüfung – Computertests, Akzeptanz grundlegender Fähigkeiten an der Leiche, spivbesida.

Andreas Pommert

Virtueller Simulator für HNO-Chirurgie und Zahnmedizin
Herunterladen (6013 KB)

Kurse: Skelettzystenchirurgie (Tempo), endoskopische Sinusinsertion (Sinus), Zahnpräparation (Dental). Bewertung von Anfängern: vorzeitiges Rozpodіlenі zavdannya, automatische Bewertung, Aufzeichnung. Möglichkeit der Schaffung von Vlasnyh Zavdan. Das System kann die weltweit anerkannten Trainingsmethoden nicht ersetzen, aber es kann in der Anfangsphase der Ausbildung siegreich sein. Möglichkeit eines realistischen Bagatorase-Trainings. Positive Testergebnisse

Khamatkhanova O.M.

Moderne Ausbildungstechnologien in der Medizin: Probleme und Perspektiven
Herunterladen (19575 KB)

Fortschritte in der Ausbildung zum Facharzt: Der Prozess der unauffälligen Verbesserung der Qualifikation von Ärzten, um eine hochqualifizierte medizinische Hilfe zu erhalten; Das Training wird für den Geist durchgeführt, so nah wie möglich an den klinischen; Die Vertiefung praktischer Kompetenzen wird in den Fachabteilungen des Zentrums fortgeführt.

Panova I.A.

Die Rolle des Simulationstrainingszentrums bei der Ausbildung des Personals in der Abteilung für Geburtshilfe und Neonatologie
Zavantagity (9154 Kb)

Simulations- und Schulungsterminzentrum für Ärzte von Geburtshelfern-Gynäkologen, Ärzten-Neonatologen, Anästhesisten-Beatmungsärzten, Ärzten von Anästhesisten-Beatmungsärzten, als Praktiker bei medizinischen Organisationen für Geburtshilfe und Gynäkologie, Prof. Juli

Vasilyeva E.Yu.

Organisation und Akkreditierung eines Simulationszentrums an der Medizinischen Fakultät: beantragt an der Universität Nizza (Frankreich)
Herunterladen (50944 KB)

Brauchen wir ein europäisches Dosvіd-Chi-Outsourcing? Für die Entwicklung des Konzepts des Simulationstrainings in Russland. Zur Einsparung von Zeit, intellektuellen und finanziellen Ressourcen bei der Schaffung von Simulationszentren in der medizinischen Ausbildung. Seien Sie dem Wettbewerbsumfeld der medizinischen Ausbildung gewachsen.

Joe Crofts

Ergebnisbasierte Forschung in der geburtshilflichen Simulation
Zavantageity (1501 Kb)

Um die Bewältigung seltener geburtshilflicher Notfälle zu verbessern, sollten simulierte Notfälle organisiert werden

Chukichov A.V.

Abschluss der Einrichtung des ersten Simulationszentrums an der Staatlichen Medizinischen Akademie Tscheljabinsk
Zavantageity (33800,5 Kb)

Verbesserung der Effizienz der Beherrschung manueller und likuvalno-taktischer Fähigkeiten, um den anfänglichen Prozess von High-Tech-Roboterpuppen und aktueller Wiederbelebung mit der Methode zur Verringerung der Qualität der Neigungsunterstützung und der perinatalen Unterstützung zu fördern

an der medizinischen Hochschule

Wir betonen den Respekt vor der Professionalität des zukünftigen Arztes und machen eine deutliche Steigerung der praktischen Ausbildung der Studierenden für die Aufrechterhaltung des angemessenen theoretischen Wissensniveaus verantwortlich.

Vrahovyuchi peevnі Probleme pіd hіv podgotovka mittleres medizinisches Personal, Zokrema-Krankenschwestern. Darunter: die Angst der Absolventen vor den Patienten, die Unzufriedenheit der Patienten mit der Aufnahme mit nicht anerkanntem Personal, die Einschränkung des Zugangs der Studierenden zu Behandlungsräumen während des Praktikums, psychologische Angst vor dem Eingriff. Es ist unmöglich, die Ehe nicht eine Stunde lang für die Praxis der Hautpraktikumsausbildung zu respektieren, was dazu führt hohes Risiko für einen gesunden Patienten

Der Ausweg aus der Situation ist die Schaffung moderner Schränke praktischer Schränke aus den notwendigen Anpassungen für Pflegemanipulationen. Es ist wichtig, tief durchzuatmen pädagogische Technologien navchannya, zastosovuchi also, Yak Gaming-Technologien, kontextuelles Lernen, Methode zur Lösung situativer Probleme

Die modernste Methode zur Ausbildung von Studierenden in praktischen Anfängeraufgaben und die Entwicklung von Simulationstechnologien im System der Ausbildung von Krankenpflegern.

Übersetzung des lateinischen Begriffs Simulation (Simulation- Sichtbarkeit, vdavannya) - die Schaffung der Sichtbarkeit einer Krankheit oder mit den Symptomen einer Person, als ob sie nicht an einer Krankheit leiden würde, oder auch eine Nachahmung eines physischen Prozesses für ein zusätzliches Stück (z. B. mechanisch oder Computersystem. Tobto tse poobentya pochatya bereits vikoristovuvalos in der Medizin. Und wenn Sie ein Patient sind, der ein Leiden vortäuscht, dann können Sie ein Arzt sein, der Jubel vortäuscht. Obwohl die Simulation in der anderen Hälfte des vergangenen Jahrhunderts in stillen Galeeren aktiv zu siegen begann, könnte die Verzeihung einer Stunde Training an realen Objekten zu tragischen Folgen führen. Zentrale Luftfahrt, Kernenergie, Schienenverkehr. In der Medizin begann sich die Art der Vorbereitung von Fahivtsiv im Alter von 70 Jahren aktiv zu entwickeln und ist heute eine allgemein anerkannte Norm, praktisch für alle Modelle der medizinischen Ausbildung.

Übergang vom Wissen zum Tod, und dann überträgt der Anfänger das Studium des Fahivtsiv in der mittleren medizinischen Lanka auf den anfänglichen Prozess des Simulationssystems oder der Modellierung von Gesangssituationen.

Die große Rolle des Erreichens des Satzes kann durch Stagnation im praktischen Einsatz medizinischer Phantome gespielt werden. Eine Erklärung Phantomum M(frz. Fantome, von griech. phantasma – bachennya, Spuk) gibt die Große Enzyklopädie des Bogenmaßes: ein lebensgroßes Modell des menschlichen Körpers oder eines Teils davon, das als erster Helfer dienen soll.

Die Hauptaufgabe medizinischer Phantome besteht darin, klinische Situationen zu schaffen, die den realen Situationen im Leben möglichst nahe kommen. An der Moskauer Regionalen Medizinischen Hochschule Nr. 1 erlernen Studierende zu Beginn der Praxis in der medizinischen und präventiven Medizin in praktischen Kursen mit Berufsmodulen nicht nur Anfängern die Betreuung des Patienten, sondern auch grundlegende Handgriffe praktisch zum Mitnehmen. Die Dozenten sind sich der Notwendigkeit der Korrektheit des anfänglichen Prozesses in der Hochschule bewusst, um die Beherrschung des vollständigen Verständnisses der Theorie und Praxis an Schaufensterpuppen und Simulatoren, Phantomen von Manipulationen und klinischen Geräten durch die Studenten zu verbessern.

Beschäftigt im College vishikovyvayutsya für den Song-Algorithmus. In der ersten Stufe erwerben die Studierenden theoretische Kenntnisse. Probieren Sie andererseits praktische Fähigkeiten aus. Die dritte Stufe der Aufgaben besteht darin, praktische Manipulationen im Kopf zu üben und sich den richtigen zu nähern (die Situation ist real, der reale Besitz, die Schaufensterpuppe, die unabhängig auf die Einführung des Schülers reagiert). Diejenigen, die den Weg der Bastard-Wiederholung und der Begnadigung erlernen, streben danach, die Arbeit des Neuankömmlings mit der Beherrschung des Patienten, der Arbeit im Team, der Beherrschung der harten Arbeit und der beruflichen Kompetenzen abzuschließen.

Wenden wir die Ausgangssituationen an, die den Studierenden vorgelegt werden und auf die Umsetzung von Manipulationen abzielen, die an unserer Hochschule zu finden sind.

Hauptdisziplin:„Grundlagen der Wiederbelebung“ (pіdsumkove praktische Tätigkeit).

Ausgangssituation: Patient A. verschluckte sich an einer Olive. Die Leute keuchen, man kann nicht atmen, Drehen Sie die Häute Blues reparieren.

Manager: Geben Sie dem Opfer dringend Hilfe.

Waschen Sie die durchgeführten Manipulationen: Ein Student vykonuє Manipulation, Reshta Posterіgaє für Yogo Deya und nach Abschluss Kommentare zur Zulassung der Begnadigung. Tsyu Manipulation vykonuє kozhen Student auf Cherzі.

Etappe Nummer 1.

Um den Menschen zu helfen, vikoristovuyuchi vіdpovіdny Simulator-Phantom, ist der Student schuldig, die Art des Trainings zu wählen dritte Stelle, zastosuvat tsey sposіb praktisch.

In dieser Situation schließen die Schüler die Heimlich-Technik.

A) Hilf dem Erstickenden, immer noch auf den Beinen und nicht unruhig:
1. Der Schüler muss hinter dem Rücken des Opfers stehen und seine Arme um ihn legen.
2. Ballen Sie eine Hand zur Faust und tim Seite, de Daumen, legen Sie її auf das Leben der verletzten Person auf gleicher Höhe zwischen dem Nabel und den Rippenbögen (in der Magenhöhle des Bauches).
3. Legen Sie Ihre andere Hand auf Ihre Faust, mit fester Stütze bergauf, und drücken Sie Ihre Faust in Ihren Bauch.

Hände, bei denen es notwendig ist, die Ellbogen stark zu beugen, Ale Brustklitina Quetschen Sie das Opfer nicht.

4. Bei Bedarf einige Male wiederholen, bis die Dychalny-Wege nicht mehr zvіlnyatsya sind.

B) Der Patient ist unermüdlich, sonst kann man nicht zum Neuen zurückkehren:
1. Legen Sie den Rücken des Opfers hin.

2. Setzen Sie sich auf den Steg des Opfers und stoßen Sie ihn an den Kopf.

Legen Sie eine Hand auf den Unterarm und platzieren Sie die Basis des Unterarms zwischen Nabel und Rippenbögen (in der Magenhöhle des Bauches).

3. Drücken Sie energisch auf das Leben des Opfers, direkt bis zum Zwerchfell, dem stellvertretenden Vaga Ihres Körpers. Der Kopf des Opfers wurde nicht dem Tod zugewandt.

4. Wiederholen Sie dies einige Male, bis die dyhalny Wege nicht zvіlnyatsya.

Etappe Nummer 2.

Im Falle eines Misserfolgs wurde ein Fremdkörper beim Opfer gesehen

Es gibt einen Herzschlag, der Dihannya ist. Die Schüler (Methode I – 1 Person, Methode II – 2 Personen) sind unter Verwendung eines stellvertretenden Phantomsimulators für die Durchführung einer Herz-Kreislauf-Wiederbelebung verantwortlich. Das Simulator-Phantom der restlichen Generation zeigt die Richtigkeit von Vikonannya und Manipulation für zusätzliche Beweise, was es dem Schüler ermöglicht, die falschen sofort zu korrigieren.

1. Der Student ist schuldig, die Anzeichen des klinischen Todes des Opfers umzukehren:

Impuls;

Dihannya;

Die Reaktion der Lichtsterne;

Reaktion „Katzenauge“.

2. Hängen Sie den unteren Schlitz des Opfers ein.

3. Reinigen leerer Mund Opfer.

5. Wirf zwei Augen in den Mund des Opfers.

6. Kennen Sie die richtige Position der Hände (bei zwei Fingern mehr als bei einem schwertähnlichen Kind legen Sie die Basis der Handfläche auf die Brust des Opfers). Zrobiti 30 scharfer Angriff.

7. Nach 5 Zyklen: Überprüfen Sie das Vorhandensein des Impulses. Für das Vorhandensein des Pulses arbeiten Sie weiter am Angriff.

Stufe Nummer 3.

Wenn die Herzaktivität bestätigt ist und die Atmung des Patienten erforderlich ist, ist es notwendig, einen Venenkatheter einzuführen und als zusätzliche Hilfe einzuführen medizinische Versorgung Zur Unterstützung der Herztätigkeit, Vicorista Trainingssimulator-Phantom.

Der Student wählt selbstständig die notwendige Ausrüstung aus (präsentiert auf dem Manipulationstisch).

1. Es liegt in der Verantwortung des Studierenden, die Verpackung und die Aufbewahrungsfrist für den Katheter falsch zu verstehen.

2. Legen Sie 10–15 cm über dem Katheterisierungsbereich ein Tourniquet am Opfer an.

3. Behandeln Sie die Katheterisierungsstelle des Opfers 30–60 Sekunden lang mit einem Hautantiseptikum und lassen Sie es von selbst trocknen.

4. Fixieren Sie die Vene, indem Sie mit dem Finger unter die Stelle drücken, an der der Katheter eingeführt wurde.

5. Nehmen Sie einen Katheter und einen Beutel.

6. Führen Sie einen Katheter am Schienbein unter dem Kutom bis zu einer Skala von 15 Grad ein und achten Sie auf Blut in der Indikatorkammer.

7. Ändern Sie den Schnitt des Nadelstiletthalses, wenn Blut in der Indikatorkammer erscheint, und führen Sie den Hals in der Nähe der Vene ein, indem Sie ihn einige Millimeter lang einführen.

8. Befestigen Sie den Mandrinkopf und zerstören Sie die Kanüle vollständig vom Hals in der Nähe der Vene (der Mandrinkopf ist außerhalb des Katheters noch nicht zu sehen).

9. Nehmen Sie ein Geschirr.

10. Klemmen Sie die Vene mit einem Zug ab, um die Blutung zu reduzieren, und entfernen Sie den Kopf vom Katheter.

11. Entfernen Sie den Stopfen aus dem Beutel und verschließen Sie den Katheter.

12. Befestigen Sie den Katheter an den Spitzen.

13. Geben Sie 1 ml 0,1 % Adrenalin.

Diese Situation basiert auf dem Wissen professioneller Köpfe, dass sie lernen:

    Viroblennya korrekter Algorithmus diy nadannya hilft dem Opfer.

    Wahl der notwendigen Manipulation, brach aufgrund des Ergebnisses der Vorwärtsmanipulation.

    Auswahl des notwendigen medizinischen Besitzes, brach in Form von Manipulationen.

    Vikonu-Manipulationen allein oder mit einem Partner.

    Bildung der Unschuld der eigenen Kinder für eine Stunde Hilfe, um den Verletzten zu helfen.

    Analyse anderer Studierender und gegenseitige Hilfestellung.

Die komplexe Vielfalt der Phantomsimulatoren ermöglicht es Ihnen, in einem einzigen medizinischen Bereich theoretisches und praktisches Wissen sowie verschiedene Manipulationen zu vereinen, den Grad der Intelligenz in Ihren Aktivitäten zu erhöhen und das Interesse und die Motivation der Studierenden für den anfänglichen Prozess zu fördern.

Liste siegreicher Literatur


1. Muravyov K.A., Khodzhayan A.B., Roy S.V. SIMULATIONSBEGINN IN DER MEDIZINISCHEN AUSBILDUNG – WENDEPUNKT // Grundlegende Forschung. – 2015.

2. Journal of Virtual Technologies in Medicine, Nr. 2, 2015


Wikiquellen und Internetressourcen

1. http://www.medsim.ru/
2. http://www.ugrasu.ru/
3. http://www.medsim.ru4.

4. http://stand-plakati.rf/Fantom.htm

Simulationstraining ist eine effektive Methode zur Entwicklung praktischer Fähigkeiten.

N.M. Manelis, vakant in der höchsten Kategorie,

DBPOU „Samara Medical College benannt nach. N.Lyapinoї, m. Samara.

Das Aufkommen von Hochtechnologien in der Medizin, das immer schneller werdende Lebenstempo, der zunehmende Wissenserwerb, die Einführung neuer diagnostischer und diagnostischer Methoden – all dies muss vorangestellt werden Tagessystem medizinische Aufklärung über die Entwicklung einiger neuer Ansätze in der Ausbildung von Personal zum Gesundheitsschutz.

Überall in der Galerie herrscht ein gravierender Mangel an hochqualifizierten Fachkräften. Daher ist es selbstverständlich, dass eine der Hauptrichtungen im Bereich der mittleren medizinischen Ausbildung die Notwendigkeit einer deutlichen Stärkung des praktischen Aspekts der Ausbildung von Krankenpflegern ist, um das entsprechende theoretische Wissensniveau zu bewahren.

Mit der Weiterentwicklung klinischer Disziplinen ist es notwendig, die Praxis praktischer Manipulationen und insbesondere die Kontrolle der Leistung des Hautschülers bei praktischen Manipulationen zu verbessern. In den übrigen Jahren hat sich die Situation durch allgegenwärtige Siege in den Kliniken der Marktführer und Veränderungen an der Gesetzgebungsbasis durchgesetzt.

Im Zusammenhang mit dem Auftauchen von Möglichkeiten in der Organisation der Phantom- und Simulationsausbildung von Studierenden erscheint es uns direkt für den Einstiegsprozess sinnvoll und notwendig.

Darüber hinaus ist das Prinzip des praktischen Lernens „Sehen und Wiederholen“ keine Bestätigung des modernen Vimog, der Scherben der Übertragung reproduktiven Wissens auf den Geist, und der Landesbildungsstandard verleumdet die produktive Ebene der Beherrschung. Daher steht das Simulationstraining im Vordergrund – eines der wichtigsten wirksame Methoden nabuttya praktische Fähigkeiten zur Ergänzung des traditionellen Lernens.

Methoden des Simulationstrainings in der Medizin sind seit langem bekannt;

In dieser Stunde gewinnen Simulatoren für das Training die objektive Bewertung des Lernens in reichhaltigen Bereichen menschlicher Tätigkeit, die hohe Risiken übertragen.

Simulationstraining hat möglicherweise nur einen geringen Vorteil gegenüber dem herkömmlichen Trainingssystem: Der Patient leidet nicht wie eine Krankenschwester; die Ausbildung erfolgt selbstständig in Anwesenheit von Kliniken mit unterschiedlichen Patienten und dem Arbeitsplan des LPZ; Mit Hilfe der Aktivierung des Assessments wird das Endergebnis des Workshops vorangetrieben. Simulatoren selbst können wichtige klinische Szenarien genau und genau abbilden und sich an die Ausgangssituation der Hautpflege anpassen.

Der wichtigste und wichtigste Vorteil der Nachahmung ist die Möglichkeit der objektiven Registrierung von Parametern in der Konjugation Professionelle Aktivität Mit der Methode zur Erzielung eines hohen Niveaus der Vorbereitung der Haut fahivtsya.

Der Hauptnachteil des Simulationstrainings ist die hohe Vielfalt.

Wir begannen, das Zentrum für das Üben praktischer Fähigkeiten, die Klassenzimmer für klinische Disziplinen und die Grundlagen der Krankenpflege mit reichhaltigen Funktionsphantomen der neuen Generation auszustatten, die hinter den offensichtlichen Grundphantomen die Möglichkeit bieten, die Situation in der Situation zu verstehen ї zum wirklichen Leben. Den Kilka-Stufen wird eine Systematisierung der Prozesse der Wissensbildung, des Verständnisses und der praktischen Informationen hinzugefügt.

Die erste Stufe ist die theoretische Vorbereitung. Ob eine zivilisierte Gesellschaft einen großen Wert an Wissen hat – grundlegend, tiefgreifend, verständnisvoll.

Vicladachi College Order z traditionelle Methoden vikladannya weithin vikoristovuyut innovative Ansätze am geschaffenen Begriffsapparat, theoretische Hinterhalte Medizin, um die Grundlagen professionellen Denkens zu legen.

Grundlegende Kenntnisse werden in Vorlesungen vermittelt, die in Form von erklärenden und anschaulichen Vorträgen, Diskussionen, Stipendien, interaktiven Tafeln und Integrationsvorlesungen durchgeführt werden, die es ermöglichen, Kenntnisse in Anatomie, Mikrobenologie, Pharmakologie, Chirurgie und Therapie zu verdeutlichen , Pädiatrie. Moderne Methode Lernen, das für die Beherrschung von Wissen von entscheidender Bedeutung ist, ist eine positionelle Lernmethode.

Das erworbene Wissen in praktischen Tätigkeiten wird jedoch rechtzeitig zur Hilfe genommen, und mit der Zeit ist es eng mit Neuankömmlingen verbunden. Daher werden wir auf die Stufe der Ausbildung kommen, mit der Beherrschung praktischer Fertigkeiten und Ausbildungszentren für praktische Fertigkeiten, mit modernen Einrichtungen ausgestatteten Klassenzimmern klinischer Disziplinen, Phantomen für die Durchführung solcher Manipulationen: keine wilde Wege, Herzwiederbelebung, Gefäßzugang, Trachealintubation, Tracheotomie, EKG, Pulsoximeter, Vernebler; Programm- und Methodendokumentation. In diesen Zentren kann derjenige, der lernt, im Rahmen einer Stunde unabhängiger Nachschulung möglicherweise in der Lage sein, praktische Dinge zum Automatismus zu bringen. Im praktischen Unterricht, in den Unterrichtsräumen klinischer Disziplinen werden Funktionsbereiche für Manipulationen siegreich, statische und dynamische Wetten organisiert, wie Vicoristenkarten gezogen, um die Richtigkeit des Spiels zu überprüfen. Die Formung des Geistes beginnt mit der Formung eines besonderen Sinns für zukünftige Aktivitäten. Für wen werden im praktischen Studium die verschiedenen Problemsituationen analysiert, die es den Studierenden ermöglichen, die Bedeutung und Notwendigkeit ehrenamtlichen Engagements zu verstehen.

Und dann, mit Hilfe der theoretischen Ausbildung, der Anwendung praktischer Fähigkeiten und der Verwendung des Algorithmus zur Bereitstellung medizinischer Hilfe im Notfall, geht derjenige, der lernt, ins Simulationszentrum, um diesen Patienten perfektionieren zu können. Und wenn Vykonannі vom Büroleiter gestellt wird, zeigen sie den Mangel an Wissen und Verständnis, an den man sich erinnern muss. Die Situation selbst motiviert denjenigen, der lernt, sein Wissen zu verbessern, Manipulationen zu üben, zur Selbsterleuchtung. Reflexion hilft Ihnen, den Ausbildungsstand einzuschätzen, was besonders wichtig ist, wenn Sie eine ungünstige medizinische Hilfe in den Köpfen einer medizinischen Hilfe haben, wenn angesichts der Sicherheit diese Qualität einer medizinischen Hilfe dazu beiträgt, das Leben zu beenden eines Patienten.

Die Leiter dieses Systems zur Vorbereitung von Fahivtsya bewegen bis zu hundert Reanimationen von Patienten, als ob sie sich in einem kritischen Zustand befänden, als ob sie gleichzeitig eine erweiterte Herz-Legev-Wiederbelebung korrekt durchgeführt hätten (über 50 %). der Daten der Abteilung für Wiederbelebung der SAMDMU).

Literatur:

    Usova N.F. Vykoristannya suchasnykh tekhnіchnyh zabіv navchannya podvishchennya nauchnosti vikladannya.// Siberian Medical Journal 2010. Nr. 2.

    Sidorova V.V. Psychologische und pädagogische Aspekte moderner Bildungstechnologien // Bildungsinnovationen 2008 №7.

    Emelina L.P. Vorontsova S.A. Multimedia-Präsentationen gehören zu den Formen innovativer Technologien. //Sibirische medizinische Zeitschrift 2010 №7.

Dieser Artikel ist Simulationstechnologien für die Entwicklung zukünftiger Mediziner in Mittel-Lanka gewidmet. Die Entwicklung von Simulationstechnologien zur Verbesserung der Effizienz des anfänglichen Prozesses sowie des Niveaus der Fachkompetenz und der praktischen Fähigkeiten von Ärzten.

Zavantage:


Vorderansicht:

Simulation als sichere und effektive Ausbildung von Medizinern

m Moskau

DBPOU DZM „MEDIZINISCHE HOCHSCHULE Nr. 2“

An der Verbindung mit dem Vikoristannyam des Bundesmächtigen Beleuchtungsstandards Die mittlere Bildung vor den üblichen russischen mittleren Anfangshypotheken ist die Aufgabe, die wissenschaftlichen und methodischen Ansätze in der Galerie der Aufklärung zu beherrschen und die Schüler in erster Linie bis zu den Standards normativer Dokumente zu entwickeln. Bei der Umsetzung des kompetenten Ansatzes sind Absolventen medizinischer Hochschulen schuldig Beleuchtungsprozess aktive und interaktive Formen des Dirigierens (Computersimulationen, Geschäfts- und Rollenspiele, Analyse spezifischer Situationen, psychologische und andere Schulungen, Gruppendiskussionen) in der Unterrichtsarbeit zur Bildung und Entwicklung hoher und beruflicher Kompetenzen anwenden ii uchniv.

Für fahіvtsіv mid-Lanka im Bereich des Gesundheitsschutzes spielen die Kenntnisse der Studierenden über die praktische Tätigkeit eine Schlüsselrolle. Klinische Simulation als Methode des aktiven Trainings kann eine wirksame aufschlussreiche Taktik sein, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Sie wird nicht am Bett des Patienten gelehrt und wird häufig bei der Ausbildung von Pflegekräften eingesetzt.

Für die Hilfe, die vor den Ergebnissen der Beherrschung des Programms zur Ausbildung von Ärzten in Mittel-Lanka präsentiert wird, sind die angehenden Mediziner verantwortliche Mütter mit beruflicher Kompetenz: Sie sind qualifiziert, Dolkar-Hilfe bei ungünstigen Lagern und Verletzungen zu leisten und zu helfen Kupfer geben Ich helfe bei übertriebenen Situationen, sodass die Simulation als Trainingsmethode es den Schülern ermöglicht, wertloses Dosvіdu zu erhalten.

Die Chefs von Ärzten werden zu alten und faltigen Köpfen, die Oberärzte einer Krankenschwester müssen wichtige und unheilbare Patienten mit faltigeren Köpfen führen. Vicladachs werden sachkundiger und sachkundiger, um berufliche Situationen nachzuahmen, um Krankenschwestern auf die Praxis vorzubereiten, da sie in dieser Zeit professionelles Wissen benötigen. Dies ist ein klarer Missstand zwischen der klinischen Praxis und dem theoretischen Wissen, das im Prozess der Grundausbildung von Pflegekräften vermittelt wird, aber es kann auch für zusätzliche Simulationen genutzt werden.

Simulation – die Taktiken des unvorsichtigen Trainings in der klinischen Praxis werden empfohlen, insbesondere das primäre Training für die Teilnahme realer Patienten, umgeben von Faktoren wie einem kurzen Krankenhausaufenthalt, einer schwierigen Lage des Patienten, einem Mangel an Pflegepersonal und einem besonderen Schwerpunkt auf die Weiterentwicklung der medizinischen Bedingungen. Lieber, dass zapobіgannya razvitku vnutrіshnolіkarnyanyh іnfektsіy. Tim mehr scho pribannya professіynoї maisternostі Studenten auf dem Weg der Prüfungen und Begnadigungen für das Leben des Patienten, was unweigerlich sein Leben und seine Gesundheit riskiert. Daher gibt es weniger Patienten, die bereit sind, sich zunächst passiv am Prozess zu beteiligen, und Simulationstechnologien rücken in den Vordergrund.

Metasimulation – weit entfernt von der gründlichen Beherrschung der Schüler, der Konsolidierung des verlorenen Wissens und des Geistes, das durch den Prozess der Berufsausbildung gewonnen wurde, und der Stimulierung des kreativen Wachstums der Schüler.

Simulationsaufgabe:

1. Förderung des Interesses der Studierenden an ihrem Fachgebiet und ihrer gesellschaftlichen Bedeutung.

2. Die Entwicklung der Zdіbnosti der Selbstversorgung und effektiver Virishuvat-Probleme in der Galerie der beruflichen Tätigkeit.

3. Nachprüfung der beruflichen Bereitschaft des künftigen Handwerkers zur selbstständigen Berufsausübung.

Die Simulation ermöglicht es den Schülern, sich dieses Wissen zunutze zu machen, das im Bogen seltener Schwankungen glücklich ist; Auf der vіdmіnu vіd vіdminykh minds navchal'noї kіmnati ermöglicht der Simulator dem Schüler, in Extremsituationen spontan und aktiv zu denken und sich Informationen nicht passiv zu merken. Im Simulationsprozess können Sie eine Überweisung erstellen primäre Mitte da es Ihnen ermöglicht, im Echtzeitmodus ein Training für „realistische“ Köpfe durchzuführen, indem Sie Vicorist mit Hilfe von klinischem Zubehör und Buntglasmaterialien verwenden.

Sie können die Simulation durch die Schulung von Robotern im Team, schwesterliche Betreuung und Hilfe bei der Beteiligung von Schauspielern sowie bei der Beteiligung von Simulatoren verbessern. Im Simulationsprozess können die Schüler ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und über ihre Mängel, Entschuldigungen und Wege zu ihrem Erfolg nachdenken. Die Erörterung Ihrer Stärken und die Ausbildung beruflicher Kompetenzen entsprechen der Landesbeleuchtungsnorm, der Gestank ist praktisch genug.

1

Es wurde eine Analyse der Problematik des Simulationstrainings in der medizinischen Ausbildung durchgeführt. das momentane Stadium. Es wird das Schema der Integration des Systems der Simulationsausbildung in den Einstiegsprozess für Studierende der I-VI-Studiengänge der Fachrichtungen „Justizrecht“ und „Pädiatrie“ vorgestellt, wie es im geschaffenen Zentrum für praktische Ausbildung STDMA etabliert ist. In der klinischen Ausbildung von Studierenden und jungen Fachkräften an medizinischen Universitäten besteht Bedarf an der Schaffung umfassender, profilierter Erst- und Methodenausbildungen im Format von Erst- und Simulationszentren mit der Umsetzung in den Erstausbildungsprozess. Dies ist die Bezeichnung für die praktische Ausbildung Cluster in allen Phasen der Ausbildung, einschließlich der voruniversitären Phase. Besonders lautstark wird die Bedeutung der stosuvanniya simulyatsionnyh tekhnologii bei navchannі großen Kontingenten von Studenten hervorgehoben.

Simulationstraining

praktisches Ausbildungszentrum

1. Cooper J. B., Taqueti V. R. Eine kurze Geschichte der Entwicklung von Mannequin-Simulatoren für die klinische Ausbildung und Ausbildung // Postgrad Med J. - 2008. - Nr. 84 (997). - R. 563-570.

2. Klinische Simulation: Bedeutung für den Ausbildungsauftrag der Inneren Medizin / P.E. Ogden, L.S. Cobbs, M.R. Howell, SJ. Sibbitt, DJ. Di-Pette // Bin J Med. - 2007. - Nr. 120 (9). - R. 820-824.

3. Nationales Wachstum im Simulationstraining mit medizinischen Rückfallprogrammen / Y. Okuda et. al. // Acad. Em. Med. - 2008. - Nr. 15. - R. 1-4.

4 Pratt D.D. 5 Perspektiven auf die Lehre in der Wirtschaftsprüfung und Hochschulbildung // Melbourne, FL Krieger Publishing Co. - 1998. - Nr. 83. - R. 103.

5. Auswirkung von Hi-Fi-Simulation auf Bildungsergebnisse / D.L. Rodgers und in. bei. // Simulation im Gesundheitswesen. - 2009. - Nr. 4. - R. 200-206.

6. Med Teach London / S. Barry Issenberg et. al. - 2005. - Bd. 27, lss. 1. - R. 10.

Ein besonders schwerwiegendes Problem zeigte sich bei der Umsetzung vorrangiger nationaler Projekte im Bereich des Gesundheitswesens sowie bei der Reform und Modernisierung der Galeere Berufsausbildung Mediziner.

Überall in der Galerie herrscht ein gravierender Mangel an hochqualifizierten Fachkräften. Daher ist es selbstverständlich, dass eine der Hauptrichtungen im Bereich der medizinischen Ausbildung die Notwendigkeit einer deutlichen Stärkung des praktischen Aspekts der Ausbildung zukünftiger Ärzte ist, um das entsprechende theoretische Wissensniveau zu bewahren.

Die Phase der klinischen Ausbildung des Studenten ist unserer Meinung nach dadurch gekennzeichnet, dass die „Krankheit“ der Nahrung für den Roboter unabhängig von seinem Status noch faltbarer ist. Einerseits nimmt das Wachstum neuer staatlicher Beleuchtungsstandards zu berufliche Kompetenzen Absolventen und darüber hinaus die Nichtverletzung der Probleme klinischer Abteilungen, da sie die gravierendsten Schwierigkeiten in ihrer Arbeit erkennen, reich an Gründen, warum sie die Vorbereitung von Fakhivtsiv bereits in den ersten Phasen der klinischen Ausbildung erleichtern.

Mit der Weiterentwicklung klinischer Disziplinen ist es noch lange nicht möglich, eine umfassende Analyse von Hautkrankheiten und insbesondere eine Kontrolle des Vikladachs für die Qualität der Haut, Student der Geburtshilfe des Patienten, zu entwickeln. In einer echten Klinik wird die Situation durch die tägliche individuelle Sicherheit der Studierenden, thematische Beschwerden und die Krankheit einer Gruppe verschärft. In den übrigen Jahren wird die Situation durch die gemeinsamen Meinungen in den Kliniken und Marktrechtfertigungen sowie durch Änderungen der gesetzlichen Grundlagen bestätigt.

Im Zusammenhang mit dem Auftauchen von Möglichkeiten in der Organisation der Phantom- und Simulationsausbildung von Studierenden erscheint es uns direkt für den Einstiegsprozess sinnvoll und notwendig. Tse mi möchte das Gleiche für Studierende ab dem ersten Jahr sagen und nicht nur für andere Gruppen von Assistenzärzten und Praktikanten.

In dieser Stunde gewinnen Simulatoren für das Training die objektive Bewertung des Lernens in reichhaltigen Bereichen menschlicher Tätigkeit, die hohe Risiken übertragen.

Methoden des Simulationstrainings in der Medizin sind seit langem bekannt; Die Auswahl an Simulatoren, Schaufensterpuppen und Phantomen ermöglicht es Ihnen, auf Bagatorazovo-Art und Weise zu arbeiten, während Sie sich um Ihre eigenen kümmern und professionelle Anweisungen für eine Arbeitsstunde geben.

Simulatoren selbst können wichtige klinische Szenarien genau und genau abbilden und sich an die Ausgangssituation der Hautpflege anpassen.

Allerdings wissen wir in der uns zur Verfügung stehenden Literatur nur wenig über die widersprüchlichen Daten zum Einsatz von Simulatoren in linearen Programmen zur Ausbildung von Studenten. Neue souveräne Normen, „Gesetzgebungsakte“ legen nicht die Rolle und den Platz des Simulationstrainings im anfänglichen Prozess fest, die Methodik und Didaktik des Trainings werden nicht zugewiesen.

Die Haut des größten Anfangsversprechens, die direkt an der eigenen „Angst und dem eigenen Risiko“ zusammenbricht, verschlechtert sich gleichzeitig, die Versorgung mit Ausrüstung für die Organisation von Robotersimulationstrainings, oft sichtbar auf die eigenen Teams angewiesen – nicht ausreichend bewiesen mehr Evidenzbasis für die Wirksamkeit von Simulationen, hohe Varianz, signifikante Stunden-Vitratitäts- und Opir-Änderungen, aber der Prozess der Schaffung von Zentren für Simulationstraining wird entwickelt, auch im medizinischen Bereich.

Die ersten bescheidenen Schritte in Richtung des Zentrums praktischer Absolventen der Staatlichen Medizinischen Akademie Stawropol zeigten, wie wichtig es ist, materielle Ressourcen in die Idee der Schaffung des Zentrums zu investieren, und sie nahmen ein positives Feedback von den reichen Vertretern der Professoren- und Akademikergemeinschaft mit sich Lager unserer Akademie.

Nun ist klar, dass die Rolle des Zentrums nicht auf die Zulassung besonderer Phantome reduziert wird. Das Zentrum ist die anfängliche und methodische Entwicklung und demonstriert nicht nur praktischere Fähigkeiten und Manipulationen, sondern auch die anfängliche und methodische Arbeit, die wissenschaftliche Forschung, das Experimentieren mit Technologien und die Kontaktaufnahme mit klinischen Stützpunkten und der paraklinischen Abteilung. Auf diese Weise sollten im Idealfall vor der Schaffung eines einzigen anfänglichen Simulationszentrums für die klinische Ausbildung von Studenten und jungen Fachkräften klar definierte Cluster praktischer Ausbildung auf allen Ausbildungsstufen, einschließlich der voruniversitären Ausbildung, vorhanden sein.

Die Hauptcluster sind uns in einem solchen Rang zugeordnet: „Notfallmedizin“, „Krankenbetreuung“, „Pädiatrie – unverzichtbare Hilfe, Betreuung von Kindern“, „Anästhesiologie und Reanimation“, „Chirurgie und Laparoskopie“, „Geburtshilfe und Gynäkologie". Das Narazі-Zentrum rozpochav povnotsіnnu arbeitet von einem neuen Ausgangsgestein für die festgelegten Vorschriften.

Die erste Phase, die die Studierenden im Grundzentrum durchlaufen, ist die theoretische Ausbildung – insbesondere die Entwicklung eines speziellen Kurses für eine der Fachrichtungen der Medizin. Beispielsweise gibt es Empfehlungen für entweder grundlegende oder fortgeschrittene Wiederbelebung – Richtlinien ERC oder AHA 2005.

Danach gehen die Schüler in die Hauptfächer, um praktische Fähigkeiten zu erlernen, und wählen dann Simulatoren zum Üben verschiedener medizinischer Manipulationen aus: Gefäßzugang, Verbesserung der Atemwegspassage, Herz-Rechts-Wiederbelebung, Pneumothoraxpunktion, Immobilitäts- und Transportläsionen, Katheterisierung von sich selbst hinter Stoma und Kathetern, Auskultation, gynäkologische und geburtshilfliche Manipulationen.

PotIm Slizu, ETAP Compa'yuternoi, wenn der Student im Geiste des Unterrichts schuldig ist, das Gesangsmodul mit allen Zeichen zu bestehen (Zupinka Cherzya, Vorushennya Dikhannya, Heritmes, Survynnya, Metabolichni, Team Tu Thermoregules).

Und dann machen wir die theoretische Ausbildung (die erste Stufe), nutzen wir die praktischen Fähigkeiten (eine weitere Stufe) und üben den virtuellen Lernalgorithmus Inkonsistenzen, verbringt der Schüler im Simulationsteil des Zentrums (Nachahmung der Kammer), in den Köpfen, nahe rechts (die Situation ist real, wirklich besessen, eine Schaufensterpuppe, die unabhängig auf Yoga Vruchannya reagiert), im Sinne von Die Bagatoria-Wiederholung und die Analyse der Begnadigungen erreichen die Perfektion und ihren psychomotorischen Anfänger, die Arbeit des Anfängers mit dem Besitzer dieses Patienten, der neue Mitarbeiter im Team.

Studierende junger Studierender, die sich auf die Krankenpflegepraxis und die Arbeit in Krankenhäusern vorbereiten, werden nicht nur in der Betreuung des Patienten geschult, sondern auch in den grundlegenden Reanimationskomplexen und den Grundlagen der Arbeit. helfen mit den wichtigsten kritischen Zuständen (Erstickung, hypertensive Krise, unordentliche Dünnheit). Der anfängliche Prozess im Zentrum wird so eingeleitet, dass der Student bis zum Zeitpunkt des Übergangs in die klinische Abteilung die Theorie und Praxis an Schaufensterpuppen und Manipulationssimulatoren sowie die Standards der klinischen Praxis für die Fachrichtungen „Ausgezeichnet auf der rechten Seite“ vollständig beherrscht. und „Pädiatrie“. Zum Beispiel: Derzeit wird der Ausbildungsgang der Disziplin „Wiederbelebung und Intensivpflege“ an der Fakultät für Pädiatrie im 3. Jahr (2 Jahre – CPR-Ausbildung) durchgeführt, im 5. Jahr im 10. Semester (Vorklinik). Stadium der unauffälligen Hilfeleistung bei den häufigsten Pathologien ї 24 Jahre alt, 6. Kurs in 11-12 Semestern (Krankenhausstadium der unverzichtbaren Hilfeleistung bei Obsyasi 36 Jahre). Є. Vorlesung. Im Interesse der Staatlichen Medizinischen Akademie Stawropol, zur Verbesserung der Fruchtbarkeit durch praktische Fähigkeiten zur Behandlung von Kranken, wurde die Ausübung medizinischer Hilfe und unverzichtbarer Hilfe für Studenten des 6. Jahres der pädiatrischen Fakultät (eine Nacht von Cherguvannya) durchgeführt gelobt.

Vіdpovіdno bis zum FSES3 für die Ausbildung von Kinderärzten, den Studierenden sollte bei den praktischen Fähigkeiten mehr Respekt entgegengebracht werden.

Außerdem wurde im Rahmen des Ausbildungsprogramms eine Ausbildung zum Kinderarzt für die Fachrichtung „Anästhesiologie und Reanimation“ in 11-12 Semestern durchgeführt, die Ausbildung in der Obsyazy umfasst 2 Halleneinheiten + 1 Einheit für selbständiges Arbeiten.

Angesichts der Komplexität der Disziplin, die entwickelt wird, ist es unmöglich, bei der Umsetzung des jährlichen Ziels zur Einsparung praktischer Fertigkeiten zwei große Unterteilungen unter einen Hut zu bringen.

Darüber hinaus absolvieren die Studierenden des 5. Jahrgangs der Fakultät für Kinderheilkunde im Rahmen einer umfassenden Klinikausbildung mit Kinderchirurgie im 10. Semester vor der Absolvierung des Praktikums einen neuen Ausbildungsstandard.

Vrakhovuyuchi sagte oben, 3. Frühjahr 2011. Es wurde beschlossen, 1,5 Singles für Studierende des 5. Studienjahres der Fakultät für Pädiatrie, Praxisanfänger auf der Grundlage des Zentrums für Praxisanfänger für die Abteilung „Anästhesiologie“ aufzunehmen. Im 6. Jahr der Fakultät für Pädiatrie sind die Wiederbelebung der Ernährung und die unverzichtbare Hilfe im Krankenhaus- und präklinischen Stadium bereits schlimmer als die Krankheit in den ersten Studienabschnitten. Vikladannya-Neuling wird von den Kräften des Vikladachiv-Kurses durch ihre großartige praktische Arbeit durchgeführt.

Wir bieten einen Arbeitsplan und viele praktische Fähigkeiten an, die im Zentrum trainiert werden.

3. Kurs aller Fakultäten – obligatorische Dauer von 2 Jahren

    Durchführung der primären Herz-Wiederbelebung an Schaufensterpuppen im präklinischen Stadium mit obov'yazkovymer Kontrolle der Schwangerschaftsqualität;

    Falten Sie den Flur vor dem Durchgang der Krankenpflegepraxis mit einer Zugangsmethode zum Durchgang.

5. Jahr der Fakultät für Pädiatrie – verpflichtend 24 Jahre pro Gruppe (ein Tag ab dem 10. Semester)

Regeln für die Arbeit mit einem Defibrillator. Vorbereiten des Defibrillators für die Arbeit; rozrahunok nebhіdnoї Dosisordnung Defibrillation;

Analyse von Herzrhythmusstörungen zur EKG-Überwachung oder EKG-Erkennung (ein Roboter auf einer Schaufensterpuppe, der Herzrhythmusstörungen simuliert);

Durchführung der Primärphase der Intensivtherapie bei Herzrhythmusstörungen;

Bewertung der Hinweise zur CO 2 -Überwachung im Sichtfeld. Lob für eine taktvolle Lösung der Ergebnisse der Datenerfassung;

Die Regeln des Verkehrs mit den Vätern der Kinder, als ob sie sich in einem kritischen Zustand befänden. Wege und Wege zur Lösung von Konfliktsituationen.

Auf diese Weise schlagen wir vor, die Simulationstechnologien ausgebildeter Studenten nicht nur als einen grundlegenden Teil der klinischen Ausbildung zu betrachten, sondern darüber hinaus als einen der Mechanismen, die diese Form des klinischen Denkens auf ein hohes und motiviertes Niveau bringen. Später erfordern diese Ausbildungsformen eine deterministische methodische Unterstützung und Kontrolle seitens der primären methodischen Assoziationen, eine wissenschaftliche Bewertung sowie weitere Studien und Gründlichkeit.

Rezensenten:

    Aydemirov O.M., Doktor der medizinischen Wissenschaften, Professor, Leiter. für chirurgische Thoraxversorgung, Stawropol Regionales Klinisches Zentrum für spezialisierte Arten medizinischer Hilfe, leitender Thoraxchirurg Gebiet Stawropol, Stawropol;

    Karakov K.G., Doktor der medizinischen Wissenschaften, Professor, Leiter. Abteilung für therapeutische Zahnheilkunde, Dozent am Zentrum für praktische Auszubildende der Fakultät für Zahnmedizin, Staatliche Medizinische Akademie Stawropol des Ministeriums für Gesundheit und soziale Entwicklung der Russischen Föderation, Stawropol

Die Arbeit wurde am 23. September 2011 bei der Redaktion eingereicht.

Bibliografische Anfrage

Muravyov K.A., Khodzhayan A.B., Roy S.V. SIMULATION DES ANFANGS IN DER MEDIZINISCHEN AUSBILDUNG – EIN WENDEPUNKT // Grundlagenforschung. - 2011. - Nr. 10-3. - S. 534-537;
URL: http://fundamental-research.ru/ru/article/view?id=28909 (Einreichungsdatum: 01.02.2020). Wir respektieren die Zeitschriften, die in den Zeitschriften „Academy of Natural History“ zu sehen sind.